Probleme beim Shiny züchten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hihi, ich habe folgendes Problem :


    Ich möchte ein Montecarbo Shiny züchten.

    Habe ein Englisches Ditto mit einem weiblichen Montecarbo ( mit passenden Wesen und allem was ich haben möchte ) in den Hort. Sooooo laut guids habe ich jetzt eine Chance durch die Masuda - Methode mit einem Schillerpin 1:500 !

    Kommen wir zu meinem Problem. Ich bin schon bei pokemon 1000 und noch kein Shiny. Weiß jemand ob Bugs oder sowas bekannt sind ? Oder hat jemand ein Tipp?

  • Willkommen in der wunderbaren Welt der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Bei einer Chance von 1:512 hast du nach 1000 Versuchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 85,84% mindestens ein Shiny dabei.

    Dennoch musst du dir das ganze so vorstellen, dass du in einem Behälter deiner Wahl 512 Kugeln hast, von denen genau eine sich zu den anderen unterscheidet, sagen wir mal, auf 511 Kugeln ist nichts abgebildet und auf einer steht "Shiny". Du ziehst jetzt blind eine Kugel, wenn es nicht das Shiny ist, legst du sie zurück, es wird neu gemischt, und du ziehst wieder. Das kann dann schon eine Weile dauern, bis du sie mal erwischt.

  • Am besten du züchtest einfach ohne Shinywunsch Mons, welche du gerne schillernd hättest, dann kommt ab und zu eins und du kannst dich einfach darüber freuen.

    Am besten dabei mit etwas beschäftigen, dass echt spannend ist (z.b. Podcasts), so daß du kaum noch übers züchten nachdenkst ;)