Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir steht die Playstation 4 Version immer noch für Dienstag ... aber wie kann das mit Lieferproblemen zutun haben, wenn ein Kumpel von mir das vorgestern in einem Comicladen kaufen konnte? Also auch die PS4 Version? oO

  • Bei mir steht die Playstation 4 Version immer noch für Dienstag ... aber wie kann das mit Lieferproblemen zutun haben, wenn ein Kumpel von mir das vorgestern in einem Comicladen kaufen konnte? Also auch die PS4 Version? oO

    Eigentlich sollte das nicht möglich sein, die PS4 Version erscheint erst im August, also Retail, hatte Bandai anfang der Woche auf Twitter mitgeteilt.


    An die Switch Version zu kommen ist schwer, die ist fast überall ausverkauft (Retail)


    Ich hab mein Game seit Freitag morgen.

  • Mein Kumpel hat die Playstation 04 Version aber halt schon seit Mittwoch. Aus seinem Comic Laden.
    Am Freitag hab ich auch Bilder gesehen, wie Leute ihre PS4 Versionen bei manchen Müllern/Experts kaufen konnten. Jemand hat gestern ein Bild von der Switch Version gepostet (woher auch immer)
    Ich würde sagen, da ist was komplett falsch gelaufen. Das Spiel hat sowieso schon einen holprigen Start, weils ewig verschoben worden ist, und dann sowas?

    Ich halts jetzt noch bis Dienstag aus, ärgerlich ist es dennoch.

  • Am Freitag hab ich auch Bilder gesehen, wie Leute ihre PS4 Versionen bei manchen Müllern/Experts kaufen konnten. Jemand hat gestern ein Bild von der Switch Version gepostet (woher auch immer)

    Moment, die Switch Version ist nicht ungewöhnlich. Die ist regulär am Freitag erschienen. Nur die PS4 Version eigentlich nicht. Ich kann es dir nicht erklären, wie und woher sie die haben, aber laut Bandai sind die erst nächste Woche erhältlich. Also legal ging das bei der PS4 Version wohl nicht zu.


    Das Spiel hat sowieso schon einen holprigen Start, weils ewig verschoben worden ist, und dann sowas?

    Da die Switch version fast überall ausverkauft ist, ist der Start glaube ich nicht wirklich schlecht oder holperig. Aber die Verkaufszahlen werden wir sicherlich demnächst erfahren.

  • Ich bin tbh teilweise sehr frustriert, dass ich mit einigen Plotsachen einfach mitgehen muss. Weil einige "Plotwendungen" sehe ich fünf Meilen gegen den Wind kommen - aber das Spiel gibt mir nicht die Möglichkeit einzugreifen um etwas abzuändern. Vor allem sehr frustrierend (bin jetzt bei Kapitel 5), dass an diversen Stellen mir eine Entscheidung gegeben wird und dann... dennoch alles so passiert, wie halt etwaig geplant.

  • Bin jetzt beim Freizeitpark und muss sagen, was zum Teufel spiel ich hier...XD Survive wird hier echt groß geschrieben...

    Achja, was sollte dieser Guilmon Vorbestellerboni Troll? Gibt's ja gar nicht in EU Versionen. Unfair!

  • Ich muss sagen bin bisher begeistert von dem Spiel. Liebe aber auch dieses Kampfsystem was mich an die alten FF-Tactics Teile erinnert <3

    Das das Spiel viel Story (klick klick klick) hat war eigentlich klar und muss ich auch sagen stört mich nicht wirklich.
    Finde auch das (obwohl vieles vorhersehbar ist) die Story für mich persönlich bisher gut (Teil 5 atm).


  • Achja, was sollte dieser Guilmon Vorbestellerboni Troll? Gibt's ja gar nicht in EU Versionen.

    Doch aber nur wenn du das Spiel Digital gekauft hast.



    XXX entwickelt sich zuuuuuu" anstelle von "XXX digitiert zuuuuuu" ?^^

    Es ist okay da Shinka nur Entwicklung heist, aber es passt halt im deutschen nicht, da könnte also ruhig digitieren stehen.


    Ich finde es eher schade das ich gestern nach wenigen Stunden schon durschaut habe, wie die Digitation des Hauptcharakters beeinflusst werden kann.

    Und ich habe grob ne Ahnung wieso Agumon auf dem Wandgemälde stand...



  • Oha hatte mich noch nicht informiert welche Mons alle enthalten sind ... aber das sind echt wenige selbst wenn man berücksichtigt das man die ja mehrfach brauch wegen der verschiedenen digitationen.

    Die ich aufgezählt habe sind ja nur die Rookies, aber ja es gibt nur 113.

    Aber es sind ein paar nette dabei, die es in anderen Games jetzt noch nicht gab,das finde ich gut.

  • Hach ja, Freund:innen, war ein wildes Wochenende.


    Eigentlich hätten wir das Spiel (Switch Retail) bereits am Donnerstag erhalten sollen, was ich auch für realistisch gehalten habe, nachdem ja scheinbar recht viele Leute das Spiel 1-3 Tage vorab bekommen haben. Nun, dann steht auf Amazon tatsächlich, dass das Spiel donnerstags zugestellt werden soll. Und dann steh ich so in der Küche, bereite eine absolut köstliche Bolognese zu und das Handy vibriert. "Zugestellt" steht da, was ich ja erstmal glaube, da Postkästen existieren. Geh dann nach dem Essen nachsehen und: Nix da.


    Toll, klingelt man halt mal bei den Nachbarn. Die wissen auch von nichts. Guckt man nochmal auf Amazon nach, steht da, dass ich unterschrieben und angenommen haben soll. Ahja. Werd ich hier also einfach vom Postboten gescammt. In bester Alman-Manier also schon mal überlegt, welche rechtlichen Schritte man einleiten kann. Kurzfristig lösen die aber das Problem des fehlenden Pakets nicht, also sehe ich direkt am nächsten Tag morgens zu, dass ich doch noch an die Retail-Version komme. Mediamarkt Schwerin hat natürlich keine Exemplare mehr auf Lager, höchstens der in Rostock. "Puh, Rostock ist doch ein ganz schönes Stück", denke ich mir, aber erinnere mich an das 9-€-Ticket. Aber wenn ich schon Rostock ins Visier nehme, dann natürlich auch noch Hamburg, wo ebenfalls zwei Saturn-Filialen noch Bestand hatten. "Reservieren und heute Abend abholen", denk ich mir also, entscheide mich gegen Rostock und für den nähergelegenen Saturn in Hamburg, krieg die Auftragsbestätigung und 20 Minuten später eine eiskalte Abfuhr, dass es doch nicht mehr lagernd ist. Dreck. Es wurde aber 'ne Widerrufsbelehrung beigelegt, also kann ich mich doch noch spontan dazu entscheiden, vom Vertrag zurückzutreten - weshalb ich natürlich gleich noch einen weiteren eingegangen bin. Und der zweite Saturn hatte das dann tatsächlich auf Lager.


    Tja, 3 Stunden später bekomm ich aber nochmal 'ne Amazon-Benachrichtigung, dass das Spiel jetzt wirklich zugestellt und im Briefkasten ist. Das konnte ich nach Dienstende auch so bestätigen. So hab ich mir dann doch noch die Fahrt nach Hamburg im überfüllten Regionalzug und das Rundmachen eines Wage Slaves erspart und musste einfach zwei Standardschreiben für den Widerruf aufsetzen und mailen, weil sich das nicht einfach per Klick stornieren ließ.


    Zum Spiel selbst kann ich wenig sagen, aber meine Freundin scheint sehr gefesselt davon zu sein und hat gefühlt schon 20 Stunden darin versenkt. Da hat sich der Stress ja wenigstens gelohnt. :^)

  • Weiß immer noch nicht wie ich zu dem Spiel stehen soll... Bin jetzt bei den ersten Ultra Digitationen, aber...

  • Bin gestern auch ins Digimon Abenteuer gestartet, nachdem es mir am Tag zuvor zugestellt wurde.


    Hab nach Feierabend gezockt, ein bis drei Stunden, nur warte ich irgendwie das es richtig los geht. Scheint aber nur aus Interaktion, Anime Sequenzen zu bestehen ab und zu darf man sich mal in einen Kampf begeben. Bisher definitiv zu wenig, mal schauen ob sich das noch ändert, ansonsten leider ein Fehlkauf.


    Edit: Das Visual Novel Konzept kann mich nach weiterer Spielzeit leider nicht überzeugen.

  • Momentan bin ich im Untergrund wo die Kinder alle verschwunden sind. Nervig fand ich dass ich 3 mal das gleiche machen musste. Von einem Raum in den anderen und das echte Digimon erkennen… so was muss halt nicht sein.


    Was mich auch stört sind die Interaktionen. Alles ist super langsam zb wenn man sein Handy zum scannen rausholt dauert alles so ewig oder auch wenn man etwas anklicken möchte muss man zwei mal bestätigen bis etwas passiert.


    Ansonsten mag ich das Spiel - sehe es halt auch nicht wirklich als spiel an sondern als Anime was ich mir auf der Switch gucke.