Umfrage zur aktuellen Lage

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hiho liebe Freunde,


    Ich habe jetzt seit längeren bei mir und im Freundeskreis bemerkt, dass die Chancen auf gute Fänge, Shinys etc nicht gerade gut stehen. Selbst an den Community Days ist die Verteilung eher... Gelinde ausgedrückt: verdammt mies.


    Nachdem ich am Samstag, 11.1.20 Giovanni besiegt und Lavados gefangen hatte, ist mir der Hutkragen dann dich geplatzt

    [IMG:https://drive.google.com/file/d/1uK7Gfs80H7OHQOI1JdXc6fOAFANuU41K/view?usp=drivesdk]

    Dass Glück bei diesem Spiel dazu gehört, war von vornherein ja klar. Aber dass es so schlimm ist...


    Daher würde ich gerne hier eine groß angelegte Umfrage starten!


    Wie sieht es bei euch aus? Ist euer Glück ebenfalls so niedrig? Egal ob bei Glücksfreunden, Shinys, 100er geschweige denn überhaupt gute Monster?


    Dazu wären ein paar Infos wichtig, aber alles ist freiwillig.


    Wann hast du angefangen?

    Welches Team?

    Wie viel spielst du am Tag? Wenig, damit alles am Tag erledigt ist; mittel, am Tag halt doch etwas; viel, ich nutze alles aus!

    Schonmal Geld investiert? Ich habe bemerkt, dass bei Personen, die viel ausgeben, auch bessere Chancen zu allem besteht

    Während Events, Community Days etc, wie viele Shinys bekommst du? Und wie viele sind davon besser als 2*?

    Bei den letzten legendären Cryptos, wie gut waren die Fänge?


    Wer mag, kann noch zusätzlich die eigenen Probleme mit den vorhandenen Inhalten und Funktionen schildern. Spoofer und Chester zählen aber nicht, da diese ja einigermaßen gut aussortiert werden.



    Ich danke allen im Vorfeld, die hier teilnehmen. Oder zumindest nachdenken, ob das Spiel gerade bei solchen Dingen wie legendäre Cryptos fair ist.


    In diesem Sinne: frohe Krise!

  • Ich habe bei den Fängen von Pokémon gefühlt(!) früher auch mehr Glück gehabt; dazu muss ich aber auch sagen, dass ich früher mehr gespielt habe, als heute. Ich habe zwar das Gefühl dass besonders bei Community Days die Rate an zb. Schillernden Pokémon gleich geblieben ist, aber wirklich sehr gute Pokémon von deren Werten her habe ich bisher seltenst bekommen; wenn, dann meist aus einem Ei.
    Ich habe zugegeben keine Giovanni-Mission abgeschlossen, aber ich finde es auch ärgerlich, wenn man dann gerade da Unglück hat - immerhin dauert das ja doch etwas länger alle Aufgaben zu meistern. :/ Kann gut verstehen wenn da dann besonders schlechte Werte echt sehr nervig sein können weil das Pokémon dann irgendwo nur als Trophäe in der Box bleiben wird.

  • Die Sparte der legendären Crypto-Pokémon kann ich leider auch nicht abdecken, bisher habe ich keine der Mission vollständig erledigt. Aber schade, dass die Werte gerade dort großen Schwankungen unterliegen, zumal die Pokémon ja richtig hilfreich sein können.

    Ich spiele seit Release, wenn auch sehr unterschiedlich aktiv, kann aber aktuell eigentlich keinen Rückgang an guten Werten oder Shinys feststellen. Okay, der letzte C-Day war bei mir wirklich sehr schlecht, dafür war der im November der erfolgreichste, den ich je hatte. Hier hatte ich sogar ein 3*-Pokémon, was ich vorher bei keinem einzigen C-Day hatte. Grundsätzlich sind meine C-Day-Shinys immer ziemlich schlecht (Missionen oder Eier ausgenommen), meistens haben sie gar keinen Stern. Aber das würde ich jetzt nicht als zu großes Pech betrachtet, scheint mir im Rahmen der Wahrscheinlichkeit durchaus möglich. Außerdem habe ich im Festtags-Event sowohl großes Shiny- als auch DV-Glück gehabt, das Event ist ja auch gerade erst zu Ende gegangen.


    Ich glaube aber, dass es ziemlich schwierig wird, anhand der Erfahrungen verschiedener User wirklich valide Ergebnisse ermitteln zu können. Klar, Tendenzen kann man bestimmt raus lesen, wenn es mehreren Leuten zur gleichen Zeit ähnlich geht, aber da jeder unterschiedlich intensiv spielt fallen Vergleiche wohl sehr schwer. Die Erfahrungen anderer sind aber davon unabhängig immer nett zu lesen (:

  • Also wo soll ich anfangen.
    Ich spiele seit kurz vorm regulären release iirc.
    Je nach dem wie lang der Akku hielt war zu Beginn meine Spielzeit pro Session unterwegs, aber ich hab mir relativ früh ne Powerbank geschnappt. Angefangen hat es bei uns mit Lockmodulparties.

    Nachdem ich kein Shiny Karp bekommen hatte beim ersten shiny Event, hatte ich das Spiel zeitweise gequittet.


    1. shiny war ein Pikachu vom selbigen Community Day.


    Erstes high Iv shiny war das 91er shiny Dratini vom dratini day. Shoutout an phil der anscheinend nicht mehr burst heißt, denn er hat dasselbe Dratini auch als shiny.


    Gute IV-shiny sind selten.

    234 shinys mit 0*
    217 Shinys mit 1*
    180 Shinys mit 2*

    175 Shinys im Bereich darüber


    Man könnte meinen meine Zahl deutet an, das schlechtere Shinys deutlich wahrscheinlicher sind.

    Meistens gelingt es mir ein 90+ shiny an einem Cday zu finden. Das heißt jedoch nicht zwingend, dass ich dieses pushe oder spielen würde.


    Meine Crypto legis sind bisher extrem schlecht. Lavados fehlt noch.