Vote der Woche #492 (03.01.2021 - 10.01.2021) - Besitzt ihr einen Glücksbringer?
-
- Vote der Woche
- Rusalka
Die Kronen-Schneelande erwartet euch!
Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:
-
-
Ich besitze diverse Glücksbringer:
Eine schwedische Krone, die ich in der 5. Klasse gefunden hab, eine Kette, die ich an allen wichtigen Prüfungen getragen hab, einen Song, den ich vor Prüfungen immer gehört hab...Abgesehen von dem Song (bei der Kette bin ich mir nicht so sicher) hab ich bei meiner letzten großen Prüfung (meiner Industriemechaniker-Abschlussprüfung) diese Glücksbringer aber schon ewig nicht mehr benutzt.
Aber vielleicht tu ich das in Zukunft wieder, wenn man wieder was wichtiges ansteht ^^
-
So etwas habe ich nicht. Ich habe aber gerade an einem Notebook das Programm Clover deinstalliert, das ein Glücks-Kleeblatt-Symbol besitzt. Was für ein Zufall: Dieser Vote der Woche und das Programm. Ganz generell glaube ich nicht an Glücksbringer, jedenfalls die klassischen; womöglich vermag ein Rosenkranz einem jedoch gutes Gelingen zu bringen.
-
Ich habe ein Glücks plüsch Krokodil bei mir zu Hause, das mir bislang immer Glück gebracht hat und mich bei schweren Zeiten getröstet hat.
-
Hab persönlich keinen Glücksbringer, eher habe ich mehrere Schutzengel.
-
Ja, ich besitze einen Glücksbringer, ist leider sogar schon der zweite. Der erste war ein Plüschschlüsselanhänger von einem Feuersalamander, den ich 2006 geschafft habe auf einer Klassenfahrt zu verlieren... Meine Mutter hatte mir noch während ich weg war, einen Ersatz organisiert. Jetzt ist mein Glücksbringer ein kleines Plüschstinktier (wieder Schlüsselanhänger), das mich jetzt im Prinzip jeden Tag in der Tasche begleitet, bei Sportwettkämpfen darf die Kleine direkt dabei sitzen.
-