Saisonfinale 2019 - Runde 1: Meer

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo und herzlich willkommen zur ersten Runde des Saisonfinales der Fanfiction-Saison 2019!

    Bei Teilnahme an diesem Wettbewerb werden die Punkte, die ihr von den Votern erhaltet, mit den Punkten aus den anderen beiden Runden addiert. Diejenigen vier, die nach Ende der drei Runden die meisten Punkte haben, rücken ins Finale vor. Allgemeine Informationen rund um die aktuelle Wettbewerbssaison sowie Tipps zum Voten bekommt ihr in unserem Info- und Regeltopic.

    Die Abgabe eurer Texte erfolgt per Konversation an den Wettbewerbsleiter Thrawn .

    Zitat

    Die Meere - sie bedecken siebzig Prozent der Fläche unseres Planetens, wenn das Museum in Graphitport City nicht lügt. Da ist es kein Wunder, dass sie seit jeher die Fantasie der Menschen angeregt haben, als Urgewalt, als unüberwindbar scheinendes Hindernis, hinter dem sich vielleicht unbekannte Länder verbergen oder aber als ein Ort, den es noch in seiner Tiefe zu erforschen gilt. Eure Aufgabe in diesem Wettbewerb ist es, eine Geschichte zu schreiben, in der ihr euch mit dem Meer befasst - ob ihr dabei von mystischen Seekreaturen erzählt, ein U-Boot tauchen lasst oder aber die Pläne irgendwelcher Gruppen erzählt, die das Meer um jeden preis vergrößern wollen (warum auch immer man auf so eine Idee kommt), ist dabei ganz euch überlassen!


    Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln müsst ihr bei diesem Wettbewerb folgende Punkte beachten:

    • Die Gattung dieses Wettbewerbs ist Epik.
    • Eure Abgabe darf inklusive Titel die maximale Wortgrenze von 2.500 Wörtern nicht überschreiten. Als einheitsmäßige Zählung nutzt das Fanfiction-Team den kostenlosen Service von woerter-zaehlen.de.
    • Ein Pokémon-Bezug ist nicht verpflichtend.
    • Es ist euch anders als in der Wettbewerbssaison nicht gestattet, ältere Texte von euch einzureichen. Ihr dürft aber zum Beispiel Settings oder Charaktere verwenden, zu denen ihr bereits Texte geschrieben habt.


    Die Deadline für die Einsendung eurer Texte geht bis zum Sonntag, den 17.11., um 23:59 Uhr.

    Solltet ihr noch Fragen bezüglich dieses Wettbewerbs haben, könnt ihr euch gerne an das Fanfiction-Team wenden! Für alle News gibt es außerdem das Ankündigungstopic. Einfach abonnieren, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt!
    Dedenne

  • Push für die Saisonfinalteilnehmer! Ihr habt noch eine Woche Zeit, um eure Texte bei mit abzugeben!

    Natürlich sind aber auch alle anderen gerne dazu eingeladen, etwas zu dem Thema zu schreiben und ihre Texte ins Gastabgabentopic zu stellen!