Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss zufällig jemand schon, ab welchen Orden man Magby/Elekid und Trasla im Untergrund begegnen kann? Und wo findet man den Stromisierer und den Magmaisierer?

    Nutze den von mani92 zur Verfügung gestellten Link (im Spoiler) da erfährst du wo und wann du diese begegnen kannst:

    es gibt schon eine datei zum thema untergrund welches pokemon man wann wo bekommt ich packs in spoiler

    Wo es den Magmaisierer oder Stromisierer gibt, ist mir nicht bekannt, aber diese Items tragen Magby/Elekid je nach Wahrscheinlichkeit in der Regel bei sich.

  • Weiss zufällig jemand schon, ab welchen Orden man Magby/Elekid und Trasla im Untergrund begegnen kann? Und wo findet man den Stromisierer und den Magmaisierer?

    Nutze den von mani92 zur Verfügung gestellten Link (im Spoiler) da erfährst du wo und wann du diese begegnen kannst:

    es gibt schon eine datei zum thema untergrund welches pokemon man wann wo bekommt ich packs in spoiler

    Wo es den Magmaisierer oder Stromisierer gibt, ist mir nicht bekannt, aber diese Items tragen Magby/Elekid je nach Wahrscheinlichkeit in der Regel bei sich.

    ja tragen sie, bei elekid ist es bestätigt. wahrscheinlichkeit richtung 5 %

  • hier ein spiele fazit nach der story. Er geht ziemlich neutral auf einige punkte ein

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mal gestern bei Gamestop, bei uns in der Ecke, auffällig unauffällig gefragt, ob sie die Spiele schon haben und mir eins verkaufen können...


    Die Spiele sind da, aber leider verkauft er mir die erst am Freitag :assi: :assi:


    also lasse ich es mir dann doch mit Amazon liefern, weil ich an dem Tag eh arbeiten muss.


    Bin seit ewigkeiten wieder richtig gehypt.. das war zuletzt bei Sonne und Mond so, aber im nachhinein war ich enttäuscht.. Hoffe hier wird es sich nicht wiederholen

  • Also ich muss sagen das bei mir der Hype nur noch mehr ansteigt je mehr ich von dem Spiel sehe und Infos erhalte. Ich persönlich glaube das ich damit sehr viel Spaß haben werde und mir hier keine Enttäuschung im Haus steht.

    MIch stört aber weder der Chibi Stil noch das manche Pokemon grössentechnisch beim Hinterherlaufen unproportional aussehen - das mit den Größen Unterschieden hat ja bei Pokemon eigentlich noch nie wirklich gestimmt - zumindest von der Darstellung her.




    Und da ich eben auch versuche ein Team auf die Beine zu stellen das aus Pokemon besteht die ich eigentlich noch nie oder kaum im Team hatte wird das ganze noch interessanter für mich :)


    Somit sei gesagt: Nur noch 3 Tage zum offiziellen Release! Wohoo!

  • Ich wünschte ich würde genau so empfinden wie ihr.

    Ich habe jetzt auch bisschen Gameplay gesehen und habe immer noch kein hype auf die Spiele.


    Eigentlich freue ich mich immer auf jedes Pokemon Spiel. Egal ob eine neue Generation oder Remake aber dieses mal ist nichts da... Ich glaube die Art wie die Remakes aussehen, hat mich damals wirklich sehr enttäuscht :ugly:

  • Ich wünschte ich würde genau so empfinden wie ihr.

    Ich habe jetzt auch bisschen Gameplay gesehen und habe immer noch kein hype auf die Spiele.


    Eigentlich freue ich mich immer auf jedes Pokemon Spiel. Egal ob eine neue Generation oder Remake aber dieses mal ist nichts da... Ich glaube die Art wie die Remakes aussehen, hat mich damals wirklich sehr enttäuscht :ugly:

    wegen Chibi-Style?

  • Ich wünschte ich würde genau so empfinden wie ihr.

    Ich habe jetzt auch bisschen Gameplay gesehen und habe immer noch kein hype auf die Spiele.


    Eigentlich freue ich mich immer auf jedes Pokemon Spiel. Egal ob eine neue Generation oder Remake aber dieses mal ist nichts da... Ich glaube die Art wie die Remakes aussehen, hat mich damals wirklich sehr enttäuscht :ugly:

    wegen Chibi-Style?

    Nicht unbedingt der Chibi Style sondern eher der Look vom Spiel allgemein. Meiner Meinung nach wirken die Texturen und das verschwommene oder zu sehr strahlende sehr billig.

    Let's Go nutzt quasi auch einen "Chibi" Style aber da sieht z.b. die Overworld meiner Meinung nach einfach super aus.


    Naja egal. Spielen werde ich es natürlich schon aber ich sitz hier jetzt nicht rum und denke mir "OMG noch X Tage"

  • Das Problem, das viele (inklusive mir) mMn mit der Optik haben, ist weniger der Chibilook an sich, sondern das Oberflächenrendering der Figuren, das extrem stark an billiges Plastik erinnert. Mit einer anderen, weniger glatten, gummiartigen Oberfläche würden die Chibis deutlich ansprechender wirken.

    Danke wusste nicht wie ich es beschreiben soll aber du hast es sehr gut zusammengefasst. Es erinnert wirklich an billiges Plastik.

  • Schlimmer als in Alola kann es wohl hoffentlich nicht werden. Da war ja das Problem, dass das Spiel einem ständig irgendwas aufgedrückt hat, was man jetzt unbedingt tun muss, bevor man weiter gehen kann. Und alles war abgesperrt. Da bekam man ja fast das gefühl, als würde sich das Spiel von selbst durchspielen und dass man als Spieler das gefühl hat, das Spiel gar nicht selbst zu spielen und erleben. Zumindest, was das angeht, kann man in Sinnoh doch relativ viel selber entscheiden, ohne, dass das Spiel einem ständig den Weg vorgibt und einem irgendwelche Sachen aufdrückt. Also so schlimm solls wohl hoffentlich nicht werden, bin da relativ zuversichtlich.

  • Schlimmer als in Alola kann es wohl hoffentlich nicht werden. Da war ja das Problem, dass das Spiel einem ständig irgendwas aufgedrückt hat, was man jetzt unbedingt tun muss, bevor man weiter gehen kann. Und alles war abgesperrt. Da bekam man ja fast das gefühl, als würde sich das Spiel von selbst durchspielen und dass man als Spieler das gefühl hat, das Spiel gar nicht selbst zu spielen und erleben. Zumindest, was das angeht, kann man in Sinnoh doch relativ viel selber entscheiden, ohne, dass das Spiel einem ständig den Weg vorgibt und einem irgendwelche Sachen aufdrückt. Also so schlimm solls wohl hoffentlich nicht werden, bin da relativ zuversichtlich.

    Ist es auch nicht, du kannst halt nur dahin nicht, wo bestimte Wege erst frei werden wenn du die VM hast, aber das war ja schon immer so. Sionst wird dir auf der Karte nur angezeigt wo du als nächstes für die Story hin müsstest, mit einer Fahne, das war es aber auch schon. Aber das finde ich an sich recht gut.

  • Ist es auch nicht, du kannst halt nur dahin nicht, wo bestimte Wege erst frei werden wenn du die VM hast, aber das war ja schon immer so. Sionst wird dir auf der Karte nur angezeigt wo du als nächstes für die Story hin müsstest, mit einer Fahne, das war es aber auch schon. Aber das finde ich an sich recht gut.

    Solange mal nicht alle 5 Schritte von unserem verfluchten Pokedex erinnert werden, wo wir hinsollen, geht es echt klar^^

  • Naja, Problem an Alola war nicht, dass bestimmte Wege erst frei werden, wenn man entsprechende VMs hat oderso. Schließlich gabs in Alola keine VMs mehr. Da war auch mehr das Problem, dass du quasi keine Freiheit hast, zu tun, was du tun möchtest. Ständig wurdest du aufgehalten, musstest dir dann Gelaber anhören oder deine Zeit für irgendeinen Nonsense verschwenden. Beispielsweise die Fotobude in Ultrasonne & Ultramond. Wieso MUSS man sich damit jetzt zwingend beschäftigen? Wieso kann man das nicht einfach ablehnen und es später erledigen? Oder auch, dass man sich jetzt zwingend damit beschäftigen muss, Tali dabei zuzusehen, wie er voll auf Malasadas abfährt. Wieso kann man sowas nicht einfach skippen, wenns einen nicht juckt? Es ist nicht storyrelevant und aus meiner Sicht einfach Zeitverschwendung. Das ist das, was mich an den Spielen stört.


    /e und ja, der Rotomdex halt, lol