Quiztime [Pokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Jetzt kommt ein extrem schweres Rätsel, nur für Profis :wink:)


    Die gesuchte Person ist ein/e Arenaleiter/in, dessen/deren (vom Level her) stärkstes Pokémon (in den beiden Haupteditionen der Generation)......

    - ein Item trägt

    - keine physischen Attacken einsetzt

    - mit einer Attacke angreift, die die Spezial-Verteidigung des Gegners um 10% senken kann



    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • PokeViper Hab nach Attacken gesucht, die die Sp. Def droppen und dann wars einfach ein Zufallstreffer ^^.


    Da ich gleich nochma kurz weg muss, was eher leichtes:


    Gesucht ist ein Pokémon:

    • Es wurde in einer ungeraden Generation eingeführt
    • In der Ursprungsgeneration musste, bevor es angetroffen werden konnte, zunächst ein Rätsel gelöst werden
    • In der Gruppe, der das gesuchte Pokémon zugeordnet werden kann, ist sein Typ einzigartig
  • Das könnten entweder Regice oder Regirock sein. Bei beiden muss man vorher das Rätsel mit der Lösung Relicanth und Wailord lösen. Beide haben die Ei-Gruppe Unbekannt. In dieser sind zwar Gestein und Eis vertreten, bis auf diese beiden aber nie allein.

  • Ideen, Ideen...hm, wie wäre es damit:


    Gesucht ist eine Person:


    • Die Entwicklung das Lieblingspokémons der Person wurde zum schlechtesten Pokémon aller Zeiten nominiert.
    • Ohne diese Person hätte man nach der 2. Arena aufgeben müssen.
    • Die Person von seinem Lieblingspokémon zu trennen, fällt Ganoven leichter als uns, dennoch kann man einen Abstand von einer Tischbreite erwirken.
  • Nächster Tipp:


    Gesucht ist eine Person:


    • Die Entwicklung das Lieblingspokémons der Person wurde zum schlechtesten Pokémon aller Zeiten nominiert.
    • Ohne diese Person hätte man nach der 2. Arena aufgeben müssen.
    • Die Person von seinem Lieblingspokémon zu trennen, fällt Ganoven leichter als uns, dennoch kann man einen Abstand von einer Tischbreite erwirken.
    • Die Hilfe der Person wird während man in der Story voranschreitet nutzlos.
  • Der letzte Tipp erinnert mich an das Bootsticket, das zuerst nötig ist, um den Zerschneider für die Arena in Orania City zu erhalten, aber später nutzlos wird, weil man fliegen kann. Mein Vorschlag wäre also die Person, die mir das Bootsticket gibt: Bill.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Bell ist nicht die gesuchte Person. Auch wenn Somnivora(?) in der Nominierung ist, Somniam gestohlen wurde, ich mir nicht sicher bin mit Tipp 2, du dir aber bestimmt irgendetwas dabei gedacht hast, bekommt man doch immer wieder Hilfe von ihr in irgendeiner Form

    Genauso Bill. Schließlich ist das Lagerungssystem trumpf beim Dexfüllen. Irgendwer hat wohl auch Nachtara, also die Entwicklung von Evoli nominiert.

    Du wirst dich übrigends verfluchen, wenn ich dir erzähle, wie Tipp 2 funktioniert. Oder aber auch mich.

  • Ach so, muss ja noch auflösen: des nächtlichen Rätsels Lösung wäre übrigens Gluraknit-X gewesen.


    Und da es das letzte Mal hervorragend nicht funktioniert hat, gleich noch ein Item ;)


    Das gesuchte Item:

    - verbraucht sich unter bestimmten Umständen

    - wird im Deutschen nicht mit "n"geschrieben

    - hat einen Effekt, der nur den allerwenigsten nützt

  • Das Giftjuwel. Verbraucht sich unter dem Umstand, dass der Träger eine Giftattacke einsetzt. Wird im Deutschen nicht mit "n" geschrieben. Da es nur durch Giftattacken wirkt und diese wenige beherrschen, nützt es den allerwenigsten.


    Alternativ kannst du auch das drakojuwel nehmen. Dachte nur an Drachenjuwel und da kam ja ein "n" darin vor

  • Okay, "allerwenigsten" ist ein dehnbarer Begriff. Wenn du darauf bestehst, werde ich es gelten lassen.

    Das Item, das mir vorschwebt, nützt aber sogar noch viel weniger Pokémon, als den geschätzt 200, die Giftattacken erlernen können. Ich wollte es nicht gleich raushauen, aber genau genommen: einem.