Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut diesem „Leaker“ soll es noch 2021 kommen


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe es stimmt. Ich möchte das Spiel nämlich endlich spielen!

    Mit solchen Gerüchten wäre ich aktuell sehr vorsichtig und würde mir keine zu großen Hoffnungen machen, denn der aktuelle Firmenbericht von TOEI hat noch vor 2 Wochen (Stand 22. August) die Spiele für "Finanzjahr 2022 Q3 und später" gelistet, was sich mit diesem Gerücht sehr stark beißt. Da ist der Firmenbericht für mich eine verlässlichere Quelle.


    Das Bild zeigt lediglich die Alterseinstufung, ähnlich unserer USK/Pegi, welche nicht Mal sauber und komplett erkennbar ist. Kann sein, dass sie veraltet ist, denn da steht noch Release bis 31.12.2021, was ja eigentlich nicht mehr stimmen dürfte. Sehe da also gar kein Leak und eine Bestätigung leider auch nicht.


    Denke, wir werden zur Tokyo Game Show etwas sehen (dafür könnte auch die Alterseinstufung getätigt worden sein), aber das Spiel sollte eigentlich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Rechne eher mit Frühjahr/Sommer 2022, wenn alles nun glatt läuft.

  • Das Spiel wurde nun in Korea auch eingestuft


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es wirklich krass, dass sie einfach rein gar nichts zum Spiel sagen möchten.

  • Vor wenigen Minuten wurde übrigens eine Nachricht des Digimon Game Producers, Habu Kazumasa, geteilt. Im Grunde genommen entschuldigt er sich für die lange Wartezeit von Digimon Survive und dass der ursprüngliche Launch 2021 aufgrund der Neuverteilung der Entwicklungsarbeiten nicht mehr eingehalten werden kann. Daher wird das Spiel auf 2022 verschoben, um die zusätzliche Zeit in die Qualität des Titels zu stecken.


    Besonders in Anbetracht dessen, dass zwei Ratings bekannt sind, ist das durchaus ein angenehmes Zeichen. Hoffen wir auf das Beste!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und 2023 wird es eingestampft und es wird an etwas neuem gearbeitet, dann kommen wieder irgendwelche Ausflüchte und Entschuldigungen und dann wirds wieder verschoben.

  • Wenn es nicht mehr kommt dann arbeiten die eben an einem neuen World und Story Game.

    Das ist bei Digimon das erste mal das sowas passiert und lieber verschieben als sowas wie Legenden Arceus...

    Davon ab gibt es schon Gerüchte wieso es sich verschiebt.

  • Können sie nicht wenigstens paar neue Screenshots posten damit man mal was neues zu Gesicht bekommt? Immer nur diese Nachrichten…


    Mich würde es aber mal interessieren. Wenn sie noch Zeit brauchen wie können dann die Spiele bewertet werden? Weiß das jemand wie so was abläuft?

  • Wenn es nicht mehr kommt dann arbeiten die eben an einem neuen World und Story Game.

    Das ist bei Digimon das erste mal das sowas passiert und lieber verschieben als sowas wie Legenden Arceus...

    Davon ab gibt es schon Gerüchte wieso es sich verschiebt.

    Richtig, was aber sicherlich wieder verschoben wird.

    Die bekommen doch eh nichts auf die Reihe!

  • Die bekommen doch eh nichts auf die Reihe!

    Das willst du woher wissen?

    Und die haben schon ne ganze Menge auf die Reihe bekommen. Mit verdammt wenig Geld haben die damals Digimon World re:digitize herausgebracht und das ist eines der besten und schönsten PSP Games die es gibt.

    Nur weil das jetzt einmal so ist, muss man nicht haten denn das tust du gerade.

    Ja ich finde die verschiebungen auch nicht toll, mich interessiert das game auch erst wieder wenn wirklich was handfestes kommt aber im ernst? Es gibt auch andere Spiele und Dinge im Leben, die einem Freude bereiten, zumindest hoffe ich das für dich und andere die sich jetzt so aufregen^^"

  • Es gibt bisher ein vielleicht höchstens zwei Trailer, wenn das Spiel fast fertig ist, wieso gibt es dann keinerlei Infos? Außer das, was wir sowieso schon haben

  • Wenn es nicht mehr kommt dann arbeiten die eben an einem neuen World und Story Game.

    Das ist bei Digimon das erste mal das sowas passiert und lieber verschieben als sowas wie Legenden Arceus...

    Davon ab gibt es schon Gerüchte wieso es sich verschiebt.

    Richtig, was aber sicherlich wieder verschoben wird.

    Die bekommen doch eh nichts auf die Reihe!

    Wird sicher gelöscht aber jeder Beitrag von dir hat etwas negatives an sich… wieso?

    Man kann im Netz zwar seine Meinung äußern aber du willst glaube ich nur alles negativ reden… man kann doch nicht 24 Stunden lang so brummig sein 🤭


    Man kann doch nicht behaupten die kriegen es doch eh nicht auf die Reihe ohne zu wissen was im Hintergrund abläuft. Wir wissen ja nicht mal wie groß das Team ist und was genau da passiert.

  • Das die nichts auf die Reihe bekommen würde ich auch nicht sagen.

    Nur bekommen wir ja leider nicht jedes Digimon Game das die entwickeln auch in Europa.

    Deswegen macht es mich einfach traurig das es so lange aufgeschoben wird. Und wie baumaffe schon sagte, ein paar neue Screenshots oder Trailer wären nett ^^

  • Nur bekommen wir ja leider nicht jedes Digimon Game das die entwickeln auch in Europa.

    Das war mal, im Moment ist das doch ganz anders. die drei neusten Games haben wir alle bekommen. Wegen Atrai gab es damals die drei DS Games und das Savers PS2 Game nicht bei uns, die waren aber geplant. Aber ab Cyber Sleuth haben die begriffen, das Digimon auch in Europa sehr gefragt ist.

  • Ich hab grad nochmal nachgeguckt und die Games die ich im Kopf hatte die jetzt nicht gekommen sind, sind tatsächlich älter, von mir wahrscheinlich nur zu spät entdeckt.

    Dann ist meine Aussage wirklich hinfällig, sorry

    Das ist nicht so schlimm. Denn sowas kann passieren da wir ja wirklich einige nie bekommen haben. Als Beispiel:

    Zur PS Zeit hatten wir zwar drei PS-Games, aber World 2 und die beiden Card Battle nicht. World 2 ist jedoch in Amerika erschienen, das erste Card Battle nur in Japan und das zweite in Europa, allerdings wohl nur in England und eventuell noch Spanien. (Ist aber PAL Version). Da sind uns also drei Games schon durch die Lappen gegangen. Bei dem ersten Card Battle verständlich, aber beim zweiten nicht, zumal da auch die Charas aus dem Anime vorkommen.


    Dann hatten wir 2004 zwar ne kleine Welle, mit 2 GBA Games (die eigentlich Wonderswan Games waren), einem reinem GBA Game (Raicing) und einem PS2 Game, Rumble Arena 2, und Ende 2005 noch World 4. Und ab 2005 war dann erst einmal Sense. Denn wie geschrieben, die DS Games welche 2006 und 2007 erschienen sind und auch das Savers PS-2 Game welches 2006 in Japan erschienen ist, waren geplannt, für 2007. (In Amerika erschienen die alle.)

    Nach Championschip welches 2008 erschienen war, gab es auch in Amerika wieder eine Pause. Lost Evolution welches 2010 erschien, gabs nur in Japan, die Xros Wars DS Spiele von 2011 ebenso und dann gab es halt Digimon World re:Digitize und das nochmal als Decode. Und weil es zu Decode eine internationale Unterschriftensammlung gab, gabs erstmal 2014 wieder ein Digimon Game von den Amis, was auch bei uns erschienen ist "All Star Rumble". Und ab 2016 sind die drei neusten Games, neben Japan und Amerika, auch wieder bei uns erschienen und die haben auch bestätigt das dies weiterhin passieren wird, weil sie vorher nicht wussten, das Digimon in Europa so beliebt ist.


    Du siehst also, es ist hier und da sehr wirr gewesen, da kann man ruhig mal durcheinander kommen^^