Assassin's Creed Valhalla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am 30. April 2020 hat Ubisoft denen neuen Hauptteil von Assassin's Creed angekündigt. Assassin's Creed Valhalla spielt in der Wikinger-Zeit. In einem ersten Trailer, der etwa 4 Minuten lang dauert, werden erste Einblicke in Kriegs- und Kampfszenen gezeigt. Diesen könnt ihr euch hier anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen. Es erscheint für XBoxOne, Playstation 4, Google Stadia und für den PC. Auch für Playstation 5 und der XBox Series X, welche ebenfalls vermutlich Ende 2020 auf den Markt kommen, wird Assassin's Creed Valhalla erscheinen

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 18 Jahren hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, jetzt ist es offiziell

    Vor allem wohl, dass rein vom Trailer her das Spiel nichts mit Assassinen zu tun haben wird, sondern man einfach ein beliebtes/populäres Setting (Wikinger) hernimmt und da Assassins-Creed drauf haut.

    Das war zwar auch schon bei Black-Flag so, dort hat man mMn aber noch das beste daraus gemacht und es schlau mit dem "Nachfolger" (da Black-Flag ein Prequel ist) Assassins-Creed-3 verbunden.

    Bei Valhalla scheint, wie bei Oddyssey auch schon, jeglicher Bezug zu den Assassinen zu fehlen, schon allein wegen der ""versteckten"" Klinge

  • Geil.

    Keine Ahnung, warum ausgerechnet Wikinger auf einmal Assassinen sein sollen (in meinem Weltbild sind das verrückte Berserker und keine heimlichen Hinterrückskiller) aber geil. Wehe es gibt keine wildgewordenen Wikingerkriegerinnen (die sind geschichtlich belegt). Ich will keine als Spielfigur haben (ich mag keine weiblichen Spielcharaktere... ich schau halt lieber auf Männerhintern^^) aber so als zentrale Figur, Konkurrent oder Kollegin? Unbedingt!


    Ansonsten:

    Wie wie viele Spielminuten wird es brauchen, bis der tolle Stab, der unsterblich macht, seinen Zweck verliert? Nach welchen absolut wichtigen und alles entscheidenden Artefakt werden wir dieses mal suchen, damit es am Ende wieder seine Macht verloren hat (wie der Speer). Wie lange werden wir auf Gameomats Sündenvideo warten müssen und wie viele Sünden wird es haben? Darf ich wieder 200 Stunden im Spiel verbringen, bis ich mal an die zweite Hauptquest gehe? *-* (dezent übertrieben)

    Und kauf ichs für PC, PS4 oder sogar die PS5? *grübel*

    Aaaaaaaah aufgeregt *-*

  • Auf diese Ankündigung habe ich schon gewartet, da bin ich mal gespannt, das Gerücht über das Winkinger AC hat sich also bewahrheitet.


    Bin schon gespannt wie man die Kletterelemente einbauen wird und ob es auch mehrere Storyelemente gibt wie im letzten AC, wo man u.a. mit dem Kult des Kosmos, Speer des Leonidas oder beispielsweise Atlantis. Auch ist es wieder möglich einen männlichen/weiblichen Hauptcharakter zu nehmen und die Story kann man selbst beeinflussen.


    Der Trailer finde ich persönlich gewöhnugsbedürftig bzw. bringt es Arrior gut auf den Punkt. Werde mir dieses Spiel kaufen und mal schauen wie die Story und das ganze drumherum am Ende ausschaut. Am Ende habe ich jedes Spiel der Reihe gerne gespielt, auch haben mich die letzten Spiele Origins (Bayek) und Odyssey (Kassandra/Alexios) letztendlich überzeugt, die habe ich sogar platiniert.


    Man kann es sogar bereits bei Amazon vorbestellen:


    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

  • Da bin ich doch sehr gespannt auf den Teil. Der Trailer sieht ja schon echt gut aus und die Idee mit Wikingern finde ich auch sehr interessant. Also ich lasse mich überraschen wie es dann am Ende sein wird und ob es einen catcht oder eher nicht. Es bleibt spannend auf jeden Fall.

  • Mir hat Odyssey unheimlich viel Spaß gemacht und deswegen war ich super hyped als ich die Ankündigung für Valhalla gesehen habe.

    Persönlich ist mir das halt echt egal, ob das großartig Sinn ergibt, wenn da ein paar Charaktere Assassine sind. Wenn man mir ne halbwegs gute Backstory gibt, bin ich zufrieden. Mal abgesehen davon haben die Spiele eh Fantasy-Elemente, da ist das imo okay, wenn da mal was nicht 100% passt.

    Mich hatten die Entwickler bereits am Haken mit dem Trailer - nordische Mythologie find ich super cool und ich glaube, die müssten echt viel falsch machen damit ich keine Lust aufs Spiel habe.

    Glaube das einzige, was mich wirklich enttäuschen würde, ist, wenn die bei dem Teil plötzlich keinen weiblichen Spielcharakter mehr einbringen. Außerdem würde ich mir auch übernatürliche Elemente wünschen - sprich solche Monster wie es die in Odyssey gab.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie das Gameplay und die Welt aussieht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen, dass man sich leider nicht viel weiter entwickelt hat. Sieht für mich genauso aus wie Origins und Odyssey. Alles beim gleichen, selbst die seelenlosen toten Gesichter in Zwischensequenzen sind wieder mit von der Partie. Was man auch sehen kann, dass man wieder als Frau spielen kann. Und joaa... ist halt alles beim Alten, abgesehen von der Red Dead Redemption 2 Kino-Kamera während dem Reiten :yeah:


    Eigentlich habe ich mich auf den neuen Teil gefreut, aber irgendwie weiss ich jetzt doch nicht so recht. Es ist halt wieder das exakt selbe Spiel und irgendwie fühle ich mich so langsam aber sicher von Ubisoft verarscht. Wenn man sich nun noch Far Cry 4 und 5 ansieht... :dos:

    Ubisoft ist wohl für die grossen Konsolen so etwas wie was Gamefreak für die kleine Konsole ist. Immer solange den selben Käse recyceln bis die Fans aufschreien. Witzig ist dabei noch, dass genau Ubisoft es war, die nach Asssassins Creed Syndicate (freiwillig) eine Pause einlegten, weil sie zugeben mussten dauernd den selben Käse zu machen und man die Fans nicht damit langweilen möchte (in Wirklichkeit verkauften sich die Spiele einfach immer schlechter, aber egal). Und hier sind wir nun... zum dritten Mal gibts jetzt Assassins Creed Origins in einem anderen Setting. Ubisoft denkt sich wohl wieder "Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert bis sich das im Prinzip immer wieder selbe Spiel nicht mehr so gut verkaufen lässt..." :smalleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattmacks () aus folgendem Grund: Beiträge aus dem Gerüchte-Thread hierher verschoben und zusammengefügt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Assassin's Creed: Valhalla - Gameplay Overview Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Assassin's Creed: Valhalla - Official 30 Minute Gameplay Walkthrough

  • Assassins Creed Valhalla erscheint wohl offiziell am 17.11.2020, damit das mal hier erwähnt wird. Ich freue mich schon darauf, außerdem soll auf die fast schon üblichen Seeschlachten verzichtet werden, was mir sehr gefallen würde, da ich diese ungern absolvierte.


    Nur ist es dann irgendwie unlogisch dieses Feature ausgerechnet bei Wikingern wegzulassen ^^.

  • Wattmacks oder @YnevaWolf lasst mal Infos zu meiner Assassins Creed Valhalla-Frage (ganz am Anfang meines Kommentars) rüberwachsen bitte :yeah:


    Ich bin wirklich auf eure Meinung zum Video (Link auch im vorigen Post) gespannt. Ausser euch beiden kenne ich jetzt niemanden den ich fragen könnte, bzw. das Spiel auch selbst spielt. Und mich allein auf YouTube-Videos und -Kommentare zu verlassen ist auch nicht das Wahre :dos:

  • IcEDoG


    Eigentlich wollte ich mir das Video eben nicht anschauen, aber na gut :D


    Die deutsche Synchro ist super (zumindest vom männlichen Eivor, ich spiele keine Frau, wenn ich die Wahl habe *Männerpopos schmacht*. Der emotionale Vergleich Eivors mit dem Vorgänger ist schlecht gewählt. Toter Sohn versus Sohn vom (da besiegten) Blutfeind, dem direkt davor sogar noch Friede angeboten wurde. Eivor hat zu diesen Zeitpunkt seine Rache bereits bekommen und erobert die Feste eigentlich nur, weil Wikinger das halt so machen. Warum soll er da eine ähnliche emotionale Ausnahmemimik haben wie "MEIN TOTER SOHN MEIN TOTER SOHN?!"

    Ansonsten ja: weniger Dialogoptionen, was rollenspieltechnisch Schmuh und AC-technisch logisch ist (ey... wir erleben die Erinnerungen eines Anderen nach... da machen Dialogoptionen halt wenig Sinn). Das Ubisoft mal wieder das Tote-Papa- (und hier auch Tote-Mama-) Klischee auffährt, dürfte jedem bewusst sein, noch bevor das Spiel installiert wurde. Es ist Ubisoft. Die haben immer ein totes Familienmitglied. Das dieses Schicksal dann nichts mit die Reise nach Englaland zu tun hat... mäh... kann man sehen wie man will. Harald hilft Eivor und seinem Adoptivbruder dabei den "hat Mama und Papa puttemacht"-Mann putt zu machen, wodurch der (Adoptiv)vater (Kleinkönig) der Beiden dann beim Thing sich Harald unterwirft, dadurch seinen Sohn gegen sich aufbringt, da der Prinz bleiben will und die Beiden ziehen dann nach Englaland.

    Ob das alles auch passiert wäre, wenn Eivors Eltern noch am Leben geblieben wären... ich denke eher nicht. In der Datenband wird klar gesagt, dass Eivor und sein Adoptivbruder erst dann so richtig Dicke wurden nachdem er adoptiert wurde (versteckt in einem Eintrag bei einem ganz anderen NPC *lol*). Vielleicht wäre also sein Bruder definitiv nach Englaland gezogen - Eivor aber eben nicht.

    Die Openworld ist wirklich wunderschön. Als ich die erste große Stadt in Norwegen fand war das... "Da ist ein Adler-Symbol, ich schwing mich mal aufs Pferd und lass mich mit Autonomen Reiten da hinbringen. Ich sehe Schnee... Bäume... Schnee... Bäume... Schnee... Felsen... Schnee... Bäume... Schn... ist das... ein Haus? Ist aber ein niedriges Hau... oh... OH.... OOOOOOOOOH... Geil!"


    Zum Rest kann ich nicht viel sagen - denn ich bin wirklich nicht weit und habe kaum Spielstunden auf dem Konto. Aber man kann einen Wolf reiten (mit entsprechender Erweiterung). Allein das macht es für mich schon zum besten AC wo gibt. (Ansprüche sind was für coole Leute!)

  • @YnevaWolf

    Vielen Dank! Obwohl die Geschichte ist jetzt nicht das wesentliche was mich an der Kritik stört :grin: viel eher Kritik am Gameplay, wie eben bspw., dass man kaum zum Kämpfen kommt und mehr Zeit mit Schlüssel suchen oder bringe Objekt von A nach B verbringt. Also so hört es sich jedenfalls im Video an.

    Aber wenn du noch nicht so weit bist, verstehe ich schon, dass du das noch nicht bestätigen/dementieren kannst.


    Ich bin mir halt aus Odyssey und Origins gewohnt, dass ich eine Festung stürme, alle platt mache und dann alle Schätze plündere. Das hat mir Spass gemacht :yeah: (...ja zugegeben bei Festung Nummer 200 und Schatz Nr. 1000 hat es nicht mehr so viel Spass gemacht...)

    Aber wenn ich jetzt vor jedem Schatz zuerst vor einer verschlossenen Türe stehe und der Vogel mir nicht mal anzeigen kann wo ich jetzt den Schlüssel finden soll, dann macht das nach dem 10. Schlüssel wahrscheinlich schon keinen Spass mehr :unsure:


    Ich will mir Schätze durch Soldaten plätten verdienen und nicht durch endlose Schlüssel-Suchereien ... :sleeping:

    Vorallem macht es irgendwie keinen Sinn, dass mein Wikinger mit Doppel-Äxten von einer Holztüre aufgehalten wird :wacko: Wenn sowas 2-3mal vorkommt, kann ich da noch ein Auge zudrücken, aber wenn das bei fast allen Schätzen so gelöst wurde, frag ich mich dann schon was der Quatsch mit diesen Schlüsseln eigentlich soll :rolleyes:

  • Ich antworte mal hier, damit das im Zocken-Thread nicht zu sehr ausufert


    IcEDoG


    Ich bin aktuell nur nach Englaland gereist um den Stall freizuschalten und von Pferd auf Wolf zu wechseln und grase nun weiter Norwegen ab. Ja, man muss oft suchen und kommt nicht eben mal so in ein Haus, in dem ein Schatz steht. Bisher waren die "Rätsel" aber allesamt simpel und erforderten auch mal ein Um-Die-Ecke-Denken (wortwörtlich gemeint... zumindest musste ich mir mal einen Pfeil an einen kleinen Lagerfeuer im Haus anzünden, rauswatscheln, um die Ecke gehen und eine bestimmte Stelle damit abschießen, damit im Inneren dann Brandfässer explodieren, man dadurch ein Regal verschieben kann und dadurch an den Schatz kommt). Die im Video gezeigten Extrembeispiele hatte ich bisher nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich noch im Startgebiet bin. Insgesamt empfinde ich das bisher aber eher als positiv... zumindest besser als irgendeine Random-Truhe, die irgendwo rumsteht, obwohl da drölfzig Wert drin sind. ;)

    Bisher wurden auch nur "große" Schätze bisher so gut versteckt. Es gibt auch noch "kleine" Schätze, die man deutlich leichter findet... oder getrollt wird (einen hab ich gefunden in einem Haus mit zwei Türen, wobei ich die eine Tür schlicht übersehen habe. Die andere Tür war von innen versperrt und ich suche und suche und suche und suche und renne drölfzigmal an den nicht versteckten Eingang ohne Tür vorbei ¯\_(ツ)_/¯ )


    Und ja, der Rabe Synin ist leider recht nutzlos (auch wenn er wirklich erstklassig auf Schultern posieren kann). Er zeigt zwar Erze und Wild vortrefflich an, ist aber bei weitem nicht so fähig wie Senu und Ikaros aus den Vorgängern. Das fand ich auch eher negativ und hatte gehofft, dass sich das durch die Lehre der Assasinen ändert - aber scheinbar wird das nicht passieren.


    Ansonsten mach es wie mein Kerl: Der wartet, bis es das Spiel mal in einer Aktion geben wird und kauft es sich dann.


    EDIT


    Und während ich antworte, schiebt der Mod die Beiträge eh hier her. Fuh. :D

  • Habe AC Valhalla beendet nach 45 Spielstunden auf Level 254, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Habe mich für Eivor (weiblich) entschieden gehabt, diese auch direkt umgestylt. Die beiden letzten Spiele der AC Reihe, also Origins und Odyssey hatten mir wesentlich besser gefallen, so sehr das ich diese auch platiniert habe.


    Gerne hätte ich es auch bei Valhalla getan, denn schlecht ist das Spiel nicht und hat mir die Story bis zum Ende beipielsweise der Jötunheim- oder Hamtunscir-Saga auch gut gefallen. Der Endgegner der Hauptstory war sehr überraschend und der letztendliche Ausgang. Nur was mir halt eben den Zahn zog, waren die ganzen Ladezeiten, eine "Schnellreise" entwickelte sich da des öfteren glatt mal zum Gegenteil oder "stürzte" das Spiel gelegentlich gerne mal ab, in der ganzen Story über 10x. Bis man das Spiel dann wieder gestartet und der letzte auto. Speicherstand geladen wurde, waren gerne mal 10 Minuten vergangen. Aufgrunddessen habe ich auch keine Lust mehr weiterzuzocken, das wichtigste (die Story) hat man schließlich gespielt.


    Die Steuerung gestaltete ich schwieriger, auch machte das Spiel an manchen Stellen nicht was es sollte z.B. wenn die großen goldenen Truhen mit einem 2. NPC geplündert werden sollte und dieser einfach nicht kam. Der Rabe keine wirkliche Hilfe war.


    Gerne hätte ich den Orden der Ältesten aufgedeckt, letztendlich ist es auch selbsterklärend wär dort das oberste Mitglied ist, wo meine Vermutung nach Nachforschung auch bestätigt wurde.


    Origins und Odyssey boten auch eine riesige Spielwelt, bei Valhalla hatte ich persönlich aber irgendwie das Gefühl, das die unnötig gestreckt wurde nur um größer zu wirken.