Vote der Woche #488 (06.12.2020 - 13.12.2020) - Freut ihr euch über Schnee?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freut ihr euch über Schnee? 61

    1. Ja, ich hatte diesen Winter sogar schon welchen (26) 43%
    2. Ja, der erste Schneefall wird toll (15) 25%
    3. Geht so (7) 11%
    4. Nein, Schnee finde ich nervig (7) 11%
    5. Nein, der Winter ist mir allgemein unangenehm (6) 10%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch über Schnee freut. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus!

  • Ja, hatte ich schon, als ich am 01. Dezember morgens aufgewacht bin, war alles dicht verschneit ^^

    Aktuell schmilzt der Schnee zwar wieder leicht (weil kein neuer kommt und es geregnet hat) aber ich hoffe sehr, dass es bald wieder schneit und wir vielleicht das erste Mal in (gefühlt) einem Jahrzehnt wieder weiße Weihnachten haben ^^

  • Früher liebte ich Schnee, inzwischen nervt er mich eher, weil ich dann nicht mit Rad auf Arbeit fahren kann. Ich hab viel zu viel Angst darauf wegzurutschen bzw. wenn der Schnee hoch genug liegt und die Leute noch nicht geschoben haben (weil ich einen Hauch zu früh unterwegs bin), kommt man auch kaum vorwärts. Ich gehe zwar auch mal gern zu Fuß zur Arbeit - aber wenn ich selber entscheiden kann, ob ich fahre oder laufe, ist es mir lieber. :)


    Dennoch finde ich Schnee, besonders frischen Schnee, toll. Ich gehe dann zwar nicht mehr raus und baue Schneemänner oder fahre Schlitten, aber ich finde es optisch einfach toll anzusehen. Leider hält das ja nie lange, weil die Leute durchlatschen und geschoben wird. :(

  • Hab für "Nein, ist Nervig" gestimmt.

    In Videospielen ist es mir egal, da gibt es sogar auch Gebiete, die schön aussehen.

    Aber im Real Life mag ich kein Schnee. Das liegt daran, das ich Autofahrer bin und es hasse wenn die Straßen so matschig sind. Noch ein Grund ist, das cih früher im Winter an Wochenenden (zur Schulzeit) und an Tagen wo ich Frei hatte (als das Berufsleben bei mir anfing) nie ausschlafen durfte, weil ich zu Haus immer Schnee wegräumen musste. Die Wege mussten Frei sein, aber es war einfach nicht meine Uhrzeit gewesen früher.

  • Eine Runde Liebe für Schnee <3<3


    In der dunklen Zeit ist Schnee doch super, dann ists nicht mehr so finster draußen - und wenn der Schnee fällt ist alle so schön leise und friedlich :)

  • Ich liebe Schnee und verbinde Schnee automatisch mit Weihnachten und Winter! Leider war es in den letzten Jahren bei mir so dass der Schnee erst viel viel später nach Weihnachten kam :c umso mehr freue ich mich über dieses Jahr! Das war das erste Mal dass ich diese weihnachtliche Stimmung gefühlt habe. Für jeden der auf Schnee wartet ich hoffe er kommt bald zu euch!

    community.bisafans.de/index.php?attachment/213825/

    (Mein doggo liebt den Schnee auch und es ist voll schön zu sehen wie sie wie ein Kaninchen rum hoppelt vor Freude)

  • Was hätte man sich mehr wünschen können als zusammen mit dem ersten Stück Schokolade aus dem Adventskalender den Schnefall zu geniessen? Bin auf einem kleinen Hügel (1234 M.ü.M) aufgewachsen, da war man sich Schnee bereits gewohnt, umso mehr schmerzten die letzten paar Jahre, da es eigentlich nie mehr für weisse Weihnachten gereicht hat. Dadurch wurde allmählich der Skibetrieb eingestellt, Schneeweekends im Verein mussten ohne Schnee durchgeführt werden und Schlitteln war halt schlichtweg nicht möglich.


    Bin daher umso glücklicher, dass es momentan draussen weiss ist und ich hoffe doch sehr, dass diese Pracht am 24./25. ebenso vorhanden sein wird. Weihnachtslieder (die in den Läden natürlich bereits auf Endlosschleife gestellt sind) sind natürlich nur halb so schön ohne das zugehörige weisse Pulver, dass bei Sonnenschein so schön auf den Baumkronen glänzt.


    Da ich nicht Autofahre und praktisch immer zu warm habe, gibt es für mich kaum Gründe, Schnee nicht zu mögen.

  • Schnee an sich finde ich zwar schön, vor allem ganz frischen und wenn er gerade erst fällt... habe trotzdem dafür gestimmt, dass Schnee mich eher nervt.

    Am schlimmsten finde ich den Matsch der zurückbleibt, wenn der Schnee auftaut. Wenn es dann noch über Nacht friert und man mit Schlittschuhen zur Arbeit könnte, weil nicht gestreut wurde, ne danke :flinch:


    Dazu kommt dass unser recht kleiner Hund bei Schnee auch nicht gerne rausgeht und immer so nass ist, wenn er auch nur kurz im Garten war. Nervt auch dass man immer die Pfoten vor dem Streusalz schützen muss, wobei unser altes Hundchen jetzt eh nicht mehr gerne Gassi gehen mag, lieber schnell in den Garten und husch wieder rein ins gemütliche Haus.


    Also Schnee hat wie vieles andere auch, schöne und nervige Seiten - für mich überwiegt das nervige allerdings.

  • Ich hätte schon gerne mal wieder Schnee, der mal länger als einen Tag liegen bleibt. Bei mir im Heimatort hat es zuletzt, glaub ich, vor zwei Jahren geschneit, aber der Schnee blieb nicht über den Tag liegen. Weiß auch nicht mehr, wann wir hier mal mehr als ein oder zwei cm Schnee hatten. Die vergangenen Winter waren hier halt oft sehr sehr mild. Würde mir daher mal einen Winter wünschen, der seinen Namen auch verdient hat, aber ich glaube, dass ich den nicht mehr erleben werde, wenn ich in meiner aktuellen Region leben bleibe.

  • Ich mag generell den Winter lieber als den Sommer bzw. da fühle ich mich einfach besser und freue mich auch dann über Schnee.


    Leider habe ich schon lange hier keinen Schnee mehr gesehen, so lange dieser nicht meinen Arbeitsweg einschränkt, darf es gerne Schnee geben und soll er dann die Landschaften verschönern bzw. einen gewissen Zauber verleihen.

  • Ich liiiebe Schnee, doch es wird in meinem direkten Umfeld vermutlich nicht schneien ... Aus diesem Grund werde ich wohl des Öfteren in den Harz fahren, denn immerhin dort sollte doch mindestens ein Mal Schnee fallen und auch bleiben.

    Ich finde sooo vieles an Schnee toll ... Zuallererst: er lässt sich prima als Fotomotiv nutzen! Die sonst so leeren Landschaften werden so schön Weiß, und wirken einfach von Grund auf anders. Das sieht nicht nur toll aus, nein, es lässt die Sicht auf die Umwelt auch nochmal positiv zurück. Passend dazu finde ich es schön anzusehen, wie hell es nachts ist, wenn Schnee da ist. Das Alles wirkt dann so hell auf Grund der Reflexion des Schnees usw. Alles in Allem: ja, ich freue mich über Schnee! (:

  • Ich mag Schnee, es sieht schön aus wenn es draußen weis ist oder auch einfach nur anfängt zu schneien. Leider gibts bei mir kaum Schnee wo ich wohne, es hat bis jetzt auch nur EINMAL geschneit für ca. 20 min dann wurde daraus Regen...

  • Schnee mochte ich als Kind, finde ich heute aber widerlich: Ich bin schlechter beweglich in einer warmen Jacke und ferner kann ich bei Schnee schlechter joggen. Wenn ich mit Kopfhörer joggen will, brauche ich bei Schneefall einen Regenschirm (oder True-Wireless-Kopfhörer samt Mütze).


    Wenn ich aber nicht joggen will und ich nur die Kulisse des Schneefalls beobachte, sieht das Ganze wunderbar aus. Eine weiße Weihnacht ist kein Muss, kann es aber ruhig geben; aufgrund der Kälte aber am besten nicht zu lange.

  • Leider noch kein Schnee bei mir, aber ich habe Schnee gern.

    Mal abgesehen davon, dass man Schnee sehr viel besser mit dem Mund auffangen kann als Regen, finde ich das Geräusch schön, wenn ich auf dem Schnee herumlaufe.

    Schneebälle machen, gibt den Händen auch mal etwas zu tun, so dass sie nicht wie immer nur Beiwerkzeug zum Laufen sind und werfen:blush:naja.

    Schlitten fahren...hat irgendwann mal Spaß gemacht, jetzt leider nicht mehr so sehr, also bleibt der Schlitten im Keller.

    Richtig böse Schneestürme habe ich hier in Deutschland noch nicht erlebt, also kann ich nichts schlechtes an Schnee finden.

  • Als Autofahrer sage ich nein, ansonsten kanns ruhig ein paar mal schneien. Hab dieses Jahr auch schon ein paar Flocken gesehen und die blieben sogar über den Tag liegen. Das war so gesehen schon mehr als im kompletten vergangenen Winter. Eine richtige Schneedecke ist hier eher selten, gab wohl zuletzt vor zehn Jahren mal reichlich Schnee. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich mag Schnee gerne, wenn er frisch gefallen ist, da er dann wunderschön aussieht. Mir gefallen Tannen, wo Schnee auf den Ästen liegt, das sieht wirklich klasse aus. Nur schade, dass bei uns der Schnee nie lange liegen bleibt, er wird schnell matschig und schmutzig auf den Straßen. Solches Matschekram hasse ich wie die Pest, es sieht nicht schön aus, ist feucht und rutschig, einfach nicht wirklich schön. So richtig viel Schnee gab es in meiner Gegend das letzte Mal 2010, seitdem kam immer nur wenig, der nicht mal 1 Tag liegen blieb. Entweder es schneit richtig oder halt gar nicht.

    An Weihnachten fände ich Schnee toll, es würde prima zur Atmosphäre passen. Ansonsten muss aber so viel Schnee auch nicht sein, da es dann zu viele Unfälle gibt und es durch das Abgestreue sowieso dann alles feucht und matschig wird.

  • Ja, ich freue mich sehr über den Schnee und sich die Umgebung unter einer weißen Decke befindet. Natürlich habe ich im besten Falle Urlaub, damit ich nicht durch den Schnee zur Arbeit muss. Auch mag ich persönlich lieber die kühleren Temperaturen und Schnee an sich hat irgendwie auch immer was mysteriöses.