Wie mit Freunden spielen?

  • Bei Leuten die man kennt Whats App. Wenn es eher lose Leute aus dem Internet sind, denen man nicht die Nummer geben will, Telegramm. Ist quasi wie Whats App, aber ohne die Nummer, die anderen sehen nur deinen Nickname.


    Gibt es denn überhaupt Voice-Chat oder generell Chat in Nintendo-Games? Denn lange hat Nintendo das kategorisch abgelehnt, aus Jugendschutzgründen, eben weil diese Funktion (und als PlayStation User kann ich das bestätigen) sehr oft genutzt wird um Leute massiv zu beleidigen.

  • Gibt es denn überhaupt Voice-Chat oder generell Chat in Nintendo-Games? Denn lange hat Nintendo das kategorisch abgelehnt, aus Jugendschutzgründen, eben weil diese Funktion (und als PlayStation User kann ich das bestätigen) sehr oft genutzt wird um Leute massiv zu beleidigen.

    Jede Form von Kommunikation kann zu Beleidigungen verwendet werden. Das ist kein Problem des Mediums sondern der Leuten, die diese Mittel zur Verfügung stellen und nicht entsprechend moderieren.

    Es gibt die Nintendo-Online-App, wo für bestimmte Spiele (bspw Splatoon 2) Sprachchats angeboten werden

  • Es ging eher um die Begründung, wieso da Hürden sind, die ja auch (habs mittlerweile gegoogled) selbst in der App deutlich enthalten sind. Da geht es nicht drum, was du oben sagtest, dass jeder ja Optionen hat, sondern eben um den Jugendschutz. Siehe Plaudagei.

  • Beitrag von Arrior ()

    Dieser Beitrag wurde von Yoshi aus folgendem Grund gelöscht: Bezüge entfernt ().
  • Beitrag von Retro87 ()

    Dieser Beitrag wurde von Yoshi aus folgendem Grund gelöscht: Bezüge entfernt ().
  • Beitrag von DeadSins ()

    Dieser Beitrag wurde von Yoshi aus folgendem Grund gelöscht: Sowas gibt es hier nicht ().
  • Beitrag von Retro87 ()

    Dieser Beitrag wurde von Yoshi aus folgendem Grund gelöscht: Bezüge entfernt ().
  • Beitrag von DeadSins ()

    Dieser Beitrag wurde von flug815 aus folgendem Grund gelöscht: Das ist hier nicht der richtige Ort für diese Diskussion, weiteres per PN. ().
  • Bei XY konnte man früher beim Tauschen/Kämpfen übers PSS auch Voice Chat verwenden. Ich raide mit Freunden immer, indem ich gleichzeitig übers Handy chatte, aber mich nervt es, dass man zu zweit dann nicht noch mehr Leute einladen kann, um den Raid zu füllen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel