Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok Tracker

    Würde Claims diesem überlassen, inwieweit es dem Dorf nach aktueller Tracklage hilft.

    Denke auch, wenn er einen auf 2 Personen gesehen hätte, hätte der Tracker sich auch gemeldet. Ansonsten, wenn er zufällig jmd verfolgt hat, den er auf einem später Toten gesehen hat, wäre es auch gut. Jedoch wissen wir natürlich nich, wen derjenige besucht hat und was dann so bei rausgekommen ist, sodass es an sich im Ermessen des Trackers steht.


    Ansonsten mit den Schusskandidaten, da bin ich mir aktuell wieder unsicher, weil wir ruhige hier haben, die ich nicht einschätzen kann, weil nichts da ist.


    Würde deshalb die ruhigeren angehen, wobei ich da Camenela eher abknallen würde als Scio . Klar der hatte einen OMGUS, aber tbh glaub ich iwie, der interagiert gefühlt nur mit seinem Bruder und kann mir vorstellen, dass die sich gaaaanz dolle lieb haben haha. :'D

    (Offtopic: Terra ist lateinisch für "Erde", Scio kann man vom lateinischen Verb scire ableiten, 1. Pers. Sg. Akt. Präs. und heißt "ich weiß". Iwo sind sie sich wohl einig. Sorry musste sein, bei Latein bin ich sofort da)

    Ansonsten halte ich ihn für weniger Fool zwar, aber weiß auch nicht, wie sehr er Mafia kennt usw. Dennoch wäre Scio aktuell auf Platz 2 meiner Gunliste.


    Sirius lasse ich jz raus, weil er von den 3 wenigstens etwas versucht mitzumachen. Auch wenn er manchmal was verwechselt.

  • ich würde gern Mipha abknallen,

    hab heute Morgen ihr Bisaboard Passwort erraten und gesehen, dass sie eine Rollen PN der Mafia hat. Fairerweise hab ich sie nicht geöffnet da ich sonst wüsste, wer sonst noch in der Mafia ist und das wär gemein.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • ich würde gern Mipha abknallen,

    hab heute Morgen ihr Bisaboard Passwort erraten und gesehen, dass sie eine Rollen PN der Mafia hat. Fairerweise hab ich sie nicht geöffnet da ich sonst wüsste, wer sonst noch in der Mafia ist und das wär gemein.

    Schneescheffler  andre

    Ist das erlaubt? Einfach sich in andere Acounts einloggen.

  • Okay Leute, bin auch mal wieder da.

    Als Gunziel sehe ich ehrlich gesagt auch Scio. Anfangs war ich da ja noch vorsichtig weil ja, er hat dumme Dinge getan aber sowas kommt bei neuen Spielern vor. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, er versucht gar nicht, uns zu helfen. Er claimt, dass er keine Gun hat und zitiert dabei meinen Post, in dem ich den Gunclaim in Frage stelle, er erstellt irgendwelche Memes und allgemein trägt er auch wenig zum Spiel bei.

    Bestes Beispiel hier. Er hat wie gefordert drei Gunziele genannt, aber bis auf Terra gab es bei keinem Spieler irgendeine Interaktion und ich weiß bis heute nicht, wieso er Mangara und Sirius vorgeschlagen hat. Und ka, die Art und Weise, wie er diese Runde angeht, wirkt auf mich halt schon in etwa so wie ich mit nen neuen Spieler als Fool vorstellen könnte.


    Ansonsten finde ich Terra weiterhin verdächtig, weil er nicht nur als Innoreport nicht gestorben ist und wir keinen Toten haben sondern auch weil er mir in manchen Punkten einfach zu schlecht spielt. Direkt schon zu Anfang, wo er aus eine Aussage von Carina einen Umkehrschluss zieht den er da nicht ziehen kann, aber auch so Punkte wie hier, wo er in einem Satz sagt dass er als offensichtlicher Nicht-Gunsmith ein schlechtes Mafziel wäre aber direkt im nächsten Satz sagt, dass die Mafia ja den Autocrat töten soll, obwohl ihm klar sein muss, dass der Autocrat wenn er von der Mafia per NK gekillt wird der letzte NK der Mafia in dieser Runde ist.

  • Mipha oh nein du hast mich durchschaut

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mark Forsterrier wenn du echt denkst ich bin Autocrat sieh dir mal Neos Verhalten seit den heutigen Tag an.

    Der Autocrat ist seit heute im Autoloss wenn er keine Gun versteckt, nur mal so.


    Ansonsten bin ich auf deine beiden Punkt eigl eingegangen.


    obwohl ihm klar sein muss, dass der Autocrat wenn er gekillt wird der letzte NK der Mafia in dieser Runde ist.

    Wie?


    PS: Also sagst du die Mafia hat kein Interesse daran den GS zu töten?

  • Wie?

    Etwas schwammig formuliert von mir. Ich meine damit, dass wenn die Mafia den Autocraten per NK tötet, dann als letzter NK der Runde um die 1:1:1-Situation zu vermeiden. Die Mafia kennt den Autocrat, die Mafia weiß, dass der Autocrat im Gegensatz zu Tracker und Gunsmith momentan keine Bedrohung ist und die Mafia wird den Autocrat nicht töten, wenn Tracker und Gunsmith noch frei rumrennen.


    Also sagst du die Mafia hat kein Interesse daran den GS zu töten?

    Okay, du darfst mir jetzt erklären wo zur Hölle du diese (absolut schwachsinnige) Aussage rausgelesen hast. Ich bin gespannt

  • Erstmal, hatte mich als Filler/Sub gemeldet, weil wenig Zeit. Bin die Woche im Urlaub gewesen und darf morgen mehrere Stunden zurück fahren und bin da dann auch, wenn nur spät am Abend anwesend.


    Als Gunziel würde ich immernoch den Fool nehmen, Mafiosi sollten wir durch den regulären Kill beseitigen.


    Wäre auch bei Scio als Gunziel mit dabei, von allen die noch mitspielen würde ich seine Spielweise am ehesten als Fool bewerten. Über Neo könnte man diskutieren, wenn sich Scio nicht als Fool herausstellt. Er hat sich eigentlich recht gut eingebracht. Könnte aber auch Plan gewesen sein, die erste Zeit sich wie ein normaler Dörfler einzubringen und dann so zu werden, dass man am Tag gelyncht wird. Vor allem wo man inszwischen weiß, dass Memes hier im Topic nicht so gut ankommen.

  • Etwas schwammig formuliert von mir. Ich meine damit, dass wenn die Mafia den Autocraten per NK tötet, dann als letzter NK der Runde um die 1:1:1-Situation zu vermeiden. Die Mafia kennt den Autocrat, die Mafia weiß, dass der Autocrat im Gegensatz zu Tracker und Gunsmith momentan keine Bedrohung ist und die Mafia wird den Autocrat nicht töten, wenn Tracker und Gunsmith noch frei rumrennen.

    Verstehe ich, ich wollte das bewusst nicht nennen damit die Mafia uns den Gefallen tut. Aber selbst wenn macht jetzt oder später keinen großen Unterschied.

    Okay, du darfst mir jetzt erklären wo zur Hölle du diese (absolut schwachsinnige) Aussage rausgelesen hast. Ich bin gespannt

    wo er in einem Satz sagt dass er als offensichtlicher Nicht-Gunsmith ein schlechtes Mafziel wäre

    Ist die Konsequenz daraus, dass dich das Argument wohl nicht überzeugt.


    Ansonsten, wie findest du denn Neo7 momentan?


    Neochu bist du Autocrat?

  • Also ein Terralynch heute nur, wenn durch die Gun ein Maf(nicht MM) stirbt.

    Magst du mir nochmal die Logik dahinter erklären?

    Sicher. Wenn es einen Maflynch gibt, darf nicht ein weiterer Maf gelyncht werden, sonst gewinnt der Autocrat(MM allein kann nicht mehr gewinnen(?)). Deshalb muss dieser(in diesem Fall Terra(veraltet)) gelyncht werden.


    Sieht aber so aus, als ob Neo7 sich selbst als Autocrat ausgerufen hat, also ist das eher vom Tisch(sry Terra).


    Für den Tracker: Ich schätze, dass er schon bei einem Scumreport etwas sagen kann. Den Rest sollte man nun schon durch Reads der neuen Kenntnisse und Interaktionen bestimmen können.

    Bleibt die Frage, was so ein scummy Report ist. Wenn er jemanden dabei beobachtet, wie er zu einem Ziel geht, ist der besuchte entweder tot oder vom Hooker besucht oder ein Sleepwalker oder vom GS besucht. Letzteres wird durch das angeben der Gun ja bestätigt, ersteres sowieso(falls eine Gun dennoch vorkommt, wird es entweder ein Kill(wahrscheinlicher) oder ein Sleepwalker sein). Nummer 2 & 3 sind schwieriger. Falls der Tracker also schon 2 verschiedene Besucher gesehen hat, so müsste mindestens einer von ihnen ein Maf sein.


    Zum Plosivsamen: Ich bin immernoch der Meinung, es sollte den Fool treffen. Dass er unter den drei eher stillen Personen dieses Spiels sich versteckt habe ich bisher eigentlich nicht vermutet und würde da wie bisher eher John dem Scio vorziehen. Aber es stimmt Scio kann sich ruhig dazu äußern.

  • Ist die Konsequenz daraus, dass dich das Argument wohl nicht überzeugt.

    Hä bist du dumm? Das ist einfach nur eine deiner Aussagen die ich im Konjuktiv wiedergebe und der ich dann deine andere Aussage gegenübergestellt habe in der du meintest, die Mafia würde den Autocrat töten. Ich habe deine Aussagen wiedergegeben aber an keiner Stelle bewertet und nur deren Widerspruch kritisiert.


    Verstehe ich, ich wollte das bewusst nicht nennen damit die Mafia uns den Gefallen tut.

    Dass die Mafia den Autocrat nicht töten wird weil die PRs gefährlicher sind ist so offensichtlich, das müssen wir nicht bewusst verschweigen.

  • MM allein kann nicht mehr gewinnen(?

    Doch kann er. Demnach muss das Dorf/der Auto den MM loswerden um die Wincon zu erfüllen.

    Sieht aber so aus, als ob Neo7 sich selbst als Autocrat ausgerufen hat

    War schon bei dem TosTos-Lruking-Beitrag in dem Mindset, der sich jetzt nur verfestigt hat. Spätestens jetzt sollte man es erkennen, ja. Daher fetter FoS Mark Forsterrier für das Bewusste Ignorieren von Neos Verhalten, dem Ignorieren von dem Ersten Statement hier und das Aufstellen von wirklich schwachen Unterstellungen. "Ich vermute die Mafia war auf Terra, es muss Terra sein." Ich glaube er weiß genau dass ich es nicht bin und nutzt den blockierten NK zu seinem Vorteil aus. Da ich Antiteaming (wenn so ein Reading, trotz Existenz des MMs, Sinn macht) zwischen Olynien und Mark Forster sehe würde ich meine zweite Wahl der Gun doch überdenken wollen. Ich werde versuchen ein bisschen zu rereaden um mögliche Teamings festzustellen.

    Tagt mich wenn ihr das für ne schlechte Idee hält und ich gleich aufhören soll. (Wir wissen ja noch nichtmal ob die Mafia sich schon kennt.)

  • Hä bist du dumm? Das ist einfach nur eine deiner Aussagen die ich im Konjuktiv wiedergebe und der ich dann deine andere Aussage gegenübergestellt habe in der du meintest, die Mafia würde den Autocrat töten. Ich habe deine Aussagen wiedergegeben aber an keiner Stelle bewertet und nur deren Widerspruch kritisiert.

    Ja du hast sie wiedergegeben, aber da du auf den Punkt beharrst (bzw. beharrst, ich sei der Autocrat), kann man impliziert es, dass dich das Argument nicht überzeugt, oder zumindest du es nicht akzeptieren willst.

    Zudem ich immernoch keinen Widerspruch sehe.

  • Okay wenn du unbedingt n Statement zu Neo7s Verhalten willst:


    Ich habe absolut keine Ahnung wieso er auf dieser Seite zwei Trollbeiträge gepostet hat, während er bis zu dem Punkt allgemein als relativ towny galt. Macht zu dem Zeitpunkt des Spiels wenig Sinn und ich will daher erst einmal abwarten, was Neochu zu der Sache sagt.


    Ansonsten wäre es schön, wenn du auf meine "schwachen Unterstellungen" mal vernünftig eingehst und nicht ständig die Hälfte so interpretierst wie du gerade willst

  • Ich mach dann mal wieder vernünftige Posts. Ist weit nicht so ultra cool wie ich es mir vorgestellt hab. Alle die ich versucht hab zu ärgern haben es zum Glück eh geschnallt xD achtung, jetzt kommen Zitate und Text.

    Würde ja spontan auf Terra tippen, weil er nen Innoreport von Ultracool hatte. Wenn er kein Maf ist, macht es wenig Sinn ihn am leben zu lassen.

    Der so genannte "Read" des Autocrats auf Terra weil Despotar offensichtlich gehittet wurde nachdem Terra hald als inno angezeigt wurde, ist in der form absoluter Schwachsinn. Terra macht einen guten Town-Job in den meisten Fällen und übt auch einfluss auf die anderen aus. Doch gerade wegen des Inno-Reports und dem potentiellen Lawyer oder Godfather (Terra hätte den Job als GF oder gelawyerter Maf bisher perfekt ausgeübt) könnte die Mafia versuchen ihn noch durch Dorfeshand lynchen oder erschießen zu lassen und stattdessen weiter PRs jagen, die ihnen auch gefährlich sein können. Deswegen kann der NK auf jeden anderen gegangen sein und der Autocrat kann dementsprechend jeder sein.


    Teil 2 zum Terra-Thema: ich halte die Chance für Terra als Maf immer noch sehr hoch, allein schon, weil durch seine Aktivität und Town-Nutzen er definitiv schon längst ein NK ziel wäre, vor allem seit der Doc tot ist. Solange die Stimmung gegen ihn schwächer ist als gegen andere macht es also wirklich wenig Sinn, dass er noch lebt xD

    Dann hätten wir noch die viel bedeutendere Tatsache, dass Terra den lieben Mangara definitiv nicht als Maf eingestuft hat sondern als Fool. Zuerst kam nach meinem Mangara Vote auch einer von Terra. Der Switch auf Fool (was einen Lynch gegen Mangara ja sofort schlecht macht) gibt ihm die Möglichkeit zu sagen "aber ich hab ja Mangara auch schonmal gevotet, wieso sollte ich sowas als Maf tun" ja eben genau weil klar war dass der Vote nicht stehen bleibt. im verlauf des gunnens kam auch gleich zwei Mal die Meldung "ich will Zujuki eigentlich nicht, weil er doch ganz bestimmt Dorf ist (als Maf kann man das ja auch wissen)" und dann trotzdem die Gun nutzen weil man vom Rest "gezwungen" wird. Wenn man so starken Verdacht hat und die Votes auf Gleichstand sind hätte ich mir von Terra schon genug eier erwartet das selbst zu entscheiden, außer man hat so eine Möglichkeit geschaffen etwas gegen Olynien zu sagen, damit, falls der später als Maf stirbt, eben wieder auf den Moment deuten kann, dass man diesen doch eh schon früher töten wollte. (Dagegen spricht, dass Terra Mangara auch als Gun Target angegeben hat. Aufgrund der folgenden Vote von Weltenbummler Snom schätze ich übrigens, dass John und terra nicht in einem Team sind.)


    Mir ist auch nicht entgangen dass Terra mir seit dem Sub Honig ums Maul schmiert und mir bei allem zustimmt, oder mich definitiv als Town sieht. Ein wenig Vorsicht sollte man eigentlich immer walten lassen, außer er versucht hier ein Teaming herzustellen, aber gut, das ist eher ne Randnotiz weil es mir schon aufgefallen ist. Wenn er mich lediglich richtig Als Town gereadet hat, spricht das natürlich für seine Reading-Skills.

    Ach der liebe Agent. Als sterbender Maf versuchen den MM mitgehen zu lassen.. das geht nur wenn man aufgrund der Geschehnisse und geclaimter Maf Rollen schon fix sagen kann wer seiner Rolle entspricht und wer nicht. Durch Ultracools Report auf Terra, wüsste die Mafia zB nun dass er wirklich Godfather ist und nicht MM sein kann. Bzw. wenn eine PR claimt und angibt gehooket worden zu sein, weiß man auch dass es den hooker wirklich geben würde, du verstehst?


    worauf ich bei dir allerdings noch eingehen wollte ist dein allgemeines Verhalten bei Lynchs und Guns. Ich brauch nicht mal nach Posts zu suchen, denn mir ist bereits aufgefallen das du jeden FoS oder sus sofort mitgemacht hast. "Ja, stimmt, der ist sus, lass killen, lass gunnen" oder mysteriöserweise nachdem ein paar Posts vor dir jemand eine Person verdächtig spricht, zB Terra den Scio als Fool. Steigst du munter mit ein und behauptest als wäre es das selbstverständlichste, dass du auch dieser Meinung bist. (Why? Wenn ich ne Zeitung rausbring, auf der titelseite steht Agenst ist Maf, lynchst du dich dann selbst?)

    Solltest du Town sein, solltest du deinen eigenen Verdacht verfolgen, auch wenn er anfangs vlt. 10 Mal falsch ist, aber das ist besser als sheepen oder zwecks eigenem Schutz überall nur zuzustimmen. Als Maf sollte man dich darauf hinweisen, dass das irgendwie auffallen könnte.


    Dann haben wir die spät geclaimte Gun, die bei frühem Tod des GSs einen free Kill gebracht hätten. Klar, Mangara musstest du wegen Abstimmung killen. Aber hier hat Terra dir ja schon gesagt wen du voten sollst. Falls Terra Maf ist, hätte das gut auch bewusst so gewählt worden sein können, weil du durch den Maf Kill perfekt für die nächste Gun wärst, und Towncreds abstaubst, die Terra eigentlich nicht braucht. Ein kleiner Gunexkurs an der Stelle: In der Lore steht gar nicht, dass Terra den Kill auf Zujuki begangen hat, aber sehr wohl, dass Agent geschossen hat. Ist das gewollt, bzw. ok? sonst könnte man an der Stelle vermutungen anstellen, dass Terra nie eine Gun hatte, sondern jemand anderer lol.. Schneescheffler  andre


    Bei Tos gibts mehrere Dinge zu erwähnen, da wäre es nötig das Zitat aufzuklappen, sry

    1: Wenn die Mafia nicht einen fast toten Maf opfert um den Autocrat zu erledigen, wird das Dorf fast keine Chance mehr haben diesen zu besiegen, bzw überhaupt zu gewinnen wenn dann auch noch n Fool rumläuft. Die Mafia hat leider kaum einen Grund dem Dorf diese Arbeit abzunehmen, außer eben der Tatsache, dass der Autocrat sich nicht um die Suche nach dem Autocrat bemüht, sondern die Mafia möglichst schnell zerstören will. Liegt also in der Entscheidung der Mafia, ob sie im Falle eines Loses das Dorf auch losen lassen wollen, oder mithelfen den Autocrat zu erwischen.


    2: Sry, musste ein wenig frech sein ;D hin und wieder muss ja jemand die stilleren Spieler anstupsen.


    3: Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich aufgrund des Terra Zitats (und irgendeiner Meldung schon früher im Spiel) mal vermutet dass sich bei Terra evtl. der Tracker verbirgt und das hat mich ein wenig länger an seiner townyness glauben lassen, allerdings hätte die Mafia dann einen Grund mehr ihn zu beseitigen und es würde Terra nicht ähnlich sehen im topic zu fragen was er als Tracker tun soll. Wäre zumindest ein weird play. Aufgrund des fehlenden Claims, und der fehlenden 2. Gun tippe ich auf einen Hooker und für den wäre Terra wiederum kein schlechtes Ziel wenn er schon am Leben bleibt.


    4: dass Agent Mangara nicht auf der vote-Liste hatte, spricht leider auch nicht gerade für ihn. endgültiges Urteil zu ihm habe ich leider nicht.


    Last but not least:

    Aufgrund der Gun-Lynch Resultate habe ich mir nochmal die Top 3 gun Targets angesehen und ein paar rausgestrichen, die maffisch gewirkt haben:


    Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio (Falls Mangara wegen Anti-Teaming gewählt wurde, war das ein gewagter Move)

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius (eher Town, weil Mangara noch eine Stimme geben hart risky wäre)

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius (eher neutral, könnte aber auch schon Mangara-schützend gedacht sein)

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha (eher neutral, könnte aber auch schon Mangara-schützend gedacht sein)

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara (eher town denn jetzt noch Mangara vote?, wäre immer noch früh für nen bus)

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, Olynien, ??? (Zujuki und Olynien verstärken, damit weg von Mangara?, eher maf)

    Agent: Mr. Ultracool, Zujuki, Sirius (weg von Mangara, drauf auf zujuki, eher maf)

    Niemanden: Ultracool, Zujuki, Mangara (neutral)


    tja was machen wir jetzt, und keine Sorge, es kommen keine Troll Posts mehr von mir. Hab das Game nur ein paar Stunden nicht ganz so ernst genommen und nebenbei auch versucht damit bei Leuten Reaktionen auszulösen, damit es nicht ganz useless ist, möge man mir das verzeihen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Der so genannte "Read" des Autocrats auf Terra weil Despotar offensichtlich gehittet wurde nachdem Terra hald als inno angezeigt wurde, ist in der form absoluter Schwachsinn.

    War ne spontane Reaktion um 2 nach 9, nachdem ich vorher auch schon ein eher negatives Gefühl ihm bezüglich hatte, welches sich heute auch eher verfestigt hat.


    Mark Forster: Zujuki, Olynien, ??? (Zujuki und Olynien verstärken, damit weg von Mangara?, eher maf)

    Hier möchte ich dich darum bitten, meine Killvorschläge nicht aus dem Zusammenhang zu reißen. Ich hatte an dem Tag nicht mehr die Zeit, alle Spieler zu readen und habe dementsprechend mit den Spielern angefangen, die die meisten Votes auf sich hatten. Hier habe ich explizit gesagt, dass ich Mangara nicht fertig gereadet habe.