Mafia-Standardrunde #137

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber im Ernst, wäre Steampunk Mew der Typ, der uns eine 99%-Sicherheit präsentieren würde, wenn sie in Wahrheit nicht so hoch wäre?

    Wenn er sich irrt, wieso nicht?

    Außerdem würde sich ein Blue mehr selbst verteidigen, statt den Lynch umzulenken.

    Gegen was soll ich mich verteidigen? Bislang ist der einzige Verdacht ein Report mit angeblicher 99%-Sicherheit. Wenn es ein Copreport ist kann er echt sein. Wenn es ein Trackerreport ist, muss er fake sein. Als Blue kann ich leider keine Bewiese liefern.

  • Ich würde heute einfach nur Virgin lynchen. Dadurch gibt es N2 keinen Toten. Somit kann die Mafia in N2 den Janitor nicht einsetzen. Falls sie ihn nicht schon in N1 eingesetzt hat. An D2 kann dann der Mortician claimen und die Rolle des N1-Toten enthüllen. Wenn er nicht CCt wird, claimen ihm die PRs. Wenn er CCt wird, lynchen wir zwischen ihnen. Wir könnten zwar auch morgen Massclaim machen, aber dann laufen wir Gefahr, das der Terrorist CCt und wir an D2 und in N3 eine PR verlieren. Diese Gefahr besteht allerdings immer solange der Terrorist lebt.

    Hier sprichst du dich GEGEN einen Massclaim bei der Virgin aus.



    Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Dann würde ich vorschlagen, den CC um 20:59 zu veröffentlichen. dadurch lebt der Mortician bis morgen und beide können einen Report claimen, während Tracker und Cop sie checken.

    Wolltest du hier vielleicht verhindern, dass der Report auf dich aufgedeckt wird, hm?


    Ansonsten hätte ich gesagt, das der CC nicht veröffentlicht wird und der Mortician dann morgen den N1-Toten nennt, damit wir sehen, ob N1 eine PR erwischt wurde, oder nicht.

    Danke dafür. Wenn du keine Angst davor hattest, dass wir erfahren, was in N1 gestorben ist, wird es wohl ein blue gewesen sein. Außerdem war das sicherlich ein Versuch, euren Terroristen zu retten.


    Übrigens: Alle diese Beiträge hast du geschrieben, bevor Mew dich belastet hat.

  • Wolltest du hier vielleicht verhindern, dass der Report auf dich aufgedeckt wird, hm?

    Naja an der Stelle hätte er noch nicht wissen können sollen auf wem es Reports gibt.



    Wenn er sich irrt, wieso nicht?

    Alle Beispiele, die du für diese Möglichkeit genannt hast, liegen auf der 3P-Skala (possible/plausible/probably) aus unserer Sicht bei possible und nicht höher. Wenn du unsere Meinung ändern willst, musst du uns zuallerwenigstens eine plausible Möglichkeit nennen, bei der Steam sich sicher genug ist um von 99% zu reden, ohne zu merken dass das gar nicht stimmt.

  • Hier sprichst du dich GEGEN einen Massclaim bei der Virgin aus.

    Ja, dann gäbe es an D2 noch einen Mortician, der den N1-Toten nennen könnten (oder einen CC). Wie im Zitat auch steht.


    Wolltest du hier vielleicht verhindern, dass der Report auf dich aufgedeckt wird, hm?

    Ganz im Gegenteil. Der Mortician hätte die Rolle mit dem Report bestätigen können. dadurch wäre ich erst recht gelyncht worden.


    Danke dafür. Wenn du keine Angst davor hattest, dass wir erfahren, was in N1 gestorben ist, wird es wohl ein blue gewesen sein. Außerdem war das sicherlich ein Versuch, euren Terroristen zu retten.

    Es war ein Versuch, dafür zu sorgen, das der Mortician D1 überlebt. Wenn er einen Blue geclaimt hätte, wären die PRs safe vorhanden. Der Mortician wäre in N2 getrackt worden und wir hätten bei einem erneuten CC genau gewusst, welcher Maf ist.

    Wenn du unsere Meinung ändern willst, musst du uns zuallerwenigstens eine plausible Möglichkeit nennen, bei der Steam sich sicher genug ist um von 99% zu reden, ohne zu merken dass das gar nicht stimmt.

    Vielleicht hat er genauso gedacht wie Mangara hier:

    Außerdem besteht noch die Chance, dass der Report auf dich erlogen sein könnte. Darin vermute ich das eine Prozent, dass Mew dir zuschreibt, denn das wäre arg riskant von der Maf und sollte es stimmen, gg und wp.


    So sehr ich auch darüber nachdenke, mir fällt kein Szenario ein, in dem du als geclaimter blue zu 99% verdächtig werden kannst. Also entweder lügt unsere Virgin oder du hast eine PR geclaimt, nämlich die in N1 verstorbene.

    Andersherum betrachtet, habt ihr inzwischen ein Szenario gefunden, in dem ich zu 99% Maf bin?

  • Andersherum betrachtet, habt ihr inzwischen ein Szenario gefunden, in dem ich zu 99% Maf bin?

    Ich denke mal, dass Mew damit "zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit" gemeint hat und nicht wirklich 99%.


    Ach ja, ich denke nicht, dass er dabei gelogen hat, falls er bei der Maf war, weil die PRs sonst widersprechen würden (außer wenn dann noch ein anderer Maf eine PR geclaimt hätte. Aber dann gäbe es ja 5 PR Claims und die Maf hätte absichtlich in der einen Nacht niemanden gekillt). Deshalb denke ich, dass der Lynch auf dich, Zujuki, recht sicher sein sollte.

  • Ich glaube mit 99% meint Mew dass der Report quasi garantiert richtig ist bis auf das politische 1% Restrisiko für abwegige Möglichkeiten.

    Andersherum betrachtet, habt ihr inzwischen ein Szenario gefunden, in dem ich zu 99% Maf bin?

    Na schön, gucken wir uns das mal an. Du hast wirklich blue geclaimt, sonst hätte uns Mew an irgendeinem Punkt was anderes gesagt (entweder dass es neben Mort noch nen CC gab oder dass einer der Claims einen Report auf dem anderen (dir) hatte). Heißt, entweder hat dich der Tracker gesehen oder der Cop hat dich gesehen.


    Wenn dich der Cop gesehen hat, ist das bestenfalls 67%. Das hätte Mew nicht so überblasen.


    Wenn dich der Tracker gesehen hat, ist das schon viel gravierender, da wir keinen Sleepwalker o.Ä. haben. Selbst hier wäre aber das Risiko dass der Tracker N1 gestorben und damit eine Fälschung ist. Ich glaube nicht dass Mew einen solchen Report als quasi garantiert richtig dargestellt hätte.


    Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass du von beiden PRs gecheckt wurdest. Die einzige Möglichkeit die mir so spontan einfällt wie das dann noch falsch sein könnte wäre dass du Miller bist und der Tracker ein Maf-Fake ist der zufällig einen Report auf dem gleichen Ziel wie der Cop genannt hat. Also haben wir hier tatsächlich ein 99% Szenario. e/ Habs nochmal durchgerechnet, wären Pi mal Daumen mehr so 93%, but still.


    Gibt natürlich auch die Möglichkeit dass Mew Maf ist. Das wäre aber schon arg gewagt dem Dorf da quasi einen freien Lynch zu schenken, und dann hätte er auch nichts von einem Mort-CC erzählt nachdem ich erklärt hatte wie stark ein überlebender Terrorist wäre.


    Kann sein dass ich was übersehen hab, war nur ein schneller Brainstorm, aber ich seh auf den ersten Blick nix weiteres.

  • Scheinbar tut sich ja nichts, ist das Wetter draußen zu schön?

    Leider hat sich Zorua auch nicht mehr gemeldet, damit hier aber mal was passiert und weil ich es selbst eingefordert habe, stelle ich jetzt meine Readliste vor. Vieles bezieht sich auf Tag 1 und die Nacht, da heute nun mal nicht viel war.


    Amaterasu: Ziemlich kurze Beiträge, fixiert sich vor allem auf Nachteile des Massclaims an Virgin, seine Vermutung, dass Drifzepeli bei Massclaim eine PR cc’t, ist eingetroffen. Heute Pushing auf Zujuki, macht es sich also einfach.


    Blackheart: Hatte ein paar Denkfehler drin, was aber eher für einen Dörfler spricht. Wollte Nicht-Claimer lynchen statt der Virgin, was selbst bei einer Fake-Virgin eher der Mafia geholfen hätte. Bestärkt zumindest den Reading-Gedanken, ist also wohl selbst keine PR, auch wenn von ihm sonst noch nichts in diese Richtung kam.


    Mangara: Stellt vor allem Pläne auf, die PRs vor der Mafia geheim zu halten. Pushing gegen Zujuki, nachdem offenbart wurde, dass er Maf ist (Bus?). Sonst allerdings nichts auffälliges, versucht, Aktivität zu erzeugen. Manche Pläne sind nicht bis ins Letzte durchdacht, fragt aber nach Ergänzungen und Diskussion.


    Olynien: Reagiert auffälligerweise fast nur auf Zitate, wobei das nur bedingt etwas aussagt. Äußert zu Beginn der Nacht direkt, der Mafread auf Zujuki könne von der Mafia eingefädelt sein und sollte überprüft werden. Außerdem sollen sich Cop und Tracker noch in der Nacht outen. Scheint mir scummy zu sein.


    TimWolla: Da der Plan an Tag 1 schon vor der Runde entstanden ist, darf man ihn ihm wohl nicht anrechnen. Verschweigt aber auch nichts und weist in der Folge auf Denkfehler bei sich und anderen hin, versucht trotz wenig Zeit und schlechtem Empfang die Runde zu verfolgen (Bedankungen) und voranzubringen und nicht zu manipulieren.


    Zujuki: Sorry, aber die Chance, dass Steampunk Mew nicht die Virgin war liegt meiner Meinung nach bei 0%, wenn man einberechnet, dass die Lore mit Rossana offiziell nicht readbar ist, dann bei 1%, genau so viel also, wie dass Zujuki kein Maf ist. Ansonsten war er der Meinung, der Terrorist müsse um 20:59 explodieren, was genau so eingetroffen ist, Verteidigung ansonsten war auch schwach.


    Zorua: Hatte leider keine Zeit und keine Beiträge.


    Ich würde mir wünschen, dass mindestens @Amaterasu und @Olynien auf das Geschriebene eingehen und eigene Reads präsentieren, ansonsten wird einer von ihnen morgen von mir gelyncht. Idealerweise sollten auch alle anderen etwas ähnliches auf die Beine stellen, und sei es nur mit Tendenzen town/maf. Einer von 6 Leuten ist noch Mafia, wenn man Zujuki abzieht, also sollten wir das hoffentlich hinbekommen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Steampunk Mew wird im Falle" Tracker und Cop haben Zujuki überprüft", einfach seine Reads zu ihm miteinberechnet haben und so auf die 99% gekommen sein. Mangara hat ja einen kleinen Ausblick auf die möglichen Fehltritte geliefert. Und durch die Reports musste sich Steampunk Mew nur Zujuki mit der Aussicht auf Maf ansehen. Da wird er das dann zu 99% kombiniert haben.

    Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Dann würde ich vorschlagen, den CC um 20:59 zu veröffentlichen. dadurch lebt der Mortician bis morgen und beide können einen Report claimen, während Tracker und Cop sie checken.

    Wolltest du hier vielleicht verhindern, dass der Report auf dich aufgedeckt wird, hm?

    Das klingt aber nicht wirklich richtig. Und er war auch nicht der einzige, der sich gegen einen Massclaim ausgesprochen. In Kombination mit den Report(s) aber ist es sehr belastend.


    Lynche Zujuki

  • Scheinbar tut sich ja nichts, ist das Wetter draußen zu schön?

    Anscheinend ja. Das Wetter ist so wundervoll, dass alle Zujuki aufgehängt haben und dann sofort den Tag genießen wollte. Zujuki erstickte ganz allein. Keiner hörte ihn zu. Nichtmal die Schafe. Doch was passiert da? Genau als Zujukis Leben verschwand verwandelte sich seine Leiche in..... Wow, noch nie hatten Schafe solch einen Einfluss.


    Damit stirbt Wolly  Zujuki und es beginnt Nacht 3. Dieser geht bis morgen, den 22.6 um 21 Uhr.

  • Falls die PR sich gegenseitig kennen, braucht ihr heute noch nicht zu claimen.

    Ansonsten nochmal der Vorschlag, dass ihr heute um 20:59 und mindestens 50 Sekunden ins Thema claimt, idealerweise mit Reports. Das wäre zu kurzfristig, als dass die Maf noch etwas ändern könnte, und im Falle eures Todes wäret ihr confirmed.

    Alternativ, wenn ihr entsprechende Reports habt, claimt gerne euren confirmed Innos, um euch zu schützen.

    Alle anderen würde ich bitten, wie bereits von Mandelev vorgeschlagen, Readinglisten anzufertigen und vor 21 Uhr zu posten (und wenn die PR nicht öffentlich claimen, sollten sie das natürlich auch).

  • Hey @Amaterasu , Blackheart , Mandelev , Mangara , TimWolla und EpicZorua , hier meine Readliste.





  • Mandelev und warum genau soll ausgerechnet ich auf deinen Read eingehen? Ich fand da jetzt nichts belastendes bei und einen Mafread hast du auch nicht ausgesprochen. Aber na gut, wenn du es unbedingt willst.

    Amaterasu: Ziemlich kurze Beiträge, fixiert sich vor allem auf Nachteile des Massclaims an Virgin, seine Vermutung, dass Drifzepeli bei Massclaim eine PR cc’t, ist eingetroffen. Heute Pushing auf Zujuki, macht es sich also einfach.

    Beiträge sind Beiträge. Ziemlich kurze Beiträge? Besser als nichts *hust* Zorua *hust*. Ob jemand Romane schreibt (wie du) oder nur kurze Beiträge mit seinen Gedankengängen sagt nichts zur Fraktion aus. Ich sollte vielleicht noch sagen, dass die Maf solche Sachen gerne mal erwähnt, um andere Spieler scummy wirken zu lassen.

    Das, was mir zum Massclaim eingefallen ist, habe ich halt geschrieben. Ich wollte nicht das, was andere bereits sagten, einfach mit anderen Worten wiederholen, was ja so einige tun, um aktiv zu wirken. Und wenn es dann nun mal die Nachteile waren, dann waren sie es eben. Nochmal: Das ist besser als nichts. Ich meine, ich hätte auch wie Zorua gar nichts schreiben können und du hättest mich anscheinend nicht so "beschuldigt".

    Das mit Drifzepeli war auch offensichtlich, wie gesagt. Ich nehme mal an, dass du das nicht als etwas negatives ansiehst.

    Pushing auf Zujuki. Warum? Weil Mew sagte, dass er zu 99% Maf ist und das glaube ich immer noch. Du doch auch, also machst du es dir nach deiner Logik auch so einfach, genauso so wie die anderen Leute, die sich gegen Zujuki ausgesprochen haben.


    Es ist schwierig, am Handy zu zitieren, also schreibe ich einfach Zahlen zu den Zitaten (1-6).


    1. Siehe Antwort auf Mandelev.

    2. Unterstellung. Erstens sehe ich da immer noch keinen Fehler und zweitens habe ich gar nichts eingesehen. Du hast es nur wieder nicht verstanden.

    6. Weil ich es mir anders nicht erklären kann. Deshalb hat es ja gegen Zujuki gesprochen...


    Du konzentrierst dich echt sehr auf Mangara, Olynien. Auch in unserer Konversation hast du ihn erwähnt und mich nach meiner Meinung über ihn gefragt, nachdem du dich (eher negativ) gegen ihn geäußert hast.

  • @Olynien

    Du magst mir und den anderen bestimmt auch erklären, wie meine konfusen Ideen der Mafia helfen können, z.B. dass die PRs heute um 20:59:5x claimen, um im Falle eines Todes confirmt zu sein - sofern sie nicht eine bessere Methode haben, ihre Reports zu sichern, wobei ich da auch einige Optionen für aufgezählt habe.

    Oder warum ich dem Cop Hinweise geben sollte, wie er mit seinen Reports etwas Sinnvolles anfangen kann.

  • Danke Olynien und Amaterasu schon mal fürs Melden, wobei ich mir von @Olynien noch eine Antwort auf meine Punkte gewünscht hätte und von @Amaterasu noch etwas zu den anderen Teilnehmern der Runde.


    Um aber schnell auf @Amaterasu einzugehen, ich gebe dir recht, dass nicht jeder Beitrag Unmengen an Text beinhalten muss, es gab auch schon in dieser Runde genug sinnvolle kurze, in denen trotzdem ein wichtiger Punkt rauskam, zum Beispiel diesen, diesen oder meinetwegen auch diesen von mir. Was ich meinte, war, dass du dich während Nacht 2 und Tag 2 nicht wirklich positioniert hast, nicht einmal kurz, sondern hauptsächlich einen Beitrag gegen Zujuki verfasst hast. Das meine ich mit "es sich einfach machen". Mangara ist ebenfalls nochmal auf Zujuki eingegangen, hat dann aber auch diese komplizierten Pläne gebracht, die er sich als Mafia hätte sparen können, um weniger aufzufallen, deswegen bekommt er dafür Townpunke von mir. Nur als Vergleichspunkt, niemand verlangt, dass du genauso viel schreibst wie er. Versteht man, worauf ich hinaus will?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Ja da vertraue ich einfach mal meiner Intuition.

    Zur Unterstellung verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Unterstelle ich dir, dass du dich negativ zum Massclaim äußerst? Oder dass du deinen Fehler(der ist übrigends, dass 7 Bisas und 4 PRs außer Mew nicht gleichzeitig da sein könnten und bei einem Fall von 4 PRs die beiden unccten nicht confirmt sind) eingesehen hast? Ich hätte da ja auch schreiben können, dass du es dir einfach gemacht hast und ohne zu Überlegen die Liste von Mangara genommen hast...


    @Olynien

    Du magst mir und den anderen bestimmt auch erklären, wie meine konfusen Ideen der Mafia helfen können, z.B. dass die PRs heute um 20:59:5x claimen, um im Falle eines Todes confirmt zu sein - sofern sie nicht eine bessere Methode haben, ihre Reports zu sichern, wobei ich da auch einige Optionen für aufgezählt habe.

    Oder warum ich dem Cop Hinweise geben sollte, wie er mit seinen Reports etwas Sinnvolles anfangen kann.

    Ich denke Verwirrung ist immer gut für die Mafia. Es macht das Readen schwieriger und kann auch dazu führen, dass eine Theorie, die nicht ganz ausgereift, aber immernoch besser als die anderen ist, durchkommt. Dass die PRs um 20:59 claimen sagtest du, nachdem Zujuki als heutiges Lynchopfer feststand und du dich meiner Meinung nach gefangen hattest.

    Mit der Cop Sache meintest du wohl das:

    Der Cop ist übrigens gar nicht so nutzlos, wie wir vielleicht denken.

    Falls er heute Nacht Zujuki überprüft hat, und ein "inno" bekommen hat, wird es wahrscheinlich der GF sein. Dann können wir aus den retlichen inno Reports eine inno Konvi erstellen.

    Während er bei einem guilty wohl der Janitor sein dürfte. In dem Fall weiß der Cop aber bei seinem nächsten guilty, dass dies der Miller sein muss. Dann kann er sich zumindest dem offenbaren.

    Das funktioniert aber auch nur, wenn der Cop, wie ich schon an Tag 1(/oder Nacht 2, weiss nicht mehr so genau) vorschlug, Zujuki überprüft hätte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es der Mafia keinesfalls geschadet.


    Olynien: Reagiert auffälligerweise fast nur auf Zitate, wobei das nur bedingt etwas aussagt. Äußert zu Beginn der Nacht direkt, der Mafread auf Zujuki könne von der Mafia eingefädelt sein und sollte überprüft werden. Außerdem sollen sich Cop und Tracker noch in der Nacht outen. Scheint mir scummy zu sein.

    Ich äußere mich mal zum zweiten Teil, weil ersterer wenig aussagt.

    Richtig! Habe ich gemacht. Ist das Überprüfen ohne Verluste der Nachtaktion(was sollten sie auch sonst tun?) deiner Meinung nach schlecht oder nicht?

    Ohne Wirkung sollen sich PRs nicht outen. Aber in der Nacht war es so gut wie unmöglich(Mew könnte FakeVirgin gewesen sein,jaja), dass die PRs sterben würden. Damit hätten wir durch die gegenseitige Überprüfung(Tracker beobachtet Cop. Cop überprüft ein anderes Ziel) 2 safe Innos gehabt, die jetzt recht hilfreich wären. Das habe ich mit dem Verlust einer PR nach Nacht 3 aufgewogen und als besser empfunden, vor allem da der Tracker erst ab Nacht 3 einen Maf überführen könnte.

  • Hier meine Readlist (Stand 14 Uhr, vor Olyniens Liste)



    Daraus ergibt sich für mich folgende Lynchprio:

    Tande Edit sagt: Letztes Zitat vom Hippo korrigiert, Änderungen sind gestrichen.

  • Bin grad noch selbst am sammeln, aber möchte da gern schnell nochmal nachfragen weil ich die Argumentation nicht ganz versteh.

    er Tracker kann vor allem auch die Maf beim NK beobachten. Ich weiss nicht, ob du das nur übersehen oder absichtlich weggelassen hast, es fällt mir aber halt auf.

    Ich glaub das fand ich einfach so offensichtlich dass ich nicht daran gedacht hab es aufzuzählen. Kann auch sein dass ich schon im Virgin-Lynch gedacht hab, wo die Maf ja ihren NK aussetzen müsste.


    Du sagst selber, dass der Mort unsere wichtigste PR ist, willst ihn aber nicht um jeden Preis beschützen, sondern lieber opfern, bevor er uns auch nur einen Report geben kann.

    Das ist der Teil den ich nicht verstehe. Ja? Er mag die stärkste PR gewesen sein und trotzdem keinen Schutz um jeden Preis wert sein. In anderen Worten, ich fand diesen Preis höher als es der Mort selbst als stärkste PR wert gewesen wäre.


    trotzdem wieder einen Claim der PRs erst für D3 zu fordern. Fast so, als wollte er das um jeden Preis verzögern, obwohl die PRs doch als „Tools“ sinnvoll eingesetzt werden sollen.

    Der andere Teil den ich nicht wirklich verstehe. Welchen Vorteil würde uns ein N3-Claim gegenüber einem D3-Claim bringen? Ich sehe da nur einen Vorteil für die Mafia in einem N3-Claim.

    Falls du den Meinungswechsel ankreidest, die D3-Claim Idee ist mir halt erst nach Inspiration durch Olyniens "Falls dem so ist, ist es unnötig, dass beide claimen. Der Cop würde ausreichen." gekommen. Solche plötzliche meinungsändernde Einfälle kommen halt manchmal vor.

  • Das ist der Teil den ich nicht verstehe. Ja? Er mag die stärkste PR gewesen sein und trotzdem keinen Schutz um jeden Preis wert sein. In anderen Worten, ich fand diesen Preis höher als es der Mort selbst als stärkste PR wert gewesen wäre.

    Die Wichtigkeit einer PR messe ich an den Reports, die aus ihr entstehen können. Wenn wir also eine PR ohne Report opfern, dann sollte das doch wohl kaum die stärkste sein?

    Der andere Teil den ich nicht wirklich verstehe. Welchen Vorteil würde uns ein N3-Claim gegenüber einem D3-Claim bringen? Ich sehe da nur einen Vorteil für die Mafia in einem N3-Claim.

    Falls du den Meinungswechsel ankreidest, die D3-Claim Idee ist mir halt erst nach Inspiration durch Olyniens "Falls dem so ist, ist es unnötig, dass beide claimen. Der Cop würde ausreichen." gekommen. Solche plötzliche meinungsändernde Einfälle kommen halt manchmal vor.

    Der Vorteil eines N3 Claims ist, dass der Tod die PR confirmen würde, weil er nicht durch Lynch zustande kommt, und wir dadurch auch die Reports sichern. Während an D3 bereits eine (weitere?) PR gestorben sein könnte, und wir dann entweder die Reports verloren haben, oder noch schlimmer, ein Maf die PR claimt (indem er einfach lange damit wartet, was wir nur verhindern können, wenn wir alle an eine Person per PN claimen lassen, wobei die Person dann auch egal wäre, denn egal auf welche Weise ein two-way entsteht, die Maf hätte damit verloren).

  • Der Vorteil eines N3 Claims ist, dass der Tod die PR confirmen würde, weil er nicht durch Lynch zustande kommt, und wir dadurch auch die Reports sichern. Während an D3 bereits eine (weitere?) PR gestorben sein könnte, und wir dann entweder die Reports verloren haben, oder noch schlimmer, ein Maf die PR claimt (indem er einfach lange damit wartet, was wir nur verhindern können, wenn wir alle an eine Person per PN claimen lassen, wobei die Person dann auch egal wäre, denn egal auf welche Weise ein two-way entsteht, die Maf hätte damit verloren).

    Ja aber was du übersiehst, ist dass die Maf verliert wenn sie D3 CCt. Wir haben ja noch einen ML frei. Es besteht also überhaupt kein Risiko, wenn die PRs erst D3 claimen.


    /edit Ach so, darauf willst du hinaus. Aber da gibts doch schon ne altbewährte Strategie gegen - einfach als Blue ne PR fakeclaimen und danach zurückziehen.


    /edit2 Und wie bereits erwähnt schließe ich aus Mews 99% dass beide PRs auf Zujuki waren und er sie daher in Kontakt gebracht hat, womit die Maf deine Strategie nicht mal nutzen könnte.