Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Sammeln wir mal was wir wissen:


    - häufigere Kategorie bzw. eine die in mehreren Generationen vor kam (anscheinend mit jeweils neuen Pokemon)

    - der Typ ist nur einmal vorgekommen und anscheinend laut letzten Tipp hat dieses Pokemon nur EINEN Typen

    - die Kategorie bzw. das Pokemon ist fürs Graben (bei Kategorie vllt Pokemon des Typen Bodens) bekannt. Oder kann Schaufler einsetzen, etc.




    zu Graben würde mir halt Bohrer Pokemon einfallen, aber die haben 2 Typen jeweils. Und Maulwurf Pokemon sind alle nur Typ Boden und waren glaub ich gar nicht in Sinnoh vorhanden. Muss nachher nochmal die Kategorien angucken

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • Wieder falsch, ich habe nie gesagt, dass es das Pokémon ist, das gräbt, eventuell muss man auch einfach nur nach dem Pokémon graben. Bei Platin ist es btw wie ein Münzwurf, stellt auch eine zwei Euro Münze vor, wenn die gerade Zahl zwei erscheint, dann gräbt man vergebens, findet man aber Kopf, hat man wieder einmal (oder 3, 5, 7, 9x) Glück gehabt.

  • vllt ein fossiles pokemon wie koknodon welches sich zu rameidon entwickelt und nur den gestein typ hat?


    PS: Kopffosil kann man im Untergrund ausgraben

    Stimmt, du darfst. Zur Aufschlüsselung:


    „Ich gehöre zu einer Kategorie Pokémon, die über mehrere Generationen erschienen sind, bin aber bezüglich des Typens einzigartig“

    Kategorie: Fossil-Pokémon, einzigartig, da einziges Monotyp Fossil


    Da müsst ihr tiefer graben.

    Graben bezieht sich auf das Ausgrabspiel


    Und somit leider auch falsch. Auch Mandelev ist auf dem Felsweg (oder wie auch immer der Spruch geht) Die Entwicklungsreihe selbst ist kompett im Sinnoh/Nationaldex beieinander zu finden, da gibt es keine Lücken.

    Felsweg als Anspielung auf Felsen, Gestein(s-Typ) und wie gesagt, die ganze Reihe kann man bei den Sinnoh-Pokémon vorfinden.


    Wieder falsch, ich habe nie gesagt, dass es das Pokémon ist, das gräbt, eventuell muss man auch einfach nur nach dem Pokémon graben. Bei Platin ist es btw wie ein Münzwurf, stellt auch eine zwei Euro Münze vor, wenn die gerade Zahl zwei erscheint, dann gräbt man vergebens, findet man aber Kopf, hat man wieder einmal (oder 3, 5, 7, 9x) Glück gehabt.

    Münzwurf als Anspielung auf "Kopf" da Kopffossil aber auch auf die Trainer-ID, da diese in Platin entscheidend für Koknodon ist. ISt die ID ungerade (einmal, 3, 5, 7, 9) findet man Koknodon, ist sie gerade (die gerade Zahl), dann gräbt man vergebens, da man dann nur das Schildfossil finden wird.

  • Dann halt ein einfaches, hoffe aber, dass wer das Rätsel löst und nachher auch ein eigenes stellen kann ...


    "Damals waren wir 16, die man finden konnten, jedes Stück von uns erzählt eine Geschichte, nach genau der Hälfte wiederholen wir uns jedoch. Seit Kalos hat sich unsere Anzahl geändert."

  • Kalos = Fee = Evolireihe(männlich, weiblich)?

    Es gibt 16 Evolitionen/Eeveelutions? Wäre cool, wen dem so wäre, da ich aber mit Evoli selbst nur 9 Formen kenne, ist deine Antwort leider falsch.

  • Die Steintafeln, die man Arceus geben kann?

    Da gibts pro Typ eine Tafel und ab Gen 6 dann auch die Feentafel, weil da der neue Typ eingeführt wurde ^^


    (Edit: also ich mein jz Steintafeln als Begriff für diese Tafeln x) )

    Du darfst (wenn du abgibst, lynche ich dich ^^ )

  • @Olynien das stimmt.


    Das Alpollo in Blizzach hat mich damals super enttäuscht, weil ich so dachte: Geil Gengar. Letztlich ist es ein doofer Witz, weil es ein Ewigstein hält. Das ließ meine Freude direkt vergehen. :(

    Und hab gelesen, dass dieses Geistlein dann dasselbe Level wie das Meditalis hat, das man dafür gegeben hat. ^^

  • Wird Zeit für eine weitere Lächerlichkeit meinerseits:

    1. Ein Äquivalent zum Pokemon-Turm

    2. Barschwa braucht das. DRINGEND!

    3. Der Ort, an dem ein Mann steht, der drei Gefährten sucht, bevor er dich reinlässt.

    4. An welchem Ort kann man das Kreuzwort_4.mp3 finden?

    5. Den Anfang machend, hat jeder eines und einer sogar zwei.


    Gesucht ist hier wieder das mit stark umrandeten Kästchen markierte Wort.

  • 4 Stunden sind um. Das heisst, ich gebe ein paar Tipps:

    1er Tipp: Die Lösungen zu den Sätzen sind waagerecht in das beigefügte Raster einzugeben.

    2er Tipp: Die Zahlen vor den einzelnen Sätzen bestimmen, in welcher Zeile die Lösungen eingefügt werden müssen.

    3er Tipp: Das Äquivalent zum Turm kommt ordentechnisch sogar noch vor dem Turm selbst vor.

    4er Tipp: Wenn Barschwa etwas braucht, dann hat es das noch nicht

    5er Tipp: Wessen drei Gefährten?

    6er Tipp: Die gespielte Melodie hört sich sehr lebhaft an.

    7er Tipp: Wie lang ist die Zeile?

  • Ich fang einfach mal an. Zu einem Rätsel fehlt mir die Lösung, aber auch mit den andern komm ich auf kein Lösungswort. Da wird wahrsch. noch irwas falsch sein.


    1) Begegnungsstaette (in Herzhofen)

    2) Schoenheit (für die Entwicklung)

    3) ?

    4) Grossmoor

    5) A (evtl. Bezug auf die Starter, alle haben ein "A" und Panflam hat zwei)


    Damit komm ich auf: T I _ S A

  • 4) ist vielleicht Weideburg, also D. 3) sagt mir aber auch nichts. Und 1) ist ja wohl mal kein gutes Rätsel, falls die Lösung von Inspector Looker stimmt, denn das Äquivalent zum Pokémon-Turm ist der Turm der Ruhenden :<

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also ich habe jetzt Turm der Ruhenden in Zeile 1 mit Leerzeichen, hier wäre der gesuchte Buchstabe ein H.

    Dann Schoenheit als zweites Wort, da wären wir dann bei dem I. Inspector Looker hat es ja bereits erkannt.

    Zeile 3 keine Ahnung lol, hab da spontan an die 3 Clowns in jubelstadt gedacht, aber die passen auch nicht.

    Und Zeile 4 ist Weideburg imo, dann wären wir bei D

    Und das A als letzter Buchstaben passt auch, siehe Looker.


    Also hätten wir Hilda als Lösungswort? Nur würde eben das L fehlen. Aber was anderes als Hilda würde mir spontan nicht einfallen.

  • Es ist Hilda Wattmacks und 1,2,4&5 sind richtig.


    Nummer 3 wäre Blizzach. Das war...wohl etwas daneben, ja. Man kann schon rein nach der Ruhmeshalle, aber wirklich Sinn macht es erst mit den drei Regice, Regirock und Registeel. Deswegen auch die Frage, wessen Gefährten, da die von Regigigas gemeint sind.

  • Nun, schon wieder habe ich meine Buchstabensuppe umgeworfen. Ich dämlicher Idiot. Und auf meinem Fußboden liegen nun die folgenden Buchstaben. Daraus sollen nun 3 Pokémon gebildet werden, ohne, dass ein Buchstaben übrig bleibt.


    Schritt 1 ist jedoch getan. Ich habe die Buchstaben erstmal nach Alphabet sortiert. Viel Spaß beim Rest.


    AAAAAHIKLLMOOPPPRSTTTUUX