Vorstellung auch von mir :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich stelle mich hier jetzt auch mal vor 😁. Ich trage hier den Nickname Blau@98, da die Blaue Version 98 mein erstes Pokemon Spiel war. Pokemon fand ich also seit meiner Kindheit toll. Die Begeisterung für die Pokemon Videospiele wurde jetzt mit Gen8 und der Switch Grafik bei mir quasi neu entfacht, da Pokemon mittlerweile so aussieht, wie ich mir es als Kind immer wünschte 🙂.


    Ich habe die meisten Generationen gespielt, allerdings meistens auf dem PC. Erst seit Gen7 spiele ich wieder aktiv auf einem Nintendo Gerät und beschäftige mich mit dem Metagame. Ich habe mich hier im Forum registriert, um die Möglichkeit zu haben, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ich bin auf der Suche nach netten Tauschpartnern für Competitive Pokemon, sowie zuverlässigen Tauschpartnern, die beim entwickeln von Pokemon mit Tauschitems helfen könnten und einem anschließend das Pokemon auch zurückgeben 😅. Logischerweise bin ich ebenfalls auch gerne behilflich, sofern ich kann =). Ich bin aber auch für Raids usw. gerne offen =D.


    Ich hoffe auf freundliche Bekanntschaften und nette Ingame Kontakte.


    Viele Grüße :winker:

  • Danke :D. Also mir liegen natürlich die Gen1 und Gen2 Pokemon sehr am Herzen. Kombiniert mit der besseren Grafik wären es bei mir Heartgold/Soulsilver. Allerdings habe ich noch kaum ein Spiel so lang gespielt wie momentan Gen8, da ich bis auf Gen7 immer nur die Story gespielt habe. Ich habe in Gen8 auch zum ersten Mal den Pokedex vervollständigt...😀 - auf sowohl Schwert und Schild.


    Meine Lieblingsregion ist Kanto auch einfach aus nostalgischen Gründen...bei den Lieblingspokemon ist es bei mir unheimlich schwer, da ich gerne eine große Auswahl an Pokemon trainiere, um dann unterschiedliche Teams zu testen. Am längsten in meinem Herzen begleitet mich allerdings Arkani. Ich liebe es schon seit ich zum ersten Mal das Anime Intro von Gen1 Staffel 1 sah. Ich mochte deshalb auch Gary Eichs Pokemon lieber 😂. Mit der Zeit und steigender Anzahl an Stahlpokemon hat sich bei mir eine große Zuneigung zu Stahlpokemon entwickelt. Speziell zu Lucario, Metagross und Scherox. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich nochmal einen Starter finde, den ich fast so gut finde, wie die Gen1 Starter, bis Quajutsu kam. In meinen momentanen Spielständen sind allerdings shiny Gmax Glurak, shiny Gmax Evoli und shiny Gmax Machomei meine vermutlich besondersten Pokemon, die ich natürlich jetzt sehr hüte. Man sieht, ich bin vielen Pokemon zugeneigt 😂.

  • Oh, noch jemand der Garys Pokemon viel lieber hat, als die von Ash. Ich finde es schade, dass Gary so wenig Aufmerksamkeit in der Serie bekommen hat. Dabei ist das so ein interessanter Charakter.


    Mit Kanto verbinde ich auch viele nostalgische Erinnerungen. Als Kind habe ich Stunden für meine Ziele im Spiel gebraucht, das hat was - irgendwie. Heutzutage reicht nur ein kurzer Blick auf YouTube, wenn mal mit dem eigenen Latein am Ende ist und schon kommt man weiter.

    Generation 8 habe ich schon ein paar Mal durchgespielt, das letzte Mlal hatte ich den Rekord von knappen 24 h. Jetzt möchte ich meinen Spielstand aufgrund dessen [und wegen dem DLC, der nun endlich in zwei Tagen ins Spiel gebracht wird] nicht mehr löschen. Besondere Pokemon habe ich da zwar nicht, dennoch bedeutet mir dieser Spielstand etwas.

  • Das mit dem Schwierigkeitsgrad war was als Kind, ja 😀...Ich vermisse es, dass ein NPC einen mal richtig stresst in der Story 😁. Wenn ich zurück an Hartwing und den Faustorden denke 😂...wie das Quappo von dem mich damals als Stöpsel regelmäßig zerlegt hat 😂....das waren harte Zeiten 😂.

  • Hi Blau

    Finde es gerade etwas amüsant, dass Blau auch die Vorlage für Garys Design ist, stimme dir & zaniancie aber zu, mehr Gary wäre in Generation 3, 5 & 6 schön gewesen, wie ich mich gefreut habe, dass er in Gen 4 teilweise zu sehen war.

    Bei mir war es sogar einmal kurz Jens, der mir das Leben in HGSS schwer gemacht hat, ohne Normal-Pokémon macht einem Gengar echt zu schaffen xD

    Wünsche dir hier einen guten Einstieg ins Forenleben.


    Liebe Grüsse

    John Snom

  • Nun ja, wenn jetzt alle meine Favoriten eine eigene Edition bekommen würden, dann hätten wir mit Pokemon schon aus gesorgt. Neue Storyboards usw.

    Ach Jens, klar. Der ging mir mit seinem Gengar auch ziemlich gegen den Zeiger. Wie ich es als Kind geschafft habe ihn in seiner Schranken zu weisen weiß ich bis heute nicht.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier im BisaBoard :)

    Wenn es um Gleichgesinnte geht und die Möglichkeiten sich über Pokemon auszutauschen, bist du hier genau richtig. Da wirst du definitiv fündig werden.


    Vielleicht schreibt oder liest man sich ja im ein oder anderen Thread ;)

  • Nach all dem Hass den die neuesten Editionen geerntet haben, freut es mich mal jemanden zu lesen, der durch diese wieder sein alte Leidenschaft entfachen konnte! Ein herzliches Willkommen von mir

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.