Mafia-Standardrunde #137

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit du als geclaimter blue 99% verdächtig sein kannst, muss der Tracker (Memo an mich: Watcher war letzte Runde verdammicht) wohl was von dir aufgeschnappt haben. Denn wie bereits weiter oben gesagt, beim Cop wäre der guilty nur 75% verlässlich. Vielleicht möchte der Tracker ja etwas dazu sagen, gerne auch einer Person deines Vertrauens per PN. Wenn du nicht willst, auch gut, dann nehmen wir einfach mal an, das stimmt. Denn aktuell wäre es töricht, unserer Virgin nicht zu glauben.

  • Wenn nein, warum nicht gleich aufgeben?

    Meine Fresse. Warum herrscht hier gleich wieder so ne Doomsdaystimmung nur wenn wir mal ein wenig Readen müssen anstatt uns auf harte Reports zu verlassen? Ist es echt so ein schrecklich furchtbarer Gedanke sich mal eigene Meinungen zu bilden?


    Das einzige unberechenbare Element sehe ich bei EpicZorua


    Ansonsten war TimWolla schneller, habe da die gleiche Meinung.

  • Meine Fresse. Warum herrscht hier gleich wieder so ne Doomsdaystimmung nur wenn wir mal ein wenig Readen müssen anstatt uns auf harte Reports zu verlassen? Ist es echt so ein schrecklich furchtbarer Gedanke sich mal eigene Meinungen zu bilden?

    Dafür hast du dir einen wunderschönen FoS verdient.

    Offensichtlich versuche ich, Aktivität zu erzeugen, denn fürs Reading braucht man Beiträge.

  • Euch ist also noch nicht der Gedanke gekommen, dass @Steampunk Mew(du liest doch gerne mit, oder?) es verheimlicht hat(aus welchem Grund auch immer), dass sich Cop und Tracker kennen?

    Falls dem so ist, ist es unnötig, dass beide claimen. Der Cop würde ausreichen.

  • Oooh. Wo ihr grad darüber redet. Die PRs müssen überhaupt nicht claimen. Jetzt wo Drifzepeli tot ist haben wir ja einen ML frei. Unter der Annahme dass Zujuki maf ist heißt dass, der verbleibende Maf kann sich keinen 50:50 cc leisten. Das heißt die PRs können einfach erst D3 claimen.

  • Der Cop ist übrigens gar nicht so nutzlos, wie wir vielleicht denken.

    Falls er heute Nacht Zujuki überprüft hat, und ein "inno" bekommen hat, wird es wahrscheinlich der GF sein. Dann können wir aus den retlichen inno Reports eine inno Konvi erstellen.

    Während er bei einem guilty wohl der Janitor sein dürfte. In dem Fall weiß der Cop aber bei seinem nächsten guilty, dass dies der Miller sein muss. Dann kann er sich zumindest dem offenbaren.

  • Das heißt die PRs können einfach erst D3 claimen.

    Das könnten wir so machen, aber dann wisst ihr immer noch nicht, ob die PR mit dem Report echt oder fake ist. Bei einem Massclaim kann durch Lynchdiskussion wenigstens Readingmaterial gesammelt werden. Denn aus meiner Sicht muss die PR mit dem Report fake sein, wenn es ein Trackerreport ist. Ein Copreport kann stimmen, da ich Miller sein könnte. Das Steampunk Mew gelogen hat bezweifle ich, denn dann wäre er und einer der Morticianclaimer Maf und es gäbe nur noch einen Maf. Vielleicht ging er davon aus, das die Mafia nicht 2 PRs faken würde, bzw. nur mit 1% Wahrscheinlichkeit und hat nicht daran gedacht, das es vielleicht doch Sinn machen könnte. Mangara hatte dies ja auch schon erwähnt.

    Außerdem besteht noch die Chance, dass der Report auf dich erlogen sein könnte. Darin vermute ich das eine Prozent, dass Mew dir zuschreibt, denn das wäre arg riskant von der Maf und sollte es stimmen, gg und wp.



    Jetzt wo Drifzepeli tot ist haben wir ja einen ML frei.

    Was wir auch machen könnten wäre mich und den der die PR geclaimt hat zu lynchen. Dann erwischen wir auf jeden Fall einen Maf. Vorrausgesetzt natürlich es ist ein Trackerreport.


    edit2: Auch blöde Idee. :patsch: Ein Maf würde ja nicht PR claimen nur um dann gelyncht zu werden. Das hätte ich vielleicht nach einem Massclaim vorschlagen sollen. Jetzt könnte der Maf leicht sagen, das er ja nicht claimen würde, wenn er nicht echt wäre.



    Was noch für einen Massclaim spricht ist, das wir dann dieselben Infos haben wie Steampunk Mew, sodass eine 99% Wahrscheinlichkeit eigentlich auffallen müsste, wenn es eine gäbe.


    edit: Mir fällt gerade ein, das die Mafia ja nicht zwangsläufig dasselbe claimen muss wie gestern.

  • Sheepsheep Wolly


    Lynche Zujuki


    Äh ja, ich bin auch endlich da. Aber im Ernst, wäre Steampunk Mew der Typ, der uns eine 99%-Sicherheit präsentieren würde, wenn sie in Wahrheit nicht so hoch wäre? Außerdem würde sich ein Blue mehr selbst verteidigen, statt den Lynch umzulenken.


    Ansonsten ja, die PRs sollen claimen, das scheint mir auf jeden Fall besser als Mangaras komplizierter Plan. Ich rechne dir das nicht negativ an, aber es ist einfach zu kompliziert dafür, dass es voraussichtlich wenig bringt. Dann lieber direkt claimen, selbst wenn wir dann Gefahr laufen, dass sie in Nacht 3 stirbt. Das ist auch der Haken am Plan von Blackheart zum Claim an Tag 3. Ich bin aber selbst keine, sonst hätte ich schon geclaimt.


    Solange sich die Herrschaften aber noch bitten lassen, möchte ich bekräftigen, worauf ich schon in der Nacht hingewiesen habe und wozu ich mal aus dem Startpost zitiere:

    Hinweise zum Setup:

    Aufgrund der No Reveal-Mechanik ist dies eine sehr fortgeschrittene Runde, die ohne Reading nicht lösbar ist.


    Readinglisten sind wichtig. Bitte macht euch Gedanken, jeder einzelne. Und EpicZorua, bitte melde dich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^