Kann man Pokémon essen oder sind Pokémon nicht essbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die werden gegessen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen sich ausschließlich von Gemüse und Obst ernähren. In der Folge mit der mit der MS Anne hat der Verkäufer zu James gesagt das die Karpador Eier gut zu verkaufen sind


    Und Kapador wird in einer Szene auch als essen vorgestellt von Ash und Rocko

  • Das Pokemon in deren Universum von den Menschen und sogar natürlich auch von anderen Pokemon verspeist werden, davon gehe ich defintiv aus. Ich denke das wird eben, so sein wie bei uns, manche essen Fleisch und andere ernähren sich wiederum vegetarisch oder vegan.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich würde niemals ein Pokémon essen!

    In den Serien essen die Menschen ja auch fast nie Pokémon, aber einmal haben Ash und Rocko haben doch mal ein Karpador gegessen, oder?

    Ich würde jedenfalls Vegetarier werden.

  • Einige Pokémon sind sicherlich essbar und sogar genießbar. Andere...eher nicht so.

    Ein Magnetilo zu verspeisen wird sicherlich schwer. Erhitzen und Trinken wird vermutlich nicht funktionieren, da die Temperaturen dafür überirdisch sein sollten.

    Ein Unratütox zu essen wird vermutlich richtig schlimm, was auf die meisten Gifttypen zutreffen sollte.

    Generell sollten alle Pokémon, die mit Gegenständen Ähnlichkeiten aufweisen nicht gegessen werden. Aber viele Pokémon besitzen Ähnlichkeiten mit den Tierarten dieses Planeten und mit der richtigen Zubereitung sind die meisten für uns essbar. Also ja, bestimmte Pokémon sollten wir essen können.

  • Einige Pokémon sind sicherlich essbar und sogar genießbar. Andere...eher nicht so.

    Ein Magnetilo zu verspeisen wird sicherlich schwer. Erhitzen und Trinken wird vermutlich nicht funktionieren, da die Temperaturen dafür überirdisch sein sollten.

    Ein Unratütox zu essen wird vermutlich richtig schlimm, was auf die meisten Gifttypen zutreffen sollte.

    Generell sollten alle Pokémon, die mit Gegenständen Ähnlichkeiten aufweisen nicht gegessen werden. Aber viele Pokémon besitzen Ähnlichkeiten mit den Tierarten dieses Planeten und mit der richtigen Zubereitung sind die meisten für uns essbar. Also ja, bestimmte Pokémon sollten wir essen können.

    Bei vielen Giftpokemon denke ich schon, dass man sie essen kann, wenn es sich nicht grad ein Sleima oder Unratütox handelt. Man kann ja auch Schlangen essen. Wieso dann keine Rettan.


    Bei Fidough hoffe ich, dass man nicht in Versuchung kommt tho xD

  • Einige Pokémon sind sicherlich essbar und sogar genießbar. Andere...eher nicht so.

    Ein Magnetilo zu verspeisen wird sicherlich schwer. Erhitzen und Trinken wird vermutlich nicht funktionieren, da die Temperaturen dafür überirdisch sein sollten.

    Ein Unratütox zu essen wird vermutlich richtig schlimm, was auf die meisten Gifttypen zutreffen sollte.

    Generell sollten alle Pokémon, die mit Gegenständen Ähnlichkeiten aufweisen nicht gegessen werden. Aber viele Pokémon besitzen Ähnlichkeiten mit den Tierarten dieses Planeten und mit der richtigen Zubereitung sind die meisten für uns essbar. Also ja, bestimmte Pokémon sollten wir essen können.

    Bei vielen Giftpokemon denke ich schon, dass man sie essen kann, wenn es sich nicht grad ein Sleima oder Unratütox handelt. Man kann ja auch Schlangen essen. Wieso dann keine Rettan.

    Man kann sicherlich alles essen, wenn es richtig zubereitet ist. (Ein wenig Gegengift in den Sleimapudding und alles ist gut) Ich denke aber eher, dass die Frage darauf abzielte, dass man selbst kein Chemiker und/oder in der jeweiligen Disziplin ausgebildeter Koch sein muss und es auch halbwegs schmecken sollte. Schlangenfleisch zählt eher zu den genießbaren Fleischsorten, ist es geschmacklich doch sehr nah am Hähnchen. Und dadurch, dass die Giftdrüsen leicht zu umgehen sind und Rettan darauf basiert, sollte es auch eines der Pokémon sein, die essbar sind. Vor allem im jungen Alter besitzen Rettan ja auch kein Gift.

    Wie das mit der Giftherstellung bei anderen Arten funktioniert, weiß ich nicht. Bspw. Zubat könnte die Giftdrüsen nahe an den oberen Zähnen haben, dann ist das restliche Fleisch essbar. Wenn nicht, wird es schon kritischer. Quallen sind hierzuplanete(hat dafür bitte jemand ein Wort) eher kein Problem und auch einige Raupen(keine ahnung, ob alle) sind gegrillt ganz lecker. Aber ob Tentacha mit den roten Drüsen oben oder Hornliu mit den Stacheln an beiden Enden genauso funktioniert? Da muss man sich schon auskennen.


    Was ich damit sagen will: Ich würde mich da lieber an die anderen Pokémonarten halten. Den Gift ist mir ein zu gefährlicher Typ zum Essen.


    Bei Fidough hoffe ich, dass man nicht in Versuchung kommt tho xD

    Fidough ist eines der neuen, nehme ich mal an? Da der Name dough, also Mehl, beinhaltet und in dieser Welt viel aus Mehl gemacht wird, ist die Versuchung wohl groß(außer es ist vom Typ Gift :patsch: :grin: ). Allerdings habe ich in den spielen nicht wirklich viele Weizenfelder gesehen und da es neu ist, sollten noch nicht so viele auf den Geschmack gekommen sein. Da stehen die Chancen für das kleine(?) Fidough nicht schlecht.

  • Was ist denn mit dem Pokemon das aussieht wie ein Sahneeis mit Kirsche oben drauf. Nur weil es Augen hat heißt es nicht, dass es nicht gegessen werden kann. Das ganze Spiel ist ja eine Fiktion, können wir denn überhaupt die "Menschen" in Pokemon Physisch und Organisch darauf einstufen, dass es Menschen wie in der Realität sind?


    Ein leckerer Endivien Salat wäre doch auch was feines aber ich hab irgendwie das Gefühl das schmeckt wie bitterer Rucola Salat.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Da Pokemon die Tiere ersetzen ist es auch so das Pokemon sich gegenseitig aufessen, man sie essen kann. Die Flegmonruten gelten als Delikatessen.


    Der Pokedex hat bei einigen Einträge darauf Bezug genommen.


    Pokemon Gold Dexeintrag Impergator:

    Wenn es mit seinem kräftigen Kiefer zubeißt, schüttelt es seinen Kopf und reißt seine Opfer in Stücke.


    Pokemon Silber Dexeintrag Yanma:

    Seine riesigen Augen verfügen über einen Blickwinkel von 360 Grad. Es erspäht mit ihnen Beutetiere.


    Pokemon Mond Dexeintrag Lusardin:

    Ein sehr schwaches und leckeres Pokémon, auf das es stets irgendjemand abgesehen hat. Doch Vorsicht: Wer es ärgert, wird dies bereuen!