Moinsen,
kann mir jemand sagen, ob und wie man in SWSH GP farmen kann?
Mfg
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Moinsen,
kann mir jemand sagen, ob und wie man in SWSH GP farmen kann?
Mfg
Im Kampfturm geht das recht einfach, da der Schwierigkeitsgrad dort quasi non existent ist
Eine Alternative gibt es nicht, da auch per HOME der GP-Gewinn enorm gedrosselt wurde
Solange du im Kampfturm noch nicht auf Max Level bist, kannst du dort richtig absahnen. Am besten du machst dort Einzel- und Doppelkampf auf Maximum. Danach hast du erstmal GP in Hülle und Fülle. Wenn du bei beiden auf Max bist, gibt es allerdings nur noch 2 GP pro Kampf.
Hat jemand mal ausprobiert bzw. ausgerechnet, wofür man in Home überhaupt GP bzw. Home-Punkte bekommt? Bekommt man schon Home-Punkte, wenn die Boxen einfach nur gefüllt sind oder muss ich jeden Tag aufs neue etwas lagern?
Ich habe am zweiten Tag ziemlich viele HP erhalten (waren umgerechnet über 100 GP, glaube ich), weshalb ich die Vermutung habe, dass man nochmal extra HP erhält, wenn man Pokemon einlagert.
Auch habe ich den Eindruck, dass ich mehr HP bekomme, wenn ich am Tag vorher ein paar GTS-Tausche gemacht habe. Bin mir da aber nicht so sicher, deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ist zwar nur pro Saison möglich, aber Online-Ladder. Kannst pro Saison 1200 GP kriegen, je 600 für Meisterball-Rang in Singles und Doubles.
Ich habe am zweiten Tag ziemlich viele HP erhalten (waren umgerechnet über 100 GP, glaube ich), weshalb ich die Vermutung habe, dass man nochmal extra HP erhält, wenn man Pokemon einlagert.
Das war dann wohl für die Verbindung mit der Bank, das gibt einmalig (!) umgerechnet 100GP.
Wenn man Ranglistenkämpfe macht, kommen die GPs von ganz alleine. Wie bereits gesagt gibt es für Meisterball 600GP.
Zum Start würde ich einfach den Kampfturm jeweils im Einzel und Doppel bis auf Meisterball durchspielen und dann Ranglistenkämpfe machen.
Wie gesagt, bei mir war es so dass die GPs von ganz alleine kamen
Oh da gibt es endlose Strategien ^^"
Beliebt bleibt wohl alles rund um Speedcontrol.
Obs jetzt Tailwind ist, oder Trickroom... viele Teams halten sich auch die Möglichkeiten offen für beides.
Sandsturmteams oder Sonnenteams sind auch aktuell sehr beliebt.
Rediraction und Weakness-Policy sind schon übler Standart aktuell...
Kannst auch nach Gewinnern von Regionals googlen, auf Pikalytics findest du die Sets und Splits aller möglichen Pokemon
https://victoryroadvgc.com/pok…-shield-rental-vgc-teams/ -> Auf der Seite hast du mal einige Leihteams
Nur Vorsicht, gerade Gewinnerteams begegnen einem öfter mal und gerade die sind leicht zu umspielen, weil du ja exakt die Sets weißt von denen.
Hard-TR hätte ich vor einer Weile empfohlen, inzwischen sind viele Gegnerteams drauf vorbereitet.
In der Februar Saison habe ich es bis Meisterball geschafft, obwohl ich erst seit dieser Gen mit kompetetiven Pokemon angefangen habe(fühlte sich irgendwie falsch an :D aber ich hab wohl ein ganz gutes Verständnis für die Thematik)
Mein Team war eine Trickroom Team:
Togekiss @glückspilz und Scope Linse
Luftschnitt
Tauberschein
Gähner
Spotlight
Zwirrklop@evolith und Schnüffler
Bizarroraum
Dampfwalze
Nachtnebel
Irrlicht
Rihornior@felskern und schwächenschutz
Erdbeben
Steinhagel
Pferdestärke
Schutzschild
Qurtel@dürre und Holzkohle (oder wie das heißt)
Eruption
Hitzewelle
Solarstrahl
Schutzschild
Relaxo@Figy Berry und Völlerei
Bauchtrommel
Bodyslam
Dark Lariat
Und ich meine Eisenschädel
Den 6.slot habe öfters gewechselt
Mal Rotom wash@lebenorb und schwebe
Donnerblitz
Hydropumpe
Schutzschild
Ränkeschmied
oder Stalobor @fokusgurt Sandscharrer
Steinhagel
Eisenschädel
Pferdestärke
Schutzschild
Die Taktik ist relativ simpel. Meine Standard lead war zwirrklop und Rihornior. Dann nutzt zwirrklop den bizarroraum und Rihornior in der Regel schutzschild. Im bizarroraum konnte man dann relativ easy sweepen. Mit dampfwalze von zwirrklop aktivierst du den schwächenschutz von Rihornior und kannst dann mit Erdbeben oder Steinhagel brutalen damage gegen beide Gegner austeilen und Dynamax. Follows Up sind dann Relaxo oder qurtel, die sich im bizarroraum sehr wohl fühlen. Wenn ich den bizarroraum in der ersten Runde aufs Feld bekommen habe, waren die meisten Games ein win zumindest bis ins untere masterball Tier.
Je höher ich kam desto, schwieriger war es den bizarroraum in der ersten Runde zu casten, da sie Gegner natürlich besser wurden und darauf vorbereitet waren.
Die Gegner benutzen Mogelhieb, verhöhner, Begrenzer oder ihren eigenen bizarroraum.
Alternativ kann man z.b. mit Togekiss + Relaxo oder Togekiss + Rihornior leaden(ich habe ein physisches bulky Togekiss) und so einige Gegner Überraschen.
Alternativ geht natürlich ein Team mit Speed Control mit Rückenwind. Das meiner Meinung nach beste Pokemon dazu im Meta ist Elfun. Du hast mit Rückenwind + verhöhner in Kombination mit der Fähigkeit Strolch ein godlike Support Pokemon. Zusätzlich lernt elfun noch nützliche spells wie trugträne. Aufpassen muss man allerdings vor dem jetzt omnipräsenten Mogelhieb durch fuegro und weitere.
Ich habe am zweiten Tag ziemlich viele HP erhalten (waren umgerechnet über 100 GP, glaube ich), weshalb ich die Vermutung habe, dass man nochmal extra HP erhält, wenn man Pokemon einlagert.
Auch habe ich den Eindruck, dass ich mehr HP bekomme, wenn ich am Tag vorher ein paar GTS-Tausche gemacht habe. Bin mir da aber nicht so sicher, deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
Falls es jemanden interessiert: Mit 1521 gelagerten Pokemon erhalte ich 61 Home-Punkte pro Tag, mit 1590 sind es 62 Home-Punkte pro Tag. Das entspricht dann etwa 2 GP pro Tag in meinem Fall. Beide Lagerungsmengen waren über jeweils 3 bzw. 5 Tage konstant. Es scheint also vermutlich nur davon abzuhängen, wie viele Pokemon man im Lager hat.
Wenn man davon ausgeht, dass das Verhältnis linear ist, würden ca. 4% der Anzahl an gelagerten Pokemon in Home-Punkte umgewandelt werden. Wenn man alle 6000 Lagerplätze ausschöpfen würde, würde man, wenn das stimmt, 240 Home-Punkte bzw. 8 GP pro Tag erhalten.