Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufgrund der Tatsache, dass sich Mr. Ultracool nicht gerade überzeugend für die Mehrheit hier verteidigt hat, bleibt ja nur eines übrig.

    Auch wenn er eine Rolle geclaimt hat, wer sagt, dass sie sie wirklich ist? Die Puppe auf einmal ist auch komisch, aber naja.

    Wenn er gelyncht wird, er dann wirklich das behauptete ist, dann ist definitiv ein Frosdedje unter uns und entweder schon eine 2. Puppe im Umlauf oder wird noch in Umlauf gebracht.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Quarantäne Tagebuch, Tag 3


    Liebes Tagebuch,

    heute hat ein wütender Mob unseren Bürgermeister Qurtel  Mr. Ultracool gelyncht. Fand die Ausgangssperre, für die er als Bürgermeister natürlich mitverantwortlich war, zwar auch nicht toll, aber das scheint mir doch eine etwas drastische Form von Protest zu sein. Ein Grund mehr drinnen zu bleiben, wer weiß wozu die noch fähig sind. Und Pokérus haben die jetzt vermutlich auch alle.


    Qurtel  Mr. Ultracool wird gelyncht. Damit beginnt Nacht 3, die bis morgen (03.04) 21:00 dauert.

  • TosTos

    Hat das Thema geschlossen.
  • Quarantäne Tagebuch, Tag 3 - Nachtrag


    Liebes Tagebuch,

    ich konnte heute leider keine Lore schreiben, weil ich den ganzen Tag damit verbracht habe Random Battles für den Suspect zu grinden. Aber ich hab gehört, Wummer  Cay ist nicht mehr mit dabei.


    Wummer  Cay stirbt. Damit beginnt Tag 3, der bis morgen (04.04) 21:00 dauert.

  • Das darf doch einfach nicht wahr sein. Wir hatten einen Sheriff? Leider hatte der wohl keinen Verdacht, der ausreichte, um jemanden abzuschießen. Und wir stehen jetzt vor einem Trümmerhaufen. Im besten Fall noch 4:3:1:1 aber selbst das wird echt schwer noch zu gewinnen sein.


    Edit: Verzählt. 4:3:1:1 nicht 3:3:1:1

  • Im besten Fall noch 3:3:1:1 aber selbst das wird echt schwer noch zu gewinnen sein.

    Sorry, das ich frage, weshalb 3:3:1:1 und nicht 4:3:1:1?


    Olynien (7)

    Camenela (6)

    Mr. Ultracool (1)

    Mandelev (8)

    Su4No (11)

    Amaterasu (3)

    Mangara (2)

    Weltenbummler Johnson (5)

    Neo7 (12)

    Zorua~ (9)

    Perry (4)

    Mipha (10)


    Habe ich was übersehen?

  • Naja, das ist ja mal wieder klasse gelaufen. Dadurch rücken alle ein bisschen mehr in den Fokus, die den Lynch auf Mr. Ultracool initiiert haben (ja mich natürlich eingeschlossen).


    Ich habe mir noch ein paar weitere Gedanken gemacht und es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, die zwar extrem unwahrscheinlich ist, aber gleichzeitig auch extrem genial. Was wäre wenn die Mafia wirklich einen Tailor besitzt (wie ich ja auch schon an Tag 2 angemerkt habe)?


    Dann wäre es möglich, dass Mr. Ultracool doch ein Mafioso war und er einfach nur als Dorfbewohner verkleidet war. Ich meine, er war am Ende des ersten Tages schon etwas scummy und vielleicht hat sich da die Mafia gedacht, wenn er schon gelyncht wird, lassen wir das Dorf glauben, sie hätten einen ihrer Mitspieler gelyncht.

    Dafür würde auch noch sprechen, dass Qurtel eine vergleichsweise leicht zu fakende Rolle ist und es schon merkwürdig ist, dass Ultracool keinen Nachfolger bestimmt hat. Gut, es kann natürlich sein, dass er es wirklich vergessen hat, Irren ist menschlich und so, aber trotzdem ist das komisch.

    Für den Fall, dass meine aberwitzige Theorie irgendwie stimmen könnte, würde ich dann auch nochmal überdenken, ob es wirklich ein Frosdedje gibt oder nicht. Da muss man dann auch abwarten, ob weitere Puppen auftauchen oder nicht. Natürlich ist es mir bewusst, dass Frosdedje auch bewusst keine Puppe verteilen kann.


    Das wäre der krasseste Mindfuck, wenn diese Theorie wirklich stimmt. Haltet ihr das für plausibel oder eher nicht?

  • Hab keine Nachricht bekommen. Und wenn ich Teil des Planes sein sollte, hätte ich sicher nicht den Su4No als Ziel für die Nacht ausgewählt, da er mich schon hart gefos'ed hat. (Wodurch ich natürlich jetzt nicht weniger unter Verdacht stehe, aber nun.)

  • Haltet ihr das für plausibel oder eher nicht?

    Ja die Idee hatte ich auch, während der vergangenen Nacht. Vor allem könnten sie dann sagen, eine Puppe wäre empfangen worden und hätten somit einen Killschutz bekommen.

    Eine kleine Ahnung hatte ich da wohl schon, auch wenn mir mein Verstand anderes bewiesen hat, als ich ihn nach der ersten Nacht fragte.

    Sobald Qurtel stirbt, übernimmt dieser Spieler seine Fähigkeit zusätzlich zu seinen bisherigen Fähigkeiten,

    Das bedeutet eigentlich nicht, dass Qurtel in der gleichen Nacht oder am darauffolgenden Tag sterben muss, damit es gilt. Es steht aber auch nirgends, dass Perry eine Nachricht bekommt. Wie war es denn in den vergangenen Spielen?


    Edit: Wie sieht es denn nun mit dem Hypocop aus? Genügend Zeit für Reports ist nun vergangen zum einen zur Klärung der Sanity, zum anderen zur Aussagekraft.

  • Edit: Wie sieht es denn nun mit dem Hypocop aus? Genügend Zeit für Reports ist nun vergangen zum einen zur Klärung der Sanity, zum anderen zur Aussagekraft.

    Bei 4:3:1:1 ist halt die Chance doch leider sehr gross (2:1 ohne Reads) Dass es wieder jemand vom Dorf trifft in der Nachtaktion, wir dürfen uns also keine Fehler mehr leisten. Meiner Meinung nach wäre ein Hypocop nicht schlecht, da wir nach drei Tagen nun eine sehr geringe Chance haben (12.5%) dass, wenn ein potenzieller Drei Mal gut oder schlecht gesehen hat, doch ein Pikachu/Pachirisu ist. Vllt hat dann wer eine Ahnung, wer Cop sein könnte. Ich würde es versuchen, da es auch beim wegfallen eines Cops doch Reading Material erzeugen kann. Wer dagegen und wenn ja, wieso?

  • Ich habe mal eine Frage entweder an TosTos oder an die Runde.

    Wenn jemand gelyncht wird, der eine Puppe von Frosdedje hat, wird die bei seinem Tod dann offenbart?

    Also wird die Puppe dann erwähnt, wenn derjenige stirbt? Oder bleibt das ein Mysterium bis 2 mit Puppe gestorben sind und Frosdedje dadurch gewonnen hat?

  • Ich habe mal die vergangenen Runden nach Qurtel durchforstet und siehe da: Der Nachfolger wird nicht darüber informiert. Ein erfahrener Mafiaspieler wusste also, dass es egal wäre, wen man als Nachfolger benennt. Wenn es nun also keine Puppe in dieser Nacht gab, kommen erhebliche Zweifel an Ultracools Geschichte hoch. Über Perry kann man daraus jedoch nichts ableiten, da er jeden beliebigen Namen hätte nennen können und wir keine realistische Chance haben, das zu überprüfen. Klar, man könnte ein Unentschieden stellen, aber wollen wir dadurch wirklich einen NL riskieren?