Empfehlenswerte Pokemon für Kämpfe gegen andere Spieler oder im Kampfturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin und ob man das ganze überhaupt genau beantworten kann, doch da ich nun so langsam anfangen möchte mich auch mal mit den Kämpfen gegen andere Trainer zu beschäftigen, genau so wie mit dem Kampfturm, wollte ich euch mal fragen, welche Pokemon für diese Art Kämpfe besonders begehrt oder empfehlenswert sind? Ja, im Kampfturm kann man sich auch ein gutes Team leihen, doch ich würde mir gerne auch selber eines zusammenstellen, weil das für mich doch irgendwie persönlicher ist wenn ich ein Team mein eigen nennen darf. ^^

    Ich bin noch ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Was ich wohl weiß, ist, das man bei solchen Kämpfen eher 6DV Pokemon nehmen sollte, weil es eben ein ganz anderes Kaliber ist als die normalen Story basierten Kämpfe um das Spiel durchzuspielen. Und ja, ich besitze auch das ein oder andere gute Pokemon was sicher für genau solche Kämpfe geeignet wäre. Aber von Vor und Nachteilen und wie gewisse Pokemon miteinander harmonieren, bzw. wie sich ein Team gegenseitig unterstützen kann zwecks Stärken ausspielen, habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Und darum wollte ich mal gerne eure Erfahrungen hören, mit welcher Team Zusammenstellung ihr bisher schon Erfolg hattet bzw. welche Pokemon richtig gut geeignet sind und welche man besser meiden sollte?

    Keinesfalls möchte ich mit diesem Beitrag erreichen das man mir Teams aufzählt um diese dann "nachzumachen"...nein, ich möchte nur Empfehlungen hören welche Pokemon gut geeignet und/oder beliebt sind für solche Kämpfe. Nicht mehr und nicht weniger, denn dann wüsste ich wenigstens welche Pokemon ich mir mal genauer ansehen sollte zwecks Züchtung eines guten Exemplares und welche ich getrost "ignorieren" kann, wenn ihr versteht wie ich das meine? ^^


    Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten...doch falls dieses Thema hier falsch oder nicht erwünscht ist, dann bitte ich um Entschuldigung und das es einfach wieder gelöscht wird. :)

  • schau mal bei pokewiki auf die "Tier List" da findest du bestimmt Inspiration welche Pokemon sich als Brauchbar gestalten. Ich weiß nicht ob es hier im Forum auch eine solche Liste gibt. Ansonsten solltest du dir auch mal die Trainerakademie hier im Forum anschauen.


    Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich hab für den Kampfturm ein kleines Stall-Team zusammengestellt und bis jetzt nur gewonnen (bei ca. 40 Kämpfen). Leade immer mit Aggrostella, vergifte und stalle mit Genesung bzw. mache Chip-Damage mit Siedewasser. Wenn es ein Stahl- oder Gift-Pokemon ist, wechsele ich in Corasonn für Verbrennung oder Tentantel für Egelsamen. Mag die drei, weil sie super viel aushalten und damit auch meine Fehler gut wegstecken können. Sie sind leider alle physisch defensiv bei mir, was jetzt nicht soo optimal ist, aber bin eine faule Socke und für den Kampfturm reicht es locker also jolo. Hatte davor das eine Leihteam mit Olangaar probiert und hab extrem gestruggelt, vor allem gegen Delion. Da ist mein Team bissi anfängerfreundlicher.


    Für PVP kannst du dir gerne auf YouTube ein paar Kämpfe anschauen. Viele Poketuber erklären immer, was gerade passiert und wieso sie welche Attacke einsetzen und einige erklären vor dem Kampf sogar ihr gesamtes Team und die Strategie dahinter. Du solltest auf jeden Fall ein gut ausbalanciertes Team haben, d.h. spezielle sowie physische Angreifer, spezielle und physische Tanks, eine Art von Speed Control, z.B. Klebenetz, Rückenwind oder Bizarroraum, sowie eine Antwort für die meistbenutzten Pokemon.


    Ich selber habe PVP das letzte Mal in 2014 gespielt und da auch lieber im VGC-Format (Doppelkampf). Hab gestern ein altes Team mit Trugträne (senkt spezielle Verteidigung um 2 Stufe) Kleoparda und Mega-Lucario gefunden und bissi geschaut, ob man die Taktik auch in SwSh umsetzen kann. Kleoparda wurde durch Elfun ersetzt und statt M-Lucario spielt man jetzt andere starke spezielle Angreifer wie Gengar. Würde mir an deiner Stelle erstmal eine Taktik aussuchen und dann um sie herum ein Pokemon-Team bauen, statt einfach starke Pokemon reinzuklatschen. Für Inspiration am besten halt auf YouTube schauen und wie Imper Gator gesagt hat, dich hier im Strategiebereich einlesen.

  • https://gamewith.net/pokemon-swordshield/article/show/14536


    Hier findest du eine Tierlist + kurze Erläuterungen. Gibt es für Einzel- und Doppelkämpfe.

    Mein Lieblinhspokemon, welches ich in so gut wie jeden Ranglistenkampf einsetze ist olangaar. Es ist bulky und kann Dualscreens setzen, was schonmal jeglichen Schaden halbiert.

    Togekiss find ich auch sehr stark, da man es einerseits bulky oder auch als speziellen sweeper spielen kann.

    Im Moment spiele ich ein g-max relaxo Team. Lead ist olangaar + Silembrim/Togekiss. Olangaar setzt Screens bzw. paralysiert und Silembrim setzt den bizarroraum. Anschließend bringt man relaxo rein, benutzt Bauchtrommel und g-max. Hinter Dualscreens mit maximiertem schaden ist relaxo dann nicht mehr zu stoppen, da es jeden Gegner onehittet. Bei Bedarf kann ich gerne ein leihteam erstellen und du kannst es testen.

    Obwohl ich bis vor kurzem keinerlei Erfahrung mit kompetetiven Pokemon hatte, läuft es in der Rangliste doch deutlich besser als gedacht.


    Weitere starke Pokemon sind katapuldra, flampivian, stalobor, tyranitar, elfun. Kommt immer auf die Taktik an, die man fahren möchte.