Vote der Woche #444 (02.02.2020 - 09.02.2020) - Welche Erwartungen habt ihr an das neue mysteriöse Pokémon?

  • Welche Erwartungen habt ihr an das neue mysteriöse Pokémon? 58

    1. Es soll stark im Kampf sein! (5) 9%
    2. Ein eher zierliches Aussehen, wie die anderen mysteriösen Pokémon. (11) 19%
    3. Hauptsache es sieht ansprechend aus. (27) 47%
    4. Die Merkmale der anderen mysteriösen Pokémon sollten gegeben sein. (7) 12%
    5. Es sollte etwas Außergewöhnliches besitzen. (18) 31%
    6. Keine Besonderen, solange was neues kommt. (2) 3%
    7. Ich möchte mich enthalten. / Ich Interessiere mich nicht dafür. (12) 21%

    Mit der Ankündigung zum Pokémon Day 2020, der am 27. Februar stattfinden wird, kam auch ein erster Hinweis zum neuen, mysteriösen Pokémon hervor, welches im 23 Kinofilm eine wichtige Rolle spielen wird. Was erwartet ihr von dem neuen Pokémon und soll es etwas bestimmte Eigenschaften oder Äußerlichkeiten besitzen?


    Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Es gibt ja eigentlich zwei Arten von Mysteriösen Pokémon:

    "Starke" Pokémon (Deoxys, Darkrai, Arceus, Keldeo [irgendwie], Genesect, Entfesseltes Hoopaa, Volcanion, Marshadow [irgendwie], Zeraora) und "niedliche" Pokémon (Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin, Victini, Meloetta, Diancie, Magearna).


    Bisher herrscht quasi ein Gleichstand, weswegen es nicht wirklich abzusehen ist, ob jetzt ein "niedliches" oder ein "starkes" kommt.

    Ich persönlich würde ein "starkes" bevorzugen, da ich (von Zeraora abgesehen) die letzten "starken" Mysteriösen Pokémon seit Arceus vom Design etwas enttäuschend fand.

    Da wir aber aktuell schon recht "starke" Hauptlegendäre Pokémon haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir ein niedliches bekommen. Und da befürchte ich, dass mich das Design nicht so überzeugen kann, da ich die letzten "niedlichen" Mysteriöse Pokémon seit Victini vom Design her nicht sehr "niedlich" fand

  • Ich will lieber ein Starkes Pokemon, die Legis sind zwar "stark" haben mich persönlich vom Design aber nicht so umgehaun🤷🏻‍♂️ wie das sinnoh oder Einall Trio. 🤔Daher würde ich mir eins wünschen wo das Design so brutal ist das mir die Kinlade runterfällt 😂

  • "Hauptsache es sieht ansprechend aus." habe ich beim Abstimmen mal genommen. Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch (zumal: die Vorfreude ebenfalls nicht) und bestehender Mons scheinen in letzter Zeit irrelevanter zu werden. Denn Mons, die etwa mit Gen7 noch kamen, sind bei Gen8 schon wieder passe. Einíge zumindest. Und so konstatiere ich: Selbst wenn das neue mysteriöse Mon ganz toll wird, kaum hat man sich daran gewöhnt, ist es mit Gen9 eventuell schon wieder entschwunden. Zeraora ist ein Beispiel aus der siebten Generation, das bei Gen8 keine Rolle mehr spielt. Gar keine, es wird meines Wissens nach ingame nicht mal erwähnt.

  • Tatsächlich muss ich zugeben, dass mich solche "Mysteriösen Pokémon" schon länger nicht mehr interessieren. Für mich sind legendäre Pokémon ohnehin nur "Filler" für den Dex. Daher kann kommen, was will.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant.

    It is what you do with the gift of life that determines who your are.

    - Mewtwo Mewtu

    Echt giftig: Medaillen im PAM-Bereich schaut vorbei und holt euch eure Medaillen z.B beim Bilderraten Vipitis

    Titelbild: Laurayka Glumanda Avatar: Vikemon, die Digifusion aus Galar-Mauzi, Walraisa & Brigaron Grüsse an die Digiritter unter Südi