"Empfohlene Pokémon" Funktion empfiehlt mir Pokémon, das ich noch nicht fangen kann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die neue Funktion des Pokedex, dass es mir die Pokémon zeigt, die ich auf meiner aktuellen Route noch nicht gefangen habe, eigentlich extrem nützlich. Ich hatte eigentlich vor, immer erst alle empfohlenen Pokémon zu fangen, bevor ich weiter laufe. So weiß man immer, in es auf der aktuellen Route noch Pokémon gibt, die noch nicht gefangen wurden.


    Allerdings empfiehlt mir der Pokedex aktuell, Zwirrlicht in der Naturzone zu fangen, welches vom Level her noch zu hoch für mich ist.


    Wenn ich nun weiter in der Story die Routen entlang laufe, ändert sich die Empfehlung nicht, so dass ich dieses Feature zur Zeit überhaupt nicht nutzen kann. So ist die Funktion leider nutzlos für mich geworden.


    Kann ich irgendwie das empfohlene Pokémon, dass ich derzeit noch fangen kann, überspringen, so dass mir wieder die Pokémon auf meiner Route empfohlen werden?

  • Natürlich kannst du die Pokémon überspringen, die noch zu stark für dich sind. Immerhin ist es eine Empfehlung, kein Muss.


    Allerdings muss ich dir was raten, da ich auch bisher sämtliche Routen leer gefangen habe: dadurch, dass meine Pokémon immer mit EP gesammelt haben, sind meine Pokémon sehr überlevelt. Arenen und der Champ, wo ich gerade bin, sind für mich überhaupt keine Herausforderung. ^^"

  • Es geht ja darum, dass ich mir gern die Pokémon empfehlen lassen möchte, die ich auch fangen kann. Wie mache ich das? Zwirrlicht wird mir nun dauerhaft angezeigt. Wie überspringe ich das, so dass mir ein anderes Pokémon empfohlenen wird?


    Ich möchte ja gern die Empfehlungsfunktion nutzen und das kann ich aktuell dank Zwirrlicht nicht mehr

  • ich hab nur indirekt drauf geachtet. Aber scheinbar wird die empfohlenliste aktualisiert, sobald du eine Route betrittst, deren Empfehlungen du noch nicht gefangen hast. Ist mir so im wirrscheinwald aufgefallen.

    Erst als ich da alle hatte, ist es zurück zu den ignorierten empfohlenen gehüpft.


    Aber wie gesagt: ich arbeite nicht wirklich damit und kann es dadurch nur aus zufallsbeobachtungen berichten.

  • Bei mir ist es leider nicht so. Wenn ich eine neue Route mit noch nicht gefangen Pokemon betrete, bleibt bei mir Zwirrlicht als empfohlenes Pokemon, das ich nicht fangen kann.


    Scheinbar wird das nun bei mir so bleiben, bis ich den 2. Orden habe. Nur dann fange ich Zwirrlicht und dann geht das Spiel mit der Naturzone wahrscheinlich weiter. Da gibt es ja unzählige Pokemon, die ich nicht fangen kann... Ziemlich blöd, so kann ich die Funktion überhaupt nicht nutzen. :verwirrt:

  • Huhu, direkt eine lösung habe ich jetzt nicht für dich, aber einen kleinen Tipp.

    Wenn du durch bist sind alle wirklich absolut alle pokemon der naturzone lvl 60, zudem bekommst du massenweise ep booster und sonderbonbons durch die raids.

    Wenn es dir unheimlich viel Spaß macht einfach alles zu fangen, dann ist es super :)

    Wenn du es allerdings als Vorbereitung mit machen möchtest für später, wirst du dich sehr ärgern :(


    Diese empfohlenen pokemon fand ich auch super, es ist tatsächlich ab einem Punkt nicht mehr brauchbar oder schaffbar.

    Ich nutze es jetzt nach dem die Story durch ist und mein Team lvl 100.


    Eins fällt mir ein, fals es für dich eine Alternative ist. Tauschen ;D

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.