House of the Dragon (Game of Thrones-Prequelserie)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • House of the Dragon heißt die neue Prequel-Serie zu der beliebten Serie Game of Thrones, die HBO am 29. Oktober angekündigt hat. Sie basiert auf George R. R. Martins Chronik Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses von Westeros. Das zweite abschließende Buch ist in Vorbereitung.

    In seinem Blog erwähnt Martin, dass House of the Dragon seit mehreren Jahren in Entwicklung ist. "Es war tatsächlich das erste Konzept, das ich HBO vorgelegt habe, als wir bereits im Sommer 2016 über eine Nachfolgershow sprachen.


    Die Serie spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones und widmet sich ganz dem Hause Targaryen, die einzige Familie von Drachenfürsten, die den Untergang von Valyria überlebte und sich auf Drachenstein niederließ. Aegon Targaryen eroberte gemeinsam mit seinen drei Schwestergemahlinnen und ihren Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen, bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte.


    Miguel Sapochnik und Ryan Condal werden die Showrunner sein und gemeinsam mit George R. R. Martin und Vince Gerardis Executive Producers sein. Sapochnik wird der Regisseur für die Pilotfolge und weitere Folgen sein (führte u.a. Regie für die Folge Die Schlacht der Bastarde), die Condal schreiben wird. Martin stellte in seinem Blog weitere Autoren vor: Wes Tooke, Claire Kiechel und Ti Mikkel.


    Es wurden noch keine Castings angekündigt und zur Premiere wurde noch nichts gesagt.


    Fragen:

    1. Habt ihr das erste Buch von Feuer und Blut gelesen? Freut ihr euch auf die Fortsetzung?

    2. Wünscht ihr euch für die Serie Änderungen gegenüber dem Buch?

    3 Auf Welche Charaktere und Orte freut ihr schon am Liebsten?

    4. Welche Schauspieler möchtet ihr in der Serie sehen?

    5. Würdet ihr euch eine weitere Serie wünschen, die auf einem anderen Haus (z.B. Baratheon, Lennister) basiert?

    6. Von The Long Night wurde eine andere Prequel-Serie zu Bloodmoon umgetauft, für die bereits eine Pilotfolge mit Naomi Watts im Sommer gedreht wurde. HBO entschied sich dafür, Bloodmoon zu canceln und stattdessen House of the Dragon zu produzieren. Wie findet ihr HBOs Entscheidung? Hättet ihr euch mehr auf Bloodmoon als auf House of the Dragon gefreut?

    Bloodmoons offizielle Beschreibung: „Die Serie erzählt, wie die Welt von Westeros von dem goldenen Zeitalter der Helden in ihre dunkelste Stunde stürzt. Von den schrecklichen Geheimnissen in Westeros, bis zur wahren Herkunft der Weißen Wanderer, den Mysterien des Ostens und den Legenden der Starks – nur eins ist sicher, es ist nicht die Geschichte, die wir kennen.“

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe die Fire and Blood-Bücher noch nicht gelesen, sie aber schon auf meinem Lesestapel liegen. Da ich das World of Ice and Fire-Buch aber bereits gelesen habe, kenne ich den Story-Arc, der in der Serie behandelt wird. Da die Bücher ja keine Romane sind, sondern eine Art fiktive Chronik des Hauses Targaryen, kann man sich auf Seiten der Serienmacher gar nicht auf dem Writing der Bücher ausruhen. Man ist dann aber auch nicht verloren, wenn man zu sehr abweicht und/oder der Autor mit dem Schreiben nicht hinterherkommt. Da die Serie also gezwungen ist, die Dialoge und Szenen selbst zu schreiben und lediglich den Handlungsrahmen aus den Büchern entnehmen kann, hoffe ich, dass die Serie eine sehr hohe Qualität haben wird. Auch wenn mir die letzten zwei GoT-Staffeln gar nicht mehr gefallen haben und ich Staffel 5 und 6 schon als sehr wechselhaft empfunden habe, freue ich mich daher sehr auf diese Serie.


    Ich finde den Dance of the Dragons einen coolen Part der Westeros-Lore und freue mich, dass dieser beleuchtet wird. Jedoch gäbe es auch andere Begebenheiten, die ich ebenfalls sehr spannend fände. So zum Beispiel die Zeit der Blackfyire-Rebellions oder der Rebellion von Robert Baratheon.