Neue Artworks zum kommenden neuen Pokémon Anime veröffentlicht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Team Rocket erscheinen sollte Impidimp/Bähmon eines ihrer Pokemon sein wird.

    Typisches James-Pokémon würde ich mal sagen. Da Team Rocket in letzter Zeit auch gerne Geist-Pokémon verwendet, an Stelle von Gift-Pokémon, wäre Mortipot auch denkbar. Natürlich steht auch Galar-Smogmog im Raum, aber ohne ein Galar-Arbok wäre das irgendwie nicht das Selbe.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn Team Rocket erscheinen sollte Impidimp/Bähmon eines ihrer Pokemon sein wird.

    Typisches James-Pokémon würde ich mal sagen. Da Team Rocket in letzter Zeit auch gerne Geist-Pokémon verwendet, an Stelle von Gift-Pokémon, wäre Mortipot auch denkbar. Natürlich steht auch Galar-Smogmog im Raum, aber ohne ein Galar-Arbok wäre das irgendwie nicht das Selbe.

    Ich sehe Team Rocket schon bei einer Teeparty vor mir.

    Jessie, die sich Mal wieder nicht passend benimmt und James, der ja aus adligem Hause kommt, der wieder Kindheits-Flashbacks bekommt.


    Mortipot würde da sehr gut reinpassen, bedenkt man, wie oft sie doch Pokémon vom Typ Geist hatte, obwohl sie ja Gift-Pokémon sehr gerne hat.

  • Das fänd‘ ich super wenn man wieder mehr auf die Ursprünge von James eingeht, genau wie bei Cassidy & Butch wurde dies nach Gen 4 nicht mehr thematisiert. Wer weiss, wenn Ash durch die Regionen streift, trifft er wieder alte Bekannte, besonders Kanto & Kalos hätte da noch einige Pokémon (und Charaktere) die ich vermisse.


    Ein Gedanke, der hier schon angedeutet wurde & denn ich gerne etwas vertiefern möchte: Was, wenn Ash die Regionen nicht chronologisch & am Stück abklappert sondern sprunghaft, sprich, er reist durch Galar, geht dann wieder zurück in irgendeine Region für ein paar Folgen usw. Somit können die Macher des Animes die „Filler“-Folgen strecken und nicht zu früh den Arc beenden (falls auch noch Zusatzeditionen oder ähnliches folgen würde.

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040

  • Ein Gedanke, der hier schon angedeutet wurde & denn ich gerne etwas vertiefern möchte: Was, wenn Ash die Regionen nicht chronologisch & am Stück abklappert sondern sprunghaft, sprich, er reist durch Galar, geht dann wieder zurück in irgendeine Region für ein paar Folgen usw. Somit können die Macher des Animes die „Filler“-Folgen strecken und nicht zu früh den Arc beenden (falls auch noch Zusatzeditionen oder ähnliches folgen würde.

    Exakt das denke ich auch.

    Komplett ohne Galar wäre es komisch, die ganzen Galarformen und neuen Pokémon sinnvoll unterzubringen. Ich denke auch, dass man eben die ganzen Fillerfolgen mit anderen Regionen evtl sinnvoller gestalten wird, sich die meiste Story aber in Galar abspielt.


    Sonne/Mond hatte schon so viele Fillerfolgen, da wären die mit diesem System evtl etwas besser genutzt.