Regionale Unterschiede zwischen den Produkten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin ca. seit August mit Flammende Finsternis so richtig zum TCG zurück gekommen. Ich habe mir immer wieder verschiedene Pack openings verschiedener Leute auf YT angeschaut und festgestellt, dass es in den USA teilweise ganz andere offizielle Boxen bzw. varianten von "unseren" Boxen gibt.

    Ein Beispiel für eine veränderte Box ist die Endynalos Box. In den USA ist ein Booster mehr enthalten und zusätzlich gibt es noch eine Endynalos Münze. Mich wundert es besonders, dass diese Boxen nichteinmal in UK veröffentlicht werden. Grundsätzlich hätte ich gesagt, dass es doch allgemein aufwendiger ist unterschiedliche Boxen zu gestalten und zu produzieren.

    Gabs da mal irgendwann mal ein Statement dazu oder kann jemand ne schlüssige Theorie aufstellen? Ich ärgere mich total, dass es die Endynalos Münze nicht bei uns gibt :crying:😅

    Gruß
    IKAY

  • Laut Pokemon-Website ist ne Coin in der Premium Collection..ist das keine Endynalos?


    Guckst du hier.


    Zu deiner Frage:


    Die Unterschiede fangen ja schon beim Set-Aufbau an.
    Alles was im Westen als eine Edition rauskommt, besteht in Japans zumeist aus zweien. Aktuell Farbenschock =Vivid Voltage + Legendary Heartbeat.

    Und auch die Boosterpackungen haben in Ländern wie Portugal andere Kartenanzahlen als beispielsweise bei uns in Deutschland.


    Das warum ist recht einfach erklärt: Konsumverhalten

    Heutzutage ist bei Produkten nichts dem Zufall überlassen, weswegen die sich regional unterscheiden...das gilt für alle Arten von Produkten.
    Irgendein schlauer Mensch hat halt mal festgestellt, dass Japaner lieber ein Booster-Artwork haben, der Westen halt direkt vier....

    Genauso ist das halt mit den Inhalten der unterschiedlichen Collections.

    Positiver Nebeneffekt für den Hersteller: Will der Konsument alles haben, muss er halt auch alles kaufen ;)

  • Laut Pokemon-Website ist ne Coin in der Premium Collection..ist das keine Endynalos?

    Die Angaben sind auf der offiziellen Seite falsch (zumindest bezgl. der Münze, Rest weiß ich nicht mehr), habe mich auch darüber gewundert und danach geärgert als ich meine vorbestellte Box abgeholt und zu Hause näher betrachtet habe.


    Mich stört die Exklusivität einiger Artikel ebenfalls:

    -bei Schimmernde Legenden gab es in den USA eine Spielmatte zu einem der Produkte, hier nicht

    -Einige Sammelkarten wurden, meines Wissens nach, nie in Europa verkauft z.B. Metagross Ex & Mega-Metagross Ex, Aerodactyl Ex & MAerodactyl Ex bzw. sind damit nie in deutscher Sprache erschienen

    -andere Karten vermissen einige alternative Versionen wie Zekrom GX full Art, Snibunna GX Full Art, wieder nicht in deutsch erhältlich


    Einziger Vorteil der mir bei sowas bisher aufgefallen war sind die Promos aus Verborgenes Schicksal, die wären wahnsinnig teuer geworden wenn die im Set enthalten gewesen wären. Stattdessen bekam man sie entweder garantiert mit einer Kollektion, oder konnte sie sich relativ günstig einzeln kaufen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in Japan gibts ja auch mehr Erweiterungen, die näher beieinander liegen, oder? Die werden dann entspechend bei uns zusammengefasst. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Aber ich würde auf jeden Fall mehr Geld für Karten ausgeben xD

    Aber das Japan eh nen ganz anderen Markt hat war mir im vorfeld schon klar. Die Unterschiede zwischen dem US und EU Markt haben mich halt ziemlich überrascht. Ich kann mir einfach keinen Konsumtechnischen Vorteil ableiten, warum es bestimmte Boxen nur in einem der Märkte gibt. Wobei es mich hierbei besonders wundert, warum die US Produkte, die ja offensichtlich auf Englisch bedruckt wurden nichteinmal in UK erscheinen, wo man ja auch Englisch spricht.

    Aber gut, schlaue Menschen haben sowas beschlossen... Ich habs leider schon befürchtet, dass es so eine unzufriedenstellende Antwort sein wird. 😅

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in Japan gibts ja auch mehr Erweiterungen, die näher beieinander liegen, oder? Die werden dann entspechend bei uns zusammengefasst. Bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde. Aber ich würde auf jeden Fall mehr Geld für Karten ausgeben xD

    Dadurch das in Japan 1 Edition auf 2 gesplittet wird, sind die Releaseabstände natürlich niedriger als bei uns.
    Im Endeffekt gibst du auch nicht zwingend mehr Geld aus. Ein japanisches Display kostet ca. 40-45€. Das relativiert sich alles recht schnell