Liga-Saison: Februar 19/20 [Winter]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hab heute mal wieder gegen Aurorios im Themendeck gespielt. Gespielt wurde von mir Sturmbeschwörer und Sturmbrausen auf der anderen Seite.

    Ich fing schwach an und hatte lange Zeit nur Waaty im Feld und wunderte mich das Dragoran nicht auftauchte. Wie sich herausstellte waren die zwei geprized und ich konnte Ampharos ins Spiel bringen und mit jeder Menge Energie auf der Hand noch gewinnen.

    Im zweiten liefs bei mir von Anfang an gut, Dragoran war zwar nicht geprized, dafür aber keine Spur von Dragonir.

    Grenzte irgendwie schon an Arbeitsverweigerung von den Burschen.

    2:0 für mich. Heute war das Glück auf meiner Seite. Gut gespielt.


    Ich melde mich wieder fürs Themendeck an



    Themendeck Nr. 3 [Start: 13. Februar]

    Finale: - vs. -


    Ein schönes Turnier wünsche ich euch.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

  • Das wäre großartig, RoughMaggot . Vielen Dank. Passt auch wieder von Timing hervorragend. Denn Ende Februar/Anfang März ist die Wintermeisterschaft zu Ende mit entsprechend großer Siegerehrung. Ich werd mal sehen, ob Aigis Zeit hat wieder Avatare zu erstellen. Dann erhälst du wieder einen (neuen) Spender Avatar.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz emedemed und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ underground ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

  • ok Loof6 ich spiel zwar versteh das preise bekommen aber nicht ab wann gibt es einem preis (welcher platz) und was für preise

    Steht eigentlich alles im Startbeitrag unter dem Spoiler "Kurze Erklärung wie die Liga funktioniert", aber hier noch mal auf die schnelle:


    • Für jedes Spiel, dass ihr spielt, erhaltet ihr ein Punkt und ein Credit. Der Sieger eines Turnieres erhält einen weiteren Punkt und 2 weitere Credits.
    • Am Ende der Saison wird dann der Meister, Vizemeister sowie der 3. Platzierte anhand der gesammelten Punkte ermittel. Außerdem wird noch ein Rookie der Saison gekürt. Diese Spieler erhalten zusätzliche Credits (6 - 4 - 2 - 2).
    • Für jeweils 6 Credits erhaltet ihr nach Ende einer Saison automatisch ein PTCGO Booster des aktuellen Sets von uns.
    • Habt ihr an mindestens drei Blitzturnieren teilgenommen bekommt ihr ein
      zufälliges PTCGO Booster aus einem der Standard Sets dazu.
    • Habt ihr in einer Saison an einem Blitzturnier in JEDEM Format
      (Themendeck, Standard, Expanded, Fantasy) teilgenommen, bekommt ihr ein zusätzliches Standard Booster EURER Wahl (Spezial Sets wie Meisterdetektiv Pikachu oder Verbogenes Schicksal ausgenommen)
    • Jeweils 3 Saisons werden zu einer Jahreszeiten-Meisterschaft zusammengefasst, dabei werden die gesammelten Punkte etc. der einzelnen Saisons zusammengezählt. Wieder erhält der Meister, Vizemeister sowie der 3. Platzierte und der Rookie der Jahreszeit zusätzliche Credits (30 - 18 - 12 - 12).
    • Außerdem erhalten alle Spieler, die bei allen 3 Meisterschafts-Monaten aktiv waren einen Teilnehmer-Avatar und 6 weitere Credits.
    • Credits gehen nicht verloren. Nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen.

    Der letzte Beitrag einer Saison ist normalerweise die Siegerehrung, wie unter diesem Link zu finden.


    Falls noch etwas unklar ist, kannst du mir gerne eine PN schicken.

  • danke Loof6

  • Dann begrüss ich lol89 mal herzlich in der Liga, schön hast du auch hierher gefunden..


    Dabei fällt mir auf, dass die Banns fürs Fantasy noch fehlen ( wurmundmaus du dürftest glaub ich als erster bannen )


    So ich hab dann heute Abend noch gegen emedemed gezockt.


    Als erstes haben wir uns im Themendeckformat gemessen.

    Ich spielte mit Sturmbrausen Dragorangegen Gewaltige Höhen Groudon

    Das Themendeckformat konnte ich 2 zu 0 gewinnen. Das Glück war mir hold, denn bei beiden Spielen konnte ich zwei Dragoran aufs Feld bringen, die zusammen ziemlich unbesiegbar sind.


    Anschliessend haben wir uns noch im Standard gemessen. Dort spielten wir beide mit BabyKopplosio(Grünversion) Kopplosio

    Das erste Spiel war ziemlich spannend, verlor ich aber schlussendlich.

    Das zweite Spiel war nicht minder interessant und konnte ich anschliessend für mich entscheiden.

    Beim 3ten Spiel startete emedemed dann ohne Unterstützer und ich konnte mich daher einfach absetzten und mit gemütlichem Preisvorteil gewinnen.


    GG, waren tolle Spiele gerne wieder


  • Damit hat lol89 natürlich nichts zu tun, daher auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das du den Weg in unsere kleine online Liga gefunden hast.


    Mit deiner Anmeldung können gleich mehrere Turniere starten. Du bist also gleich voll drin. (Falls du Fragen hast, kein Problem, wir helfen dir bzw. euch allen gerne weiter.)


    Los geht's mit dem Fantasy Format. Die Paarungen hab ich bereits ausgelost. Es fehlen, wie Underground bereits aufgefallen ist, nur noch die Banns. Als 1. ist wurmundmaus dran und darf 2 Karten bannen.

    Das Turnier startet, sobald alle Spieler ihre Banns benannt haben.



    Fantasy Nr. 2 [Start: Sobald alle Banns benannt wurden]

    Finale: - vs. -



    Außerdem war bei mir heute großer Wettkampfabend mit insgesamt 5 Matches. Zuerst hab ich mit emedemed im Expanded Nr. 2 gespielt. In einer Art Mirror konnte ich etwas überraschend 2:0 gewinnen. Insbesondere das 1. Spiel war von Misplays auf beiden Seiten geprägt, deshalb gewann ich es etwas glücklich. Im 2. Spiel kam ich etwas schneller in die Gänge und konnte es ebenfalls gewinnen.


    Anschließend kam es dann zum aufeinander Treffen mit wurmundmaus . Durch meinen Siege im Expanded hatten wir 3 Matches (Expanded, Themendeck, Standard) zu spielen. Allerdings sollte es kein als zu langer Abend werden. Ich konnte jedes Match 2:0 gewinnen.

    Im Expanded gab's wieder so etwas wie ein Mirror. Allerdings konnte ich immer schneller Starten als er und so gewinnen.


    Im Themendeck gab's zu erst den Klassiker zwischen uns (seine Schafe gegen meine Hunde). Es war das engste und spannendste Spiel zwischen uns an diesem Abend. Wir konnte beide zügig aufbauen. Ich wusste, wenn ich gewinnen möchte, muss ich sein Ampharos besiegen. Ich hatte aber nur einen Zug und konnte mir daher auch nur eine Karte mit Magcargo suchen. Ich entschied mich für Prof. Kukui. Das erwieß sich als gold richtig. Nachdem er mein Hunduster paralysierte und mit Ampharos Schaden verteil hat, konnte ich mit Prof. Kukui und Magcargos Fähigkeit Tausch ziehen. So konnte ich mit Entei angreifen und hoffte, dass mindestens eine Energiekarte auf einem der beiden Decks liegt. Ich hatte Glück (auf beiden Decks lag eine Energiekarte) und Ampharos wurde besiegt. Anschließend konnte das Spiel gewinnen. Im 2. Spiel entschied ich mich für ein anderes Deck und wurmundmaus hatte leider keine Chance. Tut mir leid, wurmundmaus . Ich hatte selber nicht damit gerechnet, dass es so krass eindeutig wird.


    Dann blieb noch das Standard Format Match. Obwohl wurmundmaus mich in diesem Format immer wieder mit neuen Decks, die ich vorher noch nicht kannte, überrascht, hatte er heute leider Pech. Sein Deck ist sehr interessant und ich hoffe es noch einmal in Aktion zu erleben. Aber es passte aus seine Sicht gar nicht zu meinem Deck, daher konnte ich auch hier zügig 2:0 gewinnen.


    Als ich dachte, ich wäre an diesem Abend unbezwingbar, einigten Underground und ich uns das Themendeck Nr. 3 Finale auch gleich noch zu zocken. Und, was soll ich sagen? Das war ein Fehler. Aber Hochmut kommt halt vor dem Fall. Er hat mich wieder geerdet, auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, eingefangen ... Argh, ich hab dann halt 1:2 verloren. Aber ernsthaft, so was ungeheuerliches hab ich noch nie erlebt. Das es dafür keine Konsequenzen gibt, kann ich nicht verstehen. Versaut mir einfach den perfekten Abend. zzzZZ


    Nur Spaß Underground . Hat mir auch so Spaß gemacht. Glückwunsch und du hast verdient gewonnen. Ich hoffe, den anderen hat es auch Spaß gemacht. Es war ja einiges los an diesem Abend. Daher ein dickes fettes GG WP an emedemed   wurmundmaus und Underground . Nachfolgend noch die Belohnungen für Expanded Nr. 2, Themendeck Nr. 3 und der Start von Expanded Nr. 3 und Themendeck Nr. 4.



    Vergütung Expanded Nr. 2


    3. Platz emedemed und Ashika - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz emedemed und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Nach den Spielen ist vor den Spielen und daher geht's auch gleich wieder weiter. wurmundmaus meldet sich für Themendeck, Standard sowie Expanded an und ich melde mich für Themendeck und Expanded an. Damit startet dann auch gleich wieder die nächsten Blitzturnier. Die Paarungen findet ihr gleich hier und zur Übersicht natürlich auch in wurmundmaus Beitrag am Anfang dieses Themas (#2).



    Expanded Nr. 3 [Start: 17. Februar]

    Finale: - vs. -



    Themendeck Nr. 4 [Start: 17. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ Aurorios, lol89, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

  • Underground Das stimmt wohl. Also Glückwunsch zum perfekten Abend. Schade nur, dass es für emedemed und wurmundmaus nicht so lief. Aber die nächsten Turniere laufen ja schon und ein neues Standard Turnier startet auch. Also genug Möglichkeiten für euch es uns heimzuzahlen.


    Meine Banns sind:

    Arceus & Dialga & Palkia Tag Team GX

    Libelldra GX


    Als nächstes ist Underground mit seinen Banns dran.



    Standard Nr. 4 [Start: 18. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]