Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe hier etwas gefunden.


  • Das hab ich auch mitbekommen, hoffentlich bewahrheitet sich das auch alles.


    Laut Leak sollte das Spiel auch 2021 kommen. Ich denke mal wegen Corona mussten die es auf 2022 verschieben. Würde dan aber auch bedeuteten, dass Remakes früher hätten erscheinen müssen. Ich denke normalerweise September 21,was ja auch mit den Original Spielen gepasst hätte. Ich hab mich da ehrlich gesagt auch sehr gewundert, dass die Remakes für November angekündigt wurden.

  • Da muss ich dir recht geben. Aus einem ganz frühen Leak, leider finde ich diesen nicht mehr, sollte Legenden Arceus um Weihnachten rauskommen, also das ganz große Spiel was für Nintendo zum Weihnachtsgeschäft rauskommen sollte. Nachdem das Spiel im Januar erscheint muss das stimmen. Aber aufgrund von Corona, nehme ich an, wurde der Release nach hinten geschoben. Und die Remakes sollten auch aus dem Leak, eher erscheine. Um quasi ein Appetizer für Pokemon Legenden Arceus sein.


    Wäre natürlich alles toll aber bei Centro Leaks Halte ich mich noch zurück was das glauben angeht.

    Alles glaube ich zwar auch nicht, klingt aber logisch. Muss aber auch sagen dass sie oft richtig gelegen haben.


    Mein Fazit: Hoffentlich bewahrheitet sich alles, so können viele eventuell über die Gen 4 Remakes getröstet werden.

  • Alles glaube ich zwar auch nicht, klingt aber logisch. Muss aber auch sagen dass sie oft richtig gelegen haben.

    Exakt das denke ich aktuell auch.

    Centroleaks lag bereits mehrfach richtig und greift einen älteren Leak auf, jedoch sagen sie auch selbst, dass sie es mit einem Körnchen Salz nehmen. Gerade das deutet in meinen Augen darauf hin, dass Teile davon durchaus stimmen könnten, aber wahrscheinlich nicht die komplette Liste.


    Gerade Mewtu und vier neue Legis hört sich in meinen Augen sehr unwahrscheinlich an, bedenkt man, dass wir in Sinnoh sind, jene Region mit der höchsten Anzahl an legendären Pokémon. Wenn sie sich auf jenen Leak beziehen, der damals für sogar jede Himmelsrichtung ein Legi ankündigte, bin ich noch skeptischer, da die Karte von Hisui nicht nach Norden ausgerichtet ist, sodass die Himmelsrichtungen wohl unwichtiger waren und man den Fokus auf andere Bereiche von Sinnoh legen wollte.


    Was aber neue Formen von Dialga/Palkia angeht, so klingt das für mich plausibel. Könnte sein, dass sie diese einfach nicht in den Remakes nutzen wollten, weil sie nicht an der Entwicklung der Remakes beteiligt sind. Durch Let´s Go haben wir schon gesehen, dass man durchaus kürzere Entwicklungszeiten für sich nutzt und die Remakes könnten einen ähnlichen Aufwand gehabt haben, sodass es auch realistisch klingt, sie als Überbrückung zu nutzen.

  • Unter den Insidern gilt Centro nicht wirklich als vertrauenswürdig. Die Sachen die sich für richtig herausgestellt haben, waren meist Informationen die er von anderen Leakern ohne Credit zu geben gepostet hat… überall, wo er falsch lag wurden die Tweets immer wieder gelöscht oder mit ausreden argumentiert, wieso er nicht richtig lag 🤷


    Naja hoffen wir mal dass er dieses Mal richtig liegt und er sich nicht einfach nur wichtig machen möchte. Ich hätte nämlich sehr gerne ein DLC für Legends, da ich das Spiel nicht nach einigen Monaten zur Seite legen möchte.

  • Ich äußere mich auch mal kurz zu den unbestätigten Leaks:


    - Hisui-Mewtu: Absoluter Schwachsinn. Mewtu ist ein Pokémon aus der Neuzeit, welches von Wissenschaftlern erschaffen und geklont wurde. Daher ist so eine Form gar nicht möglich in einer Vergangenheit, die noch nicht so weit ist. Man könnte zwar Mewtu aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen lassen, aber daran glaube ich echt nicht.

    - Primal Dialga/Palkia: Gibt es schon. Also, Primal Dialga zumindest. Siehe Mystery Dungeon Reihe. Daher bezweifle ich ziemlich stark, dass Game Freak eine altbekannte Form rausholt und diese in Legends wiederverwertet. Dialga und Palkia sind auf dem Cover der Remakes abgebildet und hervorgehoben, daher denke ich, wenn etwas diesbezüglich kommt, dann in den Remakes. Es wird meiner Meinung nach entweder eine neue Form der beiden, die der Statue entspricht, oder gar keine neue Form geben. Eins von beiden. Würden Dialga und Palkia einzeln eine neue Form erhalten, hätte man diese auf dem Cover bereits gezeigt (wie bei OR/AS). Eine Fusion muss man bei zwei Editionen nicht auf dem Cover zeigen, genauso wenig wie gar keine neue Form. ;)

    - Nicht fangbare Arceus Form: Das ist bestimmt möglich, der Gott der Pokémon Welt kann sich ja nicht unter den Werten eines Unendynamax-Endynalos blicken lassen. Es wäre nur logisch, wenn Arceus wieder das stärkste Pokémon wäre (im Bezug darauf).

    - Primal Giratina: Gibt es auch schon. Siehe Urform. Halte das für sehr unwahrscheinlich. Giratina hat eine neue Form schon erhalten, der Fokus liegt (wie auf dem Cover zu sehen ist) ganz klar auf Dialga und Palkia. Ein Platin DLC wird es nicht geben, weil man so die Region an sich verändern müsste und nicht wie bei Schwert/Schild einfach neue Bereiche (die außerhalb der Region liegen) hinzufügt.

    - Neue legendäre Pokémon: Das halte ich zwar für möglich, aber Sinnoh ist mit den bereits vorhandenen Legendären schon genug überladen.

    - Starter Entwicklungen für Feurigel, Bauz, Ottaro: Ich würde das echt gerne sehen, insbesondere für Feurigel. Ich liebe die Johto Starter und bisher haben diese von Game Freak nicht viel Liebe im Sinne von neuen Formen bekommen. Die Bedingungen für Regionalformen sind ja: Pokémon nehmen Regionalformen an, wenn sie lange genug in einem bestimmten Gebiet leben und sich den Gegebenheiten anpassen. Halte ich also für gut möglich, denn die Starter existieren ja schon in dieser Zeit und sind keine Pokémon, die erst in der Neuzeit entstanden.

    - DLC für Legends im Jahr 2022: Ja, ist bestimmt auch möglich. Es würde Legends helfen, so dass das Spiel länger und ausgiebiger genossen werden kann. Wie dieser oder diese DLC aussehen könnten, steht wohl noch in den Sternen.

  • Ich äußere mich auch mal kurz zu den unbestätigten Leaks:


    - Hisui-Mewtu: Absoluter Schwachsinn. Mewtu ist ein Pokémon aus der Neuzeit, welches von Wissenschaftlern erschaffen und geklont wurde. Daher ist so eine Form gar nicht möglich in einer Vergangenheit, die noch nicht so weit ist. Man könnte zwar Mewtu aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen lassen, aber daran glaube ich echt nicht.

    Wäre vielleicht doch kein Schwachsinn wenn man bedenkt dass Mew damals wohl ein „Kind“ hatte.

    Ließ dir gerne mal diesen Part mit Mews Child durch https://pokepasta.fandom.com/wiki/Mew%27s_Baby

  • Also wegen Mewtwo....ich mag das Pokemon eh nicht und ich fand es damals schon echt nervend, das es ZWEI Mega-Formen bekommen hat und nun soll es wieder dabei sein, mit einer weiteren, neuen Form? Ne danke, aber die sollen lieber Pokemon etwas geben, die man sowieso kaum nutzt/in vergessen geraten und dazu gehören meiner Meinung nach, viele Johto-Pokemon!

  • Das Mewtu ne neue Form bekommt, halte ich auch für Blödsinn. Mew hat zwar ein Kind, bezweifel aber das es Mewtu ist.


    Mewtu wurde mit den Zellen von Mew und Giovanni erschaffen. Kann also erst garnicht sein.


    Bei Dialga und Palkia glaube ich schon daran, dass man die neuen Formen in den Arceus Spiel zu sehen bekommen. Würde auch Sinn machen.


    Arceus wird man denke ich in den Remakes fangen können, da wird man dass Event irgendwie freischalten können.


    Nochmal zu Mew bekommen:


    Mew soll ja der Urhan vieler Pokemon sein. Ich kann mir vorstellen, dass Game Freak irgendwann mal so ein Spiel wie Legenden Arceus entwickeln könnte, wo man mehr über dieses Pokemon erfährt.

  • Aber wieso kann es denn nicht sein? Es muss ja nicht unbedingt das Mewtu von unserer heutigen Zeit sein... da braucht man dann auch keine Zellen von Giovanni...

    Naja ich halte das auch für unwahrscheinlich aber könnte mir vorstellen dass GameFreak damit ankommt :ugly:

  • Team Rocket Rüpel

    Ich stimme mir in allen Punkten zu und würde sagen, dass CentroLeaks da nicht nur einfach so darauf hinweist, dass man mit diesen Infos vorsichtig sein soll. Deine Ausführungen zeigen recht logisch auf, wieso vieles unwahrscheinlich wirkt. Nur bei diesem Punkt bin ich etwas anderer Meinung:

    - Primal Dialga/Palkia: Gibt es schon. Also, Primal Dialga zumindest. Siehe Mystery Dungeon Reihe. Daher bezweifle ich ziemlich stark, dass Game Freak eine altbekannte Form rausholt und diese in Legends wiederverwertet. Dialga und Palkia sind auf dem Cover der Remakes abgebildet und hervorgehoben, daher denke ich, wenn etwas diesbezüglich kommt, dann in den Remakes. Es wird meiner Meinung nach entweder eine neue Form der beiden, die der Statue entspricht, oder gar keine neue Form geben. Eins von beiden.

    So weit mir bekannt ist, wurde das Schatten-Dialga nicht offiziell im Kanon der Hauptspiele aufgenommen, sodass es bisher nur eine Besonderheit aus einem Spin Off darstellt, welches nicht von GameFreak entwickelt wurde. Inhaltlich ist es eine Form, welche durch die Lähmung der Welt und der Zeit entstanden ist, was auch nicht unbedingt einer Urform entsprechen muss, sondern eher einer korrumpierten/besessenen Form gleichkommt.


    Was das Argument mit den Remakes angeht, so könnte gerade dies der Hinweis darauf sein, dass wir solche Neuerungen und Features, die wir ursprünglich in einem Remake bekommen hätten, nun in Legenden nachgeholt bekommen.


    ILCA selbst hat meines Wissens nach noch keine kompletten Spiele entwickelt und wird hier lediglich durch Junichi Masuda als Leiter der Entwicklung angeleitet, sodass GameFreak sonst in keiner Weise an der Entwicklung beteiligt ist. Hatte das damals schon vermutet, aber das wirkt auf mich fast so, als ob man ILCA die Aufgabe gegeben hat, die Remakes mit der Vorlage der Originalspiele zu entwickeln. Größere Änderungen sind damit ausgeschlossen, was auch durch das originalgetreu schon ausgedrückt wird, sodass GameFreak die Kontrolle über neue Formen und Features weiterhin behalten kann.


    Aus dem Grund würde ich durchaus zu dem Schluss kommen, dass neue Formen in Legenden für die Legis möglich sind, selbst, wenn sie im Remake nicht vorkommen. Und auch die Statue im Remake ist lediglich eine Reproduktion jener, die wir bereits in Diamant/Perl hatten, sodass diese nicht Mal die neue Form aufzeigen muss.

  • Ich hab nichts davon gesagt, dass es Zellen von Giovanni sind, sondern von Mew :wacko:

  • Wäre vielleicht doch kein Schwachsinn wenn man bedenkt dass Mew damals wohl ein „Kind“ hatte.

    Ließ dir gerne mal diesen Part mit Mews Child durch https://pokepasta.fandom.com/wiki/Mew%27s_Baby

    In der Zeit von Pokémon Rot und Blau nutzt man gewöhnliche Pokébälle und nicht die alten aus Hisui. Daher spielt die erste Generation auch in der Zukunft und Mewtu kann noch nicht existiert haben. Außerdem steht in den Aufzeichnungen (die für LGPE übrigens leicht verändert wurden) folgendes (sinngemäß):


    (aus RBG/FR/BG):

    Mew gave birth (Mew hat ein neues geboren)

    We named the newborn Mewtwo (Wir haben ihm den Namen Mewtu gegeben)


    (aus LGPE):

    We obtained a new Pokémon from Mew (Wir haben durch Mew ein neues Pokémon erhalten)

    We named this new Pokémon Mewtwo (Wir haben es Mewtu genannt)


    Beide Versionen deuten darauf hin, dass das "Kind", welches wohl durch eine herbeigeführte Schwangerschaft Mews zustande kam, ein Mewtu ist. Dieses Mewtu ist in der Azuria Höhle anzutreffen. Außer durch eine Zeitreise/Dimensionsreise durch Celebi, Dialga oder Hoopa kann Mewtu nicht in die Vergangenheit.


    So weit mir bekannt ist, wurde das Schatten-Dialga nicht offiziell im Kanon der Hauptspiele aufgenommen, sodass es bisher nur eine Besonderheit aus einem Spin Off darstellt, welches nicht von GameFreak entwickelt wurde. Inhaltlich ist es eine Form, welche durch die Lähmung der Welt und der Zeit entstanden ist, was auch nicht unbedingt einer Urform entsprechen muss, sondern eher einer korrumpierten/besessenen Form gleichkommt.

    Die Form wird im englischen übrigens Primal Dialga genannt, es würde sich bei einer eventuellen Ursprungsform auch namenstechnisch beißen. Auch wenn die Formen sich in ihrer Art unterscheiden (Korrupt/besessen vs. Ursprung).

    Was das Argument mit den Remakes angeht, so könnte gerade dies der Hinweis darauf sein, dass wir solche Neuerungen und Features, die wir ursprünglich in einem Remake bekommen hätten, nun in Legenden nachgeholt bekommen.

    Ja, ist auch gut möglich, wobei das schon ziemlich komisch wäre, dass die Pokémon, die auf dem Cover abgebildet sind, ihre neue Form nicht in ihrem eigenen Spiel, sondern in einem anderen kriegen. Es in den Remakes zu bringen würde für mich mehr Sinn ergeben. In Legenden soll ja Arceus die Hauptrolle einnehmen.

    ILCA selbst hat meines Wissens nach noch keine kompletten Spiele entwickelt und wird hier lediglich durch Junichi Masuda als Leiter der Entwicklung angeleitet, sodass GameFreak sonst in keiner Weise an der Entwicklung beteiligt ist. Hatte das damals schon vermutet, aber das wirkt auf mich fast so, als ob man ILCA die Aufgabe gegeben hat, die Remakes mit der Vorlage der Originalspiele zu entwickeln. Größere Änderungen sind damit ausgeschlossen, was auch durch das originalgetreu schon ausgedrückt wird, sodass GameFreak die Kontrolle über neue Formen und Features weiterhin behalten kann.

    Ich muss sagen, ich finde die Arbeit von ILCA, die sie bisher mit SD/LP geleistet haben, ganz schön ordentlich (gemessen an bisherigem gezeigten Ergebnis). ILCA hat von Game Freak die Aufgabe (und somit auch Auflagen, die sie in einigen Punkten einschränken) bekommen, ein originalgetreues Remake zu entwickeln. Aufgrund der Auflagen muss Game Freak auch gar nicht großartig selbst an der Entwicklung beteiligt sein, wobei ich schon denke, dass der Einfluss von Masuda während der Entwicklung sehr groß ist. Je nachdem, wie diese Auflagen aussehen, kann Game Freak entscheiden, welche Features und neue Formen in die Spiele eingebaut werden sollen. Bei den Features hat man ja schon einige gebracht, die es in den Originalen nicht gab. Neue Formen sind bisher nicht bekannt, aber nicht auszuschließen, bis das Spiel veröffentlicht und untersucht wurde.

    Aus dem Grund würde ich durchaus zu dem Schluss kommen, dass neue Formen in Legenden für die Legis möglich sind, selbst, wenn sie im Remake nicht vorkommen. Und auch die Statue im Remake ist lediglich eine Reproduktion jener, die wir bereits in Diamant/Perl hatten, sodass diese nicht Mal die neue Form aufzeigen muss.

    Lassen wir uns da überraschen. Möglich ist vieles, worüber wir spekuliert haben. Ich setze meine Karte auf die Statue und auf eine Fusion.

  • ... da braucht man dann auch keine Zellen von Giovanni...


    Ich hab nichts davon gesagt, dass es Zellen von Giovanni sind, sondern von Mew :wacko:

    Eigentlich hat Mewtu im Manga und laut einer Zeile im Kartenspiel DNA von Pyro in ihm.

    Was möglicherweise auch erklärt, warum Mewtu eher humanoid gebaut ist.

    Die Frage ist ja, ob man den Manga als Canon nehmen kann? Ich weiß es aber nicht.

  • Die Frage ist ja, ob man den Manga als Canon nehmen kann? Ich weiß es aber nicht

    Alle Medien haben ihren eigenen Canon, würde ich sagen.

    Pyro und Fuji waren involviert in das Mewtu Projekt und die DNA Sache war in zwei verschiedenen Medien.

    Das mag nichts beweisen, absolut nicht, aber es bietet Gelegenheit, es später mal wieder aufzubringen und in Gamecanon einzugliedern.