Versteckte Fähigkeiten erhalten - nicht nur in Raids möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Entschuldigt sollte es das Thema schon geben, dann bitte ich einfach um einen Link :blush:


    Ist denn nun schon bekannt wie man an die Versteckten Fähigkeiten der Mons kommt? Dass sie in Raids vorkommen ist schon öfter gesagt worden. Aber wie sieht es denn generell in der Overworld aus?


    Mir ist gestern nämlich folgendes passiert:

    Ich war in der 2. Mine unterwegs (nach dem Wasserorden) und bin in ein Galar-Flunschlik gerannt. Da ich es für den Dex noch gebraucht habe wurde es von mir gefangen.

    Beim Kontrollieren des Berichts ist mir aufgefallen, dass es die VF besitzt :wtf:

    Mir ist während des Kampfes nichts besonderes an diesem Flunschlik aufgefallen.

    Ich bin dann Testweise noch mal in eins reingelaufen. Sah genauso aus, zu Testzwecken eingeballt - hatte keine VF.


    Ist denn schon ein Guide raus was es für Möglichkeiten gibt an die VF zu kommen? Ist alles vollkommen random?


    Wäre super wenn hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat und berichten kann.


    Edit: Okay... also Galar Flunschlik ist ein Sonderfall und hat eine Spezialfähigkeit - da hätte ich mal besser nachlesen müssen :patsch::brainslug:

  • Bisher habe ich nur VFs über Raids bekommen und ein Galar-Flunschlik Raid gibt es ja auch.

    Mir kam es persönlich auch so vor (kann aber auch zufall gewesen sein), dass Pokemon aus dem violetten Raid eine höhere Chance auf die verstecke Fähigkeit haben, als die normalen Raids.

    So habe ich aus diesen Raids schon Flampivian, Vulnona, diese neue Schildkröte und auch schon Ditto mit versteckter Fähigkeit gehabt, als diese im violetten Raid waren. Aus den normalen Raids kann ich persönlich nicht mal sagen, wieviele überhaupt eine hatten, da diese bei mir meistens keine hatten.


    Falls man natürlich doch über die normalen Encounter auch die Pokemon mit VF bekommen kann (und wenn es nur ganz selten ist), wäre das dennoch eine gute Sache!

  • Falls man natürlich doch über die normalen Encounter auch die Pokemon mit VF bekommen kann (und wenn es nur ganz selten ist), wäre das dennoch eine gute Sache!

    Ja das wäre eine kleine Erleichterung. Denn es ist irgendwie sehr schwierig geworden an VFs zu kommen.


    Was ich nach der Story noch probieren möchte ist, einfach mal "Ketten" aufzubauen und mal ne ganze Box von einem Mons am Stück zu fangen und dann zu gucken was mit den Fähigkeiten los ist.


    Flunschlik gestern war ja kein richtiger Overworld Encounter sondern das waren ja diese Spots am Höhlenboden :unsure:

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.