Interviews verraten, dass Schwert und Schild nicht direkt mit Pokémon GO kompatibel sein werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "... Man will einen Anreiz liefern, sich andere Spiele des Franchise zu holen..."?:rolleyes:


    Ist nicht genau das der wahre Grund für den Dex Cut? Schön die beliebten Pokemon in andere Spiele aufteilen, um einen weiteren Kaufgrund liefern zu können? :unsure:


    Oh man, diese Interviews immer. :pinch:

  • Akatsuki

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • "Pokémon Schwert und Schild legen Wert darauf, dass man den Champ der Region früh kennenlernt und somit den Willen entwickelt ihn später in einem Kampf besiegen zu wollen."


    Entweder ist der Champ dann ein richtiges Ar***loch, welches man gern sofort plätten möchte oder er wird als irgendein Held des Volkes glorifiziert. Ich hoffe auf ersteres.


    mfg fox

  • Es fehlen Pokemon um uns den optimalen Spielspaß zu garantieren?Für einen Haufen Fans macht es aber Spaß den Dex zu vervollständigen und viele möchten auch bestimmte Pokemon dabei haben. Ihnen scheint es gar nicht bewusst zu sein, sie verärgern nur die Fans.

    Den Willen haben den Champ zu besiegen, das ist eine komische Aussage, hat der Spieler den nicht immer?


    Bei der Entwicklung wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Spieler - egal ob langjähriger Fan oder ganz neuer Spieler durch z.B. Pokémon Masters - abgeholt wird und keine fehlenden Erklärungen befürchten muss. Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen.Genau das ist der Grund, weshalb sie die Spiele niemals schwerer machen, sie haben Panik davor Fans so zu verschrecken, dass sie nie mehr Pokemon spielen, dabei könnte das Game doch anbieten alles zu erklären und darauf hinweisen, es wird schwer für Neulinge und Wiedereinsteiger.


    Sie haben damals auch gesagt, es werden keine Spiele der 2. Gen im Eshop erscheinen, kurz darauf kamen dann Gold und Silber.

  • Bei der Entwicklung wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder Spieler - egal ob langjähriger Fan oder ganz neuer Spieler durch z.B. Pokémon Masters - abgeholt wird und keine fehlenden Erklärungen befürchten muss. Außerdem sollen Pokémon Schwert und Schild motivieren weitere bereits erschienene Spiele der Pokémon-Reihe zu spielen.Genau das ist der Grund, weshalb sie die Spiele niemals schwerer machen, sie haben Panik davor Fans so zu verschrecken, dass sie nie mehr Pokemon spielen, dabei könnte das Game doch anbieten alles zu erklären und darauf hinweisen, es wird schwer für Neulinge und Wiedereinsteiger.

    "und keine fehlende Erklärungen befürchten muss"
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Neueinsteiger. Finde es ja gut, dass sie auf Neulinge so einladend wirken. Oft habe ich aber das Gefühl, dass sie die langjährigen Fans etwas im Dunklen stehen lassen

  • Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    Also auf ein tolles Postgame würde ich nicht hoffen hoffen, da geht es schon seit Gen 6 stark bergab (ich meine was gabs in Sonne/Mond z.b ? ein paar random UBs fangen und das Postgame ist so gut wie vorbei)

  • Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    Also auf ein tolles Postgame würde ich nicht hoffen hoffen, da geht es schon seit Gen 6 stark bergab,

    .... rechne da auch eher mit einem umbenannten Duellturm/Kampfbaum nur eben mit Dynamax Pokemon.^^


    "und keine fehlende Erklärungen befürchten muss"
    Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Neueinsteiger. Finde es ja gut, dass sie auf Neulinge so einladend wirken. Oft habe ich aber das Gefühl, dass sie die langjährigen Fans etwas im Dunklen stehen lassen

    .... Ja dito.

    Ich würde auch sagen das gerade die langjährigen Fans die sind, die bei Neuerungen erste Kritik aussprechen. Denn dieses Schema Dinge immer zu Gunsten der Neueinsteiger zu ändern, nervt echt tierisch. Vor allem wenn man dann mit "Kanto Pokemon Bevorzugung" kommt, weil man meint damit diese zu besänftigen. Es stehen soo viele Dinge auf der Wunschliste langjähriger Fans, die einfach nicht erfüllt werden, dass man nach über 20 Jahren sagen kann, das es den Entwicklern ziemlich egal ist was ihre Fans der ersten Stunde wirklich wollen.

  • Ich bin eher über die Spieldauer irritiert...genauso, wie in den vorigen Spielen... Das finde ich schon recht enttäuschend und hatte auf eine recht lange Kampagne gehofft :( Vielleicht haben die Spiele ja nen tolles Post-Game :)

    ja stimmt, dachte ich mir auch. Aber gut, ich hab die Spiele selten wegen der ausgefeilten Story gespielt. Dafür gibt's andere Games. Über das Postgame ist meines Wissens noch nichts wirkliches bekannt. Von daher kann man da noch hoffen :)
    Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich auch auf die Spiele. Es ist echt noch nicht viel bekannt über Swosh und jeder kleine Happen an News hyped mich wieder etwas mehr ^-^

  • .... Ja dito.

    Ich würde auch sagen das gerade die langjährigen Fans die sind, die bei Neuerungen erste Kritik aussprechen. Denn dieses Schema Dinge immer zu Gunsten der Neueinsteiger zu ändern, nervt echt tierisch. Vor allem wenn man dann mit "Kanto Pokemon Bevorzugung" kommt, weil man meint damit diese zu besänftigen. Es stehen soo viele Dinge auf der Wunschliste langjähriger Fans, die einfach nicht erfüllt werden, dass man nach über 20 Jahren sagen kann, das es den Entwicklern ziemlich egal ist was ihre Fans der ersten Stunde wirklich wollen.

    und die Kritik kommt ja offensichtlich auch direkt bei GF an, wie sie in dem Interview bestätigten ("Die Entscheidung manche Pokémon aus dem Spiel zu nehmen war eine stark diskutierte Frage und keine einfache Entscheidung. Auch zu anderen Spielen erhielten die Entwickler oft Feedback, wie beispielsweise zu Let's Go: Pikachu / Evoli, dass diese zu einfach seien, und wollen dies in Zukunft für die nächsten Spiele als Feedback aufnehmen"). Die Frage ist da aber, wie sehr das "westliche" Feedback zu ihnen gelant. Hab hier im BB schon oft gelesen, dass gerade die Japaner die Spiele deutlich mehr hypen und da die Kritik vielleicht nicht ganz so scharf ausfällt, wie teilweise hierzulande. Aber sie scheinen es registriert zu haben, dass da einige wenig amused waren. Bleibt abzuwarten, wie sich das in der nächsten Generation gehandhabt wird.

  • .... Ja dito.

    Ich würde auch sagen das gerade die langjährigen Fans die sind, die bei Neuerungen erste Kritik aussprechen. Denn dieses Schema Dinge immer zu Gunsten der Neueinsteiger zu ändern, nervt echt tierisch. Vor allem wenn man dann mit "Kanto Pokemon Bevorzugung" kommt, weil man meint damit diese zu besänftigen. Es stehen soo viele Dinge auf der Wunschliste langjähriger Fans, die einfach nicht erfüllt werden, dass man nach über 20 Jahren sagen kann, das es den Entwicklern ziemlich egal ist was ihre Fans der ersten Stunde wirklich wollen.

    und die Kritik kommt ja offensichtlich auch direkt bei GF an, wie sie in dem Interview bestätigten ("Die Entscheidung manche Pokémon aus dem Spiel zu nehmen war eine stark diskutierte Frage und keine einfache Entscheidung. Auch zu anderen Spielen erhielten die Entwickler oft Feedback, wie beispielsweise zu Let's Go: Pikachu / Evoli, dass diese zu einfach seien, und wollen dies in Zukunft für die nächsten Spiele als Feedback aufnehmen"). Die Frage ist da aber, wie sehr das "westliche" Feedback zu ihnen gelant. Hab hier im BB schon oft gelesen, dass gerade die Japaner die Spiele deutlich mehr hypen und da die Kritik vielleicht nicht ganz so scharf ausfällt, wie teilweise hierzulande. Aber sie scheinen es registriert zu haben, dass da einige wenig amused waren. Bleibt abzuwarten, wie sich das in der nächsten Generation gehandhabt wird.

    ... Ja kann man nur hoffen.

    Jedoch war nach der Dex Cut Ankündigung gerade in Japan die Kritik sehr groß. Was überraschend war und wahrscheinlich auch der Hauptgrund war das sich GF zu einem Statement genötigt sah. Gerade die Japaner sind sehr an ihre Pokemonlieblinge gebunden haben sich darüber aufgeregt das man Vorbestellen soll, ohne eine Liste der Pokemon zu bekommen welche gecuttet werden. Also mal abwarten ob sich was ändern wird. Der Shitstorm war erstmals sehr groß für ein Pokemonspiel.:unsure:

  • Direkte Pokemongo-Kompatibilität erscheint mir eh unwichtig, habe ja kein Handy. Manche der in den Interviews vorkommende Aussagen widersprechen vorigen Infos, die ich bereits über die Spiele las. Letztendlich wird man sehen müssen, wie die Spiele so sind.


    Was ich ganz besonders hoffe und wozu ich noch nirgends was gelesen habe, ist, dass Schild und Schwert eine gute Touchscreen-Unterstützung haben. Dass man also die Attacken wie beim DS per Touchscreen auswählt und NPC-Dialoge damit skippt. Ist hierzu Näheres bekannt?

  • Oft habe ich aber das Gefühl, dass sie die langjährigen Fans etwas im Dunklen stehen lassen

    Das brauchst du nicht zu haben, das ist ja auch so. Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad, da sie Angst haben Neueinsteiger spielen das Spiel nie mehr wieder.

    Wahrscheinlich denken die auch, ihre Fans sind nicht Erwachsen oder nur wenige.