Tickets für das Pokémon-GO-Event "Pokémon GO-Tour: Kanto" ab sofort verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War klar, dass die besonderen Events wieder mal nur in Pokemon Go verteilt werden.

    Fan der Hauptreihe schauen wieder mal in die Röhre:

    Shiny Mew seit 2005, Deoxys seit 2005, Darkrai seit 2010 und Genesect seit 2013 nicht mehr verfügbar, davon zwei nur JPN Exklusiv.


    Aber Pokemon Go verteilt alle innerhalb von 2 Jahren.



    Wird Zeit, dass ein Pokemon Diamant/Perl Remake rauskommt, in den man Darkrai, Shaymin und Arceus schillernden fangen kann, von mir aus auch ein zeitlich begrenztes Launch Event, aber so wie ich Gamefreak kenne wird wieder ein Shiny Lock platziert was die Events im Grunde sinnlos macht da fast jeder alle Legis seit 2016 besitzt. Arceus wird wahrscheinlich auch für Pokemon Go aufgehoben.


    Schei* Verein

  • Man wird das Ticket wahrscheinlich wieder bis zum Eventstart kaufen können. Kauft man es frühzeitig erhält man kostenlos beide Forschungen zum Community Day im Januar und Februar. Ich tippe das Shiny Mew und Shiny Celebi nicht erneut verfügbar werden. Immerhin reden wir hier von den seltensten schillernden Pokemon überhaupt. 12 € für so ein Ticket finde ich vollkommen ok. Wenn es so aufgebaut wird wie das GO Fest dann wird man auch sicher wieder viele Shiny Pokemon bekommen.


    Ich kann verstehen, dass einigen das nicht gefällt. Aber sie verlieren ja nichts wenn sie das Ticket nicht kaufen. Und wenn man GO sowieso nur casualmäßig spielt ist Shiny Mew eh nicht wirklich wichtig. Meiner Meinung nach sollte die kostenlose Shiny Celebi Forschung auch brutal schwer werden damit es nicht jeder schafft. Sowas wie 100 fabelhafte Würfe hintereinander. Schließlich ist das Shiny Celebi extrem wertvoll. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.

  • Schließlich ist das Shiny Celebi extrem wertvoll.

    Also Shiny Celebi ist für mich weitaus weniger selten wie Shiny Mew. Shiny Celebi konnte man bereits in Kristall VC fangen und klonen. Shiny Mew dagegen ist so selten, dass es sogar im BisaBoard nicht getauscht werden kann (siehe hier), denn die meisten Shiny Mews dins wohl Hacks.


    Daher ist das mit Mew finde ich deutlich "schlimmer", denn das ist wirklich selten. Das in GO für Geld anzubieten ist traurig, aber mit sowas lässt sich wohl zu gut Geld verdienen..

  • Also Shiny Celebi ist für mich weitaus weniger selten wie Shiny Mew. Shiny Celebi konnte man bereits in Kristall VC fangen und klonen. Shiny Mew dagegen ist so selten, dass es sogar im BisaBoard nicht getauscht werden kann (siehe hier), denn die meisten Shiny Mews dins wohl Hacks.

    Klonen ist ja nicht wirklich eine Veröffentlichung von GF. Shiny Celebi ist in dem Sinne auch sehr selten ohne Klonen.

    Daher ist das mit Mew finde ich deutlich "schlimmer", denn das ist wirklich selten. Das in GO für Geld anzubieten ist traurig, aber mit sowas lässt sich wohl zu gut Geld verdienen..

    Das ist leider ein Weg den das Pokemon Franchise immer stärker einschlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Gen auch einen Ingameshop gibt für kosmetische Sachen gegen Echtgeld. Ich denke, dass dieser Schritt auch komplett von TPC ausgeht, da die Aktion mit Shiny Celebi beispielsweise auf den Film zurückzuführen ist. Und da hat Niantic ja absolut nichts mit zu tun. Denke für Mew gilt das Gleiche aufgrund des 25 jährigen Geburtstags.

  • Also Shiny Celebi ist für mich weitaus weniger selten wie Shiny Mew. Shiny Celebi konnte man bereits in Kristall VC fangen und klonen. Shiny Mew dagegen ist so selten, dass es sogar im BisaBoard nicht getauscht werden kann (siehe hier), denn die meisten Shiny Mews dins wohl Hacks.

    Klonen ist ja nicht wirklich eine Veröffentlichung von GF. Shiny Celebi ist in dem Sinne auch sehr selten ohne Klonen.

    Selbst ohne Klone:

    1. Celebi ist Shiny fangbar in der VC Version von Kristall. Jeder der das Spiel hat, kann also Celebi shiny resetten.
    2. Der Zugang zu Mew ist nur in einem winzigen Zeitraum nur an ausgewählten Spots in Japan für japanische Pokemon Smaragd Versionen verteilt worden. Das RNG System von Pokemon Smaragd ist der Horror und basiert auf Timeframes statt auf einer echten "Shinychance". Am Ende werden wohl maximal eine Hand voll japanischer Spieler dieses Pokemon shiny gefangen haben. Im Rest der Welt ist es (legal) nichtmal existent.

    Celebi ist also bereits in Hauptspielen (sogar ohne Event) Shiny fangbar, für Mew es effektiv das erste legale Shiny. Und das kommt über GO..


    Das ist leider ein Weg den das Pokemon Franchise immer stärker einschlägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Gen auch einen Ingameshop gibt für kosmetische Sachen gegen Echtgeld. Ich denke, dass dieser Schritt auch komplett von TPC ausgeht, da die Aktion mit Shiny Celebi beispielsweise auf den Film zurückzuführen ist. Und da hat Niantic ja absolut nichts mit zu tun. Denke für Mew gilt das Gleiche aufgrund des 25 jährigen Geburtstags.

    Also ein Ingame Shop in Hauptspielen auf einer Nintendo-Konsole kann ich mir nicht vorstellen. Dann fall ich vom Glauben ab :totumfall:. Ob hier jetzt grade TPC oder Niantic die Initiative innehatten, weiß ich nicht. Aber egal wer verantwortlich ist, die Entwicklung ist traurig..

  • Weiß man inzwischen mehr, wie genau die Aufgaben zu Shiny Mew aussehen sollen? Ich meine sollte sowas nicht transparent vor dem Kauf eines 12€ Tickets kommuniziert werden?


    Sehe da schon einen riesigen Shitstorm anrollen, wenn sie es nicht offen bekannt geben was man tun muss um Shiny Mew zu erhalten.


    Gerade zuletzt die Shiny Celebi Quest Reihe war easy. Und kostenlos. Aber wenn es Teil der Aufgabe zu Shiny Mew sein sollte, das man alle 150 Kanto Pokemon neu fangen und ertauschen soll, wo die Legies wieder in Raids gepackt werden, dann wird es ziemlich nervig mit zu großen Hürden.🤔

  • So wie die Quests in den letzten kostenpflichtigen Events aussahen, sollten die Quests machbar sein, wenn man bei dem Event spielt. Und falls die Aufgaben doch etwas schwieriger sein sollten, dann braucht man keine Angst zu haben, dass die Aufgaben verschwinden: Alle Questreihen, die bei "Spezial" aufgelistet sind, verfallen nicht! (Das gilt übrigens auch für die Shiny Celebi Quest, falls sich das einer gefragt hat).


    Ich hoffe nur, Niantic kalkuliert bei den Aufgaben für das Shiny Mew ein, dass einige Spieler, die vorher kein PoGo gespielt haben, bei dem Event mitspielen, um das seltene Shiny zu bekommen... Nicht dass solche Aufgaben kommen wie "Entwickle ein Dragonir" oder so. Sonst kommt eine große Shit-Storm Welle auf Niantic zu :ohno:

  • Ich hoffe nur, Niantic kalkuliert bei den Aufgaben für das Shiny Mew ein, dass einige Spieler, die vorher kein PoGo gespielt haben, bei dem Event mitspielen, um das seltene Shiny zu bekommen... Nicht dass solche Aufgaben kommen wie "Entwickle ein Dragonir" oder so. Sonst kommt eine große Shit-Storm Welle auf Niantic zu :ohno:

    Dieses Problem hab ich halt momentan :D


    hab am 11.11. begonnen (wegen des Home Melmetal) und hab zwar die mew Quest abgeschlossen Dank den vielen Karpadoren. Da musste man ja auch ein Garados durch Entwicklung bekommen.


    Bei dem normalen Celebi und Meltan (wobei mich das null interessiert, habe ja Meltans und Melmetals) komm ich halt mittendrin nicht weiter. Momentan hänge ich daran ein Duflor oder Sonnkern zu entwickeln. Duflor bisher nur als Crypto Gegner gehabt aber nicht an Stelle 1 und besitze dank dem Shiny Celebi immerhin nun 1 Myrapla. Sonnkern noch gar nicht. Und glaube da kommen ja auch irgendwann noch Spez. Forschungen mit Tauschen, was halt aktuell eher schwer ist. Hab bei mir leider keinen in der Freundesliste den ich bis 100 Meter erreichen kann. Auch in den Telegramm Gruppen (gibt nicht direkt eine von meinem ort, sondern erst eine die 10 km weg ist) ist Tauschpartner finden mau. Bin also gespannt ob ich die irgendwann abhaken kann in der Corona Zeit, eher unwahrscheinlich.


    aber um darauf zurück zu kommen, denke ich das Niantic schon die Pandemie mit einkalkuliert, wie es zuletzt bei den Events ja auch war. Und ich hoffe zwar auf viele neue Kanto Einträge, aber eben auch nicht, dass man alle 150 Pokemon registrieren muss. 1 Sterne Raids sind ja kein Thema, aber bisher habe ich kein einziges 3 Sterne Raid Monster besiegen können, geschweige denn Mega oder 5 Sterne Mons. Kämpfe eig auch immer allein, dass ist halt das Problem. Aber wie soll ich dann an ein Zapdos oder sowas kommen für den Dex?


    Bin sehr gespannt was auf uns zu kommt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich habe erst im November angefangen und so schnell an ein Shiny Celebi und Mew zu gelangen hätte ich mir nicht erträumt.:love:


    1 Sterne Raids sind ja kein Thema, aber bisher habe ich kein einziges 3 Sterne Raid Monster besiegen können, geschweige denn Mega oder 5 Sterne Mons. Kämpfe eig auch immer allein, dass ist halt das Problem.

    Robson

    Dann empfele ich dir die App Pokéraid (Internet) (oder suche sie im App Store). Ich benutze sie seit ein paar Wochen und habe nur sehr wenige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht.:wink: