Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Loof: Super Infos, dann setze ich mich da mal dran!


    Würde es trotzdem in der Liga probieren, denn da lerne ich dazu und man kann sich im Nachhinein noch austauschen.

    Ein Deck für 500 Münzen kriege ich demnächst zusammen, denn ich mach schon nix anders außer spielen, spielen spielen =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Als ich angefangen hab mit dem PTCGO hatte ich wirklich sehr viel Zeit (vielleicht zu viel :winker:). Auch wenn es schwierig und langwierig ist, würde ich folgendes empfehlen:


    - Jeden Tag einmal einloggen! Einloggen reicht dabei, du musst nicht mal spielen o.Ä.

    So bekommst du jeden Tag den Login Bonus (5;10;15 Tokens, ein Ticket, ein Booster). Also jeden 5. Tag ein Booster und jeden 5. Tag ein Eventticket.


    - Absolviere die tägliche Herausforderung

    Mit erfüllten Herausforderungen steigt dein Level und du bekommst bessere Herausforderungen z.B. eine 16 KO Challenge bei der man ein TAUSCHBARES BOOSTER als Belohnung erhält. Außerdem kann man bis zu 3. Herausforderungen gleichzeitg haben, sodass man die nicht jeden Tag erledigen muss.


    - Schnapp dir 11 VS Modus Tagessiege

    Die 3-wöchige VS Leiter ist nochmal in eine tägliche unterteilt, bei der es nochmal 5 Geschenkkisten, 160 Tokens und ein Eventticket gibt. Nach 11 Siegen bekommt man nur noch 5 weitere Token pro Sieg. Das lohnt sich dann nicht mehr. Aber wir spielen ja auch aus Spaß und nicht nur des Spielenswillen. Die 11 Tagessiege solltest du möglichst oft holen. Das kann aber echt sehr viel Zeit kosten.



    - Absolviere die VS Ladder innerhalb der Frist

    Die VS Ladder solltest du jedesmal vollständig schaffen, denn hier gibt's richtig viele Booster, Token und Tickets. Insbesonder in Kombi mit den 11 Tagessiege erhälst du hier wichtige Bausteine für das Spiel. Hast du die 2000 VS Punkte gesammelt, gibt es hier nichts mehr zu holen. Nur noch durch die 11 Tagessiege. Alleine machen die den Bock aber auch nicht wirklich fett.

    Durch die Siegesserien Boni ist es auch nicht mehr ganz so schwer wie früher.


    - Spiele Events

    Bist du am Tag oder innerhalb der 3. Wochen mit der VS Ladder fertig, kannst du noch Events spielen. Um an Events bzw. Turnieren teilzunehmen brauchst du die entsprechende Anzahl an Eventtickets, die durch durch Login oder in der VS Ladder erhälst. Die Preise, die man hier gewinnt, sind TAUSCHBAR. Was DER große Unterschied zu den "gratis" Boostern im VS Modus ist. Mit den TAUSCHBAREN BOOSTERN kannst du dir dann die Karten ertauschen, die du haben möchtest. Sei es für ein Deck oder für deine Sammlung. Hier solltest du aber auch erstmal Themendeck spielen, da es hier keine Gegner zuordnung gibt. Du könntest also auch gegen den Ober-Pro spielen oder gegen jemanden der keine Ahnung hat was er tut, aber einfach die stärksten Karten hat.


    - Wenn du dann noch Zeit hast...

    Solltest du dir vielleicht überlegen, dir im real Life etwas vorzunehmen, denn das kann glaub ich nicht gesund sein. :unsure:



    Ich jedenfalls kombiniere und switsche viel. Bei 3 tägl. Herausforderungen kann man dann irgendwann kombiniere z.B. Feuerschaden und Feuer Ko. Die Evolutionsdinger sind mit den richtigen Decks ganz einfach. Wenn du genug Karten hast, bau dir einfach ein Deck was nur dafür da ist z.B. 2 Evolinien mit 4x Basis, 4x Phase 1 und 4x Phase 2 und dazu viele Trainer wie Evobrause, Entwicklungsrauch, Nestball etc. um die Pokemon schnell ins Spiel und schnell zu entwickeln. Hast du deine 10 Evos zusammen, gibt's du auf. Mehr soll das Deck nicht machen. 5 Minuten Spielen 60 Tokens erhalten.


    Das war jetzt vielleicht etwas viel auf einmal, aber spiel einfach erstmal. Was ich beschrieben habe, ist aus meiner Sicht der beste Weg möglichst schnell ins Spiel zu kommen. Wobei schnell halt relativ ist, da es auch einfach sehr viel Zeit pro Tag ist, die man braucht. Und macht es Spaß so zu spielen? Das muss jeder selbst herausfinden.


    Unsere Liga muss man aber auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Leider bin ich da kein guter Übungspartner, da ich meistens wenig Zeit viel zu erklären. wurmundmaus und die anderen sind da viel besser.:thumbsup:

  • Wow krass, das lese ich mir morgen noch mal in aller Ruhe durch. Echt viel Info aber ja, ein Real Life existiert auch noch =D

    Vielen Dank für das nette Aufnehmen in eure Runde!

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Das neue Lauchzelot-Themendeck ist ja echt schlecht. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und auch die Trainerkarten haben, aber damit kommt man ja zu nichts, weil die guten Attacken zu viele Energien brauchen und es nur zweimal Betys gibt, um zusätzlich Energien anzulegen, sonst nichts. Galar-Flampivian scheint vom Drüberschauen auch nicht wirklich besser zu sein, oder?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das neue Lauchzelot-Themendeck ist ja echt schlecht. Ich wollte das einfach mal ausprobieren und auch die Trainerkarten haben, aber damit kommt man ja zu nichts, weil die guten Attacken zu viele Energien brauchen und es nur zweimal Betys gibt, um zusätzlich Energien anzulegen, sonst nichts. Galar-Flampivian scheint vom Drüberschauen auch nicht wirklich besser zu sein, oder?

    Die Themen-Decks der Schwert & Schild Reihe sind fast alle sehr langsam und schlecht im Vergleich zu Top Themen-Decks wie Glurak oder Necrozma. Man muss aber auch sagen, dass die ersten Themen-Decks der Sonne & Mond Reihe ebenfalls nicht wirklich spielbar waren; erst nach einigen Sets wurden sie wesentlich besser. Ich denke, das ist bei Schwert & Schild genauso.

    Aber hey, die nächsten Themen-Decks könnten aufgrund ihres Budget-Potentials womöglich spielbar sein!

  • Schade, dass man sowas nicht vorab testen kann bevor man soviele Pokemünzen ausgibt.

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Man kann sich das Deck schon vorher anschauen und dann abschätzen wie gut es sein könnte. Aber ich hol mir eh jedes Themendeck. Dann hab ich es nämlich :D Manchmal kann man auch Karten daraus gebrauchen. Es ist halt ein schon mal ein Anfang im neuen Set. Und mit 12 Siegen in der Trainerherausforderung gibt es ein Booster der Erweiterung dazu. Von den 500 Tokens, die so ein Themendeck im Ingame Shop kostet, bleiben dann nur noch 300 bzw. 288 effektiv über. Das ist für die Karten und die beiden Themendeck Exklusiv Karten nicht so schlecht.

  • Als ich angefangen hab mit dem PTCGO hatte ich wirklich sehr viel Zeit (vielleicht zu viel :winker: ). Auch wenn es schwierig und langwierig ist, würde ich folgendes empfehlen:

    hmm wär das fürs FAQ, oder?

    Ne idee für eine Kategorie?

  • hi,

    cool das es hier auch eine plauderecke gibt.
    Was denkt ihr sind mit der neuen Rotation die Top Decks?

    Endynalos denke ich ist obvious

    Intelleon bockt sehr da pikarom weg ist

    Infernopod find ich auch sehr geil, aber rip wenn intelleon bleibt

    Eternatus VMax ist ziemlich stark und kann mit ADP Zacian mithalten, allerdings sind beide close Match-ups in meinen Augen. Ich denke, als Eternatus VMax Spieler sollte man abwägen, wie viele Pkm man auf die Bank legt, sonst kann Keldeo GX, Mawile GX oder Boss's Order einen ziemlich hart treffen.


    Dass Inteleon VMax populärer wird, ist ziemlich cool. Ist ziemlich lange her, seitdem Wasser überhaupt an der Front steht. Wer hätte gedacht, dass PikaRoms Kraft-Verluste eine solche Nachwirkung auf den Wasser-Typ hat. Hoffe nur, dass es mit Wasser bergauf geht. Von allen Pokémon VMax des Typs Wasser scheint Inteleon das idealste zu sein, da es nicht viele Energien braucht und schon mit der ersten Attacke für gute Disruption sorgen kann, um den Gegner zu verlangsamen. Ich denke aber, dass es etwas weniger konsistent als andere Decks ist, da es schon mehrere Teile und Zeit braucht, um wirklich wirksam zu sein. Mal schauen, welche Art von Unterstützung Wasser bekommen wird und wie effektiv sie sein wird!


    Bei Mewtwo scheint es wieder bergauf zu gehen, nachdem Dragapult VMax spurlos verschwunden ist, lmao. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie gut sich das Deck überhaupt an die Veränderungen des Metagames anpassen kann!


    Centiskorch ist ziemlich stark und kann schnell außer Kontrolle geraten, aber sobald es untergeht, kann es fatale Folgen für einen haben, wenn man noch keinen neuen Angreifer gut vorbereitet hat.


    Davon abgesehen bin ich ja ziemlich erstaunt, wie gut sich Golisopod macht! Am Anfang dachten ja viele, nicht besonders effektiv, da man drum herum spielen kann, aber die langsame Abkehr von Jirachi hin zu mehr Support Pokémon wie Dedenne GX oder Crobat V bedeutet, mehr Schaden für ihn! Und wenn man sich dann Eternatus VMax anschaut, da kann Golisopod ja ordentlich zuschlagen. Nach einer langen Abwesenheit kann Pflanze Angreifer wie Golisopod gut gebrauchen.

  • Was kann man hier eigentlich mit Credits und Punkten anstellen bzw wie funktioniert das? mal doof gefragt =)

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Die PTCGO-Ingamewährung? Im Shop kann man sie ja gegen Themendecks und (nicht tauschbare) Booster eintauschen, außerdem braucht man sie, um öffentliche Tauschangebote zu erstellen. Einen pro Stunde, die das Angebot bestehen bleiben soll, wenn ich mich nicht irre, wobei 48 das Maximum ist.

    Oh, und damit BlueFirefly zufrieden ist, sage ich mal dazu, dass es für kurze Fragen zum TCG auch den Frage und Antwort - Thread gibt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Meinte die Credits und Punkte, die es hier gibt, wenn man in der Liga mitspielt. Was kann man damit machen?

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Oh, bitte entschuldige, ich bin auch dämlich. Für je sechs von den Credits bekommt man am Ende des Monats automatisch einen Booster der aktuellsten Erweiterung. Und dann gibt es noch ein paar Sondersachen, ich sehe gerade, die hat wums ganz gut im Abschlusspost der letzten Saison erklärt, im Abschnitt Belohnungen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • mandelev dankeschön!

    Hab die Beiträge zwar bedankt aber schon wieder vergessen was drinstand =D

    Bei Erläuterungen zur BisaBoard Online-Liga

    steht es auch noch mal genauer und eine Frage hab ich noch dazu: Da steht was von Replay-Bonus. Sind das die Spieleberichte, die in dem anderen Topic gepostet weren und dafür erhält man auch Credits?


    Das wars dann jetzt aber wirklich mit der Fragerei. Zumindest für diese Woche haha

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Was kann man hier eigentlich mit Credits und Punkten anstellen bzw wie funktioniert das? mal doof gefragt =)

    Gut, das hat sich ja dann geklärt und sehr gut, dass du ( Livolt. ) in die Liga Erläuterungen reingeschaut hast. Da steht alles wichtige drin.

    Danke für's erklären (auch wenn's der 2. Versuch war) Mandelev warst dann trotzdem schneller als ich.:thumbsup:



    Da steht was von Replay-Bonus. Sind das die Spieleberichte, die in dem anderen Topic gepostet weren und dafür erhält man auch Credits?

    Nein, das sind nicht die Spielmeldungen (Habe 1:2 gegen XYZ verloren) sondern hochgeladene Videos deiner Spiele.

    Der Replay Bonus ist noch ein altes Relikt aus der Zeit als Elekiddie hier noch der Chef, ähm der Hauptorganisator war. Ich glaube aber, er war auch der einzige der Replays erstellt hat. Also, das mit dem Replays ist so. Du kannst, wenn du deinen Partner gefragt hast, euer Spiel mit irgendeiner Software, die das kann, aufnehmen und bei YouTube o.Ä. hochladen. Dann postest du zu dem Spielergebnis noch den Link zu dem Video und erhälst die 6 Credits. Hier findest du eine Liste mit den bisherigen Replays. Sowie die Links zu den jeweiligen Foreneinträgen, damit du sieht wie das aussehen soll, und zu den Videos, um sie dir mal anzusehen.

    Wie gesagt, das hat sich irgendwie nicht wirklich etabliert mit den Replays.

  • danke danke =D

    und was ist mit dem Replay Bonus oder gibts das nicht mehr?

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet