EV richtig verteilen in Schwert/Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mich gerade mit dem Thema EV auseinander gesetzt. Habe ich es richtig verstanden: Wenn man anfängt seine Pkmn willkürlich zu trainieren und dabei den EP-Teiler nutzt(bzw. die anderen Pkmn einfach nicht ablegt bei Schwert/Schild), dann würden die EV an falsche Stellen gesetzt werden, irgendwann wären sie dann voll und man hätte z.B. einen Spezial-Angriff maximiert, den Angriff hingegen nicht, obwohl man ein physisches Pkmn trainieren wollte?

    Würde man also mit Vitaminen arbeiten, müsste man sie VOR dem Training vergeben? Bei Zucht also auf Lvl. 1


    Folglich würde es Sinn machen mit der bekannten Tabelle (z.B. Raffel, Route 1 usw...) zu arbeiten, um gezielt EV zu verteilen, auch wenn die Pkmn dort sehr niedrige Level haben?

    https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/ev-training.php


    Ich hoffe ich bin hier im Schwert/Schild Therad richtig mit meiner Frage, ansonsten sorry!


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ja, wenn du gegen wilde Pokemon kämpfst bevor du das Pokemo EV-trainiert hast (sprich alle 510 EVs so verteilt, wie du es eben haben möchtest), dann wird das Pokemon am Ende zufällige EVs haben ( bzw. halt EVs entsprechend der Pokemon, gegen die du gekämpft hast).

    Bevor an also seine Pokemon einfach levelt, sollte man die EVs verteilen, da kannst du dich an die von dir verlinkte Tabelle halten. Wenn dann alle EVs verteilt sind, brauchst du nicht mehr darauf achten, gegen weclhe Pokemon du kämpfst, da sich die EVs dann nicht mehr ändern.

    Und da ja immer alle Pokemon im Teams EP und EVs erhalten, lieber auch darauf achten, dass man dann nur die Pokemon im Team hat, die die entsprechenden EVs erhalten sollen, die man gerade verteilt.

    Und dass die Pokemon, gegen die man kämpft, nur ein geringes Level haben, spielt beim Verteilen der EVs keine Rolle. Ein Raffel gibt z.B. immer 1 KP-EV, egal ob Level 2 oder 60.

    Und das Level deiner Pokemon spielt beim Verteilen auch keine Rolle. Du könntest auch ein frisch geschlüpftes Pokemon z.B. mit den EP-Bonbons füttern bis es Level 100 ist und dann erst die EVs verteilen, hätte das gleiche Ergebnis wie wenn du es erst EV-Trainierst und dann auf level 100 trainierst.

  • Okay perfekt, danke! Ich fand das erst sehr verwirrend alles, daher habe ich die ganzen Punkte mit Fragezeichen beendet, aber dann habe ich es doch richtig verstanden!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ja, das hast du richtig verstanden.

    Man kann aber EVs auch im Nachhinein noch umverteilen bzw zurücksetzen.

    Zum Zurücksetzen gibt es diverse Beeren:

    Granabeere zum zurücksetzen der KP-EV

    Setangbeere zum zurücksetzen der Angriffs-EV

    Qualotbeere zum zurücksetzen der Verteidigungs-EV

    Honmelbeere zum zurücksetzen der Spezialangriffs-EV

    Labrusbeere zum zurücksetzen der Spezialverteidigungs-EV

    Tamotbeere zum zurücksetzen der Initiative-EV

    Die Beeren findest du entweder an Bäumen oder in Raids (erhalte fast immer bei Relaxo-Raids Setangbeeren)


    Nehmen wir mal ein Beispiel:

    Mein Intelleon Intelleon hatte nach der Story sehr random verteilte EV. U.a. auch auf Angriff.

    Also habe ich Granabeeren, Setangbeeren, Qualotbeeren und Labrusbeeren dazu verwendet, um die EV von ihnen zu entfernen. Danach konnte ich wieder Vitamine auf Intelleon anwenden und habe alle "Vitamin-EV" auf Spezialangriff und Initiative gepackt. Die restlichen FP, die ich nicht mit Vitaminen verteilen konnte, hab ich mit Federn und den Pokéjobs verteilt

  • Okay, ich habe doch noch eine Frage O.o ich weiss wie ich Angr-, Vert- oder Init-Punkte verteilen würde - aber wie verhält es sich mit dem KP-Wert? Woran orientiere ich mich da? Sollte man EV an solche wie Relaxo mit hohem KP-Basiswert verfüttern?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Sollte man EV an solche wie Relaxo mit hohem KP-Basiswert verfüttern?

    Ich weiß nicht, wie die aktuelle Spielweise von Relaxo in der 8. Generation ist, aber in der 7. gab es drei Strategien:

    Eine wo die EV auf Angriff und Verteidigung gingen (Tank), eine wo man die EV auf Verteidigung und Spezialverteidigung konzentrierte (Fluch-laxo), eine wo man EV auf KP und Angriff verteilt (Wahlband) und dann gibt es noch Bauchtrommel-Relaxo, wo man die EV hauptsächlich auf Verteidigung sowie ein wenig auf KP und Spezialverteidigung gibt

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.