3 Fragen zu den Vögeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zapdos: Einfach immer weiter geduldig hinterherfahren mit dem Fahrrad. Irgendwann wird der Vogel müde und langsamer.

    Lavados: Flieg zum Bahnhof auf der Rüstungs-Insel und fahre von dort aus mit dem Fahrrad in Richtung Dojo. Auf dem Weg schneidest du Lavados den Weg ab. Wenn du vor Lavados bist, einfach mit der Klingel klingeln und ein bisschen wild hin und her fahren, dann greift er dich an.


    Zu den Bällen: Wirklich schwer zu fangen sind die eigentlich nicht. Hyperball, Timerball, Finsterball sind da wohl die besten Varianten. Ich habe sie mit viel Geduld mit dem Premierball gefangen, weil ich alle Legis im Premierball haben wollte. :D

  • Das Video hat mir geholfen die Vögel zu fangen bzw. zu erreichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arktos ist der schwierigste für mich gewesen.


    Galar Zaptos und das normale Zapdos sind voraussichtlich die Meistgenutzten der 6.

    Einfach mal die Tierlisten anschauen.


    Einfach ein Mon mit Trugschlag, Hypnose und X-Genauigkeit und es dauerhaft einschläfern.

    So hat man mehr als genug Zeit. Habe so alle einfach im Premierball fangen können.

  • Zapdos: Einfach immer weiter geduldig hinterherfahren mit dem Fahrrad. Irgendwann wird der Vogel müde und langsamer.

    Das wusste ich noch nicht, hab den immer eingeholt indem ich Ecken abgeschnitten habe und von der Seite in ihn reingefahren bin. Eine Gelegenheit für diese als Naidran-Manöver weltweit bekannte Taktik war im Wipfelscheinwald, wenn Zapdos die Kurve nimmt läuft es relativ weit außen, zweite Gelegenheit ist auf der Wonnewiese nördlich von Nest Nr. 3, das südlichste Nest überhaupt/ welches in der kleinen Einbuchtung liegt. Zapdos kommt von links angelaufen, steuert süd-ost zwischen die 2 Grasfelder und biegt dann nach nord-ost ab um Quer durch das Gras zu laufen, dort habe ich es am öftesten geschnappt.

    In beiden Fällen kürzt du durch Gras ab, flitzt also zwischen Pokémon hindurch die dir das ruinieren können.


    Zum fangen: Lavados ist super leicht mit jedem Ball, sobald es dich erblickt und in der Luft über dir still steht, kannst du abspeichern und es so oft du willst mit einem beliebigen Ball versuchen.

    Zapdos ist etwas aufwendiger, treib es erst zu einer passenden Position wo du weißt das du es bei der nächsten Ecke erwischen kannst (oder halt hinterherjagen bis es müde wird) und lass es zum Stillstand kommen, speicher ab und probier solange bis es klappt. Zapdos so mit einem Levelball gefangen, Lavados mit 1 Traumball.


    Welcher der Vögel ist am stärksten?

    Zuerst einmal sind die Galarformen wesentlich aggressiver/ offensiver gestaltet, sei es Lore, Aussehen oder Fähigkeiten:

    Die Fähigkeiten der alten Vögel sind allesamt defensiv: Erzwinger, Statik, Flammkörper, Schneemantel, die der neuen erhöhen immer den dominanten Angriffswert auf die ein, oder andere Weise.

    Loret:

    Lavados schöner Anblick, bringt den Frühling, erleuchtet verirrten Wanderern den Weg aus den Bergen

    Galar-Lavados boshafte Aura, fass die Flamme an und deine Seele verbennt


    Zapdos Gewitter und Sturm verursachend, lebende Naturkatastrophe-> kein böser Wille

    Galar-Zapdos Dexeintrag aus Schild: "Seine Beine sind so stark, dass es mit einem Tritt einen Kipplaster pulversisieren kann. Angeblich soll es mit 300 km/h durch Gebirge rennen." Die Formulierung mit dem kipplaster klingt ganz so als ob das tatsächlich mal passiert wäre. -> Anstatt mit seinen überaus starken Beinen Hindernissen auszuweichen/ drüber zu springen pulverisiert es sie lieber.


    Arktos hinreißender Anblick, lässt es schneien, hilft angeblich in Gletschern verirrte Wanderer

    Galar-Arktos Dexeintrag aus Schwert: "Seine mit Psycho-Kräften erschaffenen Klingen, die wie Federn geformt sind, können dicke Eisenplatten zerschneiden, als wären sie Papier" Wie bei Zapdos, irgendwann kam es zu einem Vorfall bei dem ein Galar-Arktos Eisenplatten zerschnitten hat, nicht explizit bösartig, aber definitiv Potential zum Zerstören vorhanden.


    Loretechnisch sind die neuen Vögel klare Sieger

    Wenn du von einem Battle Royal zwischen den 6 ausgehst hat Zapdos typenmäßig einen Vorteil gegen alle anderen und ist zusammen mit Galar-Zapdos an der Spitze was Initiative angeht.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant