Starter in Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man die Starter-Pokenon und die Legis in Shiny erhalten ?

    Kann man das schon erkennen, wenn man 2s in dem kleinen Bild sieht ?

    Info: Der Advance sagt die Batterie ist abgelaufen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von SuperboyCK ()

  • Ja man kann die starter und die legis in shiny mit einer chance von 1:8192 erhalten.

    Wenn du damit den overworld sprite meinst, dann nein. Man erkennt erst, ob es ein shiny ist, wenn man gegen es kämpft (also im kampfscreen).

    Die interne batterie ist nur für zeitliche events (z.B. beeren, ID lotterie...) notwendig beeinflusst die shiny chance nicht.

  • SuperboyCK Doch, wenn die die interne Batterie in Rubin/Saphir leer ist gibt es Probleme im Bezug aufs Shiny-Hunting, welche in Smaragd aufgrund seines broken RNGs auch bei intakter Batterie permanent sind. Ich empfehle dazu dieses Video bevor man Zeit verschwendet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Empfehle den Kanal generell für weitere Informationen bezüglich jeglicher Art des Shiny-Huntings.


    Die einzigen Gen 3-Edis ohne diese Probleme sind FR/BG, da sie die Batterie nicht haben und demnach keine Probleme dadurch auftreten können. Hier btw ein Shiny-Glumanda, welches ich 2019 erst in BG erhalten habe: Blattgrün - Shiny-Glumanda


    Ansonsten: Man sieht in jeder Edition, in welcher die Starter als Shiny erhältlich sind, frühestens im Bericht oder im Kampf, ob sie Shiny sind oder nicht. Die einzige Ausnahme dahingehend bilden HG/SS, in welchen man bereits im Auswahlbildschirm (dem drehbaren) sieht, ob die Starter Shiny sind. Warum auch immer die das nicht auch einfach in anderen Editionen gemacht haben. :(