Neueste Gerüchte & "Leaks", Pokédex und Editionsunterschiede [11.11.2019]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe Bisafans,

    da sich in der Plauderecke seit heute viele Gerüchte und Bilder zu den kommenden Spielen von Pokémon Schwert/Schild angesammelt haben und das Thema leider etwas unter geht, wollte ich hiermit ein Thema eröffnen, in welchem vermeindliche Leaks, Gerüchte und eben jene Bilder gepostet und besprochen werden dürfen.


    Kommen neue Bilder dazu, würde ich diese hier im Startpost einbetten, sodass jeder selbst entscheiden kann, wie viel er/sie davon sehen möchte.


    Ihr dürft hier dann natürlich kommentieren und euch austauschen, ob oder aus welchen Gründen ihr die Pokémon für echt oder falsch haltet.



    Ob diese Bilder wirklich echt sind, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer mit 100%iger Sicherheit sagen. Manche wirken echter, während andere noch sehr neuartig aussehen.

    Bitte beachtet daher, dass es sich hierbei immer noch um Spekulationen und Gerüchte handelt, welche sich immer noch als Fanarts herausstellen können.


    Beispiele für dieses Thema:

    Was haltet ihr von den Entwicklungen der Starter?

    Denkt ihr, dass die Bilder echt sind?

    Wenn ja, welche haltet ihr für echt und warum?

    Wenn nein, welche wirken unecht und warum?

    Wärt ihr mit diesen Pokémon zufrieden?

  • Okay, ich möchte mich dem Fuchs widmen, weil ich jetzt einfach davon ausgehe, dass der echt sein könnte. Und wenn nicht, hatte ich meinen Spaß beim Reinsteigern.


    Und zwar heißt Fuchs ja Zorro auf spanisch und ist eine fiktive Figur, die in Kalifornien gelebt hat. Wie genau das zu Galar passt, keine Ahnung, aber muss ja nicht alles passen? Zorro ist jedenfalls eine Romanfigur, die man mit Robin Hood vergleicht lol.

    Jedenfalls finde ich das Design sehr passend. Die Entwicklung hat ein schwarzes Fell um die Augen wie eine Maske, der Schnurrbart ist recht typisch und ich finde sogar die Pfoten/Beine haben schwarzes Fell, das an Stiefel erinnert. Das schwarze Fell am Rücken kann als Umhang interpretiert werden. Also wenn Fake, dann bin ich trotzdem begeistert von den subtilen Details.

  • Memmeons Entwickung wäre für mich in Ordnung, wenn die so kommen sollte. Hopplo fehlt ja leider noch. Den Fuchs würde ich mir so wünschen, aber gern mit einer Split-Evo a la Psiaugon fürs Weibchen, passt gut als europäischer Fuchs und auch zu England. Auch die anderen potenziellen neuen sind interessant, Galar-Mauzi Entwicklung könnte eine Art Kobold sein.

  • Warum zum Teufel muss man so unscharfe Bilder machen, wenn man sie auch GUT abfotografieren kann?? :patsch:


    Okay, Hopplo's Entwicklung... Wie auch einige andere hier bin ich ebenfalls der Meinung, dass seine Endevo wie die Zwischenstufe aussieht. Irgendwie sehr unfertig? 🤨 Mir wäre es auch lieber, es wäre so, aber es scheint tatsächlich die finale Form zu sein. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass im Kampf aus einigen Stellen seines Körpers Flammen kommen, dann würde es schon imposant aussehen. Aber so wirkt es ziemlich... naja...


    Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher, welchen Starter ich nehme, ich finde alle 3 eigentlich gut, bisher gefallen mir Chimpep's und Memmeon's Entwicklung noch besser, aber mal schauen, was sich bezüglich Hopplo noch ergibt (und am Ende schaue ich noch darauf, welche Shiny-Form mir am besten gefällt).


    Diese neu vorgestellte Schlange finde ich ja irgendwie echt niedlich. Erinnert mich total an Kaa..., die in einem Reifen feststeckt. :assi:


    Mal schauen, was noch kommt, ich find's toll, dass ich euch die Arbeit überlassen kann und selbst nur auf die Spoiler klicken muss. :assi:

  • Also, schlecht finde ich jetzt von den Leaks bisher kein Pokémon. Klar habe ich mir die End-Entwicklungen der Starter anders vorgestellt, aber die Designs sind für mich vollkommen okay. Chimpep kam für mich von Anfang an nicht in Frage, da es ein Affe ist. Also brauchte ich mich nur zwischen Hopplo und Memmeon entscheiden. Vom Design sagt mir die Endevo von Memmeon mehr zu, weshalb ich mich wohl für Memmeon als Starter entscheide, vorausgesetzt die Leaks entpuppen sich auch wirklich als echt.

    Von den neuen Pokémon gefallen mir sonst der Elefant, der Fuchs, das kleine lila Fossil und die neue Schlange samt Entwicklung richtig gut. Gehörte dieses blaue/lila Tier auf vier Beinen mit Totenmaske im Gesicht auch zu diesen Leaks, die als bestätigt gelten? Wenn ja finde ich dieses Viech auch mehr als geil.

    Oh man, ich sehe es schon kommen, dass ich mich nicht entscheiden kann, so viele neue coole Pokémon und man hat nur sechs Plätze frei im Team . . . .

    Das einzige Pokémon, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Galar-Mauzi samt Stahl-Entwicklung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das Design hässlich finde, ich finde es sogar interessant, sondern es liegt daran, dass ich keine Ähnlichkeit mehr zu mauzi entdecken kann bis auf die Farbe vielleicht . . . Und bei der End-Evo so überhaupt nichts mehr an Snobilikat erinnert, klar, ist wahrscheinlich eine vollkommen neue Entwicklung, aber hier fehlt ein bisschen die Ähnlichkeit

  • Habe mir jetzt die Bilder angesehen, finde die Shinyform des Fuchses toll. Gibt auch ein Lila Pokemon für Cassandra

  • Also Memmeon ist für mich gestorben. Das sieht mMn einfach nur schlecht aus, und entsetzlich langweilig.
    Der Pflanzenstarter trifft nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, aber sieht ganz cool aus und ist mein neuer Favorit.

    Ist es nicht seltsam, dass es kein vergleichbares Bild zu Hopplos Entwicklung gibt (aus dem Spiel selber)? Der Affleck-Leak war diesbezüglich ja nicht so deutlich wie bei den anderen, in welche Richtung es sich Entwickeln wird (glaube ich), deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll - davon abgesehen sehen einige Gigydynaformen (oder sind das neue Pokémon? Die unter der Feuerschlange) echt brutal aus und sehr unpassend für Pokémon. Flashback zu den UBs (zB das dunkle Teil mit der Klingenhand).
    Das „Elefantenpokemon sieht aber super süß aus.
    Insgesamt nicht so begeistert. 🤷🏼‍♂️

  • Da wir dieselben Bilder jetzt schon aus unterschiedlichen Quellen gesehen haben, müssen wir wohl leider davon ausgehen, dass sie echt sind


    Und ich will ehrlich sein: Ich bin von den Startern maßlos enttäuscht.

    Das fängt beim Design an und hört mit der Tatsache, dass aus Dualtyp wieder Monotyp wird, auf.

    Ich muss ja sagen, dass mich keiner der Starter vom Zeitpunkt ihrer Ankündigung zu 100% zugesagt hat. Schlussendlich habe ich mich für Memmeon entschieden, weil es für mich das "geringere Übel" ist.
    Und so etwas ist mir in 10 Jahren Pokémon und 7 Generationen noch nie passiert.
    Ich hatte immer meine klaren Favoriten (Panflam, Feurigel, Glumanda, Serpifeu, Igamaro, Geckabor, Bauz), die, die meine zweite Wahl wären (Plinfa, Karnimani, Schiggy, Ottaro, Froxy, Flemmli, Flamiau) und die, die ich nicht "schlecht" finde, aber nur als letzte Wahl nehmen würde (Chelast, Endivie, Bisasam, Floink, Fynx, Hydropi).

    Erst mit der VII. Generation hatte ich einen Starter, den ich niemals freiwillig nehmen würde, weil mir das Design so überhaupt nicht zusagt: Robball und Primarene

    Und dieser "Trend" setzt sich jetzt einfach fort.

    Was bitte ist das?


    Das sieht noch mehr Humanoid aus, als alles, was wir bisher hatten, nur in viel schlimmer.

    Selbst Quajutsu und Fuegro sind nicht so schlimm, die hatten, trotz alledem, immer noch was animalisches an sich

    Aber das? Das sieht einfach aus wie aus einem billigen Cartoon der 90er aus den USA...



    Die anderen Pokémon-Designs (außer Galar-Mauzi und natürlich die Starter) sind ok, damit kann ich leben

    111068-e09cb402.png Danke an bellchen für diesen wunderbaren Avatar ^^ team-rot-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bild entfernt. Ist im Startpost. Muss nicht doppelt gemacht werden.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Neueste Leaks [01.11.2019]“ zu „Neueste Leaks [02.11.2019]“ geändert.
  • Ach Gott, dieses kleine lila Dingens hab ich total übersehen. Ich weiß zwar nicht, was das sein soll, aber es sieht mit seinem genervten Gesichtsausdruck verdammt niedlich aus finde ich.

    Der Fuchs gefällt mir ja sowieso (bis auf das Gesicht). Die Shiny Form sieht auch richtig gut aus und das obwohl ich die Farbe Blau überhaupt nicht mag.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Neueste Leaks [02.11.2019]“ zu „Neueste Gerüchte & "Leaks" [02.11.2019]“ geändert.
  • Zeraora1994

    Lol 😂 Was ist das denn für ein Argument? Es wurde extra ein verschwommenes Bild aufgenommen, weil es das blöde dritte Legendäre ist? Deswegen konnte man es nicht anders fotografieren?
    Vielleicht ist es ja auch einfach nur fake (was ich mit wünsche, aber da wir viele Leaks aus dieser Zeitung haben, nicht ganz glaube).

  • Guadenara Jap, einfach weil das dritte Legi nochmal eine besondere Rolle spielt.

    Genau deshalb könnte man es verschwommen aufgenommen haben, da kannst du dich soviel drüber lustig machen wie du willst. 🙂

    Ich finds aufjedenfall schonmal nice, dass es so ne böse Aura ausstrahlt. Für mich jetzt schon interessanter als Zygarde und Necrozma.

  • Sind den die leaks die gestern gekommen sind.

    Nicht schon bestätight worden, dass die echt sind (z.B. beim Fuchs)

    Da der jenige das spiel irgentwie ja bekommen hat.

  • Sind den die leaks die gestern gekommen sind.

    Nicht schon bestätight worden, dass die echt sind (z.B. beim Fuchs)

    Da der jenige das spiel irgentwie ja bekommen hat.

    Als bestätigt gelten die Bilder erst, wenn Nintendo eines dieser Pokémon offiziell enthült oder wir zum Release dies mit den Spielen bestätigen können.


    Auch, wenn es sich aktuell als recht unwahrscheinlich erweist, dass derjenige das Spiel oder das Lösungsbuch nicht besitzt, so müssen wir aktuell noch von Gerüchten sprechen.

  • Der Fuchs, die Schlange und das kleine lila Ding gefallen mir von allen Leaks bis jetzt am besten. Hoffe auf eine coole Entwicklung für das Letztere. O:

    Und bin gespannt auf deutlichere Bilder des dunklen Pokemon. Endlich ein Hinweis auf Eternatus?


    Zum Thema verschwommene Bilder... ich gehe davon aus, dass diese Fotos in irgendeinem Lagerraum eines Ladens aufgenommen wurden und derjenige nicht erwischt und gefeuert werden wollte? Haha

    Sonst hätte der Leaker ja auch für seine 15 Minuten Aufmerksamkeit ganz locker Fotos vom ganzen Dex machen können.