Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keine Ahnung. Ich würde ja sagen, es müssen entweder Zyrus oder Cynthia sein, denn auf welchen Trainer sonst sollte ein Giratina hinweisen? Außerdem muss es ja jemand so herausgehobenes sein, wenn gleich sechs Hinweise dazu möglich sind. Aber die anderen Pokémon passen nur bedingt, vor allem nachdem ich festgestellt habe, dass du Kramshef durch Knospi ersetzt hast. Viele davon kann man nicht fangen (also kein Hinweis auf eine Route) oder kein bekannter Trainer besitzt sie. Ist bestimmt die völlig falsche Herangehensweise, aber da mir nichts besseres einfällt, rate ich einfach mal Cynthia, wegen Giratina.


    Edit: Ah, oder Giratina steht für Platin? Das könnte natürlich sein, hilft mir aber für die anderen fünf auch nicht weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Nein, Cynthia ist es nicht und auch Zyrus hat damit nichts zu tun. Das Giratina ist nicht zum Kämpfen da. Und der Protagonist ist auch nicht der gesuchte Trainer.

  • Es darf jemand anderes ein Rätsel stellen, ich fürchte meines war nichts.


    Die Auflösung:


    K N O S P I
    L U X I O
    S C H L U R P L E C K
    E L E V O L T E K
    F O L I P U R B A
    G I R A T I N A

    Wenn man nun noch die Generation von Sinnoh bedenkt(das ist die 4.), schaut man sich die 4. Spalte an und bekommt den Namen des Trainers: Silvia. Naja...wäre es gewesen, wenn Silvana Silvia heißen würde...tut sie aber nicht. Aber die Idee fand ich nett. Das nächste Mal überprüf ich das alles noch einmal, bevor ich es poste.(Tschuldigung)

  • Das Pokémon-Landgut hatte doch so eine Pokémon-Statue (die aus den Arenen) und daneben stand ein Wachmann. Wenn man sich der Statue nähert, meldete sich der Wachmann mit den Worten von vorhin. Kann mich da aber auch täuschen.


    Falls richtig: Kann mein Rätsel erst um 19:30 posten, falls dies zu spät ist, darf wer anderes übernehmen.

  • Da Shiralya so schnell geantwortet hat, schaff ich es doch noch in meiner Pause:


    „Im Gegensatz zu anderen Pokémon der 1. & 3. Generation (dank Smaragd & Pre-Evolution/Baby-Stufen auch Gen 2), welche man mit der selben Methode fangen kann, sind wir bereits im ursprüngliche DP-Dex vorhanden, auch sind wir nicht „versionsexklusiv“. Die eine Stufe ist ohne Park der Freunde und ohne Tausch mit anderen Menschen noch auf eine weitere Möglichkeit erhältlich, bei der anderen wird uns ein „Stein in den Weg gelegt“. Gesucht ist die mittlere Stufe. Wer bin ich?“

  • Hab das gefühl, die Passage "noch auf eine weitere Möglichkeit erhältlich" wird hier besonders hervorgehoben. Würde auf Chaneira tippen

  • Roselia würde ich sagen, wegen dem Stein in den Weg gelegt.

    Leider auch falsch.


    Den „Stein“ kann man wohl auch anders interpretieren.

  • Nein, nicht in Form von Antik-Kraft.


    Im Starttext habe ich einen guten Hinweiss in einer Klammer versteckt, der etwas im Spiel „triggern“ kann. Auch ist das Pokémon im ursprünglichen DP-Dex vorhanden, sprich alles nach Manaphi könnt ihr getrost ignorieren.

  • Knarksel, weil man Kaumalat nur fangen kann, wenn man die VM Stärke außerhalb von Kämpfen benutzen kann


    /e ach ne moment, bin dumm

    /e² oder doch ncht?

    /e³ ok ist falsch

  • Auch keine VM war mit „Stein“ gemeint.


    Also: Keine Attacke, keine Maschinen, was für Steine können Pokémon sonst noch tragen?

  • Interessanter Ansatz @Goldey


    Es ist aber dennoch eine mittlere Stufe einer Entwicklungsreihe gesucht.


    Würde mich sehr über eine Erklärung freuen btw.