Frage zu Square und Gigadynamax-Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend. Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich Square und Gigadynamax-Shinys. Werde sie auch nummerieren damit es übersichtlicher ist:


    1. Gibt es eine legale Methode um einfacher an Square oder Gigadynamax-Shinys zu kommen oder ist das immer purer Zufall?


    2. Stimmt es dass die Square-Shinys nicht zwingend seltener sind sondern es davon abhängig ist wie man an ein Shiny kommt? Habe gehört die Shinys die man in der Wildnis trifft scheinen meistens viereckig. Ich habe bislang nur ein Shiny aus der Wildnis und das ist tatsächlich auch ein Square-Shiny


    3. Wie sieht es mit den Fossil-Shinys aus? Mein Shiny-Lectragon und Shiny-Lecryodon sind Stern-Shinys aber mein Shiny-Pescryodon ist ein Square-Shiny. Wie ist da die Wahrscheinlichkeit zwischen den beiden Formen? Sollten die Squares da auch eine 1:16 Quote haben ist mein Shiny-Pescryodon dann super selten? 😁


    4. Ist das Event Shiny-Zeraora automatisch ein Square-Shiny? Meines ist nämlich eins


    Hoffe ihr könnt mir alle Fragen beantworten auch wenn es etwas viele auf einmal sind würde mich nämlich alles sehr interessieren :grin:

  • Vorneweg hast du bei allen Shiny-Hunt Methoden eine Chance von 1:16 ein Square-Shiny zu erhalten. Ausßer bei wilden Encountern, da ist die Chance genau andersherum. Dort sind die Stern-Shinies seltener.


    1. Legale Methoden schneller an ein Square Shiny aus Raids zu kommen gibt es nicht. Wenn du einem Raid aus dem Internet joinst und du findest das Pokemon in Shiny vor, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein illegal generierter Raid.


    2. Jap, wie oben gesagt, die wilden Square-Shinies sind sehr häufig, kommt dann drauf an mit welcher Methode du was erhalten hast um aussagen zu können, was denn jetzt seltener ist.


    3. Die müssten zu den Static Encountern zählen, bei Statics sind die Squares wieder bei 1:16, dein Pescragon ist also noch mehr wert ;P


    4. Konnte ich jetzt keine Quelle finden in der steht, dass es fest ein Square-Shiny ist, meines wäre auch ein Square-Shiny, muss allergings noch nichts heißen.

  • Danke für die umfassende Antwort 🙂 noch 2 letzte Fragen: Mit wilden Encountern meinst du aber nicht nur wilde Shiny-Pokemon die man rein zufällig trifft sondern auch mit der Kettenmethode oder? Und gibt es eine Chance leichter an "normale" Shinys in Raids zu kommen also ohne Square?


    Und auf mein Shiny-Pescryodon bin ich jetzt natürlich noch stolzer. Es kam lustigerweise auch bei einem Durchlauf mit 40 Fossilien direkt beim ersten Mal. Also nicht insgesamt beim ersten Mal habe 1 Woche gebraucht aber das erste Mal nach einem Softreset mit 40 Fossilien 😀

  • Ich sehe bei vielen Leuten z.B Dyna-Raids aber auch bei gezüchteten Pokemon fast mehr Square-Shinys als normale Shinys. Viele davon haben sogar versteckte Fähigkeiten + sind Gigadynamax. Bekanntlich liegt die Chane für Square-Shinys beim züchten ja nur bei 1:16. Wenn man dann noch die versteckte Fähigkeit will + Gigadynamax ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering. Meint ihr die Leute legen jetzt tatsächlich mehr ihr Augenmerk auf einzelne Shinys bis sie Square-Shinys sind oder denkt ihr dass viele davon geacheatet sind? Ich persönlich habe bislang noch kein einziges Square-Shiny ausgebrütet aber man hat den Eindruck sie kommen mittlerweile häufiger vor als die normalen Stern-Shinys. Da wundert man sich schon dass so viele mit gezüchteten Square-Shinys rumrennen :unsure:

  • Mit wilden Encountern meinst du aber nicht nur wilde Shiny-Pokemon die man rein zufällig trifft sondern auch mit der Kettenmethode oder?

    Dazu kann ich zumindest noch sagen, dass die Kettenmethode verbuggt ist und leider die Shiny-Chance gar nicht erhöht. Da das Pokémon aber so oder so wild angetroffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.


    Warum du in Raids mehr Square Shinys siehst und ob welche davon gecheatet sind, dazu kann ich jetzt irgendwie schwer was sagen. Ich weiß nicht, was erwartest du denn als Antwort?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mit wilden Encountern meinst du aber nicht nur wilde Shiny-Pokemon die man rein zufällig trifft sondern auch mit der Kettenmethode oder?

    Dazu kann ich zumindest noch sagen, dass die Kettenmethode verbuggt ist und leider die Shiny-Chance gar nicht erhöht. Da das Pokémon aber so oder so wild angetroffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.


    Warum du in Raids mehr Square Shinys siehst und ob welche davon gecheatet sind, dazu kann ich jetzt irgendwie schwer was sagen. Ich weiß nicht, was erwartest du denn als Antwort?

    1. Das heisst also wenn man in der 8. Gen wilde Pokemon als Shiny finden will gibt es keine Methode wie z.B damals in der 7ten die SOS Methode die die Chance erhöhen kann?


    2. Ich selbst kenne mich mit Cheats u.s.w gar nicht aus da ich selbst nicht daran intereessiert bin Pokemon zu cheaten ich weiss aber dass es hier Leute gibt die selbst nicht cheaten und bei dem Thema trotzdem bewandert sind deswegen dachte ich weiss der ein oder andere da villeicht mehr als ich. Dass man es individuell pro Pokemon so ohne weiteres nicht beurteilen kann ist mir klar wollte eher wissen ob der Trend im Allgemeinen eher in die Richtung geht

  • 3. Wie sieht es mit den Fossil-Shinys aus? Mein Shiny-Lectragon und Shiny-Lecryodon sind Stern-Shinys aber mein Shiny-Pescryodon ist ein Square-Shiny. Wie ist da die Wahrscheinlichkeit zwischen den beiden Formen? Sollten die Squares da auch eine 1:16 Quote haben ist mein Shiny-Pescryodon dann super selten? 😁

    Da ich bereits etliche Shiny Fossile resettet habe, kann ich bestätigen, dass die Square-Shinys da seltener sind. Bei ca 20 Fossilen war eines Squar-Shiny, die anderen Star-Shiny. 1/16 ist also wohl passend.



    Das mit der Anzahl an besiegten Pokemon ist somit auch nur ein bluff?

    Es existiert im Code, doch dieser ist verbuggt, sodass die Chance höchstens auf 1:1000irgendwas ansteigen kann

    Gibt es dafür eine Quelle? Habe das jetzt nicht zum ersten Mal gelesen - aber das vorherige war glaub ich auch bei dir ^^ Weder Pokewiki noch Serebii oder einer der Poketuber, die ich verfolge, hat irgendwas dazu gesagt.

  • Gibt es dafür eine Quelle? Habe das jetzt nicht zum ersten Mal gelesen - aber das vorherige war glaub ich auch bei dir ^^ Weder Pokewiki noch Serebii oder einer der Poketuber, die ich verfolge, hat irgendwas dazu gesagt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.