Hallo allerseits, bin neu hier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits, ich hoffe es geht euch gut.
    Ich bin Nagi, männlich, 32 Jahre alt und einen Großteil meines Lebens Fan von Pokémon gewesen :)

    Schon seitdem die Rote & Blaue Edition hier bei uns erschien bin ich ein großer Fan der ganzen Serie. Pokémon war damals wirklich mein Leben und ich habe keine Gelegenheit ausgelassen die Freude daran mit anderen Fans zu teilen. Heute bin ich da nicht mehr ganz so stark investiert wie damals noch, aber ich könnte Pokémon niemals aus meinem Leben wegdenken. Mein Lieblingspokémon ist Karnimani, weil es einfach liebenswert und immer gut drauf ist.

    Generell bin ich ein riesen Fan von allen möglichen Manga, Anime und Games. Pokémon hat mich erst dazu gebracht das ich in viele andere Manga & Anime reingesehen habe und nun ist das ganze Thema ein für mich wichtiger Teil meines Lebens. Ich gehe auch gerne auf Conventions und Fantreffen.

    Im Grunde bin ich jemand der gerne anderen eine Freude macht, deswegen habe ich damals vor gut 10 Jahren auch mit Let's Play Videos angefangen um meine Euphorie mit anderen Fans zu teilen. Am liebsten nehme ich dabei Videos zu den Pokémon Mystery Dungeon Games auf. Heute mache ich auch öfter mal Livestreams weil die Interaktion mit den Zuschauern dabei so viel Spaß macht. Einige meiner liebsten Spieleserien neben Pokémon sind: Danganronpa, Persona, Super Mario, Ace Attorney, Puyo Puyo und noch einige mehr.

    Schon seit ich klein war hatte ich eine große Vorliebe für Nintendo Spiele und daran hat sich auch heute nichts geändert. Ich zocke aber auch ganz gerne auf anderen Konsolen und am PC. Was Manga & Anime betrifft mag ich am liebsten Serien die spannend oder auch lustig sind, doch ich schau gerne auch in die verschiedensten Genres rein. Ein paar meiner liebsten Serien dabei sind: Kill la Kill, Slayers, Mirai Nikki, Yotsuba&! und Assassination Classroom.

    Es ist schon eine Weile her das ich in einer Pokémon Community aktiv war, daher bin ich froh mich hier angemeldet zu haben ≧◡≦

  • Was meine liebste Generation betrifft schwanke ich immer wieder zwischen Gen 2 und Gen 5.
    Gold/Silber hat auch immer noch einen hohen Nostalgiewert, doch ich glaube Schwarz/Weiss gefällt mir inzwischen ein bisschen besser. Das hat mich von der Story und den Charakteren her am meisten überzeugt.

    Mein Favorit ist tatsächlich auch kein Main Game, sondern ein Spin-off.

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel wird wohl mein ewiger Favorit sein. Von Anfang bis Ende hat mich die Geschichte der Spiels mitgerissen. Von da an wusste ich wie sehr ich die Mystery Dungeon Serie liebe ^^

  • Danke für die netten Begrüßungen ^^

    Ohja Mystery Dungeon ist auch wirklich gut gewesen. Unschlagbare Story und in Himmel diese Bonuawpisoden.

    Echt das beste Spiel mit Pokemonbezug. *-*

    Das denke ich auch über Erkundungsteam Himmel. Ich mag aber alle Teile der Serie sehr und freu mich schon riesig auf das Remake von ersten Teil ^^

  • Hallo Nagi Nagisa


    Sehr toller Lebensabschnitt mit Pokémon wie ich finde :)


    Ich habe damals zu Beginn von Pokémon ebenfalls keine Folge im Anime ausgelassen, auch wenn ich in der Schweiz um 6 Uhr früh aufstehen musste, kann dich dadurch voll und ganz nachvollziehen. Karnimani mocht' ich durch Silber und den Anime doch sehr^^


    Wenn du Fan-Treffen magst komm doch mal an ein Forentreffen ;) PMD ist toll, was haltest vom Remake DX? egal wenn du zuletzt in einem Poké-Bereich aktiv warst, hauptsache du gliederst dich jetzt ein ;)


    Liebe Grüsse

    Webu Johnson :)

  • Den Anime habe ich damals auch verschlungen. Immer gings nach der Schule schnell nach Hause um keine Folge zu verpassen. Leider habe ich ab der 7. Staffel die Serie nicht mehr aktiv mitverfolgt, schau mir aber dennoch gerne zwischendurch mal ein paar der neueren Folgen an.

    An einem Forumtreffen würde ich gerne mal teilnehmen wenn auch was im Raum NRW ist :)
    Und was Pokémon Mystery Dungeon DX betrifft, ich freu mich riesig darauf. Das Original war vor 10 Jahren mein erstes Let's Play, deswegen hab ich total Lust das Remake zu streamen. Von der Demo war ich bereits hin und weg ^^

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.