Vote der Woche #488 (06.12.2020 - 13.12.2020) - Freut ihr euch über Schnee?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eher nicht so. Ich nehme Schnee gerne, wenn ich nicht zwingend irgendwo hin muss. Also wenn ich nach Lust und Laune vor die Tür kann und auf nichts angewiesen bin, dann gerne mehr Schnee. Aber sobald ich mobil sein muss, irgendwo hinfahren muss, ob mit Auto, Bus oder mit der Bahn, dann freue ich mich darüber, wenn kein Schnee liegt und Straßen frei sind. Weil habs schon erlebt, dass der ganze Verkehr zusammenbricht, wenn viel Schnee liegt. Autofahren bei Schnee und Glätte ist nichts cooles und die Bahn versagt ja auch schon komplett, wenn auf den Schienen mehr als zwei Schneeflocken liegen :^)


    Also Schnee nur, wenn ich nirgendwo hin muss, falls doch, dann nein

  • Ich freue mich schon auf Schnee, wenn man denn mal wieder welchen sieht und auch was damit anfangen kann.

    Die einzige Ausnahme wäre nur, dass ich dann nicht gerade unterwegs sein muss in der Zeit, in der der Schnee runterfällt, auf dem Boden liegen bleibt und die Welt in eine weiße Schneedecke hüllt.

    Weil tbh hatte ich schonmal vor einigen Jahren Schnee mitbekommen und fand das auch schön anzusehen, aber ich habe mich zu dem Zeitpunkt gerade auf der Arbeit befunden.

    Meine einzige Sorge war nur, ob ich noch nach Hause komme, weil der Schnee auf dem Boden liegen geblieben ist. Ich hätte mich mehr darüber gefreut, wenn ich sowieso gerade daheim gewesen wäre.


    Würde dann vielleicht mit meinem Haustier im Schnee dann spielen und Schneebälle suchen lassen, was sich als weißer Schneeball im weißen Schnee echt gut zur Bespaßung eignet. XD

  • Schnee mag ich eigentlich sehr gerne. Ich mag es, wenn Städte und Landschaften sich komplett weiß färben und der Schnee unter den Schuhen knirscht. Wenn es dann auch noch kalt genug ist, dass sich der Schnee nicht sofort wieder in ekligen grauen Matsch verwandelt ist es am besten. In dieser Woche hat es hier auch an einem Tag geschneit, das war (und ist jedes Mal) schön anzusehen, wie die Schneeflocken durch die Luft wirbeln. In der kommenden Woche ist noch mehr Schnee angesagt, bin gespannt wie viel liegen bleibt und für wie lange. ^_^

  • Ich schaue mir Schnee wirklich gerne an, da die Hausdächer und Bäume mit einer Schneeschicht wirklich hübsch aussehen. Generell schaue ich mir gerne Schneelandschaften an. Von der Temperatur her hasse ich jedoch Schnee, weil ich immer sehr schnell friere und so gar keine Kälte anscheinend vertrage. Ich wurde glaube ich nicht umsonst im Sommer geboren. ^^

    Ansonsten ist der Schnee in meiner Gegend eher ein seltener Gast und wenn er mal fällt, bleibt er sowieso nicht lange liegen oder ist einfach nur matschig und wirklich unschön anzusehen.