Mafia-Standardrunde # 134

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Zitat von Terra

    Jahallo. Also mein Report sagt, dass Felicia dich besucht hat. Laut Spielleitung dürftest du konvertiert sein. Willkommen im Team :D Wollte es dich nur wissen lassen damit du keinen Convert auf mir verschwendest.


    Zitat von Mangara

    Hast du denn eine Idee, wer sich dafür anbietet?


    Zitat von Terra

    Hm, also meiner Einschätzung nach spiel Nasty Plot eher nicht wie Gengar. Ich denke bei ihr hast du ein gutes Ziel ^^ Wär das ok oder hast du andere Ideen?


    Zitat von Mangara

    Ja, Nasty hatte ich auch auf dem Zettel, passt.

    Hier die Zitate. Da muss sich jeder ein eigenes Bild machen.

  • Puh, den Mason loszuwerden erhöht unsere Siegeschancen astronomisch. Andererseits schätze ich Mangara nicht so ein, dass er auf so einen Reaction Test reinfällt. Traue ihm durchaus zu, dass er da bewusst mitspielt und Fool ist.

    Alternativ kann man auch NLen und Gengar killt ihn nächste Nacht, mit der Gefahr, dass er noch jemanden konvertiert. Bin echt im Zwiespalt...


    Jetzt kommt auch noch gerade ein Post von Mangara rein, der richtig fool-like wirkt.

  • Alternativ kann man auch NLen und Gengar killt ihn nächste Nacht, mit der Gefahr, dass er noch jemanden konvertiert. Bin echt im Zwiespalt...


    Jetzt kommt auch noch gerade ein Post von Mangara rein, der richtig fool-like wirkt.

    Am Fool hab ich gedacht, aber dachte mir sich automatisch "scummy" zu machen ist nicht wirklich hilfreich, da man nicht wissen kann wie wir denjenigen töten sollen: Per Gengar oder per Lynch. Ersteres ist sofort Game Over für Fool.


    Aber ja, der Foollike post macht mir auch Angst. Eventuell bereitmachen wieder zu wechseln, je nach Post?

  • Ist halt verlockend. Wenn wir Mason erledigen ist es fast ein Sieg. Aber dann Niederlage riskieren hm. Irgendwas sagt mir Mangara macht einen auf Fool damit wir uns umentscheiden. Aber ok, dann halt die sichere Variante. Will ja auch nicht für ne Niederlage verantwortlich sein xD Gengar kann theoretisch Mangara killen oder cheken wenn er will. Muss Gengar selber beurteilen, wird schon.


    Lynche Niemanden

  • Genau so wie Terra eine falsche Rolle geclaimt hat, habe ich das auch getan. Tatsächlich wollte ich Terras PN nutzen, um Gengar auf den Stalker hinzuweisen. Gut, dass ich mich mit dem Foolsoftlaim jetzt noch in den nächsten Tag retten konnte. Vielleicht sagst du uns mal, ob bei den anderen noch was Verdächtiges rauskam Terra, sonst war deine Aktion am Ende komplett sinnfrei, außer, dass wir zwei Nachtara geoutet haben :tired:

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen
  • Obwohl die Finsternis noch immer existent war, schien das momentan niemanden zu stören. Es gab nicht mal Mord und Totschlag, trotz der Diskussion, stattdessen beschlossen alle, friedlich schlafen zu gehen.


    Heute wird niemand gelyncht, es beginnt Nacht 2 und dauert bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen wie gewohnt als Antwort auf eure Rollen-PN. Bitte beachtet, dass die private Kommunikation nachts nur der Mafia und den Ohrdochs erlaubt ist

  • Gut, aber solang die Ohrdochs rumlaufen sind wir immernoch in Gefahr. Das confirmed, dass der Vig in Nacht 1 nicht konvertiert wurde.


    Während der Nacht dacht ich immernoch Mangara wäre Fool oder Mason. Tracker selber hab ich überhaupt nicht erwartet. Gut dass sich die Aktion doch gelohnt hat.

  • Im Worst Case ist der Stand jetzt 2:3:1:1 (Traitor:Dorf:Gengar:Fool). Die Situation ist in dem Szenario echt vertrackt. Wenn wir NLen, laufen wir Gefahr, dass das Dorf morgen in der Überzahl ist, wenn es keinen Mismason gibt. Ein Lynch birgt heute immer noch das Risiko Gengar oder den Fool zu treffen - wenn er nicht konvertiert wurde - und ein ML an einem Traitor kann uns auch das Spiel verlieren. Andererseits hilft es uns extrem, wenn wir heute einen Dörfler beim Lynch erwischen würden. Ist beides extrem riskant, aber ich persönlich würde zu einem Lynch tendieren, da ich keine Lust habe aus Angst vor einem ML nichts zu tun und deswegen das Spiel zu verlieren. Meinungen?

  • Ich würde heute definitiv lynchen. Sollten uns aber nicht auf jemanden konzentrieren, der vermutlich konvertiert wurde. Natürlich ist es gut wenn wir Ohrdoch lynchen, aber wir sollten gezielt versuchen, den Vig zu readen und zu lynchen. Und wenn unser Vig-Read falsch ist dann kann ja unser genereller Townread richrig sein und wir ziehen trotzdem Profit. Aber das mindeste was wir für Gengar machen können ist es versuchen, den Vig loszuwerden. Denn ohne den Vig kann Gengar das theoretisch alleine gewinnen.


    Aber hey, nur mal für die Motivation und damit das nicht als schlechte Lage angesehen wird: Vielleicht gibt es keine Masons. Vielleicht hat auch Gengar genug Reports um uns das zu gewinnen. Who knows.



    Daher mal folgende Fragen für alle Spieler:

    • Wer ist eher Lucario? Wer würde am ehesten Amaterasu(*) töten wollen?
    • Wer ist eher nicht Lucario?

    (*)Bin mir schon ziemlich sicher dass Lucario Amaterasu getötet hat, da viele dachten dass Mangara Ohrdoch oder Fool sei - definitiv kein Vigplay, vorallem da der Fool hier eher mit dem Dorf gewinnen kann. Ich denke von dieser Annahme können wir ausgehen, es sei denn jemand hat einen Einspruch.

  • Wer würde am ehesten Amaterasu(*) töten wollen?

    Schwierig, so viel hat ernicht geschrieben. Hatte aber mal gegen Mangara gevotet. Könnte jemand sein der davon überzeugt war, dass Mangara wichtig fürs Dorf ist oder der es wusste (vielleicht hatte Mangara dem Vig geclaimt und andersrum, nicht sehr wahrscheinlich, aber immerhin eine Möglichkeit).


    Nasty Plot ML Angst gibt es immer, wenn es einen guten Kandidaten gibt, wo ich es auch nachvollziehen kann, werde ich mitlynchen.