Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ich hab bei Terra immer noch iwie Angst vorm GF"

    Also wenn ich GF wär würde ich sowas von auf den MM knallen. MM ist bei mir statistisch gesehen unwahrscheinlicher als Maf. Duh, gib halt Neo die Gun, dann machen wirs einfach mit Lynch. Sollt nicht allzu tragisch sein.

  • Es war ein ziemlich lautstarker Morgen in Herzofen. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass über zwei Drittel der Bevölkerung in der letzten Woche durch das Coronavirus verstorben ist, das sich vermutlich auf Mr. Ultracools Halloweenparty über das ganze Dorf verbreitet hat. Der Aufruhr ist jedoch nachvollziehbar, wenn man mal einen blick auf die Herzofen-Tageszeitung wird. Hier gab es heute Morgen nämlich 2 Schlagzeilen die jeden schockierten. Erstens: Neochu, das Geradaks, das gleichzeitig auch als Bürgermeister fungierte nachdem Bürgermeister Qwily vor einer Woche verstorben ist, wurde tot aufgefunden. Zweitens: Die Spielleitung ist zu faul um die Lore für den Vortag nachzureichen. Als Begründung gab man eine Beschwerde über den plötzlichen Lynchwechsel. Wer würde bei solchen Schlagzeilen denn nicht der Wut verfallen?


    Damit stirbt Geradaks  Neochu und beginnt Tag 6. Dieser geht bis morgen, dem 10. 11., um 21 Uhr.

  • Ich habe keinem die Gun gegeben, ihr Lieben. Bin jz nich geistesmüde auf Terras Plan einzugehen.

    Ihr könnt von Glück reden, dass ich meinen Mindplay wegen 20:45 nich mehr machen konnte :<


    Habe mir nochmal Neos Besuche angesehen:

    Neos erste Aussage bringt TosTos ins townige, er wollte auch keine Gun verteilen, also no risk. Er hat sich auch irrwitzigerweise auf meinen Witz geantwortet. Ich denke wie Neo, dass Warlock bei 1 guilty direkt geclaimt hätte, da wir zu dem ZP auch noch den Doc Coverage für ihn gehabt hätten.


    Zu dem.zweiten fettgedruckten: Terra kann natürlich immer noch Sleepwalker sein als Besuchsrolle und dann würde Hook auch klappen oder? Wenn nicht, dann nicht. Bleibt Bisa oder böse.

    Billy hat nen Inno auf ihn, nehm ich hin, aber Terra bleibt für mich kritisch. Auch als er sich wegen des Schusses auf mir unsicher war und wurde, hat er nichts gegen unternommen, sondern schön meinen Claim abgewartet. Und er hat extra noch geschrieben, dass er sich bei mir als Ziel unsicher ist und nach meinem Claim kam dann: hab ichs doch gedacht Aaaaaah (sinngemäß)


    John Snom wurd gar nicht getrackt von Neo, was natürlich doof ist. Ich rechne ihm eig die Aussage bzgl, dass er den Schuss an mir nich zulassen würde ganz nett.

    An sich hab ich ihn nie böse gesehen, aber er ist ein Wollrak....also....ja...


    Sirius bringt sich gut ein, mag ich auch und du steigerst dich, msch weiter so. Dennoch is es bei ihm für mich such unsure. Er ging 2 mal auf mich in richtung maf.....

    Also würd ich ihn vllt eher maf sehen.


    Lynche John Snom

  • Neos erste Aussage bringt TosTos ins townige, er wollte auch keine Gun verteilen, also no risk. Er hat sich auch irrwitzigerweise auf meinen Witz geantwortet. Ich denke wie Neo, dass Warlock bei 1 guilty direkt geclaimt hätte, da wir zu dem ZP auch noch den Doc Coverage für ihn gehabt hätten.

    Bin da nicht deiner Meinung, dass er direkt geclaimt hätte. Durch die Tatsache, dass ein Framer im Spiel sein könnte, hat Warlock wahrscheinlich nicht geclaimt, jedoch bei der betroffenen Person, TosTos nachgehackt. Am nächsten Tag war Warlock tot.


    Natürlich können wir nicht ewig mit dieser Begründung NLen, aber später hat man Reports, man hat besseres Readingmaterial und im Idealfall auch noch Guns falls es einen akuten Foolverdacht gibt.

    Wie gut kannst du dich später auf Reports verlassen? Im Prinzip ist der einzige Report der eine Aussagekraft hat, der N1 Report. Alle folgenden Nächten stehen unter dem Verdacht manipuliert zu sein. Also wird es in dieser Runde wohl eher über Readingametiral gehen.


    Wie bereits erwähnt gibt es in ~50% der möglichen Konstellationen keinen Framer, d.h. mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% befinden wir uns in einem Szenario, in dem jeder Scumreport korrekt ist. Das ist alles andere als useless.

    Du hast den Copclaim ja schon befürwortet. Auch gerade im Bezug zu meiner oberen Aussage, dass nur der N1 Report wirklich was nützt würde mich allerdings noch von dir interessieren wie hoch du die Wahrscheinlichkeit einschätzt ,dass ein möglicher Framer dasselbe Ziel in N1 auswählt wie der Cop und somit einen guilty Report verfälschen würde?

    Ich glaube, Warlock hat nicht geclaimt, da er TosTos als Maf gesehen hat und nicht nach seiner Pfeife tanzen wollte. TosTos wurde aber durch dieses Zitat wohl erst auf Warlock aufmerksam und deshalb musste er sterben. Damit ihr nicht selber suchen müsst, hier alle Interaktionen von Warlock:

    Mafia-Standardrunde #142

    Mafia-Standardrunde #142

    Und den bereits zitierten Teil. Agent ist auch dabei und ich, was man natürlich auch mir nachtragen kann.


    Würde gerne aber noch den Agent Lynch besprechen. Es war kurz vor Ende, dass er den MM verkündete. Was, wenn es eine Affekthandlung war nachdem TosTos durch Mark Forster den Lynch an Agent begann? Sprich: Sie waren zusammen in der Maf und da TosTos ihn gebusst hat, kam dann diese Reaktion? Bin mir sicher, wäre es nicht kurz vor der Deadline gewesen, hätte Agent sowas nicht geschrieben.


    Da ich bei Terra bei meinem Bisasam Verdacht bleibe wäre mir auch ein Sirius Lynch recht. Hier nochmals die wichtigsten Teile seines einzigen Posts, der mehr aussagt als "Lyncht bitte John Snom da er mich als potenzielles Gun-Ziel sieht weil ich mich nie melde und so durch die Runden rutsche"


    Das klingt irgendwie nach Mastermind oder ähnlichem :unsure:

    Ansonsten gebe ich dir da aber recht. Die Maf scheint ja bereits zu wissen, wer der Autocrat ist. Wer Fool ist, wissen sie jedoch nicht. Genauso wenig wie wir. Daher muss es auch im Interesse der Maf sein den Fool auszuschalten und sich nicht nur auf Dorf und Mastermind zu konzentrieren. Wenn das Dorf einen Read auf den Fool hat, könnte es die Maf bitten dem nachzukommen und denjenigen per NK zu killen.

    Erkläre mir bitte noch, weshalb du bei Neo7 den MM gesehen hast.


    John Snom - Eher Maf, siehe oben - Ansonsten finde ich immer noch seine Meinung unnötig, dass jeder der eine Gun bekommt diese claimen soll.

    Weshalb unnötig? Die einzigen Spieler, die Interesse daran hätten, eine Gun zu verheimlichen wäre der letzte Maf, der den MM erschiessen möchte, der MM, der durch einen Shot die Siegesbedingung für Mafia erzwingen möchte oder ein Autokrat, der durch einen Gunshot die Siegesbedingung für das Dorf erzwingen möchte, wenn er den vermeintlichen letzten Maf ausfindig gemacht hätte.


    Niemanden - Unsicher, vllt Fool?

    Mipha - Eigentlich eher Dorf, wirkt aber im Spiel ziemlich unsicher und lost, was etwas merkwürdig vorkommt... Vllt aber deswegen Fool?

    Olynien - Unsicher, aber trägt eigentlich viel bei...

    Neo7 - MasterMind?

    Terra - Autocrat? Ist wirklich eine gute Frage, warum Terra noch am Leben ist. Vielleicht wurde er schon versucht zu killen...

    Da Autocrat erstmal vorrang haben sollte:


    Lynche Terra


    Pro Gun auf Mipha

    Er schreibt, dass er Mipha eher für Dorf hält, nimmt sie dann aber vor Niemanden als Fool?

    Sein Dorf besteht aus dem Fool und dem Autokrat, wenn Terra nicht GF ist oder einen Anwalt hat zudem noch aus Mastermind und Mafia während sein Mastermind unser Tracker ist und er den Fool in unsem GS sah? Klar, auch Terra ist bisher in einigen Punkten fehlgelegen aber auf mich wirkt das ganze so, als wollte er bewusst mögliche PR's in die Schusslinie stellen lassen. Interessant an dieser Stelle ist btw, dass wir noch keinen confirmten Tracker hatten und Sirius immer gegen claims war, zwar vorwiegend auf die Gun bezogen aber dennoch. Was, wenn er sich einen Tracker claim vorbereiten wollte, der jedoch durch Neo7 ins Wasser fiel?


    Da es nicht drauf ankommt, welchen Maf wir zuerst erwischen, bin ich bei beiden dabei.

  • Fazit: Townread nehme ich definitiv zurück. Man sieht nun deutlich, wieso der ursprüngliche Townread auf ihm war, insbesondere war das wegen den guten Sticheleien. Aber tatsächlich kamen da auch so einige Scummtells hinzu. Generell war sein earlygame ziemlich towny und unauffällig und erst später kamen Verdachtsmomente hinzu. Da die Tells recht ausgewogen sind enthalte ich mich erstmal noch, da mein Ziel ist, alle zu isolieren und dementsprechend eine Prioritätenliste zu erstellen.


    ???


    Scummiges earlygame aber nach und nach kamen bessere Inputs und mehr Sachen haben ihn entlastet.


    Ist obv noch unfertig. Hab nur mit dem angefangen, der am wenigsten Posts hat.


    Legende:

    +: Towntell

    -: Scumtell

    +-: Neutral

  • Wenn jeder soweit ist würde ich darum bitten eine Lynchliste mit Prioritäten zu veröffentlichen. ZB Webu Johnson, du hast zwar Sirius und TosTos erwähnt, aber wen würdest du zuerst lynchen? Wen siehst du als sicherer an?


    TosTos und Sirius bitte das gleiche. Wenn ihr keine Zeit zum readen habt gerne sogar aus Gefühl. (Bei Unsicherheit reicht auch nur 1 Kandidat, mir geht es eh um Platz 1.) Meine wird noch folgen, bin leider noch nicht soweit.


    Edit: Webu Johnson wieso hast du eigentlich noch nicht gelyncht?

  • Ich wollte ne Reaktion und Johny ignoriert es lol....

    Terra wie machst du das nur immer...


    Webu Johnson Warlock hat in seinen Beiträgen fast nur über Copdinge gesprochen, eine spitzfindige Mafia könnte daraus auch den Cop gereadet haben auch ohne Interaktion. Wollt ich nur anmerken.


    Würde halt gerne noch von Sirius ein Statement zu dem, was Terra und Johny so unter seine Beiträge geschrieben haben, bevor ich eine Lynchliste setze...

    Aktuell wäre Sirius, Terra/TosTos, John Snom meine Reihenfolge, aber will eben auch noch einen Beitrag von ihm.

  • Edit: Webu Johnson wieso hast du eigentlich noch nicht gelyncht?

    Wenn ich davon ausgehe, dass du gut bist, spielt es mir keine Rolle, wer zuerst gelyncht wird. Da du aber wohl einen Lynch von mir sehen möchtest, hier meine Überlegung:


    Terra war während dem Trackerbesuch nicht unterwegs. Wenn er Sleepwalker war, wurde er gehookt, wenn er Mafia war, verzichtete er auf den Kill (Mangara tot, sprich 2 von 3 müssen mitgehen) Als Mafia kommt nur Godfather und die Mastermind-Lawyer Kombination in Frage. Lawyer könnte sein, wenn ein Mastermind eine gute Rolle vorgibt (genug nützlich, dass man lieber den Lawyer an zwei Orten hinschickt), bei einem Godfather glaube ich nicht, dass der den Kill aussetzt und der Hooker (verglichen mit den anderen Rollen wohl die stärkste PR) dann auf zwei Besüche geht (Trackergefahr).


    Zurück zu Agent: Wie bereits angemerkt, stufe ich sein wie eine Affekthandlung wirkende Reaktion kurz vor seinem Lynch als glaubhaft ein. Ob TosTos nun MM ist oder Maf (von der Spielweise wäre eher Sirius MM da er ziemlich unauffällig spielt aber so spielt er ja meistens) spielt da keine grosse Rolle. Würde ihn lynchen wenn ich mich jetzt schon festlegen muss. Wenn er MM ist, dann ist dies schon wieder ein riesiger Pluspunkt für Terra, schliesst aber Godfather noch nicht aus, ist TosTos Mafia, dann ist Terra sogar safe ausser TosTos wäre ein Lawyer.


    Ausser bei einem Lawyer würde ich nachher Sirius in die Mangel nehmen, da aber die vermutliche Rolle von TosTos eine Rolle spielt, würde ich ihn zuerst lynchen.


    Lynche TosTos


    Ich wollte ne Reaktion und Johny ignoriert es lol....

    Terra wie machst du das nur immer....

    Was ignoriere ich?^^

  • Erkläre mir bitte noch, weshalb du bei Neo7 den MM gesehen hast.

    War etwas ironisch gemeint, weil er am Ende auch ein "xD" gepostet hat, aber ursprünglich ging es mir nur um diesen Satz:

    Glaubt mir das oder nicht, jedenfalls bin ich nach aktuellem Stand nicht daran interessiert den letzten Maf zu killen sondern den Autocrat, da ich nur mit dem Dorf gewinne und sonst nicht und bei einer Runde wo ich mal wirklich sehr aktiv dabei war, will ich auch gewinnen! xD

    Weshalb unnötig? Die einzigen Spieler, die Interesse daran hätten, eine Gun zu verheimlichen wäre der letzte Maf, der den MM erschiessen möchte, der MM, der durch einen Shot die Siegesbedingung für Mafia erzwingen möchte oder ein Autokrat, der durch einen Gunshot die Siegesbedingung für das Dorf erzwingen möchte, wenn er den vermeintlichen letzten Maf ausfindig gemacht hätte.

    Weil ich mir anfangs dachte, das die Maf aus den Gun-Claims die Vertrauenspersonen nachlesen kann. Der Gunsmith würde wohl offensichtlich keine Gun an Leute geben, die nicht vertrauenswürdig sind. Deshalb könnte die Maf die Readinglists oder das Verhalten durchstöbern und schauen, wer wem vertraut. Dann könnte die Maf eins und eins zusammen zählen, also wer eine Gun erhalten hat und wer von dem als vertrauenswürdig bezeichnet wurde. Daraus könnte man readen, wer der Gunsmith ist, dachte ich.

    Er schreibt, dass er Mipha eher für Dorf hält, nimmt sie dann aber vor Niemanden als Fool?

    Da steht doch bei beiden evt fool? Das ist dann quasi nur ausgelost aus zwei Leuten.

    auf mich wirkt das ganze so, als wollte er bewusst mögliche PR's in die Schusslinie stellen lassen.

    Die Reading-List war ja scheinbar eh schrott. Aber wo habe ich bitte irgendwelche PRs angesprochen? Nur, weil ich manche Leute als was gereadet habe, was sie scheinbar nicht sind? Um PRs in die Schusslinie zu stellen, müsste ich genau wissen, wer die sind. Ich hab aber nur gereadet und das obv ziemlich falsch.


    Inwiefern hängen bleiben? War das als Vorwurf gegen Mipha gemeint? Ich verstehe es nur nicht und möchte es gerne wissen.

    Nein, es war eigentlich so gemeint, wie es da steht. Also, dass sie sich nicht "direkt" kennen, sondern indirekt. Hätte Mipha das schon als Maf verraten, wäre das doch ziemlich blöd. Ich fand es nur interessant.


    ______________________________________________________________


    Gucken wir doch mal auf Terra.


    Bis jetzt war der Tracker nur auf Terra, hat aber keine Nachtaktion gesehen. Da Terra von Ultracool als inno gesehen wurde, wäre er entweder Kramshef oder von einem Lawyer besucht worden.

    Da Terra beim Track nicht unterwegs war und ich da raus eher Dorf sprich Bisasam lese

    Ich bin Blue und du hast mir aufgezeigt dass ich nicht Sleepwalker bin


    Guckt auf die verbleibenden Rollen.

    1x Gunsmith Mipha

    1x blue

    1x Sleepwalker

    1x Mastermind

    1x Random Maf


    Und dann die Frage "warum ist Terra noch am Leben?" - Die hat sich Webu Johnson schon vor Tagen gestellt.

    Wenn er so gute Beiträge beisteuert, müsste die Maf ihn doch schon längst gekillt haben. Vor allem, da er dann entweder Dorf oder Mastermind sein muss. Letzterer hätte die Maf doch locker schon dreimal umgehauen.

    Terra Was meinst du, warum lebst du noch?


    Zu den Lynchs. Wählt doch bitte nach Rolle aus und nicht nach Person. Es gibt noch drei Fraktionen. Der Mastermind sollte doch probieren mit der Maf zu kooperieren, aber gleichzeitig nicht auffliegen (? Oder aber der MM arbeitet offen mit der Maf zusammen). Also wer wäre eurer Meinung nach am ehesten Maf, Mastermind und Blue/Sleepwalker?

  • Ich glaube, Warlock hat nicht geclaimt, da er TosTos als Maf gesehen hat und nicht nach seiner Pfeife tanzen wollte. TosTos wurde aber durch dieses Zitat wohl erst auf Warlock aufmerksam und deshalb musste er sterben. Damit ihr nicht selber suchen müsst, hier alle Interaktionen von Warlock:

    Klar, ich war ja auch der einzige der dafür war einen N1 Guilty zu claimen, aber wenn sein Guilty dafür ist dann claimt man als Cop natürlich nicht, auch wenn die halbe Runde sich für einen Claim im Falle eines N1 Guilty ausgesprochen hat. Macht keinen Sinn, weißte selber.

    Würde gerne aber noch den Agent Lynch besprechen. Es war kurz vor Ende, dass er den MM verkündete. Was, wenn es eine Affekthandlung war nachdem TosTos durch Mark Forster den Lynch an Agent begann? Sprich: Sie waren zusammen in der Maf und da TosTos ihn gebusst hat, kam dann diese Reaktion? Bin mir sicher, wäre es nicht kurz vor der Deadline gewesen, hätte Agent sowas nicht geschrieben.

    Ja natürlich war das ne Affekthandlung meinen Namen zu nennen weil ich den Lynch ins Rollen gebracht hab und ihn am Ende noch provoziert hab, aber du müsstest mir jetzt schon erklären in wie weit das für mich als Maf spricht. Aber wo wir schon dabei sind - Du bist der einzige der noch ständig auf seiner Aussage rumreitet. Vielleicht bist du ja selbst Mastermind, wäre ja unfassbar praktisch für dich :)


    Sein Dorf besteht aus dem Fool und dem Autokrat, wenn Terra nicht GF ist oder einen Anwalt hat zudem noch aus Mastermind und Mafia während sein Mastermind unser Tracker ist und er den Fool in unsem GS sah? Klar, auch Terra ist bisher in einigen Punkten fehlgelegen aber auf mich wirkt das ganze so, als wollte er bewusst mögliche PR's in die Schusslinie stellen lassen. Interessant an dieser Stelle ist btw, dass wir noch keinen confirmten Tracker hatten und Sirius immer gegen claims war, zwar vorwiegend auf die Gun bezogen aber dennoch. Was, wenn er sich einen Tracker claim vorbereiten wollte, der jedoch durch Neo7 ins Wasser fiel?

    Du versuchst also ein Mafpaar aus mir und Sirius zu verkaufen und glaubst dabei, dass er uns beide dann auf die Innoliste gesetzt hätte? Obwohl einer von uns MM sein müsste? Jetzt mal ganz abgesehen davon dass sich selbst aufzählen durchaus irgendwo scummy ist.


    Er ist Metaziel und lebt noch, muss dementsprechend Maf sein :^)

    Und dann die Frage "warum ist Terra noch am Leben?" - Die hat sich John Snom schon vor Tagen gestellt.

    Wenn er so gute Beiträge beisteuert, müsste die Maf ihn doch schon längst gekillt haben. Vor allem, da er dann entweder Dorf oder Mastermind sein muss. Letzterer hätte die Maf doch locker schon dreimal umgehauen.

    Terra Was meinst du, warum lebst du noch?

    :^))))

    Ich spüre förmlich wie Terra explodiert wenn er das liest, lmao. Aber wenn wir schon Fragen dieser Art stellen, was denkst du warum die Mafia offenbar Niemanden angegriffen hat? Scheint mir persönlich jetzt kein so attraktives Ziel, hast du da vielleicht ne Theorie?

    Erkläre mir bitte noch, weshalb du bei Neo7 den MM gesehen hast.

    War etwas ironisch gemeint, weil er am Ende auch ein "xD" gepostet hat, aber ursprünglich ging es mir nur um diesen Satz:

    Glaubt mir das oder nicht, jedenfalls bin ich nach aktuellem Stand nicht daran interessiert den letzten Maf zu killen sondern den Autocrat, da ich nur mit dem Dorf gewinne und sonst nicht und bei einer Runde wo ich mal wirklich sehr aktiv dabei war, will ich auch gewinnen! xD

    tbf, da bin ich beim ersten Mal lesen auch drüber gestolpert. Dachte kurz das wärn Foolclaim weil der ja auf em zusammen mit dem Dorf gewinnen kann bevor ichs dann gecheckt hab.



    Bin in der Hinsicht aber auch nicht besser als Sirius als dass ich Terra nur nicht als Town sehe wegen der trust issues die sich aus vergangen Runden ergeben haben. Hab ja schon geschrieben dass ich sein Verhalten und seine Reaktionen in den letzten Tagen sehr echt finde und dass die Reports sowieso gegen ihn als Maf sprechen. Wenn man also mal die Altlasten zur Seite tut bleibt da ein Townread.

    Prio für die anderen beiden aus meiner Sicht Snom > Sirius. Werd wohl leider nicht dazu kommen ausführlich zu rereaden, werd aber versuchen später nochmal ne kurze Zusammenfassung zu schreiben warum. Kann ich aber auch nicht versprechen. Anyway:


    Lynche John Snom

  • Also ich habe mir einmal Gedanken zu all den möglichen Verläufen gemacht.


    Tracker stirbt. Die wohl wahrscheinliste Variante. Bis jetzt war der Tracker nur auf Terra, hat aber keine Nachtaktion gesehen. Da Terra von Ultracool als inno gesehen wurde, wäre er entweder Kramshef oder von einem Lawyer besucht worden. Lawyer auf MM, ja, das kann ich mir evt vorstellen wenn der MM behauptet hat, dass er irgendeine Nachtaktion macht. Was man aber festhalten muss, dass Terra in dieser Nacht bei niemanden auf Besuch war (bekommt der Tracker mit, wenn er keinen Report hat wegen dem Hooker?) Falls ja, ist Terra für mich definitiv Dorf und sollte die Gun erhalten, wenn Mipha eine verteilt. (Wenn auch unwahrscheinlich dass die Maf wen anderes ins Visier nimmt so würde ich jedoch nicht öffentlich claimen, wer die Waffe erhält)

    Soweit ich mich aus Runden mit investigativen Rollen wie Cop oder Journa erinnern kann, gibt es keine Nachricht, wenn du gehooked wurdest. Also die Spielleitung sagt dir jz nicht: Ja hallo du wurdest gehooked, war hoffentlich nur ein Einzelfall.

    Du kannst dann als PR entweder herauskristallisieren: ja wurd gehooked oder ok ist keine besuchende Rolle/der wurde gehooked.

    Weiß grad nicht mehr, aber N3 gabs den Hooker halt noch, dh Hook kann vorgelegen haben. Auch bei Neo. Das hat Neo aber auch bei seinem Claim mit aufgenommen, dass er evtl grhooked wurde.

    Jz will ich von dir dein "Falls nein...." hören. ^^

    Edit: Webu Johnson wieso hast du eigentlich noch nicht gelyncht?

    .....


    Terra war während dem Trackerbesuch nicht unterwegs. Wenn er Sleepwalker war, wurde er gehookt, wenn er Mafia war, verzichtete er auf den Kill (Mangara tot, sprich 2 von 3 müssen mitgehen) Als Mafia kommt nur Godfather und die Mastermind-Lawyer Kombination in Frage. Lawyer könnte sein, wenn ein Mastermind eine gute Rolle vorgibt (genug nützlich, dass man lieber den Lawyer an zwei Orten hinschickt), bei einem Godfather glaube ich nicht, dass der den Kill aussetzt und der Hooker (verglichen mit den anderen Rollen wohl die stärkste PR) dann auf zwei Besüche geht (Trackergefahr).

    Weißt du, dass er nicht unterwegs war oder glaubst du es. =P

    Und schon ist das mit Tracker-Hook außen vor gelassen.


    Terra

    Hi, sag mal, du wolltest mich abknallen lassen. Kannst du mir nochmal erzählen, warum du nicht vor Claim umgeswitcht bist, wenn du ein ungutes Gefühl hattest? Und du es, zumindest lässt die Reaktion nach Claim drauf schließen, es iwie wusstest?

    (Hatten wir schonmal oder? Ich muss nur suchen sonst. :'D)

  • Terra

    Hi, sag mal, du wolltest mich abknallen lassen. Kannst du mir nochmal erzählen, warum du nicht vor Claim umgeswitcht bist, wenn du ein ungutes Gefühl hattest? Und du es, zumindest lässt die Reaktion nach Claim drauf schließen, es iwie wusstest?

    (Hatten wir schonmal oder? Ich muss nur suchen sonst. :'D)

    Da ich erstmal die Stelle nicht suchen will reicht hoffentlich eine kurze erklärung: Eigentlich jein, hatta ja zuvor die Vermutung von GS auf Sirius. Aber als du die Voteliste mal wieder gemacht hast hast du auch ne Zeit zum Claimen festgelegt (so 10 mins später?) dachte ich mir, dass das PR like ist. Und in den 10 Minuten alles wegzuwerfen war schwer für mich, glaube hab mittendrin auch einmal gesagt dass ich ein ungutes Gefühl hab, aber ich hab dann die paar Minuten noch gewartet und Tadaa GS Claim.

    Klingt jetzt vielleicht nicht weltbewegend aber is halt so.

  • Du meinst also, man hat Neo7 gehooket. Hm dann müsste man die Reaktionen untersuchen nach der Nacht als niemand gestorben ist. Bin gerade am Handy deshalb nur so aus dem Kopf: Sirius und ich gingen vom Autokrat aus, evt auch Godfather oder Lawyer-Mastermind-Kombination. TosTos vertrat da eine andere Meinung oder irre ich mich da (wie gesagt, bin am Handy und habe dies noch nicht überprüfen können)


    Bin durch den Tracker davon ausgegangen, also mehr als glauben aber durch den Hooker halt noch kein vollumfängliches Wissen.


    Hooker auf Neo7 würde aber heissen, dass die Mafia schon einen PR Read auf ihm hatten, weshalb hat er dann solange überlebt? Auch nach Agents Tod wurde zuerst Forster gekillt. Ist es da nicht naheliegender dass die Mafia da einen Read auf Forster statt Neo7 hatten? Vielleicht bin ich zu überzeugt aber Terra als Maf wirkt einfach weniger stimmig als Tostos oder Sirius


    Wenn ich wieder am PC bin, werde ich mir gewisse Stellen nochmals durchlesen und auch auf die anderen Beiträge nochmals eingehen