Mafia-Standardrunde #138

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Zitat von Mandelev

    Übrigens auch an dich die Frage, warum du denkst, dass Isamu und Tim so früh andre gelyncht und das auch nicht mehr geändert haben



    (Hab das jetzt schon länger im Zwischenspeicher, wollte aber nicht schon wieder posten.) - Aber nicht, dass es nachher heißt, ich würde es ignorieren.


    Ich habe keine Ahnung, alles was ich jetzt sage ist totale Spekulation.


    Vielleicht ging sie nicht davon aus, dass der Lynch durchgeht.

    Vielleicht weil sie hoffte dadurch Townpunkte zu bekommen, wenn sie sich später nur wegen dem Druck der Maße beugt.
    Vielleicht weil sie wusste, dass andre keine Fähigkeit mehr hat und sich dachte "lieber er als ich." (Verdächtigungen gegen neo7 hat sie ja trotz andrelynch abgegeben)

    Vielleicht dachte sie danach, sie wirkt jetzt superscummy, wenn sie sich noch umentscheidet und hielt andre für entbehrlich

    Vielleicht mochte sie andre einfach nicht.

    Vielleicht sind in der ersten Carole alle drei Mafs und es gab nur die Auswahl welcher davon gehen muss.


    Nicht, dass ich die letzten zwei Punkte ernsthaft in Betracht ziehe, aber das hier ist halt schon ne Fangfrage, auf die man nicht wirklich antworten kann, außer man fisht nach einen Verplapperer meinerseits. Allerdings erschließt sich mir nicht, auf was ich hier falsch antworten könnte. Oder ich seh den springenden Punkt nicht.


    Deshalb hier nochmal die Anmerkung: das hier ist reine Spekulation und am ehesten ziehe ich noch "Der geht eh nicht durch" in Betracht + die Hoffnung auf TownCredit falls später rauskommt, dass andre Maf ist.


    TimWolla meinte selbst, er hat geraten, dann wird das wohl stimmen. Da kann ich keine Meinung zu abgeben. Sehe jedenfalls nicht, was daran auffällig sein soll, dass jemand bei ner 33% Chance - meines Wissens nach sogar 66%-Chance - den richtigen trifft. Da spricht aus meiner Ansicht nichts gegen.

    114089-8cc2c9ae.png114088-d177d96d.png114086-e5127695.png                                                                                                   113948-5b997aa0.png

    But it's raining.

  • Ja genau. Aber warum unconfirmter "Dörfler"? Das weißt du, wenn du zum Dorf gehörst, doch gar nicht. Das klingt für mich ein bisschen nach: "Sie gehört zum Dorf, ist aber noch nicht confirmt."

    Was genau hätte ich denn sonst hinschreiben sollen? unconfirmter Spieler klingt nun mal nicht halb so ausdrucksstark. Und übertreiben wollte ich dabei schon.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

  • Gut, ich würde erst mal nicht weiter auf Isamu warten, wenn dadurch die Diskussion stagniert.

    Aktueller Stand scheint folgender (jeweils mit Verlinkung):

    4 Leute halten Roy Mustangs Claim für glaubhafter (Olynien, John Snom, spielo_stef, Zujuki)

    2 Leute halten Isamus Claim für glaubhafter (Jadama, Mandelev)

    Der Rest hat sich noch nicht geäußert.


    Erst mal nur dieser kurze Post, ich werde gezwungen, Kuchen zu essen. Olynien und ich kommen ja scheinbar zu gegenteiligen Ergebnissen, ob es mehr Infos bringt, Isamu oder Roy zu lynchen. Da muss ich mich noch mal einlesen, würdest du mir den Gefallen tun und das auch machen?


    ...Okay, eigentlich würde ich gerne John Snom lynchen. Begründung? Ich war schon mal mit ihm zusammen Mafia und es starb auch in der ersten Nacht nicht der sicher confirmte Dörfler (anstelle der Mafia hätte ich vermutlich TimWolla umgebracht), sondern der Spieler, der gefährlicher schien (hi, Mangara). Denn jetzt mal ehrlich, warum ist Cavendish gestorben?

    Find ich eine sichere Grundlage. Darf ich ihn lynchen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^

  • Was genau hätte ich denn sonst hinschreiben sollen? unconfirmter Spieler klingt nun mal nicht halb so ausdrucksstark. Und übertreiben wollte ich dabei schon.

    Genau das.

    Aber ich sehe, du bist schon auf der Suche nach einem 3.Mann. Hast du nur mich dafür im Blick oder siehst du auch noch andere Kandidaten. Wie stehst du zu John Snom?

    John Snom finde ich bis jetzt noch recht neutral. Ich gehe sowieso nochmal alles durch.

  • ..Okay, eigentlich würde ich gerne John Snom lynchen. Begründung? Ich war schon mal mit ihm zusammen Mafia und es starb auch in der ersten Nacht nicht der sicher confirmte Dörfler (anstelle der Mafia hätte ich vermutlich TimWolla umgebracht), sondern der Spieler, der gefährlicher schien (hi, Mangara). Denn jetzt mal ehrlich, warum ist Cavendish gestorben?

    Find ich eine sichere Grundlage. Darf ich ihn lynchen?

    Erstmal nein darfst du nicht. Gelyncht wird heute zwischen Roy und Isu.

    Zweitmal Cavendish hat von uns wohl am meisten Ordnung in die Runde gebracht und viele Denkanstöße in Gang gesetzt.

    Drittmals

    Erst mal nur dieser kurze Post, ich werde gezwungen, Kuchen zu essen. Olynien und ich kommen ja scheinbar zu gegenteiligen Ergebnissen, ob es mehr Infos bringt, Isamu oder Roy zu lynchen. Da muss ich mich noch mal einlesen, würdest du mir den Gefallen tun und das auch machen?

    Ja kann ich machen


    Edit: Noch eine Idee für die Isamu ist Traitortheorie:

    (Achtung höchst spekulativ!)Caroler ist gestorben. Demnach kann auf Isamu(Maf denkt sie wäre Dreamer) keiner landen. Wohl aber der Journalist, der nicht tot ist und dadurch ihren Traum stört, wodurch sie in der Nacht quasi zu einem Bisa wird und vielleicht auch gelyncht werden wird.


    Edit 2: Ich bin jetzt erst einmal draußen.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

    Einmal editiert, zuletzt von Olynien ()

  • TimWolla meinte selbst, er hat geraten, dann wird das wohl stimmen.

    Wenn man nicht davon ausgeht, dass jeder Spieler rät (weil Wissen tut es schließlich keiner, außer der Mefia), dann fühlt sich mein Bauchgefühl durch die Bezeichnung „Raten“ fehlerhaft dargestellt. Es ist schließlich nicht so, dass ich einfach komplett willkürlich irgendeinen Spieler ausgewählt habe. Ich kann den Entscheidungsprozess nur nicht in Worte fassen.

  • 2 Leute halten Isamus Claim für glaubhafter (Jadama, Mandelev)

    Was findest du an Isamu17 Claim glaubwürdiger?



    Ich war schon mal mit ihm zusammen Mafia und es starb auch in der ersten Nacht nicht der sicher confirmte Dörfler (anstelle der Mafia hätte ich vermutlich TimWolla umgebracht), sondern der Spieler, der gefährlicher schien (hi, Mangara).

    Wir haben keinen sicher confirmten Dörfler.

  • Was findest du an Isamu17 Claim glaubwürdiger?

    Wenn du in dem zitierten Post auf meinen Namen klickst, wirst du auf meinen Post verlinkt, wo ich das ausgeführt habe.

    Weitere Einschätzungen dazu folgen noch.

    Wir haben keinen sicher confirmten Dörfler.

    Das ist richtig, für den Fall, dass Isamu tatsächlich Dreamer ist, wäre Tim aber confirmt. Davon ging ich vorgestern nach andres Tod aus, aber das sehen wohl nicht alle so, von daher wohl doch ein guter Play der Mafia.#


    Nachtrag: Ansonsten noch mal Highlight an Isamu17, Yara und Neo7, bitte meldet euch. Heute ist sogar Samstag ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^

  • Hallo. Ich war gestern Abend exrem müde und daher nach meinem Post nicht mehr on. Heute hatte ich viel zu tun.


    Zitat von Terra

    Du hast von Mandelev, Roy Mustang und TimWolla geträumt.

    Hier meine Report.


    Zur Frage warum ich ausgerechnet von Tim geträumt hatte, das ist Zufall und konnte ich nicht beeinflussen.

    Ich hatte andre am Anfang gelyncht da er mich meinesachtens nach zu erst gelyncht hatte. Ich hab später nur nicht dran gedacht den lymch zu ändern.

    Ich hab Bisa geclaimt da ich dachte das ich dadurch sicherer bin.

  • Lynch Pro Contra Spekulationen
    Roy
    • Isamu leben gelassen, nur um einen Maf zu opfern, um sie tot zu sehen, bei 2 MLs?
    • Dies, wobei für mich nur die Sache mit dem "ich habe bewusst in keinem Post geschrieben, ich hätte N1 keine Carole gehört." zählt.
    Bus auf Isamu
    Isamu
    • trotz Dreamerclaim überlebt sie die Nacht
    • Sie hatte einen Traum trotz des Mindgamevorschlages(würde entkräftet durch den Tod des Carolers und einen Journalisten, der sich anders entscheidet)
    • reagiert sehr gestresst auf zwei randomvotes an Tag1 mit einem Blueclaim
    • Das


    Bus von Roy


    Zu einigen dieser Sachen wurde ja auch schon etwas gesagt und sie damit zumindest etwas entkräftet. Warum ein Lynch an Roy nun mehr Informationen bringt, habe ich in keinem Post entdecken können Mandelev . Außer das Tim confirmed wäre, und das hilft uns nicht viel, wenn die Mafia ihn in der Nacht darauf um die Ecke bringt.


    Sorry, wenn ich das jetzt einfach kopiere, aber Punkt 2 scheint mir gerade die einzige Möglichkeit zu sein, warum sowohl Isamu als auch Tim noch leben und darüber hinaus Cavendish als Metaziel gekillt wurde.

    Hier sprichst du von einem Metaziel und hier

    ...Okay, eigentlich würde ich gerne John Snom lynchen. Begründung? Ich war schon mal mit ihm zusammen Mafia und es starb auch in der ersten Nacht nicht der sicher confirmte Dörfler (anstelle der Mafia hätte ich vermutlich TimWolla umgebracht), sondern der Spieler, der gefährlicher schien (hi, Mangara). Denn jetzt mal ehrlich, warum ist Cavendish gestorben?

    fragst du noch einmal nach, wieso Cavendish gestorben ist, obwohl du dir die Antwort zuindest schon selbst überlegt hast. Wieso hast du das mit John erst jetzt erwähnt, wenn du den Gedanken an einen Metazielkill schon früher hattest?



    So und jetzt noch 2 Zitate, in denen sich Roy selbst wiederspricht:

    An sich wollte ich claimen - weil ich davon ausging, dass es vllt stimmt, dass Isamu17 der Dreamer ist, damit die Carole auch als echt angesehen wird.

    Wieso beantwortet das deine Frage nicht? Ich saß eine Stunde vor meinem Lappi, um direkt reagieren zu können, falls Isamu17 etwas sagt, das nicht stimmt, damit ich direkt reagieren kann? Ich hab den Claim vorbereitet, das hab ich auch schon lange zugegeben. Also ich beantworte deine Frage gerne, aber scheinbar verstehe ich sie einfach nicht?

    Dass ich claime, wenn sie Unsinn schreibt, wusste ich - das hab ich auch schon geschrieben. Ob ich geclaimed hätte, wenn sie eine richtige Carole rausgegeben hätte, weiß ich nicht - wäre wahrscheinlich davon abgehangen, ob man ihr glaubt oder nicht.

    2teres ist vielleicht eher eine Auslegung der anderen Sichtweise. Ich bleibe also bei meinem Lynch. Dennoch gerne eine Stellungnahme.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

  • Ich weiß auch nicht. Je mehr ich lese und überlege, desto mehr Argumente für Isamu als Tendenz zum echten Dreamer und gegen Roy Mustang als echten Journalist finde ich. Verrenne ich mich da?


    Was man schon mal klar festhalten kann, ist die eindeutige Widersprüchlichkeit der beiden. Roy ist in Isamus Dreamerreport, Isamu kann laut Roy nicht geträumt haben. Da es keinen CC gab und ich keine Anzeichen dafür sehe, dass noch einer kommt, muss Mangara entweder Dreamer oder Journalist gewesen sein. Dass er Pummeluff war, halte ich für ausgeschlossen, ich würde sogar einen leichten FoS an diejenigen aussprechen, die das noch vermuten, weil das eine wunderbare Möglichkeit für die Mafia wäre, ein wenig Verwirrung zu stiften, weil sie diese Alternativlosigkeit vielleicht gar nicht auf dem Schirm haben. Wie gesagt, leicht.


    Im Umkehrschluss bedeutet das, der Caroler lebt noch. Warum kam also kein Gesang durch (sofern er nicht bei Neo7 gelandet ist)?

    1. Nachtara hält den Gesang geheim.

    2. Quajutsu hält den Gesang geheim.

    3. Kramurx konnte keinen Gesang hören.

    4. Roy Mustang ist das echte Eguana und konnte den Gesang nicht hören.

    5. Der Caroler war bei Cavendish.


    Ehrlich gesagt finde ich Nr. 5 ziemlich wahrscheinlich, denn Cavendish war nun mal relativ sicher Dorf, was ja auch die Mafia erkannt hat. Jedenfalls können wir sicher sagen, dass der Caroler nicht bei Isamu war, sonst hätte entweder Isamu nicht träumen können oder Roy hätte den Gesang abgehört. Moment, stimmt nicht! Wenn Isamu Kramurx wäre, dann hätte sie den Gesang nicht hören und auch nicht abgehört werden können. Allerdings verstehe ich in dem Fall nicht, warum an D1 nicht einfach Isamu geopfert wurde. Ja, möglicherweise wollte die Mafia auf den Neo7-Lynch umschwenken, aber in dem Fall müsste unter den Neo7-Lynchern, die da wären Roy Mustang, John Snom, Kasumi und spielo_stef, mindestens ein Mafiosi. Das sind allerdings alles Leute, die heute wieder Isamu verdächtig finden, darum halte ich das in dieser Konstellation für unwahrscheinlich. Isamu hätte also schon Quajutsu sein müssen, damit es sich gelohnt hätte, andre für sie zu opfern, und in dem Fall hätte sie den Gesang gehört.



    Wie versprochen habe ich mir noch mal Roy Mustang s Hinweisliste angesehen.

    Außer Punkt 9 gehen alle Hinweise davon aus, dass du wusstest, dass der Gesang von TimWolla echt ist. Großes Aber: Das hättest du auch als Mafia gewusst, weil andre darin vorkam. Es tut mir leid, du wirst mir jetzt bestimmt gleich wieder sagen, dass du das zum Lachen findest (was btw nicht sonderlich hilfreich ist), aber hast du denn auch Hinweise auf deine Rolle und ihre Handlungsmöglichkeiten versteckt? In der Liste finde ich jedenfalls keine.

    Der Verlauf mit der Spielleitung sieht gut aus (auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob sie tatsächlich über Discord nachhaken würde, die Fähigkeit doch einzusetzen), kann aber halt auch gefälscht sein. Sogar TimTim als Anfänger hat das in der One Piece-Runde alleine hinbekommen.


    Noch zwei kleine Zitate von dir:

    aber das hier ist halt schon ne Fangfrage, auf die man nicht wirklich antworten kann, außer man fisht nach einen Verplapperer meinerseits.

    Tja, so funktioniert Mafia nun mal :evilgrin:

    Ihr behauptet, oder eher Mandelev behauptet, ich habe solche Angst vor einem possible Lynch, dass ich euch quasi dazu zwinge entweder Isamu17 oder mich zu lynchen? Das ist eine 50%-50%Wahrscheinlichkeit gegen mich. Und das weil ich so viel Panik vor einem Lynch an mir habe, dass ich auch als Dorf fakeclaimen würde? Weil... warum?

    Wo habe ich das denn gesagt?

    Ansonsten bist du auf die Fragen und Anmerkungen von John Snom in diesem Post noch nicht wirklich eingegangen, wenn ich das richtig sehe. Nein, ich lasse dir keine Ruhe, du meintest doch, es macht Spaß :D



    Jetzt zu Isamu17. Tatsächlich habe ich mir noch mal den von Roy herangezogenen Bisasam-Claim in der Neueinsteigerrunde angesehen:

    Und hast nun meine widersprüchlichen Posts genutzt um von dir abzulenken.

    Erstens ich fühle mich nicht beträngt, warum auch? ich bin ein Bisasam und da brauch ich das nicht.

    Wenn ich versuche von mir abzulenken, was tust du da dann?

    Für mich klingt das ein wenig anders als in dieser Runde, da es ein Claim aus der sicheren Position heraus ist ("Ich brauche mich nicht verteidigen"), während es in dieser Runde eher aus der Angst heraus, gelyncht zu werden, war ("Ich kann mich nicht verteidigen").

    Ich bin mir nicht sicher, ob das tatsächlich etwas aussagt, aber da ich dem nun schon nachgegangen bin, wollte ich es anmerken. Macht den Claim in beiden Fällen trotzdem nicht besser.


    Ansonsten verweise ich noch mal auf Jadamas Überlegungen und auf das hier von mir:

    Der Grund, warum ich sowohl Tim als auch Isamu gestern nicht für Mafiosi gehalten habe und mir das auch heute noch relativ schwer fällt, ist, dass beide sehr früh andre (okay, er hat sich umbenannt in antifandre, muss ich das jetzt austauschen?) gelyncht haben. TimWolla um 21.20 Uhr und Isamu um 21:24. Andre hatte zu diesem Zeitpunkt durch seinen vorbereiteten Post einen sehr guten Stand als Dörfler, warum man in dieser Position einen Bus versuchen sollte, ist mir schleierhaft und darf mir gerne jemand erklären. Klar, es war zu diesem Zeitpunkt noch alles offen und man hätte den Vote leicht ändern können, aber auch aus dieser Position ergäbe es meiner Meinung nach eher Sinn, einfach mal auf Neo7 zu gehen und diesen unter Zugzwang zu setzen, als auf andre. Und das gilt sowohl für den Fall, dass einer von beiden (dann wohl eher Isamu) zur Mafia gehört, als auch für den, dass beide zur Mafia gehören.

    Darüber hinaus der Dreamer-Soft, der anders als bei Roy direkt auf die Rolle verweist, die Unsicherheit und der frühe Bisasam-Claim trotz nur zwei Lynchstimmen, es passt für mich tatsächlich besser zu einem unsicheren Dörfler als zu einem Maf, der sich vermutlich mit seinen Kollegen abgesprochen hätte, die abgeraten hätten. Vor allem, weil einer der beiden Votes in dem Fall andre gewesen wäre, das wäre ja noch blöder gewesen, dann gleich Panik zu schieben.


    Ich stimme nicht ganz zu.

    Roy als Maf/Traitor: Zu beiden Rollen kam bisher kein CC, sollte das so bleiben, muss Isamu der echte Dreamer sein, da Mangara in dem Fall der Journalist war. In dem Fall ist TimWolla confirmt Dorf.

    Isamu als Maf/Traitor: Gleiches umgekehrt, nur dass TimWolla theoretisch weiterhin ein Maf sein könnte, der einen richtigen Report weitergegeben hat.

    Der Caroler muss, wie ganz oben gesagt, ohnehin leben.


    Was ich die ganze Zeit ein bisschen außen vor lasse, ist die Traitor-Gefahr bei beiden. Das hängt ebenfalls mit dem fehlenden CC zusammen, weil Nachtara ins Blaue hinein CCt hätte, denn mir wäre jetzt auch kein Post in Erinnerung mit einem Hinweis der Mafia an Nachtara, eine der beiden Rollen sei tot.


    Warum schreibe ich gerade eigentlich ewig an diesem Beitrag und es passiert nichts? Zujuki, kannst du meine Argumente zu Isamu nachvollziehen oder denkst du, ich schreibe Quark? TimWolla, was fängst du nun mit Isamus Systemnachricht an? Neo7 und Yara, wo seid ihr?


    Edit: Entschuldige, Olynien, das habe ich jetzt zu spät gesehen, ich schaue es mir gleich an.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^

  • ch stimme nicht ganz zu.

    Roy als Maf/Traitor: Zu beiden Rollen kam bisher kein CC, sollte das so bleiben, muss Isamu der echte Dreamer sein, da Mangara in dem Fall der Journalist war. In dem Fall ist TimWolla confirmt Dorf.

    Isamu als Maf/Traitor: Gleiches umgekehrt, nur dass TimWolla theoretisch weiterhin ein Maf sein könnte, der einen richtigen Report weitergegeben hat.

    Der Caroler muss, wie ganz oben gesagt, ohnehin leben.

    Es wurde schon gestern gesagt, dass sich der Dreamer bedeckt halten sollte. Mit einem Journalistenclaim, wieso glaubst du da, würde er jetzt erst recht rauskommen?


    Noch etwas: Neo7 hat sich heute noch nicht gemeldet, soweit ich das mitbekommen habe.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

  • Olynien

    Jein, also ich verstehe natürlich, was du meinst - ich war nie voll davon überzeugt, dass Isamu17 der Dreamer ist, aber ich muss halt die Möglichkeit mit einbeziehen. Deswegen hab ich genauso das Szenario bedacht - sie ist Dreamer und claimed richtig, was vielleicht nicht geglaubt wird, weshalb ich claimen muss. Sie claimed falsch und ich kann die richtige Carole posten. Was ich gar nicht mit in meine Überlegungen bezogen habe ist, dass es keine Carole gibt. Deswegen war ich in dem Moment auch etwas überfordert.


    Also nochmal kurz zusammengefasst: mein Gefühl sagte von Anfang an nein - objektiv betrachtet, mit den frühen Softclaims, ist es möglich.

    Ein richtiges Widersprechen ist es mMn demnach nicht.

    114089-8cc2c9ae.png114088-d177d96d.png114086-e5127695.png                                                                                                   113948-5b997aa0.png

    But it's raining.

  • Es wurde schon gestern gesagt, dass sich der Dreamer bedeckt halten. Mit einem Journalistenclaim, wieso glaubst du da, würde er jetzt erst recht rauskommen?

    Du meinst, beide würden erst im letzten Moment rauskommen, wenn wir im Begriff sind, den falschen zu lynchen? Gestern sollte sich der Dreamer in der Tat bedeckt halten, heute würde ich doch vermuten, dass er schon zwei Reports hätte (außer er wurde vom Sleepwalker gestört, ich sehe gerade, dass der in der Prioritätenliste ganz vorne ist, also auch noch besucht, wenn er in derselben Nacht stirbt), was uns auf jeden Fall weiterhilft. Die Mafiakills scheinen mir jedenfalls recht unberechenbar.

    Und dass der Journalist claimen soll, hattest du doch selbst vorgeschlagen, oder meinst du das anders?

    Falls der Journalist noch lebt, darf er sich ruhig melden, die PRs eins zu eins gegen die Mafs zu tauschen, würde dem Dorf auch den Sieg bringen. Bisher gäbe es dann Dreamer gegen Janitor und Journalist gegen ?. Falls nicht, existiert wohl der Caroler noch und hat Isamu17 nicht besucht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^

  • Die Mafiakills scheinen mir jedenfalls recht unberechenbar.

    Und dass der Journalist claimen soll, hattest du doch selbst vorgeschlagen, oder meinst du das anders?

    Ich meine damit, dass es aus Sicht des Dreamers einen Journalistenclaim gibt, welcher auch korrekt sein sollte, somit also auch zu einem Maf führt und man selbst sich nur unnötig outen würde.

    OT: Hast du echt nochmal das Zitat dafür rausgesucht? Danke!


    OTENDE, da Edit: Wollte ich sowieso noch vorschlagen. Dreamer(falls existent und nicht Isamu17) sollte sich spätestens bei einem freien Misslynch melden. Momentan sind es noch 2. Außerdem nach Möglichkeit, sprich ist Isamu Dorf, dann ist Roy Maf. Der Dreamer hätte also einen Tag Verschnaufspause.


    Und hier nocheinmal die Erinnerung: Nachts gilt Kommunikationsverbot. Alles was man noch loswerden will und nicht zu viel über die eigene Rolle verrät bitte vor 21 Uhr.

    Auf in eine Welt voller Spiel und Spaß. :ahahaha: Auf in eine Welt voller freundlicher Begleiter. :!: Auf in eine Welt, in der das Kämpfen an der Tagesordnung ist.
    Auf in die Welt der Pokémon. Zoroark Sumpex Hariyama :bear:

    ỞℒᎩກίєກ(Aussprache:Olyniën)

  • Ich bin für einen Lynch von Roy. Mein Report ist echt znd darum müssen sein Claim und sein Bericht falsch sein. Wenn wir mich heute lynchen hat das Dorf keinen Dreamer mehr. Also lieber einen unsicheren Journalisten töden als den Dreamer aufgeben. Sollte Roy jetzt doch Dorf sein, könnt ihr mich am nächsten Tag immer noch lynchen. Deshalb jetzt mein Lynch.



    Lynche Roy Mustang

  • Ich meine damit, dass es aus Sicht des Dreamers einen Journalistenclaim gibt, welcher auch korrekt sein sollte, somit also auch zu einem Maf führt und man selbst sich nur unnötig outen würde.

    OT: Hast du echt nochmal das Zitat dafür rausgesucht? Danke!

    Ah, verstehe. Hm, ja okay. Ich überlege den Punkt noch mal, ist ja auch nur ein Argument von vielen. Die beiden schließen sich trotzdem aus, ist der eine Dorf, ist der andere Maf. Dass Tim confirmt wäre, hilft uns durchaus, weil wir dann zwei confirmte Dörfler haben und die Mafia nur einen umbringen kann. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Caroler in den Loudmouth läuft, das wären dann noch mehr confirmte Dörfler.

    Ach übrigens, du schreibst von 3 Besuchen auf Tim, der Innotraum ist aber kein Besuch.


    Isamu17 Wie schon gestern, kannst du das verargumentieren oder ist das nur Bauchgefühl/Ausschlussverfahren?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^

  • Sorry für den späten Einstieg in den Tag. Durfte einer sehr schönen Taufe beiwohnen. Hat auch mal gedauert zu verarbeiten, was nun wieder passiert ist. Irgendwie bezweifel ich dass das der Normalverlauf einer Standardrunde ist, weils hier heftiger abgeht als bei den Großrunden..


    Danke an Olynien für die Tabelle, die eine wirklich gute Zusammenfassung liefert.


    Mein erstes Gefühl beim Dreamer Claim war, dass dieser nicht echt ist. Zeitpunkt, und Art und Weise waren seltsam gewählt, gestern war es mir das Risiko noch wert es darauf ankommen zu lassen.. dann kam Roy dazu. Den Namen habe ich mir schon öfter notiert. z.B auch, weil er zu der Gruppe gehört hat, die in der entscheidenden Phase des Lynchens noch von andre weggevoted hat. Damit war sie zwar nicht die einzige aber es war nunmal so. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass sowohl Caroler und Journalist an D1 auf dem gleichen Ziel waren und ein Traum ebenfalls. Dieses Tatsache macht den Journalist-Claim einen Schritt ZU perfekt um wahr zu sein.


    Mit Statistikkönnen haben einige User ja schon geglänzt und wenn im Carol der Maf entdeckt wurde und in einem neuen Dream nun Roy und ein "beinahe confirmtes" Bisasam darunter ist, scheint es zumindest am wahrscheinlichsten zu sein, dass Roy nicht auf unserer Seite. Ganz zu schweigen davon, dass der Dreamer noch mehr dazu beisteuern kann, vor allem ohne sleepwalker, dieses spiel zu gewinnen und die restlichen Mafs zu finden.


    Das Problem ist das Wahrscheinlichkeiten eben nur wahrscheinlichkeiten sind und kein Gesetz dafür wie etwas wirklich ist.

    Auch die Art und Weise wie Isamu den heutigen Tag handhabt wirkt nicht so, als wäre ihr der Ernst der Situation bewusst. Entweder sie hat sich selbst schon aufgegeben und gibt deswegen nicht mehr von sich, oder sie weiß nicht, wie sie mit einem Fake-Dreamer Claim nun umgehen soll, was Mafkollegen aber vermutlich umgehen würden.

    Die einzigen Lynchvotes auf Roy sind aktuell von Mandelev, der selbst Teil des heutigen Traums war (edit: den ich aus meiner Sicht aber stark towny einschätze), und Isamu selbst. Die bisherigen Argumente für beide Möglichkeiten sind nachvollziehbar, mich würde aber nun interessieren, was ein Irrtum für einen Einfluss auf das restliche Spiel hat. Ist der Journalist wirklich unwichtiger als der Dreamer. Wenn Roy als Maf (oder Nachtara, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen) stirbt, müsste der/die letzte Maf dann nicht Isamu selbst killn, da das Kippen auf sie untertags eben nicht funktioniert hat? Irgendeine Erkenntnis müssen wir am Ende des Tages mitnehmen, ohne uns damit das Spiel zu verbauen oder eine Mechanik zu verlieren, die noch fundamental wichtig ist..


    edit: und da man mir vorgeworfen hat ich lynche oder nicht-lynche aus prinzip, was nicht gut ist, werde ich jetzt einfach abwägen nach welchem Kriterium mir wer von den beiden wichtiger ist, aktuell kämpft Bauchgefühl gegen Verstand, aber vielleicht flüstert in der Schlussphase noch jemand die richtigen Worte, aufgrund derer ich eine entshclossene Entscheidung treffen kann.

  • Die bisherigen Argumente für beide Möglichkeiten sind nachvollziehbar, mich würde aber nun interessieren, was ein Irrtum für einen Einfluss auf das restliche Spiel hat. Ist der Journalist wirklich unwichtiger als der Dreamer. Wenn Roy als Maf (oder Nachtara, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen) stirbt, müsste der/die letzte Maf dann nicht Isamu selbst killn, da das Kippen auf sie untertags eben nicht funktioniert hat? Irgendeine Erkenntnis müssen wir am Ende des Tages mitnehmen, ohne uns damit das Spiel zu verbauen oder eine Mechanik zu verlieren, die noch fundamental wichtig ist..

    Im Grunde genau das, sollte Roy als Maf gelyncht werden, stirbt höchstwahrscheinlich Isamu. Was ich nach wie vor als Vorteil sehe, ist, dass wir TimWolla trotzdem behalten würden. Aber ich denke nicht, dass wir uns in einem von beiden Fällen etwas fundamental verbauen. Die Runde ist eben stark auf Reading ausgelegt, das muss so oder so getan werden. Im Gegenzug die 3 aus 1-Reports zu behalten bzw. den eher schwierigen Journalist, ist, glaube ich, nicht unbedingt nötig. Sprich, NL ist keine wirkliche Option.


    Ansonsten Off Topic, aber danke, Neo7! Also, nicht wegen dem Townread auf mich, den hast du erst eingefügt, nachdem ich mich bedankt habe. Aber solche Beiträge mit eigener Meinung und neuer Perspektive sind Gold wert :3

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Yara für diesen wunderbar dusseligen Avatar ^-^