Liga-Saison: Dezember 19/20 [Winter]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #34


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos, trotzdem erhälst du für deine aktive Teilnahme ein paar Preise.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für das nächste on-demand Blitzturniere deines Wunschformats anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschturniere hier im Thema posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig. Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit dir der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich wirst du dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.



    Info-Brett [November]:

    • Ankündigung

    - wurmundmaus wird mich weiterhin bei der Leitung der Liga unterstützen. Daher findet ihr die aktiven und beendeten Turniere wieder in seinem Beitrag direkt unter diesem Thema


    - Über die Weihnachtsfeiertage und Silvester werden die Deadlines entsprechend verlängert.


    • Wintermeisterschaft

    - Dies ist die erste Saison in der neuen Wintermeisterschaft (Dezember bis Februar)! Der ideale Zeitpunkt um sich bei unserer Liga anzumelden.

    - An einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder aktive Spieler automatisch teil.

    - Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält am Ende der Meisterschaft einen Teilnehmer Avatar.

    - Hier geht's zur Siegerehrung der November Saison und der Herbstmeisterschaft


    • Fantasy Format

    - In dieser Saison wird das Fantasy Format Bann-4 sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format.

    - Ab sofort wird in allen Saisons einer Jahreszeitenmeisterschaft das gleiche Fantasy Format gespielt. Das Fantasy Format wechselt somit erst mit Beginn einer neuen Jahreszeiten-Meisterschaft. Das wird das nächste mal mit dem Start der März Saison sein.



    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus   Loof6 )

  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 2 [Start: 12. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Standard Nr. 2 [Start: 3. Dezember]

    Finale: emedemed vs. Aurorios


    Standard Nr. 3 [Start: 12. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 2 [Start: 25. November]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: emedemed vs. - Blaz1x


    Expanded Nr. 3 [Start: 5. Dezember]

    Finale: wurmundmaus vs. Loof6


    Platzhalter Fantasy Nr.2


  • Heute im Expanded Nr. 1 mit Underground gespielt und 0:2 verloren. GG WP Bei der Deckwahl war nicht viel zu machen für mich. Melde mich wieder für Expanded an.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ /] {Banns: }

  • Ich hab dann endlich doch noch im Standard gegen emedemed gespielt. (sry, dass ich den ersten Termin verplant hab)

    Gespielt wurde mit Knakrack Giratinagegen ReshiramGlurak

    Konnte mich da mit 2:0 durchsetzten. Beide Spiele liefen ähnlich ab:

    Erst konnt ich mit Giratina ein bisschen Schaden verteilen und

    dann konnte ich mit Knakrack/Giratina GX aufräumen.

    GG WP


    ähm ich würd evtl beim Bann-4 mitmachen. Hab aber noch ne Frage: Darf man Basis-Energiekarten bannen?. zB Feuer oder Psycho? Oder wär das zu OP?

  • Gute Frage Underground , aber Basis Energiekarten dürfen nicht gebannt werden. Hab das auch schnell im Startbeitrag ergänzt. Also Danke für die Frage.

    Ich melde mich für Fantasy an und banne Schweißer und Mewtu & Mew GX.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus, Loof6, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ Loof6, (Aurorios) ] {Banns: Schweißer, Mewtu & Mew GX}

  • Dann wünsche ich auch mal allen eine tolle, spannende neue Saison und eine schöne Adventszeit.


    Ich melde mich natürlich auch fürs neue Bann-4 Fantasyformat und als Freund von Stadionkarten muss ich natürlich erstmal Öde des Chaos bannen und dann noch Calamanero mit der Fähigkeit Psychoaufladung



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus, Aurorios, emedemed ]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [ wurmundmaus, Loof6, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 1] 0/4 [ Loof6, Aurorios, wurmundmaus ]


    Banns:

    Schweißer, Mewtu & Mew GX

    Jirachi mit Fähigkeit Sternensuche, Pikarom Tag GX

    Öde des Chaos, Calamanero mit Fähigkeit Psychoaufladung


    wums

  • Okay dann kommt hier mein Bann 3 und 4.


    Dreifach Beschleunigungsenergie und Tausch



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 1] 4/4 [ Loof6, Aurorios, wurmundmaus, Underground ]


    Banns:

    Schweißer, Mewtu & Mew GX

    Jirachi mit Fähigkeit Sternensuche, Pikarom Tag GX, Nokchan (Fluchtschlag) und Dedenne-GX

    Öde des Chaos, Calamanero mit Fähigkeit Psychoaufladung, Dreifach Beschleunigungsenergie und Tausch

    Professor Linds Vorlesung, Tauboga mit der Fähigkeit Luftpost, Grüns Erkundung und Guardevoir & Feelinara GX


    Für die nächsten beiden Banns gebe ich dann an Aurorios ab. Erledigt.


    Loof6 du bist wieder mit den Banns dran.


    Das nächste Turnier startet dann auch schon.


    Standard Nr. 2 [Start: 3. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass euch allen

  • Das Deck wirst du vermutlich nicht so schnell wiedersehen. Habs erstmal gelöscht. Vielleicht kommen irgendwann mal ein paar schöne Standardkarten raus dafür. Bis dahin muss ich mir mal was anderes einfallen lassen gegen dich. Gut gespielt hast du auf jedenfall.


    Ich melde mich wieder für Standard an



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 1] 4/4 [ Loof6, Aurorios, wurmundmaus, Underground ]


    Banns:

    Schweißer, Mewtu & Mew GX

    Jirachi mit Fähigkeit Sternensuche, Pikarom Tag GX, Nokchan (Fluchtschlag) und Dedenne-GX

    Öde des Chaos, Calamanero mit Fähigkeit Psychoaufladung, Dreifach Beschleunigungsenergie und Tausch

    Professor Linds Vorlesung, Tauboga mit der Fähigkeit Luftpost, Grüns Erkundung und Guardevoir & Feelinara GX

  • Ich banne Bauz & Alola Kokowei GX sowie Zirpeise mit Improvisation. Damit startet dann auch gleich das 1. Fantasy Format Turnier. Here we are:



    Fantasy Nr. 1 [Start: 4. Dezember]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, Walzer ]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Aurorios ]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [ / ]


    Banns für Fantasy Nr. 2:

  • Heute habe ich gegen den lieben BleiFry im Expanded gespielt und konnte das ganze nach der ersten Niederlage, in einem 2:1 für mich entscheiden.


    Gespielt wurde von mir ein Zeraora / Raichu TAG TEAM Deck und von ihm ein Aquana / Turtok Deck. Waren sehr schöne und spannende Spiele, bis auf das letzte da hatte er leider beim ziehen absolut kein Glück. GG WP!