US-Politik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber in Belarus geht doch das Militär auch gegen die Bevölkerung vor?

    Ja, aber nicht die Bevölkerung gegen sich selbst


    Und nicht selten, gerade in Militärdiktaturen, bedeutet Bevölkerung nicht automatisch auch Militär

    Ja, gut. Trump erzählt nur Lügen. Er weißt ganz genau, dass er bei einer Niederlage abdanken muss. Was Gesetz ist, ist Gesetz.


    Also wie sollte er bei einer Niederlage weiter regieren können?

  • Ja, gut. Trump erzählt nur Lügen. Er weißt ganz genau, dass er bei einer Niederlage abdanken muss. Was Gesetz ist, ist Gesetz.

    Dein Denken an der Stelle ist leider sehr naiv. Es gibt tausende Sachen, die laut "Gesetz" verboten sind. Trotzdem machen Leute illegale Sachen. Regierungen sind da keine Ausnahme.

    Trump steht aber damit im Rampenlicht während man von vielen nichts bemerkt. Er wird abdanken wenn er verliert. Aber ich glaube leider, dass er gewinnt.

  • Ich habe doch schon woanders geschrieben, dass die Welt immer kaputter wird.Trump in den USA, Bolsonaro in Brasilien, Putin in Russland, Erdogan in der Türkei usw.. wie gesagt. Die Menschen haben im November die Wahl. Weiter Trump oder nicht?


    Außerdem ist Trump deutlich älter als Putin.

  • Ich habe doch schon woanders geschrieben, dass die Welt immer kaputter wird.Trump in den USA, Bolsonaro in Brasilien, Putin in Russland, Erdogan in der Türkei usw.. wie gesagt. Die Menschen haben im November die Wahl. Weiter Trump oder nicht?


    Außerdem ist Trump deutlich älter als Putin.

    Schade dass du anscheinend gar nicht verstehst, worauf ich hinaus will - auch Putin wurde ursprünglich auf 4 Amtsjahre gewählt. Was nichts daran ändert, dass er weiterhin im Amt ist. Und auch Trump hat theoretisch, im worst case, bestimmt ähnliche Mittel und Leute hinter sich, die ihm dafür den Rücken stärken würden. Klar war der alte Sack bislang auch jemand, der viele große Reden geschwungen hat, siehe die "Mauer", aber man darf trotzdem nicht unterschätzen, was Faschismus aus den Leuten machen kann.

  • Ich habe doch schon woanders geschrieben, dass die Welt immer kaputter wird.Trump in den USA, Bolsonaro in Brasilien, Putin in Russland, Erdogan in der Türkei usw.. wie gesagt. Die Menschen haben im November die Wahl. Weiter Trump oder nicht?


    Außerdem ist Trump deutlich älter als Putin.

    Schade dass du anscheinend gar nicht verstehst, worauf ich hinaus will - auch Putin wurde ursprünglich auf 4 Amtsjahre gewählt. Was nichts daran ändert, dass er weiterhin im Amt ist. Und auch Trump hat theoretisch, im worst case, bestimmt ähnliche Mittel und Leute hinter sich, die ihm dafür den Rücken stärken würden. Klar war der alte Sack bislang auch jemand, der viele große Reden geschwungen hat, siehe die "Mauer", aber man darf trotzdem nicht unterschätzen, was Faschismus aus den Leuten machen kann.

    Die Menschen haben Putin aber immer und immer wieder gewählt. Keine wirklichen Aufstände wie in Belarus. Nein, man akzeptiert ihn statt ihn die rote Karte zu zeigen. Die Demonstranten in Belarus haben es verstanden, dass man nur etwas verändern kann wenn man selbst Widerstand zeigt. In Russland ist das nicht so. In der Türkei gab es zwar einen Putschversuch, aber was war dann? Aufeinmal sehr ruhig. Dabei sind Millionen gegen Erdogan und auch gegen Putin im eigenen Land.


    Und die Gegner wissen, dass die Wahlen manipuliert sind, dass es keine Demokratie ist usw.. aber sie tun zu wenig dagegen bzw. es gibt ein ziemlich simples Mittel um gegen ein Land zu protestieren. Indem man das Land verlässt. Dazu benötigt man nicht mal Gewalt gegen die Herrschaft.


    Wie sonst würde Russland demokratischer sein? Aber vielleicht wollen die Menschen einen langjährigen Diktator.

  • Wie sonst würde Russland demokratischer sein? Aber vielleicht wollen die Menschen einen langjährigen Diktator.

    Die Menschen dort sind teils schon Fans von Putin, absolut.

    Und die Gegner wissen, dass die Wahlen manipuliert sind, dass es keine Demokratie ist usw.. aber sie tun zu wenig dagegen bzw. es gibt ein ziemlich simples Mittel um gegen ein Land zu protestieren. Indem man das Land verlässt. Dazu benötigt man nicht mal Gewalt gegen die Herrschaft.

    Danke, ich rufe einfach mal alle meine Amerikaner an und sage "junge, verlasst einfach euer Land". Die klatschen mir dann bestimmt Beifall.

    Du hast keine Ahnung wie teuer und schwierig auswandern ist, oder?

    Genau wie Gucky neulich auch schon - denkt ihr nicht dass etliche Amerikaner die USA verlassen würden, wenn es so einfach wäre?!

  • Zitat von Feliciá

    Die Menschen dort sind teils schon Fans von Putin, absolut.

    Die Mehrheit sogar. Putin präsentiert sich als der starke Mann. Deshalb auch die Bilder mit freien Oberkörper usw..wenn die Russen unzufrieden wären, dann gäbe es Zustände wie in Belarus. Die Russen besinnen sich an das Gute aus der Sowjetunion, dabei war die Sowjetunion auch verantwortlich für viele Morde wie die Nazis. Wenn hier jemand auf das Gute aus dem Nationalsozialismus besinnt, der wird auch als Nazi genannt und so behandelt. In Russland ist das aber normal. Genauso in der Türkei, wenn man das osmanische Reich lobt.


    Zitat von Feliciá

    Danke, ich rufe einfach mal alle meine Amerikaner an und sage "junge, verlasst einfach euer Land". Die klatschen mir dann bestimmt Beifall.

    Du hast keine Ahnung wie teuer und schwierig auswandern ist, oder?

    Genau wie Gucky neulich auch schon - denkt ihr nicht dass etliche Amerikaner die USA verlassen würden, wenn es so einfach wäre?!

    Es flüchten sehr viele Menschen. Auch zu uns und viele Mexikaner flüchten nach USA. Das flüchten ist immer schwer, aber sie tun es für etwas Bestimmtes und zwar um mehr Freiheit und Gerechtigkeit zu bekommen. Die Amerikaner müssen garnicht weit flüchten. Schon in Kanada gibt es eine Demokratie und jede Menge Platz.


    Es sind zumeist die Mittelalten, die die Welt dahin geführt haben. Sie pflegen einen überwiegend konservativen Stil, wo eben in den USA Waffen dazu gehören usw.. dazu der übertriebene Nationalstolz oder auch Patriotismus gesagt. In den USA hängen vielerorts viele USA Flaggen, wo Waffenfreunde leben. Genauso ist es auch in der Türkei, wo eben die Älteren alte Traditionen pflegen und immer noch glauben, dass die Türken eine osmanische Weltmacht wären. Dabei sind sie auch nur ein Fußpilz auf der Welt. Die Russen liebäugeln immer noch mit der Sowjetunion. Putin selbst sagte ja, dass die Auflösung der Sowjetunion der größte Fehler überhaupt war. Aber so gut wie jeder Mensch kann alles liegen lassen und woanders ein neues Leben anfangen. Was Flüchtlinge aus Syrien usw.. können, das können die Amerikaner und Russen erst recht. Es gab ja auch eine deutsche Auswanderung nach USA. Es funktioniert. Wenn Gucky das auch so meint, dann stimmt es auch.


    Also wenn es nach mir geht, kann jeder Demokrat. Egal ob aus der USA, Brasilien, Türkei, Russland und sonstwo auf der Welt nach Europa und gerne auch zu uns. Ein Leben unter einen Diktator ist möglich, aber sinnlos. Dabei gibt es einige demokratische Staaten.

  • Schon in Kanada gibt es eine Demokratie und jede Menge Platz.

    Edex, ich sage es jetzt nochmal

    Ich bin in einer Fernbeziehung. Ich bewege mich auf Plattformen, auf denen Menschen mit Fernbeziehung miteinander reden können. Hast du eine Ahnung, wie schwierig es ist nach Kanada einzuwandern? Oder in ein europäisches Land? Weißt du, wie viele Paare alleine schon teils Jahre wegen Visas und Green Cards stressen müssen?

    Du stellst dir das so einfach vor. Du weißt offenbar nicht mal, wie teuer ein Flugticket ist. Du hast keine Ahnung, wie arm die Menschen in den USA teilweise sind und wie viel so eine Einreise nach Deutschland beispielsweise kosten würde. Für dich ist die Welt so einfach. Ist sie aber nicht.


    Und nein lol ich würde so von dem was Gucky manchmal sagt sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, aber das sind nur meine 2 cents.

  • Ist das bei den Flüchtlingen aus Afrika und Asien nicht anders? Dabei überqueren sie mehrere Länder und sind Wochenlang unterwegs. Kanada liegt an der Grenze zu USA. Es wäre nur eine Grenze zu überqueren. Das wäre dann wesentlich leichter zu erreichen als was viele Flüchtlinge in Deutschland durchmachen mussten. Finanziell stehen die Amerikaner außerdem besser da als viele andere Flüchtlinge..

  • Und nein lol ich würde so von dem was Gucky manchmal sagt sogar sagen, dass das Gegenteil der Fall ist, aber das sind nur meine 2 cents.

    Wenn du schon über mich redest, kannst du auch mit mir reden. Ich habe gerade keine Ahnung, was du überhaupt willst bzw. worauf du anspielst.

    Wenn es um Amerikaner geht, die vor Trump lauthals gerufen haben, sofort auswandern zu wollen, kann ich nichts für das, was die von sich gegeben haben. Müssen sie halt selbst wissen, ob sie ihr Vorhaben überhaupt in die Tat umsetzen können.


    Ich bewege mich auf Plattformen, auf denen Menschen mit Fernbeziehung miteinander reden können.

    Also sowas wie ein Forum, in dem man sich einfach mit anderen Menschen austauschen kann? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky es geht darum, dass du in manchen Themen eher einfach eigen bist und Edex argumentiert hat, dass sein eigener Punkt richtig ist, weil du dieselbe Meinung hast. Nein, das bedeutet es nicht. Keine Ahnung warum er darauf kommt.


    Der Punkt war - einfach auswandern geht nicht einfach so für einen Großteil der Amerikaner, die tatsächlich von Trumps Politik bedroht sind. Ich denke die meisten, die solche Sprüche geklopft haben, sind eher Leute, die das realistisch ins Auge fassen könnten. Aber transgeschlechtliche Menschen, people of colour, Immigranten und andere unterdrückte Gruppen haben dafür einfach nicht die finanziellen Mittel.


    Ja, konkret das r/LongDistanceRelationship subreddit und der passende Discord server. Auf dem oft aus aller Welt Fragen zu Visas und Co gestellt werden. Also ja, ich kann schon sehr sicher behaupten, dass es nicht einfach ist, auszuwandern. Ich will ja selbst mal auswandern und habe mich daher viel informiert.

  • es geht darum, dass du in manchen Themen eher einfach eigen bist

    Es tut mir leid für dich, dass du das nicht bist.


    Der Punkt war - einfach auswandern geht nicht einfach so für einen Großteil der Amerikaner, die tatsächlich von Trumps Politik bedroht sind. Ich denke die meisten, die solche Sprüche geklopft haben, sind eher Leute, die das realistisch ins Auge fassen könnten.

    Und in dem Fall ja, ich denke weiterhin, dass dieser Personenkreis, ähnlich wie diejenigen, die eine Auswanderung realistisch ins Auge fassen könnten, am Ende dort bleiben würden. Zumindest der Großteil.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Kein Grund für Mitleidsbekundungen ^___^


    Vielleicht unterschätzt du auch den Anteil von Menschen, der "am liebsten gehen würde", nicht "gehen wird". Ich kenne genug Menschen, vor allem queer Frauen, die auch nach der Wahl gesagt haben, dass Trump der Untergang ihrer Welt ist und sie fertig mit Amerika sind. Und wenn es möglich ist, würden sie Amerika sofort verlassen. Das das Vorhaben nicht so einfach ist, wie man sich vorstellt, merkt man dann auch hinterher. Lass die Leute in ihrer Angst, Wut und Frustration doch ein bisschen Sprüche klopfen, ich glaube du, und auch andere Leute hier im Thema, können schwer verstehen, wie es ist, wenn man von der eigenen Regierung gehassz wird.

    Bin auch wer, der Deutschland verlassen wollen würde, wenn die AfD je regierungsfähig sein sollte, im Endeffekt würde ich dann wohl aber eher rebellieren und Regierungsgegnerin sein. Und so geht's bestimmt einigen anderen Amerikanern, die anderen Unterdrückten helfen wollen und in den USA bleiben, um da noch das beste zu tun.

  • Ich kenne genug Menschen, vor allem queer Frauen, die auch nach der Wahl gesagt haben, dass Trump der Untergang ihrer Welt ist und sie fertig mit Amerika sind. Und wenn es möglich ist, würden sie Amerika sofort verlassen. Das das Vorhaben nicht so einfach ist, wie man sich vorstellt, merkt man dann auch hinterher.

    Das ist halt schlicht der Versuch, die Wahl zu beeinflussen. Gut, bei den normalen Meschen hört da eh niemand hin, aber in der Reihen der prominenten Leute war das schon extrem. Dann soll man danach halt ein Zeichen setzen und mal machen, anstatt zu reden.


    Bin auch wer, der Deutschland verlassen wollen würde, wenn die AfD je regierungsfähig sein sollte, im Endeffekt würde ich dann wohl aber eher rebellieren und Regierungsgegnerin sein.

    Ist sie doch teilweise schon. Und eben das, es bleibt beim Gegner sein. Und dabei könntest du stattdessen auch z.B. nach Österreich oder GB ziehen...


    Hab ja hier aus gutem Grund nicht mehr mitgelesen und das jetzt gezwungenermaßen teilweise nachgeholt. Was da in den letzten Stunden in Richtung Bürgerkrieg und der Möglichkeit, Trump könne auf ewig Präsident bleiben bzw. der US-Putin werden, herumfabuliert wird, geht dann doch schon sehr ins Lächerliche. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!