Mafia-Standardrunde 135- Reading mit Hunden

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Quelle



    Die Morgensonne hüllte das Dorf Bisalingen in einen rötlichen Schein

    Eindlich brach der lang ersehnte Tag an:

    Die Ankunft des berühmten Primarene  Amaterasu .

    Die Erlösung von der Mafia, die das Dorf seit langem plagte?

    Amaterasu brachte über zwei Jahre Erfahrung im Umgang mit mafiösen Strukturen mit.

    Mit Sicherheit würde er das Dorf befreien können - so weit zumindest die Hoffnung der Bewohner.


    Die Sonne stand erst knapp über dem Horizont, die Luft war noch kühl, da hatten sich die Dorfbewohner bereits erwartungsvoll auf dem Dorfplatz versammelt.

    Langsam regte sich etwas in der Ferne, eine weiß-blaue Gestalt, die immer näher kam, und je näher sie kam, desto lauter wurde die Menge.

    "Oooh!" - "Aaah!" - "Er ist da!"

    "GRRRRRRWUFF!" - "KNURR!"

    Lautes Hundegebell riss die Dorfbewohner aus ihrer hoffnungsvollen Trance. Was war das für ein Lärm!?

    Der Krach kam aus einer Gasse neben dem Dorfplatz.

    Dort gingen die beiden Dorfhunde Yorkleff  Admin_Eagle und Yorkleff  Olynien mal wieder einander an die Kehle.

    Die Bisasam seufzten. Würden sich diese zwei je beruhigen? Immer beschuldigten sie einander, zur Mafia zu gehören.

    Immerhin war nun Amaterasu da und konnte ihren Streit hoffentlich schlichten.





    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Bitte beachtet, dass private Kommunikation außerhalb des Topics nur der Mafia gestattet ist und dass dieses Setting am Tag startet. Außerdem wird die erste Tagphase 48 Stunden dauern.


    Da es sich um ein neues Setup handelt, hier ein paar Hinweise zu den neuen Rollen, die beim Einstieg helfen könnten:


    Amaterasu ist Primarene Primarene.

    Admin_Eagle und Olynien sind Yorkleff Yorkleff. (Die Reihenfolge entspricht der der Anmeldung.)


    Tag 1 geht bis Donnerstag, den 13.02., 21:00 Uhr. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gern an mich wenden.


    Bevor ihr hier postet, antwortet bitte auf eure Rollen-PNs, damit ich weiß, dass ihr eure Rollen kennt!


  • Los gehts :grin:

    Theoretisch wäre ein NL zwar möglich, versetzt uns dann aber in argen Zugzwang an D2 wenn es 4:2 steht, da ein Fehler dann das Ende wäre. Somit sollte es also unser Ziel sein, am ersten Tag das falsche Yorkleff zu finden. Somit hoffe ich auf eine erhöhte Aktivität vor allem der beiden Hunde, und das vielleicht mal nicht in die letzten zwei Stunden des ersten Tages gepresst, wie es sonst der Fall ist.

  • Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    2 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Lynch gestrichen

  • Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Ist das deine einzige Begründung, auf jemanden zu gehen, der noch überhaupt nichts geäußert hat? Wenn das mal nicht scummy wirkt, weiß ich auch nicht?

  • So, guten Abend allerseits ^^


    Unnötiger Smalltalk:

    Ich hoffe mal, das Verschieben der Runde kam nicht dadurch zustande, dass jemand mit Fieber im Bett liegt, sich den Fuß gebrochen hat oder vom Sturm weggeweht wurde, Gray Ninja ? Oh, und darf man die Yorkleff streicheln oder beißt ihr nur?


    Okay, los geht's:

    Ich möchte mal direkt auf das eingehen, was Imper Gator gestern im Anmeldungsthema angedeutet hat und was ich mir auch schon überlegt hatte. Wie ist das, wenn man den einen Hund an D1 lyncht, den anderen an D2 und das Kramurx, für das bis dahin hoffentlich genug Read-Material vorhanden ist, an D3, dann sollten wir bis dahin eigentlich, trotz Mafiakills, immer in der Überzahl sein und gewinnen, oder? Klar, im Idealfall lyncht man an Tag 1 direkt das Hunduster, aber auch wenn nicht, sollte das ja eigentlich recht solide gehen. An dieser Stelle dürfen mir gern die erfahreneren Leute in unserer Runde sagen, dass und in welcher Hinsicht ich Quark erzähle. (Und mich dabei hoffentlich nicht über den Tisch ziehen, falls sie zur Mafia gehören.)


    So, damit wäre ich das schon mal losgeworden.

    Zu dem was schon geschrieben wurde:

    Netter Versuch, Olynien ^^ Ich wusste doch, dass es nur von Vorteil sein kann, wenn du hier mitmachst, unabhängig jetzt mal davon, auf welcher Seite.

    Und zu Mangara : Joa, das deckt sich ja ungefähr mit dem, was ich geschrieben habe, oder? Da wir die Rollen und Mechaniken eigentlich alle kennen (was heißt eigentlich, wir kennen sie alle), bringt es wohl mehr, die beiden "Yorkleff" zu beobachten. Fühlt euch also beobachtet, ihr zwei.


    Edit: Mangara , meine Vermutung wäre, dieser Lynchvote kommt durch das Thema "Hunde" zustande. Ich glaube nicht, dass das an sich schon scummy ist. Außer natürlich, du möchtest dich scummy machen, indem du erst mal voll auf ihn losgehst. :unsure:

  • Ja servus und herzlich willkommen auch von meiner Seite!

    Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Aha, schön dass du deshalb direkt mich lynchen willst, wofür es ja noch überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt. Warum denn überhaupt ich? Was habe ich verbrochen? :crying:



    Edit: Mangara , ich würde mal sagen, dieser Lynchvote kommt durch das Thema "Hunde" zustande. Ich glaube nicht, dass das an sich schon scummy ist. Außer natürlich, du möchtest dich scummy machen, indem du erst mal voll auf ihn losgehst. :unsure:


    Mag sein, meiner Meinung nach ist es trotzdem scummy, einfach random irgendwelche Leute zu beschuldigen, die noch nicht mal etwas geschrieben haben (dass ich derjenige bin, der beschuldigt wurde, macht das nicht unbedingt besser lol). Ich meine wenn er irgendwelche stichhaltigen Argumente hat, von mir aus, aber das ist ja mal komplett aus der Luft gegriffen.


    Ich finde die Idee, erstmal zwischen den Yorkleffs zu lynchen, aber ebenfalls sinnvoll. Diese Runde hat ja mit Tag 1 angefangen und falls wir heute den falschen Hund erwischen, steht es nach der ersten Nacht schlimmstenfalls 3:2, wobei wir dann einen safen Lynch haben. Mit genug Readingmaterial sollte man dann auch das Kramurx herausfinden können, weshalb ich diesen Plan gut finde. Deshalb ist es in dieser Runde extrem wichtig, dass wir viel schreiben, sodass das Dorf (und vor allem Primarene) gut readen kann. Zwar wird in der ersten Nacht ziemlich safe Primarene sterben, da wir keinen Doc haben, aber sie kann uns hoffentlich wichtige Infos weitergeben.


    Olynien Um etwas von dem angesprochenen Readingmaterial zu erzeugen, warum genau willst du mich lynchen? Wirklich nur, weil du den anderen Hund nicht lynchen willst, weil das scummy wäre?

  • Wärt ihr alle so freundlich eure Meinungen zu äußern, ob wir an D1 lynchen sollten oder nicht? Ein einfaches dafür oder dagegen (ohne Erklärung) reicht erstmal. Bei einem NL würde es 4:2 stehen und bei einem Lynch entweder 4:1 oder 3:2.

    Falls wir die Zahl der Verdächtigen eingrenzen wollen, geht das auch mit einem Lynch. Etwas anderes bringt uns ein Tag&Nachtrhythmus ohne Lynch eigentlich nicht. So meine Vermutung. Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.


    Ja servus und herzlich willkommen auch von meiner Seite!

    Aha, schön dass du deshalb direkt mich lynchen willst, wofür es ja noch überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt. Warum denn überhaupt ich? Was habe ich verbrochen? :crying:

    Da hast du natürlich recht,es gibt keinen Anhaltspunkt. Der Lynch ist auch zurückgezogen. Es gab zwar nicht so viele Kommentare darauf, wie ich gehofft hatte, aber immerhin doch ein paar. Das ich außgerechnet auf dich losgegangen bin, hängt nur an deinem Namen(siehe Lieblingspokémon).

    Um etwas von dem angesprochenen Readingmaterial zu erzeugen, warum genau willst du mich lynchen? Wirklich nur, weil du den anderen Hund nicht lynchen willst, weil das scummy wäre?

    Den anderen Hund zu lynchen wäre in meinen Augen auch nicht scummy. Würde sowohl die eine Seite als auch die andere Seite machen.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    Einmal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: doofe Rechtschreibfehler

  • ich hab mir sehr viele gedanken gemacht:

    Wenn Olynien wirklich das hunduster ist (was wir hoffentlich nachher rausfinden werden) könnte es dann nicht ein super ablenkungsmanöver sein wenn er kramurx zum lynch vorschlägt (also Zorua~ )?

    Ich dachte mir auch ob es wirklich so schlau ist die hunde zuerst zu lynchen da wir ja keinen anhaltspunkt vom kramurx haben außer die eventuell gleich gesinnung mit dem hunduster.

    Aus meiner Sicht gibt es nur 3 mögliche kramurx und ich würde tatsächlich gerne wissen wie die jeweils mit den hunden umgehen.

  • Wärt ihr alle so freundlich eure Meinungen zu äußern, ob wir an D1 lynchen sollten oder nicht? Ein einfaches dafür oder dagegen (ohne Erklärung) reicht erstmal.

    Aufgrund meiner Überlegungen oben eigentlich schon dafür.

    Ein braves kleines yorkleff würde doch keine völlig unbeteiligten an bellen oder? Für mich eindeutig das hunduster.

    Puh, ich glaube, ein bisschen komplexer ist die ganze Sache schon, aber das hast du ja selbst schon in deinem zweiten Post erkannt. Habe ich mit meiner Analyse eigentlich ungefähr das getroffen, was du im Kopf hattest, oder wolltest du auf etwas anderes hinaus? Jetzt klingt es bei dir nämlich ganz anders. Wenn wir unglücklicherweise an Tag 1 ein Bisasam erwischen, sind wir halt nicht wirklich schlauer und wissen erst nicht, welches von beiden Yorkleff und welches Hunduster ist. Probieren kann man's vielleicht?


    Nun habe ich Olynien natürlich eine Möglichkeit gegeben, sich aus der Chose wieder rauszureden, was, wenn er nicht schon selbst darauf gekommen ist, vielleicht nicht so klug war. Aus den Beiträgen, die ich bisher von ihm gelesen habe, hatte ich den Eindruck, dass er der Typ für genau solche hintersinnigen Gedanken wäre. Aber ich gebe zu, Gefühl ist vielleicht nicht die beste Leitlinie für dieses Spiel. Zorua~ argumentiert da schon gut, aber natürlich auch aus Eigeninteresse. Hach, alles nicht so einfach...

  • Ich glaube nicht, dass das an sich schon scummy ist. Außer natürlich, du(Mangara) möchtest dich scummy machen, indem du erst mal voll auf ihn(Olynien) losgehst.

    Bei so einer klaren Provokation kann man nicht so leicht cool bleiben. Zuroa hat sich da noch zurückgehalten. Außerdem schien mir sein Post

    Ist das deine einzige Begründung, auf jemanden zu gehen, der noch überhaupt nichts geäußert hat? Wenn das mal nicht scummy wirkt, weiß ich auch nicht?

    eher eine Frage an die Gruppe zu sein als eine offene Aggression.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

  • Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Ich dachte eigentlich eher, dass das dazu gedacht war, die Diskussion anzutreiben. Einen Lynch auf Zorua wird es an D1 sowieso nicht geben.

    Zwar wird in der ersten Nacht ziemlich safe Primarene sterben, da wir keinen Doc haben, aber sie kann uns hoffentlich wichtige Infos weitergeben.

    Was für Infos meinst du? Ich weiß nicht mehr als die anderen im Dorf. Ich kann als confirmter Inno höchstens das Lynchziel zwischen den beiden Hunden vorschlagen, was dann ein von der Mafia unbeeinflusster Vorschlag ist.


    Gut, ich denke, dass jeder für einen Lynch ist. Ist ja auch klar, wir müssen sogar lynchen. Ein NL ist keine Option. (Naja, jedenfalls eine sehr schlechte)

    Außerdem könnte sich Admin_Eagle auch mal langsam melden, denn er ist einer der beiden Lynchkandidaten.

  • Hm, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, was ich davon halten sollte, dass Olynien nun den Lynch zurückgezogen hat. Einerseits könnte dass natürlich erstmal ein Reactiontest gewesen sein, wie ich oder andere darauf reagieren, aber andererseits, wenn er Hunduster ist und gemerkt hat, dass er sich scummy macht, ist das vielleicht auch nur eine Ausrede, um heil aus der Nummer rauszukommen.


    Es ist in der Tat mehr als suboptimal, dass Admin_Eagle bis jetzt noch nicht geantwortet hat. Generell bin ich dafür, zwischen den Hunden zu lynchen. Ich frage mich gerade nur, was mehr Sinn machen würde. Lynchen wir dann Olynien, denn ich persönlich eher als Maf sehe, oder eben Admin_Eagle, denn es könnte ja immer noch sein, dass er Maf ist. Zumal uns ein stiller Dorfbewohner nicht viel weiterhilft. Hm schwierig. Ich tendiere jedoch persönlich zu Olynien.

    Ich dachte eigentlich eher, dass das dazu gedacht war, die Diskussion anzutreiben. Einen Lynch auf Zorua wird es an D1 sowieso nicht geben.

    Zwar wird in der ersten Nacht ziemlich safe Primarene sterben, da wir keinen Doc haben, aber sie kann uns hoffentlich wichtige Infos weitergeben.

    Was für Infos meinst du? Ich weiß nicht mehr als die anderen im Dorf. Ich kann als confirmter Inno höchstens das Lynchziel zwischen den beiden Hunden vorschlagen, was dann ein von der Mafia unbeeinflusster Vorschlag ist.

    Naja Infos war vielleicht zu viel gesagt, ich meinte damit eher deine Einschätzungen, denn du bist die einzige Person der man safe vertrauen kann und da dachte ich wäre es sinnvoll, wenn du deine Beobachtungen weitergibst, da man sich ja sicher sein, dass du zum Dorf gehörst und nichts manipulieren willst.


    Was ist denn dein Vorschlag für ein Lynchziel?


    ich hab mir sehr viele gedanken gemacht:

    Wenn Olynien wirklich das hunduster ist (was wir hoffentlich nachher rausfinden werden) könnte es dann nicht ein super ablenkungsmanöver sein wenn er kramurx zum lynch vorschlägt (also Zorua~ )?

    Ich dachte mir auch ob es wirklich so schlau ist die hunde zuerst zu lynchen da wir ja keinen anhaltspunkt vom kramurx haben außer die eventuell gleich gesinnung mit dem hunduster.

    Aus meiner Sicht gibt es nur 3 mögliche kramurx und ich würde tatsächlich gerne wissen wie die jeweils mit den hunden umgehen.

    Ja klar, das könnte natürlich sein, aber das kann von dir auch ein Ablenkungsmanöver sein, weil du mich als Maf darstellen willst. Naja ich finde es schon sehr riskant, nicht zwischen den Hunden zu lynchen, weil man ansonsten genaue Informationen bekommen kann. Zumal ein Misslynch ist diesem Setup schmerzt, und wenn wir den falschen Hund lynchen, haben wir dadurch safe einen Mafioso gefunden.


    Olynien (Offtopic): Cooles Lieblings-Pokémon :P

  • Kurz zum Thema Lynch ja oder nein:

    Worst Case mit Lynch: Wir lynchen Yorkleff D1. Es steht 4:2

    Die Maf killt Primarene N1. Es steht 3:2

    Wir lynchen safe Hunduster D2. Es steht 3:1

    Die Maf killt ein Bisa N2.

    Es verbleiben zwei Bisa und Kramurx. Das ist möglich.


    Worst case ohne Lynch:

    NL D1. Es steht 5:2

    Die Maf killt Primarene N1. Es steht 4:2

    Wir lynchen Yorkleff D2. Lose.


    Wenn wir also gleich lynchen, ist es nicht so fatal, da wir dann immer noch gute Chancen haben.


    Zum Thema Olynien:

    Wäre ich Yorkleff, was hätte ich davon, jemanden random zu lynchvoten?

    Es könnte der Versuch sein, Readingmaterial zu erzeugen. Nur ist das wirklich der beste Weg dazu? Ich persönlich hätte auf ein paar Antworten gewartet und dann ein mögliches Kramurx beschuldigt.


    Wäre ich Hunduster, was hätte ich davon, jemanden "random" zu lynchvoten?

    Es würde so absurd scummy wirken, dass man glauben könnte, so dumm kann die Maf gar nicht sein, so offensichtlich vorzugehen. Auch könnte damit ein "Nebenkriegsschauplatz" erstellt werden, damit Kramurx hier fleißig als towny mitdiskutieren kann, wie scummy das Ganze doch ist.


    Positiv anzurechnen wäre hier lediglich, dass der Vote zurückgenommen wurde, da dieser sonst aktiv Readingmaterial verhindert hätte. Wir hätten uns in der Diskussion festgebissen (Wortwitz beabsichtigt) und Olynien gelyncht, ohne auch nur ansatzweise eine Spur zu Kramurx zu bekommen. Derzeit bin ich daher zu 51% bei Admin_Eagle, und je länger da kein Material kommt (Inaktiv seit Sonntag und normalerweise wäre der Tag in zwei Stunden vorbei - ja super) desto höher steigt dieser Wert.

  • Wäre ich Yorkleff, was hätte ich davon, jemanden random zu lynchvoten?

    Es könnte der Versuch sein, Readingmaterial zu erzeugen. Nur ist das wirklich der beste Weg dazu? Ich persönlich hätte auf ein paar Antworten gewartet und dann ein mögliches Kramurx beschuldigt.

    Antworten worauf? Du bist da nicht ganz eindeutig.

    • Antworten auf die Runde als solche? Bis auf die Frage, ob heute gelyncht werden sollte, fiel mir nichts ein, worüber man diskutieren könnte. Ein Vorschlag wäre da gewesen, ersteinmal nur die Frage "ob gelyncht werden sollte und nicht warum" in den Raum zu stellen in der Hoffnung das sich 2 Lager(am besten mit jeweils einem yorkscher) bilden.
    • Antworten auf meinen Lynch? Da sagt du ja selbst "da(ss) dieser sonst aktiv Readingmaterial verhindert hätte", wäre er noch weiter stehen geblieben.

    Wenn die Runde auch nur noch bis heute gehen würde, müsste ich auch schon jemanden anprangern. So bleibt aber noch Zeit.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear: