Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn es auf den ersten Augenblick des Spielstarts bezogen ist, auch wenn ich mich nur dunkel erinnere, aber sind wir da nicht ins Haus bzw in unserem Haus gewesen?


    Also Das Haus des Prota?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wenn es auf den ersten Augenblick des Spielstarts bezogen ist, auch wenn ich mich nur dunkel erinnere, aber sind wir da nicht ins Haus bzw in unserem Haus gewesen?


    Also Das Haus des Prota?


    Genau eben jenes.

    Du bist


    E: hier die auflösung (war das so kompliziert?)


    Ich bin das erste was du siehst und an dem Ort an dem ich bin gibt es etwas das mir sehr ähnlich sieht.

    -> richtig erkannt

    -> und das Haus des Rivalen sieht genauso von außen aus wie das des Prota


    In meiner Nähe gibt es viel wasser und ich stehe am Anfang.

    -> Der see neben an ist gemeint und Zweiblattdorf

  • "Mich triffst du nur an einem bestimmten Tag und nur an einem Ort."



    ich halte es erstmal mit Absicht allgemeiner, damit es nicht zu leicht ist.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • es ist kein Pokemon


    und mich gibt es eigentlich nur einmal, aber in einem anderen Sinne auch mehrfach.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Damit ist aber nicht eines der Bänder, die man von Mona bekommt, gemeint, oder?

    Das Zusammentreffen jedes einzelnen Bandes funktioniert nur an einem Tag der Woche und nur in Mona's Haus. Dafür bleibt das Band einem immer erhalten.

    Darüber hinaus gäbe es an einem weiteren z.B. Montag ein weiteres Band der Wachsamkeit, aber nicht für das eine Pokémon, dass schon eines hat, was es eigentlich einzigartig macht. Es aber mehrere Male vorkommen kann.

  • Falsch


    „Der „andere Sinn“ spielt eine tragende Rolle.“ aber ich suche die Person die ähnlich zu dem „anderen Sinn“ zu sehen ist.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Die immer wechselnden Trainer im Prachtsee-Restaurant beim Kühnheitsufer.

    Wenn es eine bestimmte Person ist, dann ka^^

  • nein


    also:

    Rätsel:

    "Mich triffst du nur an einem bestimmten Tag und nur an einem Ort."


    Tipps:

    - es ist kein Pokemon

    - mich (was gesucht wird) gibt es eigentlich nur einmal, aber in einem anderen Sinne auch mehrfach.

    - Es ist eine person gesucht

    - „Der „andere Sinn“ spielt eine tragende Rolle.“ aber ich suche die Person die ähnlich zu dem „anderen Sinn“ zu sehen ist.


    Neu:

    - Auch das Andere sind Personen, in Ihrer Anzahl 3.

    - Sie geben dem Spieler etwas, was im übertragenden Sinne (tragende Rolle) wichtig ist.

    - der Tag, an dem ich zu finden bin, ist Mittwoch und nur an einem Ort

    - du kannst dann gegen mich kämpfen



    die letzten 2 Tipps gebe ich dann heut Vormittag/Mittag, wenn ihr bis dahin nicht drauf gekommen seid, bin aber zuversichtlich :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So die finalen Tipps.


    Wenn das keinem hilft, dann löse ich gegen Nachmittag/Abend auf




    - Es handelt sich um eine eigene Trainerklasse, die es nur in Sinnoh gibt. Lasst uns in seiner Stadt "laut feiern"

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das muss ja dann eigentlich Clown Günther sein, den man bei Jubelstadt-TV bekämpfen kann. Und die 3 Personen, weil du davon ausgehst, dass er einer von den Clowns ist, von denen man zu Beginn des Spiels die Coupons für den Poketch bekommt?

    (Die "im übertragenen Sinne tragende Rolle" ergibt auch nur dann Sinn, wenn man die Lösung schon weiß, aber ich kenne das, dass man zu solchen Tipps neigt, deswegen bitte nicht als Vorwurf verstehen ^^')


    Edit: Oh, schlechtes Timing.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Der Herr Clown ist korrekt :) Mandelev

    Super! :) versuche mich beim nächsten Mal an nicht so allgemeinen Dingen, wollt es aber nicht zu leicht haben.



    die 3 Personen sind ja Clowns die einem die Coupons geben korrekt :)



    mal zu den Tipps, bei denen man interpretieren muss:



    - mich (was gesucht wird) gibt es eigentlich nur einmal, aber in einem anderen Sinne auch mehrfach.

    -> wie du richtig erkannt hast, Clown Günther, der gern kämpft und der einzige seiner Zunft in Sinnoh ist, daher einmalig. Das anderen Sinne mehrfach bezieht sich auf die Coupons die 3 Clowns bei Beantwortung der Fragen schenken


    - „Der „andere Sinn“ spielt eine tragende Rolle.“ aber ich suche die Person die ähnlich zu dem „anderen Sinn“ zu sehen ist.

    -> bezieht sich halt auf den Poketech, den man ja trägt, da Uhr. Aber das suchte ich nicht, war nur als kleine Hilfe gedacht, falls einer mit dem "Tragen" was hätte anfangen können und überlegt was man trägt bzw tragen kann um so im Umkehrschluss vielleicht auf den Poketech und von dort auf die Coupons zu kommen und den Clown (die Clowns), da ich ja sagte ich suche eine Person. Damit keiner denkt ich meine den Poketech


    - Auch das Andere sind Personen, in Ihrer Anzahl 3.

    -> die 3 Clowns


    - Sie geben dem Spieler etwas, was im übertragenden Sinne (tragende Rolle) wichtig ist.

    -> die Coupons für den Poketech, den man am Arm trägt


    - der Tag, an dem ich zu finden bin, ist Mittwoch und nur an einem Ort

    -> Ort ist Jubelstadt


    - du kannst dann gegen mich kämpfen

    -> um von den Coupons Clowns los zu kommen, da ich ja den Kämpfer Clown meinte



    hast du zwar nicht gebraucht, da wir quasi zeitgleich posteten, aber der Vollständigkeithalber:


    - Es handelt sich um eine eigene Trainerklasse, die es nur in Sinnoh gibt. Lasst uns in seiner Stadt "laut feiern"

    -> wollte Jubelstadt nicht direkt aufschreiben, das wäre dann erst Recht zu einfach gewesen, weshalb das Ganze lieber Allgemeiner gehalten war. Wollte euch ja auch ein wenig überlegen lassen, auch wenn ich an Driftlon zB gar nicht beim Schreiben gedacht hatte, sorry. Ja und Trainerklasse neu in Sinnoh und laut Pokewiki nur dort, auch wenn es später einen "Kasper" gibt, der für mich aber nicht direkt ein Clown ist. Aber das sieht halt auch jeder selbst. Der Name Clown ist allerdings bisher nur in Sinnoh genutzt worden für die Klasse. Daher ist das dann widerrum schon eindeutig.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),