Ist das ein spielbares Deck?


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hallo, liebe Spieler des Sammelkartenspiels,


    Ich habe mir neulich Gedanken darüber gemacht, ob sich nicht um die Karte "Schwarzmarkt" ein super Deck bauen ließe, da dank ihr ja Unlicht-Pokémon, welche eine Unlichtenergie angelegt bekamen, den Gegner keine Preiskarte ziehen lassen. Da ich das Spiel leider nie wirklich mit anderen gespielt habe, dies aber gerne ändern würde, wollte ich mal Leute fragen, die mehr Ahnung haben als ich, ob man mittels dieses Decks gegen andere (vielleicht sogar auf Turnieren) gewinnen könnte:


  • Hallo Mr. Ultracool .


    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das alles richtig ist was ich dir jetzt schreibe aber aus meiner Sicht hat dein deck ein Problem.

    Ich kenne die meisten karten nicht die du in deinem Deck hast, allerdings wenn du sagst das dein Deck rund um die Stadion karte Schwarzmarkt aufgebaut ist, musst du die natürlich entsprechend schützen. Aber wie willst du das machen wenn jede Stadion karte deines Gegners den Schwarzmarkt ins Nirgendwo schickt? Hast du eine Karte drin die ihn da wieder rausholt? Gibt's überhaupt eine Karte für das ?

    Würde mich auch interessieren wenn es sowas gibt.

    Auch hast du in deinem deck viele ältere Karten. Dafür ein real life Turnier zu finden ist bestimmt schwer. Wenn du aber online spielst würde ich gerne mal gegen dich und dein Deck spielen. Dann kannst du dir selbst mal ein Bild davon machen was dein Deck kann und was nicht. Und ich natürlich auch.


    Liebe Grüße


    Wums

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, wurmundmaus ! Ich hatte den einen Teil der Karte so interpretiert, dass der SM vor allen Trainerkarten, also auch vor feindlichen Stadionkarten sicher sei, da diese ja dem Subtyp der Itemkarten angehören: "Verhindere jedes Mal, wenn ein Spieler eine Item- oder Unterstützerkarte aus seiner Hand spielt, alle Effekte jener Karte, die dieser Stadionkarte zugefügt werden."


    Irre ich mich da etwa gerade? Und wenn ja, wie kann ich denn den SM schützen?

  • Ich will nur kurz anmerken, dass die Stadionkarte besagt, dass nur 1 Preiskarte weniger gezogen wird, nicht, dass keine Preise gezogen werden.


    Deine Karten (Pokémon) sind alle nicht im Standart spielbar, sondern nur im Expanded Format. Solche Formate werden meines Wissen recht selten hier gespielt.


    Ich versuche nachher noch etwas zu ergänzen. :)


    LG

  • Ja, das ist mir schon klar, aber da ich vorallem sehr alte Karten da habe, ist Standard sowieso recht unattraktiv für mich, und wenn ich nur normale Mons nehme, bei denen der Gegner eh nur 1 Preiskarte nehmen darf, dann dürfte dieser doch 0 nehmen, oder?