Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt zwei Ein und Ausgänge, nur eine Handvoll Pokémon reinnehmen ist möglich, die Starter, alle Evolientwicklungen, und noch ein paar.

    Weiter hinten kann man bei einer Dame, vorausgesetzt, man hat genug Beeren, Knuspre herstellen.


    Jetzt ist es aber richtig, wenn das dort Platz der Treue heißt, dann stimmt die Info im Netz halt nicht.

  • Dann hast du dich damals schon sicherlich verlesen gehabt, kann wirklich leicht passieren bzw. ist das schon irritierend mit dem Park der Freunde und Platz der Treue, klingt ziemlich identisch, glaub nicht das es damals falsch erklärt wurde.


    Nicht schlimm, damit können wir das auch abhaken denke ich bzw. darf es dann gerne auf Pinnwänden fotgeführt werden, wenn da noch jemand entsprechend eine Frage zu hat.

  • Da zuletzt das Event rund um das Manaphy-Ei zu Ende gegangen ist, kann natürlich jederzeit eine neue Verteilung starten. Normalerweise wird darauf geachtet, dass keine zwei Online-Verteilungen zur selben Zeit laufen und ich könnte mir vorstellen, dass die Events im Laufe des Jahres nachgereicht werden. Eine konkrete Ankündigung dazu steht bisher allerdings noch aus und bis dahin muss wohl erst einmal akzeptiert werden, dass Darkrai, Shaymin und auch Arceus nur in Legenden: Arceus enthalten sind.

  • Shaymin ist ja nach der Presents nun endlich verfügbar. Allerdings habe ich ja schon längst meins gefangen als es mit Glitch noch möglich war. War dubios ein leeres Event zu spielen... Mich erstaunt nur, dass sie Shaymin vor Darkrai rausgebracht haben. Und ich hoffe auch, dass der HOME-Support langsam mal kommt.

  • Shaymin ist ja nach der Presents nun endlich verfügbar. Allerdings habe ich ja schon längst meins gefangen als es mit Glitch noch möglich war. War dubios ein leeres Event zu spielen... Mich erstaunt nur, dass sie Shaymin vor Darkrai rausgebracht haben. Und ich hoffe auch, dass der HOME-Support langsam mal kommt.

    Ist echt seltsam, nicht nur ist Darkrai vor Shaymin im Dex, auch war die ursprüngliche Vertelung umgekehrt:


    Alte Mitgliedskarte:

    03.08.2009 - 13.09.2009


    Eich‘s Brief:

    28.09.2009 - 08.11.2009


  • Das fand ich auch sehr eigenartig. Wieso hat man nicht mit der Mitgliedskarte angefangen?


    Du hast dich übrigens beim Eichs Brief mit dem Datum vertan. ^^

  • Du hast dich übrigens beim Eichs Brief mit dem Datum vertan. ^^

    Danke, habe es nun ausgebessert.


    Interessanterweise werden die zwei Zusatz-Events (Nebenmissionen) in Legenden Arceus in derselben Reihenfolge aufgelistet, zuerst Shaymin und danach Darkrai.


    Shaymin erhält man ja für die "älteren" Titel Schwert & Schild, Darkrai für die neueren Titel "BDSP", eventuell wird die Darkrai-Verteilung nicht stattfinden und benötigt eine Verbindung zu Legenden: Arceus. Würde mich zwar sehr wundern (einzig die Azurflöte in Verbindung mit Legenden: Arceus kann ich mir vorstellen), man weiss aber nie.


    Finde es btw. richtig schade, dass man wie schon damals in Gen 4 Charlie nicht beim Auslösen vom Event sieht, sie wollte ja Shaymin auch sehen.


    Ebenso schade, wird das Shaymin-Event in Legenden: Arceus nicht durch ihre Vorfahrin Yona, sondern durch einen One-way NPC gestartet. Hätte da eine Parallele toll gefunden,

  • Shaymin ist ja nach der Presents nun endlich verfügbar. Allerdings habe ich ja schon längst meins gefangen als es mit Glitch noch möglich war. War dubios ein leeres Event zu spielen... Mich erstaunt nur, dass sie Shaymin vor Darkrai rausgebracht haben. Und ich hoffe auch, dass der HOME-Support langsam mal kommt.

    Ist das shaymin noch da obwohl man den Glitch gemacht hat?

  • Warum dauert das mit HOME eigentlich so lange? Die Spiele sind nun fast schon vier Monate auf dem Markt – und zur HOME-Kompatibilität schweigt man. Auch die GWS ist noch immer nicht im Spiel enthalten. Nach vier Monaten ist das – meiner Meinung nach zumindest – ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass die Spiele im letzten Jahr nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. SD / LP sind bisher nicht „fertig" und die 9. Pokémon-Generation steht schon vor der Tür...

  • Warum dauert das mit HOME eigentlich so lange? Die Spiele sind nun fast schon vier Monate auf dem Markt – und zur HOME-Kompatibilität schweigt man. Auch die GWS ist noch immer nicht im Spiel enthalten. Nach vier Monaten ist das – meiner Meinung nach zumindest – ein Armutszeugnis, welches zeigt, dass die Spiele im letzten Jahr nicht hätten veröffentlicht werden dürfen. SD / LP sind bisher nicht „fertig" und die 9. Pokémon-Generation steht schon vor der Tür...

    Ich bin mir nicht Mal sicher ob das irgendwann kommen wird da Pokemon Schwert und Schild spiele waren wo man Pokemon auf level 1 in einer minute auf level 100 bringen konnte¯\_(ツ)_/¯

  • Ahh, ok, klingt logisch.

    Du vergisst jedoch, dass das nicht sonderlich viele sein dürften. Abgesehen davon, wenn du online spielst, spielt es eh keine Rolle, da die Pokémon automatisch auf Level 50 gesetzt werden, sollten deren Level über 50 sein.

  • Ich bin mir nicht Mal sicher ob das irgendwann kommen wird da Pokemon Schwert und Schild spiele waren wo man Pokemon auf level 1 in einer minute auf level 100 bringen konnte¯\_(ツ)_/¯

    Nicht böse nehmen, aber warum sollte ausgerechnet das ein Problem darstellen?

    Wir haben auch schon anderen Spiele an die Bank angebunden bekommen, obwohl diese bereits mit Cheats überschwemmt wurden oder man im Endgame super schnell leveln konnte. Sehe darin also keinen Grund, nun spezielle Spiele auszusetzen.


    Ich bin der Meinung, Pokémon Home wurde angekündigt für 2022, also wird man das noch irgendwann bekommen, verstehe aber aktuell auch nicht, wieso es nun so lange dauert. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Pokémon-Legenden zusammen mit den Remakes erst eingebunden werden soll. Frühere Spiele hatten zu Home in etwa einen Abstand von 2 bis 3 Monaten, sodass es sich nevtl durch Pokémon-Legenden sich nun hinaus zögert.

  • Ich bin mir nicht Mal sicher ob das irgendwann kommen wird da Pokemon Schwert und Schild spiele waren wo man Pokemon auf level 1 in einer minute auf level 100 bringen konnte¯\_(ツ)_/¯

    Ich bin der Meinung, Pokémon Home wurde angekündigt für 2022, also wird man das noch irgendwann bekommen, verstehe aber aktuell auch nicht, wieso es nun so lange dauert. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass Pokémon-Legenden zusammen mit den Remakes erst eingebunden werden soll. Frühere Spiele hatten zu Home in etwa einen Abstand von 2 bis 3 Monaten, sodass es sich nevtl durch Pokémon-Legenden sich nun hinaus zögert.

    Eine andere Erklärung könnte auch sein dass die Mitarbeiter gerade sehr viel zu tun haben da die neunte Generation schon Ende 2022 kommen soll.