Vote der Woche #436 (08.12.19 - 15.12.19) - Was ist euer (erster) Eindruck zum neuen Pokémon Anime?

  • Was ist euer (erster) Eindruck zum neuen Pokémon Anime: Pocket Monsters? 44

    1. Sehr interessante Darstellung, wird sich angeguckt. (9) 20%
    2. Der Anime spricht mich eher nicht an. (3) 7%
    3. Ich bin interessiert, werde aber nur sporadisch zuschauen. (4) 9%
    4. Ich werde mal reinschauen. (12) 27%
    5. Ich interessiere mich nicht für (den) Anime (16) 36%

    Nachdem die ersten Plakate, Teaser und nun auch schon Folgen erschienen sind, möchten wir diese Woche von euch wissen, wie euch der neue Anime aus dem Pokémon-Franchise anspricht.

    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch aus!


    Aufgrund der bisher nicht erschienenen deutschen Veröffentlichung würden wir aber darum bitten, auf bestimmte größere Handlungsspoiler zu verzichten oder diese gut kenntlich in Spoilerboxen zu verpacken.

  • Habe die ersten drei Folgen geschaut und werde mir heute Abend wohl noch eine Folge genehmigen. Der Anime wirkt etwas kindischer als zum Beispiel Kalos oder Sinnoh aber er gefällt mir von der Art und Weise viel mehr als zuvor Alola. Finde Pikachu wieder richtig süss, was ich bei alola nicht wirklich behaupten konnte. Auch der erste richtige Kampf fand ich an sich nicht schlecht aber halt wie zu erwarten war relativ kurz. Bin gespannt, wie es mit dem Anime weitergeht und ob irgendwann das Abenteuer gänzlich auf Galar verlegt wird mit anderen Begleitern und weiteren Antagonisten. 100 Folgen in dieser Art und Weise möchte ich dann doch nicht, weil ich es bevorzugen würde, wenn er wieder an einer Arena-Challenge teilnimmt und vor Ort Orden sammelt.


    Wer generell Lust hat, über Ash, seine(n) Begleiter oder den Animestil zu diskutieren, darf auch gerne hier vorbei schauen. Über ide Antagonisten ist bisher( ausser dem uns bekannten Trio) leider noch nicht viel bekannt, man darf sich aber auch gerne darüber mit anderen User austauschen :)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi

  • Ich schaue mir ihn wahrscheinlich nicht an. Mich sprach schon SoMo nicht an und dieser Anime tat es seinem Vorgänger recht schnell gleich.

    Ich glaube einfach, dass sich das nicht wieder ändert, was in Alola permanent da war, iwie kein bisschen ernst.

    Ich bin eher ein Freund der alten Staffeln von Pokemon.

  • Ich hab bisher leider noch keine Folge selbst gesehen, aber das Konzept, dass Ash nicht mehr durch die aktuelle Region reist (also Galar) gefällt mir leider nicht so.

    Wo spielt denn die Serie? Ich habe noch gar nichts gesehen, der Link den ich mal auf Bisafans fand, ging nicht, das Video ist in meinem Land nicht verfügbar.


    Als Fan der Serie, werde ich es schauen, wenn es in Deutschland kommt. Zur Zeit sehe mir S/M auf Pokemon.de an.

  • Smaarty

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi

  • Habe abgestimmt für "Sehr interessante Darstellung, wird sich angeguckt.". Wobei eine Stufe weniger Euphorie als Abstimmoption noch besser gewesen wäre, also beispielsweise ohne das steigernde Wort "sehr". Finde die Handlung der ersten zwei Folgen besser inszeniert als das meiste der Alola-Folgen, wobei Letztere in Sachen Liga spannungsmäßig besser waren; doch das ist bei Ligastuff die Regel. Womöglich liegt die von mir wahrgenommene (wieder mehr vorhandene) Ernsthaftigkeit von Ash daran, dass er nun wieder reist - statt zuvor in Alola - faul, pardon, sesshaft zu sein. Der neue Begleiter von Ash, Go, wirkt in Ordnung. Wenn er als erstes Mon Mew haben will, dann frage ich mich, ob es ein zweiter Max wird (Pokemon Generation 3); dieser hatte ebenfalls kein eigenes Mon und dies hat sich bis heute nicht geändert.

  • Wenn er als erstes Mon Mew haben will, dann frage ich mich, ob es ein zweiter Max wird (Pokemon Generation 3); dieser hatte ebenfalls kein eigenes Mon und dies hat sich bis heute nicht geändert

    Denke, er wird sich schon nächste Folge Hopplo schnappen :P

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi