Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und da Mark Forster durch die Umfrage schon fast gar nicht mehr zugelassen hat andere Targets zu bekommen und die Mafia schon 3 votes für den Kill hat spreche ich jetzt mal den deutlichen FoS auf Mark Forster aus und will ihn heute lynchen.

    Wieso kein FoS auf TosTos der die Frage ob wir Scio jetzt töten oder nicht überhaupt erst gestellt hat?

    (Mafia-Standardrunde #142)

  • Und da Mark Forster durch die Umfrage schon fast gar nicht mehr zugelassen hat andere Targets zu bekommen und die Mafia schon 3 votes für den Kill hat spreche ich jetzt mal den deutlichen FoS auf Mark Forster aus und will ihn heute lynchen.

    Wieso kein FoS auf TosTos der die Frage ob wir Scio jetzt töten oder nicht überhaupt erst gestellt hat?

    (Mafia-Standardrunde #142)

    well, ganz unrecht hast du nicht. Die frage wirkt jedoch wenig suggestiv, also nicht so als würde er den Schuss auf Scio unbedingt haben wollen, sondern als würde er einfach irgendwas als Result haben wollen. Vlt ist TosTos der nächste den ich mir genauer ansehe, momentan sehe ich mir aber dich genauer an und mir gefällt diese ruhe vor dem Sturm im topic, so als würde die Mafia gerade schnell diskutieren wie sie nun damit umgehen wollen, dass du als Lynchziel vorgeschlagen wirst. Also Leute bitte eure meinung zu Mark.


    Vor allem von Camenela  Terra  DeltaA1lines und TosTos

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mangara: Kawi(Zujuki)-Olynien-Tos

    Terra: Mangara-Ultracool-Scio (Falls Mangara wegen Anti-Teaming gewählt wurde, war das ein gewagter Move)

    Johny: Olynien-Mangara-Sirius (eher Town, weil Mangara noch eine Stimme geben hart risky wäre)

    Mipha: Ultracool-Olynien-Sirius (eher neutral, könnte aber auch schon Mangara-schützend gedacht sein)

    Tos: Zujuki-Scio-Mipha (eher neutral, könnte aber auch schon Mangara-schützend gedacht sein)

    Mr. Ultracool: Mangara, Olynien, Sirius

    Olynien: John Snom, Zujuki, Mangara (eher town denn jetzt noch Mangara vote?, wäre immer noch früh für nen bus)

    Neo7: Mangara, Olynien, ???

    Mark Forster: Zujuki, Olynien, ??? (Zujuki und Olynien verstärken, damit weg von Mangara?, eher maf)

    Agent: Mr. Ultracool, Zujuki, Sirius (weg von Mangara, drauf auf zujuki, eher maf)

    Niemanden: Ultracool, Zujuki, Mangara (neutral)




    Also. Wir müssen jetzt nen Maf lynchen und ich will obv nicht gelyncht werden weil wir sonst verloren haben. Ich habe mir mal die Gunshotvorschläge von Neochu angeschaut. Sowohl Agent als auch Niemanden haben sowohl Zujuki als auch Ultracool gestimmt, ersterer sogar nicht einmal für Mangara. Ich werde mir daher Agent noch einmal nachschauen, zumindest seine Gründe sind eher nicht überzeugend (Mafia-Standardrunde #142), auch wenn Mangara zugegebenermaßen noch genannt wurde.

  • Neo spielt die ganze Runde über gut mit, jz wirkt er vom Lesen her etwas verbissen...


    Ohne jz den Forster groß in Schutz nehmen zu wollen, weil er mir den Verdacht auf ihn und die ganzen wiederkehrenden Erklärungen als nervend empfindet, aber er hat offen bei den getrigen Gunzielen gesagt, dass er nur Zeit für 2 Reads hatte und ein 3. Read nicht möglich war. Kann jz extra Mangara gewesen sein oder nicht. Aber er hat nicht extra einen 3. einfach so genannt wie viele andere, auch ich.

    Neo7 hat ebenfalls keine 3 Ziele gedtern genannt, da er den 3. Slot vorerst offen lassen wollte, da er nicht ieinen Filler reinsetzen wollte und dadurch einen für ihn eher Unschuldigen zum Schuss zu führen.

    Und jz wirft Neo7 Mark vor, dass dieser unter anderem nur 2 Ziele genannt hatte?

    Ok pff

  • well, ganz unrecht hast du nicht. Die frage wirkt jedoch wenig suggestiv, also nicht so als würde er den Schuss auf Scio unbedingt haben wollen, sondern als würde er einfach irgendwas als Result haben wollen. Vlt ist TosTos der nächste den ich mir genauer ansehe, momentan sehe ich mir aber dich genauer an und mir gefällt diese ruhe vor dem Sturm im topic, so als würde die Mafia gerade schnell diskutieren wie sie nun damit umgehen wollen, dass du als Lynchziel vorgeschlagen wirst. Also Leute bitte eure meinung zu Mark.

    Also Äußerungen zu mir immer gerne, ich will darauf reagieren können.

    Ansonsten war meine Intention mit der Umfrage halt, dass ich einfach n klares Ergebnis haben wollte, weil es schon wieder fast 7 Uhr war. Ich hatte den Eindruck, dass die Mehrheit der Spieler für einen Schuss auf Scio waren (Unter anderem auch Agent und Niemanden) und wollte daher ein festes Ergebnis haben, damit wir im Zweifel noch etwas mehr Zeit haben um zumindest ein Lynchziel zu finden. Ansonsten wäre ein ausbleibender Kill eh doof, da ich mir gut vorstellen kann dass die Mafia Agent getötet hätte wenn er kein Maf ist oder Agent morgen nen Townie abgeschossen hätte, wenn er Maf ist.

  • Was mir momentan auffällt ist, dass Terra und Mark gerade offensichtlich antiteamen. Entweder, weil sie einfach wirklich unterschiedlicher Meinung sind oder weil sie es so scheinen lassen wollen, dass sie unterschiedlichen Teams angehören. Ich halte beide durchaus für erfahren genug, dass glaubwürdig zu spielen. Allerdings könnten sie sich genau so gut wirklich so ineiander verbeißen.


    Ich habe momentan kein favorisierte Lynchziel, würde nur vor allem Neo außen vor lassen, da ich mir da wegen Fool nicht so sicher bin.

  • Steht ja 5:3:2 soweit ich sehe oder? Ok jetzt aber aufpassen!

    Camenela: Aufgrund purem Ausschlussverfahren muss ich dir erstmal den Fool-Read geben, sorry.

    Neochu Mafia schließe ich komplett aus. Seit dem Tag denk ich Autocrat. Alternativ Dorf.

    Sirius Ist auch ein Townread, weil er sich schon ziemlich gut einbringt, zumindest spielt er imo echt besser als seine letzten Runden.

    DeltaA1lines da sich rausgestellt hat dass Mipha doch nicht zusammen mit ihn NLt hat und ich ihn eh recht towny fand spreche ich mich mal für nen Townread aus.


    Webu Johnson:

    TosTos

    Mipha

    Mark Forsterrier:

    @Olynien


    Sind aus meiner Sicht Kandidaten. Zumal ich ja sagte, dass von John/Mipha/Olynien(/Agent) wohl 1 Maf ist (sehe ich als safe an. Ich denke, dass John Snom und Olynien nicht im Team sind, da ihre Interaktion (wollten sich gegenseitig Lynchen) arg echt aussieht. Daher sollte es Mipha sein. Hatte ja hier und da bereits einige leichte Verdachtsmomente auf sie, die sich seit der Tatsache, dass sie beim Ultracoolen Lynch gezappelt hat. Unter anderem ging ein Vote auf ihr auf Mark Forster. Ebenso von Olynien. Kann mir daher die beiden als Maf vorstellen.

    Nachteil der Logik: Es kann sein, dass John/Oly sich gegenseitig ankreiden weil sie den jeweils anderen als MM ansehen.


    Neochu Trotz dem FoS heute finde ich Mark Forster als heutiges Ziel schlecht, da ich Angst hab, dass ich da ein wenig biased bin, weil es am Ende einfach eine Meinungsverschiedenheit seit kann. Zumal ich bei Mipha immernoch einen Verdacht habe. Sorry Mipha :(


    Lynche Mipha

  • das klingt wie ein softclaim...



    ich kann dir sagen warum ich mich da jetzt reinbeiße. Der Gun-Vote und die Art wie der Tod von Scio zustande kam hat mir das gefühl gegeben, dass die Mafia bereits einen starken Einfluss auf das Dorf hat und dieses Ergebnis auch herbeigeführt hat. Das letzte Mal ist mir so ein Gefühl gekommen, als ich gemerkt hab dass in der One-Piece Runde sehr viele Böse Parteien mitmischen und das Dorf eine untergeordnete Rolle im Tagesgeschehen spielt.


    Damit jetzt nicht auch der Lynch ungebremst in die falsche Richtung läuft, will ich dass auch andere Inputs beachtet werden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • ändert aber nichts daran, dass ich den Gunshot irgendwie nicht nachvollziehen kann und sich bei den "Ja" votes ausschlie´ßlich Leute befinden auf die es in meiner Argumentation Maf-Reads gibt (außer tostos nach aktuellem Stand) Und da Mark Forster durch die Umfrage schon fast gar nicht mehr zugelassen hat andere Targets zu bekommen und die Mafia schon 3 votes für den Kill hat spreche ich jetzt mal den deutlichen FoS auf Mark Forster aus und will ihn heute lynchen.

    Hab ja in meinen Gedanken erklärt warum ich Scio oder Niemanden als einzige übrigen Foolkandidaten sehe. Du wolltest ja den Schuss auf Mark, den du aber als Maf siehst. Wer ist für dich denn fool? Mag sein dass ich das auch überlesen hab, würd ich aber trotzdem gerne nochmal hören.

    Und Mark sehe ich halt absolut nich als Maf, sorry. Ich fand ihn schon zu Beginn des Tages towny und sein Verhalten/seine Frustration bestätigt mich nur noch darin. Du hingegen wirkst leider immer weniger towny ):


    well, ganz unrecht hast du nicht. Die frage wirkt jedoch wenig suggestiv, also nicht so als würde er den Schuss auf Scio unbedingt haben wollen, sondern als würde er einfach irgendwas als Result haben wollen.

    Das wollte ich ja auch? Es wurd ne Gun geclaimt und 20 Minuten for DL dafür gab es keinen Konsens wer denn jetzt überhaupt abgeschossen werden sollte, also hab ich einen von meinen beiden Foolkandidaten genannt der zuvor auch schon von anderen genannt wurde.


    Mark seh ich wie gesagt absolut nicht. Wäre bei Olynien oder Agent, hat sich seit den Gedanken eigentlich nix geändert, außer dass Neo ein paar towncredits verloren hat.

  • Also ich lynche zwar Mipha, finde aber Olynien und Mipha heute beide in Ordnung. Ich denke der letzte Maf ist dann TosTos. Würde helfen wenn ich noch die Rolle von einem wüsste, aber erstmal lege ich mich darauf fest.

    Kann auch sein dass ich komplett danebenliege, aber Mark ist im anti mit gefühlt jedem, wenn, dann kann ich mir ein Team aus Mark Forster/TosTos/Niemanden vorstellen, aber dann passt der Fool nirgend rein.

    (Oder Mark Forster wird von seiner Mafia gepusht weil er als MM angesehen wird, uuf, die Runde ist kompliziert um gescheiht zu readen)

  • Wieso ich für einen Forster Lynch bin:

    D1: Ebenso wie Mangara, ging es um die Anonymität, den ersten Kill und was die Mafia macht. Dann die Unterstellung Kibi/Zujuki dieser wurde eben jenes Mindgame spielen.


    Momentan sind wir 5:2:1:1:1

    wenn du als Dorf stirbst und die Mafia jemanden killt steht es 3:2:1:1:1, sprich, nächsten Tag würde in dieser situation ein falscher Gunshot oder ohne Gunshot ein ML zu dem Sieg des MM führen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich habe momentan kein favorisierte Lynchziel, würde nur vor allem Neo außen vor lassen, da ich mir da wegen Fool nicht so sicher bin.

    Wieso siehst du in Neo7 einen Fool?

    Zum einen, weil ich es im Gefühl habe bzw. aus dem Auschlussverfahren sehe und zum anderen weil er den Gunschuss lieber für einen (aus seiner Sicht) Mafiosi nehmen wollte, als für den Fool. Also das Zweite trägt auch zum Ersten bei.


    Wurde jetzt paarmal überpostet. Was geht jetzt so viel auf einmal?

  • Terra

    Wenn ich Maf wäre, hätte ich deine Fehlerinnerung, ich hätte NLt einfach stehen lassen können. Dabei hab ich dich aber darauf hingewiesen, dass ich nicht no lynch getan hatte, sondern Niemanden gelyncht habe.

    Du hast mich gelyncht, weil dir nichts besseres eingefallen ist, du nicht nolynchen wolltest und du unbedingt den Witz mit "lynche Niemanden" bringen wolltest. Du hattest keine richtige Begründung für den Lynch auf mich. Wenn ich es recht überlege, erscheint mir das etwas fadenscheinig.


    Pizza ist gleich fertig, weiß nicht wie schnell und ob ich es schaffe auf alles zu reagieren. Von daher erstmal


    Lynche Mipha

  • Zum einen, weil ich es im Gefühl habe bzw. aus dem Auschlussverfahren sehe und zum anderen weil er den Gunschuss lieber für einen (aus seiner Sicht) Mafiosi nehmen wollte, als für den Fool. Also das Zweite trägt auch zum Ersten bei.

    Das habe ich schonmal gehört. Fool nach Ausschlussverfahren ermitteln. Man kann auch Fool spielen in dem man einfach wie Dorf spielt und im richtigen Moment einen winzigen Fehler macht, damit der Lynch durchgeht. Also nach welchen Kriterien und auf welchem Ermessen hin wird entschieden ob jemand nicht mehr wie ein Fool spielt sondern wie etwas anderes?


    Ich würde eher den anderen Weg gehen und dort lynchen, wo ich am ehesten den Eindruck habe, dass kein Fool dahinter steckt und diesen dann durch Guns eliminiere.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hab mir mal Miphas Schusspräferenzen angeschaut weil Terra sie ja als Lynchziel sieht und da ist mir was aufgefallen

    Hier hat sie nicht nur drei Spieler genannt, von denen einer Town, zwei unbekannt (und zumindest Sirius wird ja eher als Town gesehen) und keiner Maf ist, sie hat auch explizit von Mangara abgeraten weil sie in ihm höchstens den Autocrat sieht und daher eine Gun nicht sinnvoll wäre und kp, finde die Begründung wieso er Autocrat ist (Bringt sich toll ein, D2 aber nicht, dann noch was was n Maf-Mindgame wäre) auch nicht wirklich begründend. Das einzige was für sie spricht ist, dass sie gegen einen Schuss auf Scio war.

  • Du nimmst es wohl persönlich lol.

    Mir war Billys Lynch zu heiß, weil ich Angst vorm Fool bei ihm hatte. Mir fiel kaum ein anderer ein, aber ok. Alles fine.